Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

juneau

schnecki - Eigentlich Montag/Dienstag, aber sie kam heute schon.  ::)

Läppi - Kann gut sein, meinen Männe beschäftigt das, glaube ich, im Moment noch gar nicht so sehr. Ich schiebe die "Aufregung" aber auch darauf, dass es der erste ÜZ überhaupt war, und denke die Gelassenheit kommt mit der Zeit.  ;)

Theolina

Guten Abend Mädels,

Hoffe euch geht's gut.. Bei uns ist gerade Highlife- die Oma meines Mannes hatte einen Schlaganfall, muss nun auch noch operiert werden und wir mussten ein paar Dinge übers Wochenende klären..  :-[ schlimm aber nun gut... Ab einem gewissen Alter muss man wohl immer mit sowas rechnen..

Ich hab nicht alles nachgelesen - sorry...
Ich sollte heute meine Periode bekommen, war bisher nichts, hab auch keine Anzeichen im Gegenteil, mir ist als schlecht usw.. Ich hole mir morgen einen Test und werde Dienstag testen... Wenn bis dahin nicht meine Periode gekommen ist,.. ::)
Wer testet denn noch die kommende Woche?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Läppi

Guten Abend Mädels  :)

@schnecki: das nicht menstruieren ist eine "Nebenwirkung" der Drei-Monats-Spritze. Sehr angenehm muss ich sagen  ;) Jetzt wo ich wieder blute, ist es schon eine Umstellung ... Vorallem weil unheimlich viel Gewebe abgeht  :P die ersten beiden Tage waren recht stark ... Jetzt wird es aber merklich weniger.

@juneau: Blöde mens ... Hätte ruhig jetzt für 9 Monate Bye bye sagen können. Nunja, auf in den nächsten Zyklus.  s-superdaumen

Das ist jetzt ebenfalls mein erster Hibbelzyklus ... Denke das ich in 3 Wochen auch sehr aufgeregt sein werde. Bin so ein kleiner "reinsteiger" Kandidat  ::)

@Theolina: Familäre Krankheitsgeschichten sind immer sehr aufwühlend. Alles Gute für die OP deiner Schwiegeroma.

Deine Anzeichen sind vielversprechend ... Bin sehr gespannt  :)

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

Rose1990

@Läppi: Herzlich Willkommen hier ;) Wünsch dir eine schöne Hibblezeit und eine schnelle Durchreise ;)

@ju.ra.: Was besseres kann einem glaube ich nicht passieren als auf den ES zu warten und dan einen positiven Test in den Händen zu halten  ;D .

@Theolina: Drück dir Daumen dass die rote Pest wegbleibt!!!!

@Schnecki: Zwei Herzen klingt gut. Wann hast du den NMT? Glaube wir sind fast gleich  ;)

@Purzel: Wolltest du jetzt nicht mal testen? An ES+12??  ???

@me: Seit gestern Brustziehen von der Seite zur Mitte und ein leichtes ziehen. Ansonsten noch keine PMS Anzeichen, diesmal ist es wenigstens besser als letzten Monat. Hatte zwei Wochen lang einen totalen Blähbauch (+ ständiges ziehen) dass ich fast keine Hose mehr fand. Hoffe der bleibt mir diesmal aus. Ist echt witzig dass es jeden Monat anders ist.

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Läppi

Guten Morgen  :)

@rose: Danke  :) ... Durchreise ... Och weißt du, ich habe ich es jetzt nicht so eilig. Soll alles recht entspannt bleiben. Ein Maikind fände ich allerdings toll, da meine drei Jungs im März, April und Juni geboren sind  ;D aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert  ;)

@me: Morgen in einer Woche kommt Schatzi wieder ... Die Tage ziehen sich wie Kaugummi  :P

ju.ra.

Theolina - das klingt nicht schön. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Dein Anzeichen klingen tatsächlich sehr gut. Ich hoffe das ihr wenigstens gute Neuigkeiten bekommt  :)

Rose - das kenne ich zu gut. Der Blähbauch ärgert mich auch oft vor der Mens. Nur gut das ich mit der Spirale so gut wie keine mehr habe.
Aber grad in der Hibbelzeit ist das echt zum verrückt werden.

Läppi - immerhin kommt er rechtzeitig zurück  8) ::)

schnecki

Juneau, schade, dass sie kam.

Theolina klingt gut. Bin gespannt. Das mit der Oma ist ja schlimm. Alles gute für sie.

Läppi, das ist aber bestimmt normal dass viel Gewebe abgeht weil man ja so lange nicht geblutet hat.

