Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Anna28

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich gerne an der Warterei beteiligen, nachdem ich schon so nett eingeladen wurde  :). Ich bin Anna und grade 28 geworden. Wir haben im September die Pille abgesetzt und somit bin ich grade Ende 2. ÜZ. Im ersten war ich so aufgeregt. Jetzt geht es schon. Es wäre unser erstes Kind. Ich habe auch an ES+11 schon negativ getestet (negativer gehts gar nicht ;)). Also habe ich den Zyklus mehr oder weniger gedanklich beendet und warte jetzt auch auf den neuen Zyklusstart (Donnerstag oder Freitag).

Liebe Grüße
Anna

Steffi-BW

Lia du hast es ja schon so angedeutet,  aber schade wirklich.

Anna schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen  s-winken

Rina1976

Kurze Egopost, weil ich voll k.o. bin

Ich war heute auch beim FA. bin 5,8mm große Fruchthöhle entdeckt. Alles zeitgemäß. Nächste Woche Mittwoch muss ich noch mal hin. Dann wird man mehr sehen und dann bekomme ich auch den Mutterpass  :)

Dann wollte ich noch nen Termin beim Betriebsarzt vereinbaren. Weil ich weiß, dass man dort schlecht jemanden erreicht, hab ich heute schon mal angerufen. Diesmal ging sofort jemand ran, mit dem Ergebnis, dass ich mir gesagt wurde, ich solle meinen Arbeitsplatz verlassen, bis geklärt ist, ob ich bestimmte Antikörper habe. Naja habe dann aber doch normal gearbeitet, weil mir das Fluchtartige Verlassen zu doof war. Am Nachmittag hatte ich dann Termin beim Betriebsarzt. Jetzt habe ich bis nächste Woche Dienstag Beschäftigungsverbot. Dann sollen die Blutergebnisse .da sein.

@all
winkewinke und schön weiterüben

*6.SSW Juni 2015

Anna28

Hallo Rina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :). Das ist ja super. Ich wünsch dir eine schöne und gesunde Zeit. Darf ich fragen wie lang ihr gewartet habt aus Neugierde  ;)?

Was bist du denn von Beruf? Das hört sich alles so sehr nach meiner Schwester an. Die hat vor einem Monat ihr erstes Kind bekommen und war Grundschullehrerin. Da lief das alles ziemlich genauso ab.

Liebe Grüße
Anna

ju.ra.

Rina -  s-so so groß schon  :D Das ist toll!!

Anna - schön das du in den Hibbler gefunden hast. Auf in eine spannende Zeit  :)

Rina1976

@Jura
Danke  :)

@Anna
Danke für die Glückwünsche. Das war jetzt unser 8. ÜZ. Im Juni war ich nach 4 ÜZ schon mal schwanger. Leider wurde es ein Sternchen.
Ich bin von Beruf Erzieherin und arbeite in einer Kindertagesstättemit Kindern von 3-6 Jahren und da sind die Mutterschutzregelungen in den letzten Jahren sehr verstärkt worden. Ich war heute beim Arbeitgeber (Kommune) und hab die Bescheinigung vom Betriebsarzt hingebracht. Unsere Personaldame hat mir dann gesagt, im Kiga muss ich es noch nicht sagen. Für die Mutterschutzregelung reicht es, wenn nur der Arbeitgeber bescheid weiß. Das finde ich erstmal gut

*6.SSW Juni 2015

Anna28

Hallo ju.ra und Steffi,

vielen lieben Dank für die nette Aufnahme.

@Rina: Ja das kann ich verstehen, fänd es auch nicht so toll es direkt so öffentlich zu machen. Bei meiner Schwester war es ähnlich. Nach dem Betriebsarzt war sie dann krankgeschrieben. Das dauerte ca. 14 Tage. Sie hatte sich extra vorbereitet und alles impfen lassen. Allerdings hatte die Mumpsimpfung nicht angeschlagen und sie hatte nicht genug Antikörper. Daraufhin wurde sie dann komplett freigestellt. Sie war dann erst etwas erschrocken, weil sie sich das doch anders ausgedacht hatte mit ihrer Klasse, aber am Ende ging es ihr doch sehr gut damit glaube ich.

Es ist ja fast komisch, dass es im Kindergarten anders war. Die Kinder sind ja noch kleiner und ich schätze es grassieren noch eher Krankheiten als in der Schule. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass alles schnell geht und es so ausgeht wie du es dir wünscht  :).

