Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

Purzel - welcome back. Schön das es mit dem neuen Spender dann doch so schnell geklappt hat und ich wünsche dir mit ihm viel Erfolg.

Rose - das warten ist echt total nervig. Weil man ja weiß das es wieder einen Monat dauert und so ein Monat kann sich ewig ziehen in der Hibbelphase.

Thelucky - das mit der fetten Linie auf dem letzten Test klingt super. Genau so soll es sein. Da hat sich sicherlich jemand ganz fest gebissen bei dir  :) Deine Ängste kann ich natürlich auch sehr gut verstehen.
Ich hatte auch 2 oder 3 MA und ich hab mir jedesmal gesagt das die Natur von selbst aussortiert. Und wenn man einen frühen Abgang hat dann hat irgendetwas nicht gestimmt.

Amsel + Napoli - so seh ich das auch aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden. Ich gehöre grundsätzlich nicht zu den übervorsichtigen Mamas hab ich festgestellt. Allerdings muss ich dazu sagen hab ich bisher auch immer Glück gehabt  :)

Rauchen/ trinken - mit dem positiven Test in der Hand ist es für mich persönlich selbstverständlich damit aufzuhören. Rauchen hab ich damals 1 1/2 Jahre vor dem + Test schon aufgegeben und seitdem auch nicht mehr angefangen.

Me - heut schreib ich mal kurz den aktuellsten Stand bei mir. ICH bin so dermaßen hibbelig aufs hibbeln das ich am liebsten sofort zum FA rennen würde und mir die Spirale entfernen lassen möchte.
Aber da mir mein Mann jetzt schon so entgegengekommen ist möchte ich ihn jetzt nicht wieder durcheinander bringen und warte noch ein bisschen ab.
Aber höchstens bis Oktober damit wir dann November und Dezember schon loslegen können  ;D

schnecki

Rose na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die Mens bis Mi nur noch schwach ist und du dann den Urlaub richtig genießen kannst!

thelucky die Angst kenne ich und es geht mir ähnlich.

Ju.ra das ist ja absehbar und dann gehts richtig los. :D

theluckywife

schnecki... Ist total ätzend :( ich hoffe es klappt gut :) Drücke uns ganz fest die Daumen :)

Lia

Zitat von: Rose1990 link=topic=23218.msg1186626#msg1186626 date=1440j396759
@Lia: Ich habe jedes Monat Anzeichen vor der Mens (PMS), Brustspannen, Unterleibsziehen, ziepen mal links mal rechts, Müdigkeit. Echt fies sowas  :-[ .

ja bis auf brustspannen hab ich das auch alles aber bestimmt spielt mir mein körper nur nen streich. scheint ja normal zu sein.

Purzel

Danke euch für das wieder willkommen heißen :)

Der Spender ist aus meiner Gegend. Das ist der Vorteil an Berlin ;)
Er ist auch bereit zwei Mal im Zyklus zu spenden. Was die Chancen erhöht.

Ich habe nu den clear Blue Monitor besorgt um mal zu beobachten wann genau der Eisprung ist. Allerdings sagt er mir seit zyklustag 6 schon "hohe Fruchtbarkeit" was mich ein wenig verwundert. Aber mehr als beobachten kann ich es ja erstmal nicht.

LG

theluckywife

Das klingt doch genial Purzel. Ich drück die Daumen dass es dann jetzt ganz bald klappt :)  Auf jeden Fall schon mal super Voraussetzung!

schnecki

Purzel das ist schön, dass er dazu bereit ist.

thelucky, dito. Ich drücke sie uns auch :)

juneau

Zitat von: theluckywife am 24. August 2015, 08:25:20
Da fragt man sich manchmal... Wie zum Teufel schafft man es versehentlich schwanger zu werden?!  ;D
Genau das geht mir in letzter Zeit auch häufig durch den Kopf  ;D
Schön, dass bei dir soweit alles gut aussieht und du beschwerdefrei bist.

@Purzel - Willkommen zurück und viel Erfolg in diesem Zyklus!

@Lia - Kurios, mein Schleim war diesen Zyklus auch überhaupt gar nicht eisprung-mäßig. Aber da die Temperatur gerade hoch geht, denke ich, dass trotzdem einer stattgefunden hat.

@ju.ra - Bis Oktober ist es ja nicht mehr lang  ;)

@Rose - Schönen Urlaub!

