Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Läppi

Nur kurz Kundin kommt gleich

Ich habe nicht mehr getestet ... Hab nur den CB hier und bin dafür jetzt zu geizig  ;D

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das mein Zyklus spinnt und ich noch keinen ES hatte. Deswegen ist von der Mens auch noch nix in Sicht.

Ich versuche mich jetzt zu entspannen... Bis Ende September bin ich jetzt aus der Hibbelei raus.

Wünsche Euch bis dahin ganz viele positive Tests .... Ich schaue gerne zum gratulieren rein  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

Cherrypie

Läppi,
ich hoffe es geht genauso aus, wie du es dir wünschst. und ich bin mir auch sicher, alles wird gut.

piglet,
man, dass du immer so ein "Glück" hast mit dem Eisprung!  :-\  daumen gedrückt für den nächsten zyklus!

Rose
Naja, einleben ist relativ, im Moment bin ich viel allein, da mein Göttergatte nur am Wochenende daheim ist, aber ehrlich gesagt stört mich das (noch) nicht so wirklich. Das einzig blöde ist, dass ich die Schwangerschaft im Alleingang wuppen muss und die Vorsorge hier echt unter aller Sau ist, musste zum Drachen werden, um überhaupt irgendwelche Termine zu bekommen. Den ERSTEN (!) Ultraschall bekomme ich nächste Woche, bei 12+3 und das obwohl ich eine bestätigte Risikoschwangerschaft hab. Ist ein bisschen anstrengend, diese Kämpfe alleine austragen zu müssen... naja, wird schon irgendwie...

ich nies mal ein bisschen hier um und verteil ein paar ss-viren!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

schnecki

Rose na das klingt ja gut.

Juneau, ich müsste bei ES+6/7 sein.

Piglet das ist total lieb von Dir :-* Drücke Dir die Daumen, dass es mit einem Juni Baby klappt.

Läppi aber meinst du, der ES verschiebt sich dermaßen? Hast du das öfter?

Cherry ich nehm gern welche :)

Me: Warte nun ab. bin müde. Morgen muss ich arbeiten. Es ist so eklig heiß schwül hier....

juneau

Guten Morgen die Damen!

@piglet - Spannend bleibt es definitiv. Ich glaube auch, dass man es mit dem ganzen Beobachten und Interpretieren nicht übertreiben sollte. Es gibt einfach zu viele individuelle Varianten. Aber ein bisschen Spaß macht das Rätseln natürlich schon  ;) Ich werde in den nächsten Tagen ja merken was Sache ist.

Ach, es ist immer doof, wenn man seinen Männe um den ES rum nicht sieht oder im Stress ist oder sonst was. Auf einmal kommt einem so ein Monat wie die Ewigkeit vor.

Dein Monatshygiene-Wechsel klingt mystisch. Was ist denn da los?

@Läppi - Oh, das wäre ja eine ordentlich Verschiebung. Aber du hast Recht... entspannen, abwarten und im September neu durchstarten.

@schnecki - Ich drück die Daumen.

Rose1990

@piglet: Dass man sich zum ES nicht sehen kann bzw. ihn verpasst weiß ich aus eigener Erfahrung  >:( . Das ist echt blöd. Aber erzwingen will man ja auch nix.

@
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Rose1990

@schnecki: Hast du denn mit PMS zu tun?

@Cherrypie: Ohje.. das klingt nicht so ganz leicht bei dir. Das ist die Gefahr wenn man auswandert bzw. umzieht. Du kannst deine Launen bzw. Gefühlschaos gerne hier rauslassen ;) Wir helfen dir gerne weiter falls du dich mal zu allein fühlst. Drück dir die Daumen für deinen FA Termin es wird sicher alles passen  ;) Hast du denn noch keine Arbeitsstelle gefunden? Dass du  nicht allzuviel alleine zuhause bist? Oder ein Hobby? Bei denen du Bekanntschaften machst?

@me: Gestern noch ein Herz gesetzt. Habe der Neugierde halber gestern einen Ovu gemacht der war negativ. Heute mache ich glaube auch noch einen falls der auch negativ ist weiß ich dass er diese Woche schon war.
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

juneau

Ich bin nun auch raus für diesen Zyklus... die Mens war wieder überpünktlich  >:(

piglet

@Cherrypie: Tja, das Leben ist kein Ponyhof. Zwar ärgerlich mit den unkompatiblen ES und den Arbeitszeiten meines Mannes, aber ich bin ja noch "jung" und es ist ja schon eher normal in dem Alter sein erstes Kind zu bekommen. Vielleicht verschiebe ich einfach nochmal meine Grenze für ein drittes Kind - so auf 43 Jahre, dann haben wir noch 4 Jahre Zeit und irgendwann wird es dann doch mal passen ;) ;D Oh krass das in England der erste US in der zwölften Woche ist Viel Spaß beim Babywatching nächste Woche und das alles gut ist :D