Anna28

Darf ich übrigens mal eine dumme Frage stellen   :-[ :

Ich bin ja erst im zweiten Monat, daher wechselt sich wohl auch die Zykluslänge eventuell noch oder so. Im letzten Monat (erster Monat nach absetzen) hatte ich 29 Tage Zyklus und die Mens kam ES+13 denke ich (ich habe Ovus gemacht weil ich wissen wollte ob ich einen Eisprung hab und nicht so unkontrolliert auf die Mens warten wollte. Waren dann Do und Fr positiv und ich hab dann mal den ES auf Freitag/Samstag gesetzt). Diesen Monat hatte ich den ES 2 Tage früher. Also bin ich heute wieder ES+13. Ist jetzt NMT heute oder morgen oder an Tag 30 wegen des ersten Zyklus?

Ilanga87

Hallo liebe @anna schön dass du auch hier bist. Also ich rechne immer nach Eisprung 2 Wochen NMT. Natürlich kann es sich trotzdem mal 1-2 Tage verschieben. Ich drück dir die Daumen dass es ganz schnell klappt. Bei uns wäre es auch das 1. Kind. Find es mega spannend.

@ rina
Das hört sich alles toll an. Wie geht es dir denn? Was hast du für Anzeichen?

@me
Mein Drachen ist schon wieder weg. 3 Tage ist ein bissl wenig oder? Hab ich komischerweise seit dem Kinderwunsch.

Anna28

Hallo Ilanga,

dann wäre der NMT morgen. Im Moment zähle ich nur meine Zykluslänge. Getestet hab ich ja schon negativ da mach ich mir nichtmehr allzu große Hoffnung. Ich hab zwar irgendwie seit ner Woche Schmerzen im unteren Rückenbereich. Aber da der Test ja negativ war, glaube ich es lag am Schuhwechsel diesen Monat  ::).

Wie lang seid ihr denn schon dabei? Ich finds auch mega spannend und bin mega ungeduldig. Man hatte sowas ja noch nie. Manchmal hab ich auch ziemliche Sorge dass es gar nicht klappen könnte.  :( Hast du sowas auch?

Hast du vorher die Pille genommen? Bei mir war die letzte Mens auch nur 2 Tage sehr stark und dann ein Tag nichts und nochmal 2 Tage minimal. Ich versuche immer mich an die Zeit vor der Pille zu erinnern (8 Jahre her) aber ich glaube da war es ähnlich von daher muss das glaub ich nichts heißen. Früher wusste ich auch immer genau wann mein Eisprung war, ich hatte immer eine ganz leichte Blutung. Jetzt spüre ich gar nichts außer des positiven Ovutests..

Rose1990

@sonnenschein: Das tut mir leid mit der Mens!! Fühl dich gedrückt!  s-hug . Ich kann dich verstehen dass du jetzt ziemlich enttäuscht bist geht mir ja auch immer so. Aber lass den Kopf nicht hängen. Euer Wunder kommt auch noch ;) Vielleicht geht es dir damit ja auch besser mal einen Monat Pause einzulegen.  :-*

@Big: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!! Wünsche dir ganz ganz viel Spaß.  :D

@ju.ra.: Na du hattest ja ein schönes Wochenende ;) Sehr schön. Weißt du denn schon ca. wann dein ES ist?

@Lia: Lass den Kopf noch nicht hängen!!! Solange die Mens nicht da ist gibt es noch Hoffnung. Du hast ja ziemlich früh getestet.  s-hug

@Rina: Super!!! Freut mich für dich dass alles passt! Drück dir die Daumen dass es so bleibt!!!  s-daumendruck . Hoffe du lässt hier im Hibbler ab und zu mal einen piep da  ;D

@Anna: Schön dass du jetzt auch im Hibbler bist. War erstaunt zu lesen dass du schon im ersten Zyklus mit Ovus den ES bestimmt hast. Ich wusste eine Weile davon nichts dass es das gibt ;) Finde auch dass das eine einfache Art und Weise ist den ES zu bestimmen und das ist ja sehr wichtig. Konntet ihr denn den ES gut nutzen  ;D . Ich rechne auch immer mit ES+14 für die Mens. Aber nach dem absetzen war bei mir jedes Monat der Zyklus anders lang. Hatte mal kurz gar keinen Überblick mehr. Aber 29 Tage hört sich ja bei dir schon gut an ;) Ich schwankte zwischen 30+40 die ganzen Monate. Mittlerweile hat er sich eingependelt bei 32. Ziemlich lang aber solange er konstant bleibt denke ich mir da nix. Glaube wenn du morgen Früh einen Test wagst könnte der schon stimmen ;)  s-daumendruck . Aber setz in den zweiten Zyklus noch nicht allzu viele Hoffnungen. Und mach dir auch keine Gedanken darüber wie lange andere gebraucht haben bis es geklappt hat. Ist ja bei jedem anders. Euer Wunder kommt schon noch ;) Hoffe unseres auch bald  :-[

@Ilanga: 3 Tage hatte ich auch schon paar Mal. Mein FA meinste das ist nichs außergewöhnliches ich soll froh sein dass es nicht länger ist  ;D

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Anna28

Hallo Rose,

den Test habe ich ja schon durch. Daher warte ich eigentlich nur auf die Mens. Sollte sie bis Freitag nicht kommen teste ich, da wollte ich nämlich im Zweifel als Trostpreis feiern gehen. Aber glaube bis dahin hat sich das schon geregelt  ;).