Theolina

Guten Abend ihr Lieben!
Ich melde mich hiermit aus meinem Urlaub zurück....
Wir haben uns erholt und es war wunderbar ☺️
Ich habe am 16. meine Periode bekommen und jetzt wird wieder fleißig gehibbelt, im Urlaub hatten wir viel Zeit alles wichtige zu besprechen, Elternteil usw.
Dann wollen wir ja auch noch umziehen etc pp... Ach, es war so schön und es ist ein tolles Gefühl viele Themen einfach mal zu besprechen... Ich muss gestehen, dass ich ein Planungsfreak bin und daher heilfroh, dass mein Mann sich allen Fragen und Unklarheiten (die es nur von meiner Seite aus gab) zu klären.,,
Ich hoffe euch geht's soweit gut und ich lese jetzt mal fleißig nach...
Am Wochenende ist wohl mein ES (nur damit jeder Bescheid weiß  ::) )
Liebe Grüße aus dem regnerischen Rhein Main Gebiet  :)

Rose1990

@Purzel: Na das sind ja tolle Aussichten  ;) . Scheint du hast jetzt deinen perfekten Spender. Hoffe für dich dass er nicht auch so "anhänglich" wird. Hab auch schon überlegt ob ich mir einen Clearblue Monitor kaufen soll. Bin aber dann doch noch ein bisschen zu geizig  ;D

@ju.ra: Ich würde das Thema bei deinem Mann jetzt auch erst mal sein lassen  ;D . Nicht dass du ihn damit zu sehr nervst und er das Wort "Baby" jetzt schon nicht mehr hören kann  :D . Oktober ist ja wirklich nicht mehr lange  :) . Freu mich schön mit dir zu hibbeln!!!

@Lia: Der Körper ist richtig gemein ja  :-[ . An Anzeichen oder Symptome glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wann hast du denn NMT?

@juneau: Danke dir  :D . Wann hast du NMT?

@Theolina: Hallo zurück  ;) Wo wart ihr denn? Ich weiß genau was du meinst, im Urlaub hat man Zeit alles zu besprechen was einem am Herzen liegt. Ich finde das auch immer so toll. Dann ist alles wieder geklärt und man fühlt sich viel besser. Ansonsten stehen immer irgendwelche offenen Punkte im Raum. Hach.. der Urlaub hats schon in sich. Ich freu mich jetzt auch schon wir fahren morgen. Endlich mal wieder Zweisamkeit  ::) . Drücke dir die Daumen für deinen ES  ;D.

@all: morgen gehts erst mal in den Kroatienurlaub, ist ja Gott sei Dank von uns nicht so weit weg ca. 3 Stunden Fahrt. Bin dann am Montag schon gespannt aufs nachlesen  ;D . Freu mich jetzt auf Ablenkung nach dem erneuten Schock am Wochenende.  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

theluckywife

Juneau... Ja, es ist immer wieder verblüffend :D Aber auch irgendwo gemein für diese Frauen bei denen es dann gerade vielleicht gar nicht passt...

Theolina... Willkommen zurück :) Hoffe ihr könnt den ES gut nutzen und ganz viele Herzchen setzen.

Rose... genieß die Zeit :)

Purzel

@rose
Ich habe den cb Monitor inklusive "Zubehör" ganz günstig von eBay ;)
Habe eine Weile die Auktionen beobachtet und dann ein Schnäppchen gemacht.

schnecki

Rose wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Zeit!

ju.ra.

Rose - na ja, der eigentliche Stand der Dinge ist ja Spirale raus im Dezember. Aber ich will unbedingt im Oktober anfangen damit ich eine kleine Chance auf ein August/ September Baby habe.  ;) Das fänd ich jetzt nämlich mal total perfekt. Danach wird es schon wieder blöd.
Schönen Urlaub wünsch ich dir!!!!

Theolina - das tut wirklich sehr gut wenn man über alles ,al ausgiebig reden kann

juneau

@Theolina - Willkommen zurück! Dann kann die Schwangerschaft ja jetzt kommen, wenn ihr zwei tiefenentspannt seid und alles geklärt habt...   8)

@Rose - NMT ist erst am 2. September  ::)

Lia

bei mir ist NMT auch erst anfang september. eigentlich am 6.9. aber ich glaub der ES (falls da überhaupt einer war  :P ) war früher und damit evtl schon eher.

wenns nicht geklappt hat hole ich mir für den zweiten zyklus ovus. fuchst mich etwas dass ich nun gar nicht weiß ob und wann der ES war.

schnecki

Lia das kann ich gut verstehen, dass es dich nervt.