@juneau: Gut das Du (noch) Spaß am rätseln hast. :D Ist nix mystisches mit der Monatshygiene. Von Teeniezeiten an habe ich Probleme mit Ta.pons, von daher gab es immer B.nden. Vor einigen Jahren habe ich mir eine M...truationstasse angeschafft und fand das toll. Bis sich aufgrund meiner Erkrankung eine Fistel gebildet hat und die Mens da rein gelaufen ist (glaubte mir kein Arzt, aber ich bleib dabei ;D) Seither traue ich mich das Ding nicht mehr zu nutzen und bin wieder auf B.nden umgestiegen. Aber wohl fühle ich mich damit nicht :-[ Also habe ich mich jetzt nach weiteren Alternativen umgeschaut und mir zum testen ein paar Stoffb.nden bestellt. Bin gespannt und freue mich schon fast die bald zu testen :D Ach mist, das die Mens überpünktlich war? Kommt das öfter vor?

@Rose1990: Ja das stimmt. Es soll ja noch Spaß machen und man kann nichts erzwingen. Zumal mein Mann da echt ein Härtefall ist - wenn müde dann müde ::) Hoffe wenigstens das ihr den ES erwischt habt.

Ein schönes Wochenende für Euch alle :-*
~04
~08

Lia

@läppi für CB bin ich auch immer zu geizig. haben nur so billigstreifen. so einen digitalen hatte ich nur fürs foto als es eigentlich schon sicher war  ;)

@juneau oh mist, aber dann bist du etwa mit mir gleich auf, es sei denn du hast nen längeren zyklus... hab heute tag 1 ;)

@me ÜZ1  <3 hier ist heute die mens eingetrudelt, gehe erstmal von normal 28tagen aus, vor der ersten schwangerschaft hatte ich laut ovus ES an tag 14/15. NMT wäre dann so ab 6.9.  :)

Lia

woher wisst ihr eigentlich wann ihr euren eisprung habt?
soll ja frauen geben die das ohne hilfsmittel merken. dazu gehöre ich nicht  :P
tempi messen ist mir zu aufwendig. auf ovus wollte ich auch erstmal verzichten. dann wär da noch der spinnbare schleim oder? ist der vor oder am ES so klar und spinnbar?

Läppi

Morgen Mädels

Hab meine Mens immernoch nicht. Deswegen habe ich heute morgen mit dem 10er Presens von DM getestet. Negativ.

Ich bin jetzt beruhigt ... Auch wenn etwas geknickt ... Ist aber besser so.

Bin mir sehr sicher noch keinen ES gehabt zu haben ... Demnach wird dieser Zyklus noch etwas dauern.

Ab Oktober steige ich hier hoffentlich wieder richtig ein ... Mitte September ist der neue Abstrich.

@lia: ein klarer spinnbarer Zervixschleim ist ein sicheres Zeichen für einen ES. Genauso wie ein nasses feuchtes Gefühl. Evtl wäre Muttermund tasten ja noch was für dich ...
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs

juneau

@piglet - Nunja, irgendwie muss man sich ja die nervige Warterei vertreiben  ;)

In Sachen Monatshygiene hast du ja wirklich alles durch. Ich habe auch mal überlegt mir so einen Becher zu besorgen, aber irgendwie traue ich den Dingern nicht so recht. Funktioniert das gut?

Was meinen Zyklus angeht... eigentlich empfinde ich den als halbwegs regelmäßig. Ich hatte allerdings bis Juni etwas längere Zyklen von 27-29 Tagen und die letzten beiden waren jetzt 26 Tage, daher kommt mir das so pünktlich vor. Letztendlich ist es ja gut, denn je kürzer der Zyklus, desto schneller können wir wieder hibbeln.  ;D

@Lia - Ja, stimmt. Ich bin heut bei Tag 3, wir können also Anfang September gemeinsam nervös werden :)

Zum Thema Eisprung hat Läppi ja nun schon etwas gesagt. Ich kann dir das Temperatur messen trotzdem empfehlen. Das kostet ja nur wenige Minuten vor dem Aufstehen. Und auch wenn du es -so wie ich- mit der Uhrzeit nicht 100%ig genau nimmst, kann da schon eine interessante Kurve herauskommen. Einfach mal ausprobieren.

@Läppi - Dein Zyklus ist wirklich kurios. Aber du hast ja nun doch eine ganze Weile hormonell verhütet, vielleicht muss sich der Körper erstmal wieder einpendeln. Wichtig ist erstmal, dass im September bei deiner Untersuchung alles gut ist.

piglet

@Juneau: Ich fand die Tassen super! Die ersten male sind natürlich ungewohnt, wegen einführen und wieder rausholen. Aber sonst merkt man die nicht und es ging auch nie was daneben.
~04
~08

juneau

@piglet - Wie merkt man denn, dass gewechselt werden muss?

ju.ra.