Wegen der Zykluslänge: Ich glaube mit 32 Tagen ist alles bestens, da kannst du unbesorgt sein. Meine Schwester hatte einen Zyklus von 35 Tagen und ist letztes Jahr im 2. Monat schwanger geworden (allerdings hatte sie davor auch schon 8 Monate die Pille abgesetzt und anderweitig verhütet) und das obwohl sie eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und dachte jetzt gibt es erstmal eh nichts. Besser zu lang als zu kurz  :).

Lia

willkommen anna  :)

und *mööööp* hier leider seit heute die mens da. also um es positiv zu formuliere  ZT1 von ÜZ4  :P  ...ein augustbaby?! :D

Rina1976

@Lia
Ach schaaaaade, dabei hätten wir im Juli gut Verstärkung gebrauchen können.

@Rose
Klar melde ich mich hier noch hin und wieder. Bin ja neugierig, wie es bei euch weitergeht.

@Ilanga87
Meine Anzeichen beziehen sich hauptsächlich auf meine 2 Freunde  ;) Meine Brüste schmerzen ab und an, haben einiges an Volumen zugenommen (Mein Mann ist begeistert  ;D) und fühlen sich total schwer an. Ab und an ein leichtes Ziepen im Unterleib. Achja und nicht zu vergessen ein Dauergrinsen im Gesicht. Ansonsten gehts mir wie immer. Ich hoffe, das bleibt auch so.

@Anna
Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Julibaby. Daumen sind gedrückt.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Anna28

Bei mir ist auch heute nacht die Mens gekommen. Pünktlich wie die Maurer, immerhin etwas  :P. Das wird dann jetzt ÜZ3.

Rose1990

@Lia & Anna: Tut mir Leid mit der Mens!!! Fühlt euch gedrückt  s-hug . Dann hibbeln wir eben gemeinsam auf ein August-Baby  ;D :D . Für mich wär dieses Monat der Knaller!!  ;D

@Anna: Richtig super dass dein Zyklus schon regelmäßig ist??  ;) Du Glückspilz  :D

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Lia

hab mir gestern erstmal bessere tests (ovu+sst) bestellt.  ::)

misst von euch wer tempi und kann mir ne gute inetseite zum einlesen in das thema sagen?  :-*

wenigstens sind meine zyklen normal lang hatte jetzt so 29tage. das ist ja schonmal gut. nmt ist dann ca 3.12.

Anna28

@Rose: Ja meine Zyklen sind super regelmäßig. Das ist schonmal super. Da muss man nicht so viel spekulieren.

@ Lia: Ich benutze auch Ovu-Tests, die digitalen von Clearblue. Sind nicht grade billig aber da ich regelmäßige Zyklen hab geht das. Ich teste eigentlich nur ab Tag 13. Hab jeden Monat 2 positive Tage und der 2.+14 ist dann mein NMT. Das macht es mir viel leichter zu wissen, worauf ich eigentlich warte :).

Steffi-BW

Hallo ihr Lieben,
Ist das ein tolles Wetter! An so viel Sonnenschein im November könnte ich mich gut gewöhnen  8) komme gerade von einem schönen Herbst Spaziergang mit meiner besten Freundin und das hat so gut getan  :D

Anna wenn dein Zyklus so regelmäßig ist dann wird das bestimmt nicht mehr lange dauern mit dem positiven Test  ;)

Lia schade, dann auf ein Neues  :) für mich ist es jetzt auch der 4. Zyklus.

Hibbelt eigentlich noch jemand für Juli?

savage

Ich winke mal fix in die Runde  s-winken

Wir waren spontan im Urlaub, leider hab ich währenddessen eine dicke Erkältung bekommen  :-X

Dienstag müsste mein NMT sein, ich bin so gespannt  ;D
Vom Gefühl her würde ich sagen, es hat geklappt, aber wenn dann muss es ja auch bleiben...

Es tut mir leid, dass ich gerade nicht zum nachlesen komme  :-[
Ich hoffe, ihr konntet/könnt das tolle Wetter auch genießen  :-*

Ilanga87

@ darkpurple
Das hört sich ja gar nicht schlecht an. Ich drück euch die Daumen. So ein spontaner Tripp ist immer Goldwert. Für deine Erkältung gute Besserung
@ lia und Anna
Ein Gutes hat es. Die 1. zyklushälfte ist wesentlich entspannter. Ich hole Immer die Ovus von dm oder rossmann. Mit tempi messen kenn ich mich leider gar nicht aus.

ju.ra.