Theolina

Hallo Ihr,

Was hat das den mit den Ovus auf sich?!? Ich Steig da null durch! Kann mir jemand eine Seite zu einlesen empfehlen? Ich wollte am Donnerstag mal diesen Ovulationstest con CB kaufen und gucken, ob ich überhaupt einen ES haben werde... Hab schon etwas Angst, das es nicht mehr klappen könnte... Mein Alter und die Eileiterschwangerschaft lassen mich etwas zweifeln...
Liebe Grüße

ju.ra.

Theolina - lies dich mal hier duch. Einfach runter scrollen, da findest du Infos zu den Ovulationstests

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/rund-ums-schwanger-werden/msg883509/#new

theluckywife

ich googel herum aber verstehe es nicht... ab wann würde der Frauenarzt etwas sehen? clearblue sagt 2 bis 3 Wochen schwanger und im Rechner heißt es 5. Schwangerschaftswoche... weiß da jemand genaueres?

Pedi

theluckywife: Wenn man wirklich schon was sehen möchte, dann so mitte 7. SSW herum. Ab dann sollte man in der Regel auch einen Herzschlag finden (Schwankungen natürlich immer möglich!)

@piglet: Also an das Thema Stoffwindeln habe ich mich nie heran getraut  ;D Hier werden die P*ampers benutzt.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Theolina

@ ju.ra- Danke, puh ist ja ganz schön auswendig...  ::)
Ich warte mal noch ab und probiere morgen mal den Test von CB aus... Mir erscheint das gerade sehr aufwendig und ist mir momentan noch zu viel..
Ich habe ja die Hoffnung, dass es einfach so klappt um den ES - wenn er denn stattfindet ...   ;D

Theluckywife- naja, es sollte sich eine fruchthöhle gebildet haben, mein Frauenarzt wartet lieber noch ne Woche länger, damit man dann wirklich sicher gehen kann, etwas zu sehen.. Denke mal so ab der 6. Woche ist es ziemlich sicher... Aber da jede Frau anders ist, muss das auch nicht sein. Bei manchen sieht man auch schon früher etwas und bei anderen später...
Ich würde mich noch etwas in Geduld üben- mir ist klar, dass das leider gesät ist, als getan  :P
Liebe Grüße

Rina1976

Huhu Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich hab zwar zwischendurch immer mitgelesen, bin aber nicht zum Antworten gekommen.

@thelucky
Der Clearblue zeigt an wie lange du schon schwanger bist, also die Zeit nach dem ES. Bei der Rechnung vom FA wird ja ab den Tag der letzten Mens gerechnet. wenn der CB 2-3 Wochen anzeigt bist du in der 4.-5. Schwangerschaftswoche. Beim FA kannst du Ende der 6. Anfang der 7. Woche oft schon das Herz schlagen sehen. Früher sieht man meist nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Hast du schon einen Termin?

@Rose1990
Ich wünsch dir einen wunderschönen entspannten Urlaub.

@Theo
Willkommen zurück. Schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet. Mir gibt sowas auch immer viel. Das mit den Ovus klappt ganz gut. Habe ich 3 ÜZ gemacht und haben jedes mal angeschlagen. Die letzten beiden Male habe ich keine benutzt. Letzten Monat war direkt nach der FG und diesen waren wir im Urlaub. Da fand ichs doof. Sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, werde ich mir wieder welche besorgen. Allerdings kann ich an der Entwicklung meines ZV schon ziemlich genau erkennen, wann der ES ist.

@Purzel
Willkommen  zurück. Gut dass du so schnell jemand neues gefunden hast.

@ju.ra
Oh mann da wir aber jemand ganz hibbelig. Aber ist ja bald Oktober.

@all winke

@me
Ich arbeite seit Montag wieder. Wie schnell 3 Wochen vergehen. Wir hatten eine schöne Urlaubszeit. Ich bin jetzt ES+7/8. Langsam geht's in die extreme Hibbelphase. Ich hab mir aber fest vorgenommen, nicht vor Mittwoch zu testen. Anzeichen hab ich keine aber auch keine PMS. Mal schauen....

*6.SSW Juni 2015

juneau

Morgen Mädels!

@Rina - Urlaubszeit vergeht ja leider gefühlt immer viiiel schneller als Arbeitszeit  ::)
Ich drück die Daumen für die "heiße Phase".

@lucky- Ich glaub ich würde tendenziell auch eher später zum FA gehen, in der Hoffnung einen Herzschlag zu bekommen. Aber man kann natürlich auch einfach zweimal gehen  ;)

@me - Hatte gestern an ZT 20 einen Temperatureinbruch. Da die Temp aber heute wieder oben ist, gehe ich davon aus, dass es am Östrogen lag. Hatte das von euch schon mal jemand in der Hochlage?

schnecki