Schmeißt man die dann weg oder wäscht die Tasse aus? Ich hab das mal gehört aber noch nie raus gefunden wie das geht.
Allerdings bin ich da mit meinen Tam*ons ganz zufrieden. Schnell gewechselt, läuft nichts daneben und man spürt sie nicht.

@ all - ich winke mal in die Runde hier - wir waren über das Wochenende weg und ich steig jetzt quer ein, auch wenn ihr gar nicht soo viel gesabbelt habt.

Läppi - gut das du noch einen anderen Test gemacht hast. Ich denke auch das man dem vertrauen kann.

theluckywife

Ok, ich frag jetzt einfach mal ganz doof... Wie lange sind denn die fruchtbaren Tage? Laut Temperatur wären meine jetzt immer noch? Hatte meinen ersten Temperaturanstieg am 05. August. Und da auch einen Ovu gemacht der leicht positiv war. Die Tage danach stark positiv. Gestern war meine Temperatur dann noch höher auf 36,9... heute auf 36,5. Vor den 36,9 war meine  Temperatur auf 35,8 (Normaltemperatur bei mir).
Einen Ovu habe ich heute noch nicht gemacht- versuche ich nachher vielleicht mal. Oder ist das dann ganz normal? Jemand von euch Erfahrung?

Rose1990

Hey Mädels ;)

@juenau: Das tut mir Leid mit der Mens!  s-hug

@piglet: Das ist bei meinem auch so, wenn er müde ist dann ist er müde. Da kann ich machen was ich will  ;D . Glaube schon dass wir ihn gut erwischt haben. Jetzt heißt es ja wieder einmal warten.

@Menstasse: Habe ich auch noch nie ausprobiert, hab mich aber auch noch nicht erkundigt. Bin eigentlich mit tampons sehr zufrieden. Würde mich aber interessieren wie das funktioniert?

@Läppi: Oh Mann, das ist wirklich blöd keine Gewissheit zu haben. Mens kommt nicht und SST negativ.  ??? . Hast du sie denn mittlerweise bekommen? Ich war auch einmal 10 Tage drüber und das plötzlich obwohl sich mein Zyklus eigentlich schon gut eingependelt hatte. Da war ich auch mal schockiert und konnte das gar nicht verstehen.

@theluckywife: Da kann ich dir leider nicht helfen kenne mich mit Tempi messen nicht aus. Aber was ich so gelesen habe wenn die Temperatur stark ansteigt und nächsten Tag wieder fällt hattest du wahrscheinlich da deinen ES?  ??? . Aber nagel mich nicht fest. Konntet ihr ihn denn gut nutzen? ;)

@me: Heute bei ES+4/5 und ich glaube PMS fängt schon wieder an. Seit heute sind die BW empfindlich  >:( :-[
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

juneau

@ju.ra - Nee, die "Tassen" sind aus Silikon und werden wiederverwendet. Ich glaube man leert die auf gut Glück mehrmals am Tag, das Fassungsvermögen ist ausreichend groß. Mich würde aber auch mal ein persönlicher Erfahrungsbericht interessierten.

@luckywife - Das ist schwer zu beurteilen ohne die komplette Kurve zu sehen. Kannst du sie vielleicht hochladen?

@Rose - PMS muss doch nichts heißen, noch weiß dein Körper ja nicht ob er schwanger ist  ;) Ich drück die Daumen!

@me - Nichts Besonderes zu berichten. Männe ist ne Woche weg und ich hab inzwischen ein wenig Sehnsucht.

ju.ra.

theluckywife

Schaue ich mir gleich morgen Früh mal an. Danke euch schon mal :)

Hier ist meine Kurve kenne nur fie Seite da noch nichts besseres entdeckt :D http://i60.tinypic.com/ftkp77.png

juneau

Hm, wenn die Ovus ab dem 5. August positiv waren, könnte der Ausreißer an ZT 13 vielleicht der Eisprung gewesen sein, sofern die Kurve weiterhin oben bleibt. Dann sollen die Ovus aber eigentlich jetzt nicht mehr positiv anzeigen.

schnecki

Bei mir ist es mal wieder bescheiden. Am Sonntag hatte ich rot und dachte, die Mens setzt direkt ein und seitdem wieder mal nichts, ab und an leicht braun. Ich hasse es!!!!!!!!!!!!!

Rose1990

@schnecki: Hast du denn schon getestet? Klingt ja verdächtig nur kurz Blut  ::)

@me: Immer noch totale Brustschmerzen  :-[ . Schon seit ES+4/5 . Blödes PMS....
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

FrauStorch

Für die, die mich noch kennen: Ich durfte heute nach 12 ÜZ und 5 ÜZ nach der FG wieder bei ES+11 dick positiv testen!  :)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Kannox

Ich kann mich an dich erinnern Frau Storch!

Glückwünsch!!! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!!

LG

Kannox