Hallo ihr lieben, wie schön das hier jetzt wieder fleißiger geschrieben wird.

Ich steig mal quer ein.

Tempi messen - dazu kann ich die MyNfp Seite sehr empfehlen. Ich finde das ist die beste Seite und die übersichtlichste Kurve die man online führen kann.

Ovus - wer exakte und regelmäßige Zyklen hat kann sich theoretisch das Geld für die Ovus sparen da der ES ja dann auch gut so berechnet werden kann. Um den besagten Zeitraum einfach fleißig Herzchen setzen dann erwischt man den sicherlich.

Ich hab gestern mal geschaut. ich wollte mir auch Ovus holen weil ich ja wieder ganz von vorne anfange und so überhaupt nicht weiß wann der ES kommt. Aber ganz ehrlich 16 Euro für 5 Tests ist mir einfach viel zu teuer. Und die billig Dinger schlagen nicht zuverlässig an. Somit übe ich mich in Geduld und kontrolliere einfach etwas den ZS der bei mir doch ganz gut lesbar ist.

Wetter - das ist der Hammer. Wir sind jeden Tag draussen in der Sonne. Am Wochenende und Montag waren wir den ganzen Tag draussen, haben auf der Terrasse gegessen und sind spazieren gegangen, alles ohne Jacke. Ein Traum

Me - es tut sich absolut gar nichts. Aber da muss ich mich wohl einfach noch länger gedulden. Ist ja noch nicht lange her.

Anna28

darkpurple: Ich drück dir auf jedenfall auch die Daumen!

Steffi: Das wäre echt ein Traum, wenn es schnell gehen würde. Aber das wünscht sich wohl jeder von uns. An mir solls nicht scheitern. Am schnakseln auch nicht  ;). Ich hoffe die Schwimmer von meinem Freund sind in Bestform. Er persönlich hat da keine Zweifel.

Ilanga & Lia: Für mich ist die erste Zyklushälfte auch echt immer ein bisschen Normalität im Leben  ;D. Heute gehe ich mal was trinken und etwas abschalten. Die nächsten 2 Wochen dann auch wieder klettern (bouldern). Ich trau mich nie so recht nach dem Eisprung weil man da doch sehr oft mal aus 2m abspringt  :(.

An alle :): Wann sind denn so eure nächsten NMTs? Meiner müsste am 3.12. sein. Wenn alles so bleibt hab ich noch 2 Chancen mit positivem Test ins neue Jahr zu gehen. Das wäre ein Traum. Ich hoffe dass das hier einigen möglich wird! Ich hatte jetzt so das Gefühl die NMTs liegen alle recht nah beieinander.
Tempi messen mach ich nicht. Mein Zyklus ist regelmäßig und bin ja erst grade dabei. Aber wenn man Zweifel hat keinen Eisprung zu haben finde ich es eigentlich ganz gut. Die Ovus gehen ja tatsächlich richtig ins Geld wenn der Zyklus nicht so regelmäßig ist. Ich merke meinen Eisprung daran, dass meine Lust auf schnackseln dann doch extrem zunimmt  ::). Habt ihr das auch? Ich hab jetzt meinen jährlichen Kontrolltermin bei Gyn genau am errechneten Eisprungtag. Bin mal gespannt was man auf dem Ultraschall so sieht. Gibt es denn hier jemanden der noch mit sehr unregelmäßigen Zyklen kämpft?

Mein Chef hat mich gefragt ob ich nächsten August einen Termin in Japan wahrnehme. Das stresst mich etwas grad.

Und dann noch ein Tipp aus dem Reich der Halbwahrheiten: Meine Schwester sagt sie hätte mal gelesen dass man um den Eisprung jeden Tag ein paar Erdnüsse essen soll und sie hats gemacht in dem Monat als sie schwanger wurde. War aber auch der 2. ÜZ, aber wer weiß obs nicht geholfen hat  ;D.

Agnes

Moin Moin

Ich bin ganz neu hier und würde gerne mit euch hibbeln  :)
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

savage

@Agnes
Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise  ;)

@me

Ich bin heute NMT -2 oder 3. Und was macht Frau da, wenn sie morgens um 5
aufs Klo muss?  ::)
Der Billigtest war natürlich nach 5 min schneeweiß.

Heute morgen wollte ich ihn dann wegräumen, da sah er so aus

Und nochmal bearbeitet

So fing es letztes Mal auch an.
Ich freu mich total, nun hoffe ich sehr, dass diesmal alles gut geht...

Ein schönes WE  s-winken