Rose am 22. glaub ich ist NMT. Aber ich weiß nicht. Vom Gefühl her lag ich ja schon oft daneben. Bin heute ES+5

Seifenblase

*reinschleich*

Bin jetzt auch schon im 5. Monat :o und daher möcht ich nochmal euch etwas unterstützen... ;)

*PUUUUUUUUUUUUUUST*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

*rausschleich*

juneau

Theolina - alles Gute für die Schwieger-Omi. Ob alt oder nicht... es geht einem ja immer nahe, wenn jemandem in der Familie etwas passiert. Vielleicht gibt's ja zumindest in Sachen Nachwuchs dann morgen gute Neuigkeiten.

Läppi - ja, hätte sie ruhig. Aber im ersten ÜZ wäre das ja wirklich ein absoluter Glückstreffer gewesen.

Schnecki & Rose -  es bleibt spannend bei euch s-daumendruck 

Theolina

Hallo Mädels,

Danke, für die lieben Worte... Heute ist mir Dauerschlecht  :-\ im Wechsel mit Hunger  :P mittags lohnt sich ein Test nicht oder?? Bin plötzlich voll hibbel und ganz unruhig... Ich muss mich zusammenreißen und bis morgen früh warten...  :D hab gerade Bedenken, ob das alles so richtig ist... Mein Mann ist komplett durch den Wind wegen Oma und jetzt komm ich mit evtl schwanger... :-\ obwohl wir das ja beide so geplant haben aber ich wage nicht zu hoffen, das es gleich geklappt hat... Hilfe... Bin im Gefühlschaos  :(
Abwarten und ich leg mich mal ne Stunde hin... Bin hundemüde und ko... :-[

Purzel

@rose & all
Wollte eigentlich heute testen bei ES+12 habe aber absolut keine Anzeichen und da es mir psychisch grad recht mies geht (weshalb ich auch hier kaum online bin) warte ich einfach auf meine Mens am Mittwoch.

Läppi

Hallo Mädels  :)

@ju.ra: ja, Timing ist tatsächlich vorhanden  ;D ... Und nach 18 Tagen trennung gehe ich auch stark davon aus, dass er sich nicht Abends müde zur Seite dreht  ;D

@schnecki: dann fängt jetzt die aufregende Phase an ... Testest du am NMT oder etwas früher?
Ich hab damit gerechnet das die erste Mens anders sein wird ... War zwar echt ekelig  was da so zutage kam, aber das ganze blieb so gut wie schmerzfrei.

@Rohe-Liebe: sehr nett von dir  :) ... Ein wenig Zuspruch kann man immer gebrauchen :)

@juneau: dann wird der zweite Zyklus jetzt euer Glückstreffer  :D

@Theolina: ooooaaaah, das hört sich guuuuhuuuuut an  s-nachdenken s-springen
Wenn es wirklich so sein sollte, wird die Freude darüber die Situation für deinen Mann sicher etwas erträglicher machen. Mach dir da mal keine Sorgen.

@Purzel: tut mir leid das es dir nicht gut geht ... Die Psyche kann einen echt ausbremsen. Alles Gute!

@me: nix neues ... Mens wird weniger ... In 3 Wochen wird es dann spannend.

juneau

Guten Morgen zusammen!

@Theolina - mach dich nicht verrückt. Ich glaube auch, dass eine Schwangerschaft eher ein glücklicher Moment in diesen schweren Tagen ist. Das Baby und damit die große Verantwortung kommt ja nicht sofort  ;)
Hast du heute getestet? Soweit ich weiß, kann man zu jeder Tageszeit testen, aber die hcg Konzentration ist morgens am höchsten.

@Purzel - ich hoffe du fühlst dich bald besser s-hug

@all  s-winken

Rose1990

@Läppi: Das ist schön dass ihr es entspannt angeht  ;) . Da hast du recht ein Mai-Kind wär richtig super  ;D :D

@Purzel: Dass du keine Anzeichen hast muss ja nichts bedeuten ;) Daumen sind gedrückt dass die rote Pest wegbleibt!!! Wünsch dir alles alles Gute dass du dich psychisch bald wieder erholst. Hoffe der Spender nervt dich nicht zu sehr.

@Theolina: Das weiß ich zu gut wenn man plötzlich ganz schlimm hibbelig wird dass man es gar nicht mehr aushalten kann  ;D . Aber ich würde auch morgens testen. Hast du denn heute schon???  ::) ??? Finde auch dass das eine mega gute Nachricht ist für deinen Mann und es ihm sicher sehr hilft beim trauern. Ein Mensch geht und der nächste kommt nach  :) . Daumen sind gedrückt dass der Test positiv ist !!!!

@Juneau: Ja bin gespannt wer der nächste Glückpilz mit einem positiven Test in der Hand ist  ;D

@Rohe Liebe: So weit bist du jetzt schon wahnsinn. Hast du denn das Geschlecht schon erfahren?

