Märzhibbler 16.-31.03.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. März 2009, 00:59:57

« vorheriges - nächstes »

Würmchen

@suesse
ohhh schwiegereltern...oh ein heißes thema...da könnte ich eine ganze buchserie schreiben...grauenhaft...

hasiiii

@Suesse: Ich beschwer mich ja auch nicht.  :)

Jomi

@hasii: dann is ja gut  :D

@würmchen: normal kann man eigentlich mit ihnen auskommen. Nur bei manchen Sachen sind sie halt sehr eigen, konservativ und engstirnig. Z.B. was umbauen angeht. Nach dem Motto "ist doch alles noch ok". Aber dass es mir vielleicht einfach nicht gefällt und ich nicht mein ganzes Leben in einer Wohnung leben möchte, die mir nicht gefällt, dass können sie nicht so ganz einsehen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰Schnuppe✰

Guten Morgen **vomPowerFrühstückschnapp**

Muß später nachlesen. Lion und ich gehen in einen KiGa um ihn anzumelden.
Hab von meinem lieblings KiGa gerade eine Absage erhalten, da sie schon voll sind mit Geschwisterkindern und Kindern, die vor Lion schon 3 werden.  >:(
Wir haben zwar noch 2 KiGä hier, aber der eine davon, liegt mir absolut gar nicht. Jetzt hoff ich, daß er nicht gerade noch in diesen muß. Daher will ich ihn noch schnell in dem anderen anmelden, der mir ganz gut liegt.
Mal sehn....ich mit meinem Glück  :(

Bis später

Würmchen

@schnuppe
daumen drück

suchen auch gerade die richtige tagesmutti oder kindergarten für niklas

@suesse
ohh das ist ja doof, das du dich da nicht so wohl fühlst und dann nochnicht mal was machen darfst wat sagt denn der mann dazu??

Milka

@suesse:
Mir gehts gut, danke  :)

Ihr wohnt auf nem Bauernhof? Ist das ein Drei-Seiten-Hof? Ich find Bauernhöfe so schön und man kann soviel aus den Häusern machen. Es war immer mein Traum, auf nem Bauernhof zu leben. Zeig mal Bilder wie ihr wohnt, würde mich echt interessieren.

@hasiiii:
Mir gehts gut  :). Bis auf meine Müdigkeit heute. Bin heute früh vom Müllauto geweckt worden. Jeden Montag das gleiche Spiel halb 7  ::)

@würmchen:
Was für ein Haus wollt ihr bauen? Also mit oder ohne Keller, 1 1/2 Geschoss oder 2-Geschoss? Ich frage nur deshalb, weil wir ja auch ein Haus gebaut haben.

@schnuppe:
Drück dir die Daumen, dass ihr eine Platz in dem für euch besseren Kiga bekommt. Wir haben ja gerade 2 Zusagen von Kigas und einen muss ich noch absagen. Manchmal kommts eben auch anders herum.

hasiiii

@Würmchen: Ich versteh dich da vollkommen....man ärgert sich dann immer, wenn man nach Hause kommt....und das dann Jahre lang...man möchte es doch gemütlich und so haben, wie man es gern möchte. Ich würde mir nix draus machen. Am Ende sind sie nen paar Jahre älter als du...jeder hat ne andere Meinung.   :)

Würmchen

@hasiiii
meinst du mich?oder suesse ;D

@milka
oh ihr habt gebaut cool...ALSO
ohne keller, 1,5 geschoss....wir sind noch am überlegen welche art von wärme wir haben wollen...wärmepumpe, gas oder oder....und ob die fenster sprossen haben soll oder nicht... ;D ;D

Milka

@würmchen:
Wir haben auch ohne Keller gebaut, aus Kostengründen. So ein Keller kostet ca. 25.000,00 € mehr  :o. Wir haben ein 2-geschossiges Haus und haben noch den gesamten Dachboden, den wir als "Kellerersatz" nutzen. Wir haben übrigens Erdwärmeheizung.

hasiiii

@Würmchen: Ich bin verwirrt. Ist für euch beide.  :P Ich machs mir mal einfach.  ;)

Ich will auch nen Haus.  :(

Würmchen

@hasiiii
schwangerschaftsdemenz wa?? wird noch esser...warte mal ab..ich kann auch darüber ien buch schreiben...vorallem wenn du dann stillst...das nennt man dann stilldemenz und die ist noch ein zacken schärfer...jetzt bekommste erstmal dein traumbaby und dann wird gebaut ;D ;D

hasiiii

@Würmchen: Du machst mir Angst....ich dachte bisher, schlimmer kanns nicht werden.  s-motz  Ja alles mit der Ruhe....wir haben ja Zeit und sind noch jung.  :)

Würmchen

@hasiiii
genau...die zeit wird schon machen...

ja leider wird es noch schlimmer ich hab mir nun angewöhnt alles aufzuschreiben...
und ich vergesse trotzdem noch vieles