@Schnecki: Ich normalerweise am 23. habe aber diesen Monat meinen ES nicht mit Ovus bestimmt da wir sowieso dauernd geherzelt haben. Also bin ich mir auch nicht genau sicher wird sich dann nächste Woche zeigen  ;) .

@me: Brustspannen ist wieder fast ganz weg. Ab und an ein leichtes Stechen im Unterleib. Diesmal werde ich von PMS verschont  ;D :D  s-dance

s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

schnecki

Rohe Liebe ich sauge mal kräftig ein, vielleicht nutzts was ;)

Juneau, ja, da hast Du Recht. Bin gespannt.

Theolina ich bin echt gespannt. Vielleicht wäre es für Deine Oma auch schön, wenn Du ss wärst. Das zieht die Leute doch immer hoch

Purzel du klingst nicht gut. Was ist los? Drück Dir die Daumen!

Läppi ich teste frühestens am NMT. Hab schon so viele Tests verbraten, umsonst. NMT hat für mich eine besondere Bedeutung dieses Mal ;)

Rose na dann bin ich gespannt auf nächste Woche :)

Theolina

Hallo Mädels,

Kurz und knapp - negativ  :-[ aber weder mens da noch Anzeichen eher gegenteilig...  :P vielleicht habe ich einfach zu früh getestet... Um mich zu entspannen und etwas lockerer zu werden, haben wir beschlossen am Samstag auf ein Open air zu gehen, mit positivem Test hätte ich mich nicht getraut, aber jetzt schon....  ;) ich werde mich in Geduld üben müssen..
Wie geht's euch denn so?

Purzel

Ich habe heute Morgen auch getestet und auch negativ.
Ich weiß zwar das es mal selten vorkommt das man kurz vor der Mens noch negativ testet und dennoch schwanger ist, aber ich glaube nicht dran.

@theolina
Vielleicht hat war es wirklich noch zu früh. Es bleibt weiter spannend.

Me
Was bei mir los ist und mich so belastet ist die Tatsache das ich nun Jahre später einen Missbrauch aus meiner Kindheit zur Anzeige bringe.
Und das ist nicht so leicht für mich.
Dazu fehlt mir mein kleiner Engel wieder sehr momentan und der Kinderwunsch ist extrem präsent.
Einfach eine blöde Mischung gerade.

LG und hoffentlich positive Tests euch
Purzel

Läppi

Huhu Mädels,

@Theolina: Was hast du für einen Test benutzt. Du bist heute NMT+2 richtig? Dann müsste der Test eigentlich zuverlässig anzeigen ... Es sei denn dein ES hat sich verschoben. Immer dieses nervenaufreibende "bin ich schwanger oder nicht" ... Dann soll doch bitte auch die Mens kommen.

@Schnecki: Der NMT hat eine besondere Bedeutung diesmal? Erzähl  :D

@Rose: ein Maikäferchen wäre schon witzig in der Geburtsmonatskonstellation der Geschwister ... Mein Partner und ich haben beide im Januar Geburtstag ... Da wäre der Februar auch lustig gewesen ... Aber erstmal ist Schwanger werden kein Wunschkonzert und zweitens mag ich den Frühling/Sommer zum entbinden am schönsten. Also drück ich mir selber mal die Daumen für ein Maikäferchen  ;D

@Purzel: ich war mal so frei und habe ein wenig nachgelesen, weil ich den Kommentar mit dem anhänglichen Spender nicht verstanden habe.
Das du diesen Weg für dich wählst, ist deine Sache und natürlich vollkommen legitim. Aber du scheinst psychisch sehr angeschlagen zu sein, ohne jetzt in die Tiefe gehen zu wollen ... Vielleicht wäre es besser du versuchst erst diese Problematik zu lösen bevor du Alleinerziehend schwanger wirst? Ich weiß was es heißt ohne Mann mit drei Kinder dazustehen und das ist kein Zuckerschlecken .... Und wenn man dann psychisch labil ist, sehe ich noch weit größere Schwierigkeiten  :-[  Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und das du bald wieder gestärkt in die Zukunft blickst.

@me: Ich hab nen Zyklusticker  ;D

Theolina

@ Läppi- ja wäre Tag 2 aber da ich erst am 14.06. meine Periode hatte und gefühlten Eisprung am 27.-28.6. bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher mit meinem Zyklus...   ::) wäre für mich ein Wunder wenn ich im ersten Zyklus und in meinem Alter sofort schwanger wäre.... Ich hab einen billig Test von Rewe gemacht, war eh einkaufen, da hatte sich das angeboten..  ;D

@Purzel: das klingt hart, aber ich finde es sehr mutig und toll, dass du das jetzt auf den Tisch bringst. Wirst du psychologisch betreut?
Ich hatte vor 1,5 Jahren einen burnout und habe im Zuge dessen auch gleich meinen Missbrauch aufgearbeitet... Das war eine sehr schwere Zeit  S:D
Aber jetzt geht es mir viel besser, ich habe für mich meinen Frieden gefunden und konnte damit abschließen- vergessen wird man niemals, aber ich finde des jetzt leichter damit zu leben. meine Therapeutin ist super und ich bin ihr sehr dankbar, das sie mich so toll unterstützt hat.