Jomi

@würmchen: Naja, sagen wir mal so. Im Moment fühle ich mich schon wohl, hab auch mit Einrichtung und streichen schon einiges verändert. Nur für die nächsten 50 Jahre genügt mir das nicht. Fängt beim alten Bad mit kleinen dunkelroten Fliesen an und hört in der zu kleine Küche auf. Wie gesagt, werden wir auch irgendwann umbauen, spätestens wenn das zweite Kind unterwegs ist (haha erstmal 1 hinkriegen). Ich denke so wie wir es jetzt geplant haben, werden wir es auch durchsetzen können. Allein schon aus Platzgründen. Meinem Mann ist das wohnen zwar nicht so wichtig. Aber er möchte natürlich auch dass ich mich wohl fühle. Er rechnet es mir auch sehr hoch an, dass ich überhaupt zu ihm auf den Hof gezogen bin. Er weiß, wie schwer ich es da manchmal habe. Ist halt eine ganz andere Welt, wie die, in der ich aufgewachsen bin.

@milka: leider ist das kein so romantisch, verträumter Bauernhof wie man es sich vorstellt. Haben halt ein paar Ställe und Schuppen auf einer relativ großen Fläche und das Wohnhaus ist ein stinknormales Haus, fast schon zu normal. Auch architektonisch finde ich, nicht besonders gelungen. Halt zweckmäßig. Aber wenn ich zuhaus bin, stell ich trotzdem  mal paar Bilder rein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Florena

Guten Morgen ihr lieben!

Wie gehts euch und wie war euer Wochenende?

:-* :-* :-*

Aurelia wird große Schwester!

hasiiii

@Florena:  s-winken Mir gehts gut und dir??  :)

Florena

Hasi: Hallo Süße!! Mir gehts ganz ok, danke! Wie war dein WE?  :-*

hasiiii

Ganz ok??  Das klingt aber nicht berauschend...was ist denn los?  :-[
Ja ging wie immer schnell rum...gestern bei dem tollen Wetter saßen wir den ganzen Tag da...der eine an der PS2...und ich mitm DS....wir hatte keine Lust zu irgendwas und so ging der Sonntag auch schnell rum. Und bei dir?   :)

Florena

Ach weiß nicht! Mir gehts nicht ganz so toll...habe eine riesen Wut in mir... Ich bin wütend auf mich selber, weil ich nicht den Mut habe, endlich mal klartext mit meinen Chefinnen zu sprechen wegen der Lohnerhöhung!
Sonst bin ich nicht so...sonst sag ich eigentlich immer wenn mir was nicht passt...an in diesem fall ist das so komisch! Vorallem auch, weil ich mich eigentlich super gut mit denen versteh...weiß nicht wie ich das anfangen soll usw...aber ich MUSS!!! Ich schieb das schon so lange vor mich her...das macht mich fertig  :-[

WE war erholsam  :)  :-*

hasiiii

Vielleicht ist es gerade der Grund, weil ihr euch so gut versteht. Könnte ja sein. Sonst würde man vielleicht einfach klipp und klar sagen, was man "fordert" und geht wieder aus dem Zimmer raus.
Nun trau dich, geh hin....begründen solltest du deine Forderung allerdings auch...und dann wirst du sehen, was passiert.  :)

ιηαмαмα

Mein Wochenende war ok.
War auf der Hochzeit von meiner Freundin. War totoal schön.... Ach, was hab ich geweint....  ;) :'(

Und pünktlich dazu kam meine Mens... lt. Persona nach 56 Tagen. Muss ich gleich mal nachzählen, ob das stimmt, irgendwie war ich gedanklich so bei 48-50  ???

Hier an der Arbeit ist heute irgendie die Hölle los. Chef stresst und nervt....  >:(

Hoffe, dass ich wenigstens zwischendurch mal on kommen kann...

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Jomi

Florena: ich kenn das, ich schieb so Sachen auch immer ewig vor mir her. Aber es ist halt immer im Kopf und wenn man es endlich hinter sich hat , ist man total erleichtert und fühlt sich viel besser. Also Augen zu und durch!!! *mutrüberschieb*

Milka

@muckelina:
Ich drück dir die Daumen, dass dein nächster Zyklus kürzer wird.

@florena:
Süße, mach doch einfach. Bitte sie um ein Gespräch und dann schieß einfach los. Sag, dass du seit langem keine Gehaltserhöhung bekommen hast, deine Arbeit nach wie vor zufriedenstellend erledigst und du der Meinung bist, dass es an der Zeit für ne Gehaltserhöhung ist. Du hast doch nix zu verlieren. Setz dir gedanklich mal ne Frist, bis wann du das Gespräch führen willst. Schieb es nicht so lange auf, das macht dich nur noch unzufriedener.  s-hug

hasiiii

Florena

Danke ihr süßen  :-*

Ich wills ja machen...los...ich brauch A...tritte  ;D

Ich bin so blöd!!! Ich trau mich irgendwie nicht! Vorallem, weil ich eigentlich schon ganz genau weiß, dass nichts gutes dabei rauskommt und das schwierige ist ja, dass ich - wenn die mir keine Lohnerhöhung geben - auch sagen will, dass ich mir dann was neues suchen muss  :-\

Ich habe kein bock auf ne miese stimmung dann... :(