Purzel

Theolina
Ja, ich habe einen sehr guten Psychologen. Ohne ihn würde es gar nicht gehen.
Ich war Jahre lang chronisch suizidal und wäre ohne ihn wohl schon lange nicht mehr da.
Von daher geht es mir im Vergleich zu anderen Zeiten momentan recht gut.
Nur dadurch kann ich mich jetzt auch daran wagen.

Läppi
Ich kann deine Argumente und deine Bedenken total verstehen.
Wie bei Theolina grad schon geschrieben bin ich (abgesehen vom Moment) deutlich stabiler als noch vor einem Jahr zB.
Ich weiß das Alleinerziehend eine sehr harte Aufgabe ist. Man muss immer funktionieren, kann keine Aufgaben mit dem Partner teilen und so weiter.
Aber ich habe Geschwister und einen Papa die jederzeit für mich da wären. Ich bin 10fache Tante und so wie ich mal deren Kinder hüte wäre es auch andersrum möglich.

Aber durch meine Kindheitserfahrungen ist eine Beziehung für mich aktuell nicht vorstellbar und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.

purzel

schnecki

Purzel da möchte ich nicht mit Dir tauschen. Du Arme. Was Du schon durch hast. Viel Glück!!!

Theolina schade dass er negativ war.

Theolina

Hallo Mädels,

Alles gut bei euch??? Ich hab immer noch keine Mens in Sicht... Und morgen ist Tag 4 daher teste ich morgen noch mal.... Mir ist als speiübel und ich bin extrem geuchsempfindlich >:(  das nervt mich mittlerweile schon sehr... Weil mir immer wieder schlecht wird..  Evt, ist auch Magen Darm?? Ohne Darm???

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und melde mich dann morgen wieder mit updates!   ::)

Sira82

*reinschleich*

@Theolina: mach aber dieses Mal einen besseren Test ja? Ich persönlich mag den Clearblue digital sehr... Klar, nicht der billigste,mdafür funktioniert er. Gerade die Geruchsempfindlichkeit finde ich ein starkes Indiz für eine Schwangerschaft! Drücke feste die Daumen!

@all: ich lass mal paar Viren da!

*rausschleich*

Läppi

Huhu  :)

@purzel: ich enthalte mich jetzt meiner Meinung. Du bist alt genug um einschätzen zu können ob die nervliche Belastung die mit einem Kind einher geht von dir zu tragen ist. Für den bevorstehenden Behördenweg wünsche ich dir viel Kraft ... Wenn ich was von Kindesmissbrauch lese schnürt es mir die Kehle zu  :-\ Alles Gute!

@Theolina: Also wenn der morgige Test nicht deutlich positiv ist, dann weiß ich auch nicht. Hört sich so vielversprechend an bei dir  :D Lass uns das Ergebnis wissen  :D ... And by the way, an NMT +4 müsste der auch Nachmittags anschlagen  8)

@me: noch sechs Mal schlafen und Schatzi ist wieder da ... Wird auch Zeit ... Hab Sehnsucht  :-[

ju.ra.

Theolina - das ist ja wirklich fies. So in der Luft zu hängen ist total nervig. Kenn ich auch zu gut. Und aus Erfahrung kann ich dir, leider, berichten das der Körper in der Hibbelzeit extrem kreativ werden kann.
Ich hatte viele Zyklen in denen ich gewettet hätte das ich ss geworden bin, weil alles gepasst hat. Und dennoch kam immer wieder die olle Pest.

Ich drück dir alle Daumen für morgen und hoffe das es bei dir anders ist und deine Anzeichen alle richtig sind  :)

Purzel - Läppi hat es schon gesagt und ich bin mir sicher das du dir auch sehr viele Gedanken um das Thema machst/ gemacht hast.
Wenn du soviele Nichten und Neffen hast dann kennst du dich ja sicher bestens aus, was Kinder bekommen angeht. Wow, nicht schlecht. Wird sicher teuer an Weihnachten und den Geburtstagen  :D ;D

Läppi - ein Ticker, Herzlichen Glückwunsch  ;D Jetzt siehst du die Woche nur so dahin rasen  ;)

Schnecki - da wär ich auch sehr neugierig auf deinen NMT, was das auf sich hat  :)