Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Mohnblume

@MaViMA

Zitat von: MaViMa am 19. März 2015, 09:35:40
Die Angst hält mich momentan ab.... Ich hab so Angst vor einer weiteren FG :(
Danke dir:*

Ich freu mich so sehr über den positiven Test das ich aber auch gleichzeitig eine solche Angst hab...

Das heißt du gehst auch davon aus, dass du Schwanger bist?
Es berührt mich, dass deine Angst/ Sorge die Freude unterdrückt. :-\
Jede Schwangerschaft verläuft anders!
Es tut mir leid, dass du eine FG erleben musstest...
Doch womöglich ist da nun wieder ein Pflänzchen was sich wohl in deinem Bauch fühlt, sonst wäre es nicht da  :) Es hat einen ganz eigenen "Bauplan". Womöglich einen, der glückt :-)
Auch wenn du traurig bist über dein Sternchen, darfst du dir erlauben dich zu freuen!
Schau dir Zuckerpüppchen und Knutschibär an, sie haben es auch geschafft. Dein Bauch kann das !

MaViMa

Zitat von: Mohnblume am 19. März 2015, 09:54:52
@MaViMA

Zitat von: MaViMa am 19. März 2015, 09:35:40
Die Angst hält mich momentan ab.... Ich hab so Angst vor einer weiteren FG :(
Danke dir:*

Ich freu mich so sehr über den positiven Test das ich aber auch gleichzeitig eine solche Angst hab...
[/quote

Das heißt du gehst auch davon aus, dass du Schwanger bist?
Es berührt mich, dass deine Angst/ Sorge die Freude unterdrückt. :-\
Jede Schwangerschaft verläuft anders!
Es tut mir leid, dass du eine FG erleben musstest...
Doch womöglich ist da nun wieder ein Pflänzchen was sich wohl in deinem Bauch fühlt, sonst wäre es nicht da  :) Es hat einen ganz eigenen "Bauplan". Womöglich einen, der glückt :-)
Auch wenn du traurig bist über dein Sternchen, darfst du dir erlauben dich zu freuen!
Schau dir Zuckerpüppchen und Knutschibär an, sie haben es auch geschafft. Dein Bauch kann das !

Das hast du sehr schön geschrieben vielen Dank :*
Man traut sich selber nicht mehr einer FG so ist es bei mir zumindest. Doch ich will positiv denken und hoffe so sehr das alles gut geht ;)

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

hasi23

Mavima
Herzlichen Glückwunsch.
Ruf mal beim fa an, die Freude kommt schon noch ;-)
Wie weit bist du?

Mohnblume
Ja können sie aber unser Spermiogramm ist ziemlich schlecht, es wäre einfach ein wunder.
Wann ist dein nmt

Me
Ich bereue es
Hätte ich doch nicht..
Ich kann an nix mehr denken und fühle mich genauso wie damals als ich schwanger war.
Aber auch ich hätte. Angst da.Meine ss ja eine elss war.
Und obwohl ich es nicht weiß habe ich angst und sorge mich.
Morgen habe icj ich reitstd und muss misten, was ich heute auch ta,und Samstag muss ich wieder arbeiten, in der Pflege.
Nmt ist erst Dienstag, meint ihr das.Könnte schaden falls da was wäre?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Mavima - nun also doch noch ein positiver Test  :o :D
Hey das ist ja super. Das hört man ja auch so oft das es direkt nach einer FG wieder klappt. Ich freu mich für dich, kann aber natürlich auch deine Ängste und Sorgen verstehen. Versuche positiv zu denken!  s-hug

Hasi - reiten und arbeiten kann sicherlich nicht schaden  ;) Alles oder nichts heißt es in den ersten 2 Wochen. Wenn es sich festbeißen möchte dann tut es das, egal was du machst  :)

Sky - ich wünsche es dir, das sich da grad ein Bauchzwerg festbeißt bei dir  :)

Me - Geburtstag geschafft. War ein toller Tag für meinen kleinen Mann. Am Samstag gibt es dann noch die große Party, mit seinen Freunden und Omas/ Opas/ Tanten und Onkeln und Mamis und Papis Freunden  ;D Das wird lustig und ich würde mir so sehr schönes Wetter wünschen damit ich alle in den Garten schmeißen kann, wie letztes Jahr.

Mohnblume

@Hasi23
Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 31 Tagen. Da ich vergangen Monat 31 Tage hatte, gehe ich diesen Monat einfach auch davon aus ;-) das heißt mein nmt wäre am 30.
Falls ich meine Mens bis dahin wirklich nicht habe. Ist das ein gutes Zeichen, schließlich könnte mein Zyklus wegen der Schwankungen kürzer sein :-)

Schwer zu sagen ob das schadet. Denke aber ju.ra. hat recht und wenn es dann soweit ist kann man immernoch reflektieren womit es einem gut geht und womit nicht....

Wenn ich sorgen bekomme, versuche ich an die ganzen Familien zu denken, die trotz ungewollter Schwangerschaft und sämtlichen ungünstigen und schädlichen faktoren, gesunde Kinder zur Welt bringen. Ich denke Diese Welt ist Lebensbejahend.
Es kommt doch sehr auf die Perspektive an... Wir wünschen uns Babies daher haben wir sorge sie zu verlieren. Andere sind ungewollt schwanger geworden und wollen es nach wie vor nicht, die werden jedoch eher davon ausgehen, dass sie ihr Kind nicht von alleine verlieren werden.
Unsere Sorge Spiegelt unseren starken Wunsch wieder. Ich sage mir daher auch.... hab vertrauen. Denn normalerweise geht alles gut :-) Kling zwar etwas abgedroschen doch ich möchte die Sorge umwandeln in Zuversicht... denn Zuversicht ist das was uns entspannen s-chill  s-badewanne lässt und unserem Kind dadurch auch zu gute kommt. Daher erlaube ich mir das  ;) Zugegeben.... ist nicht immer so leicht ;-) Dafür haben wir ja die Männer die objektiv bleiben und uns aus unseren Emotionalen Strudel heraus holen *hihi*  s-biggergrin

Sky

@ hasi23: Klingt ja vielversprechend bei dir. :) Ich schließe mich ju.ra an, das schadet nix. Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch noch ein paar Umzugskisten getragen, als ich noch nicht sicher wusste ob oder ob nicht.
Mir geht es relativ gut heute. Ist wirklich komisch. Muss aber immer noch häufiger auf Toilette als normal. Die letzten beiden Nächte musste ich aufstehen, das habe ich sonst nie, nicht mal im 9. Monat bei der letzten SS. (Ich weiß, wie verwöhnt ich damit war. ;))

@ MaViMa: Ich sehe auch was. Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Krümel dieses Mal richtig festbeißt.

@ Mohnblume: Ich habe damit die Harntraktschmerzen gemeint, die ich am WE hatte und jetzt wieder vor 2 Tagen. Die sind echt nervig und ich hoffe jetzt endgültig weg.
Drücke dir die Daumen. Aber der Körper kann einen schon ganz schön veräppeln, habe ich auch gemerkt. Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, war mein Körper auch überhaupt nicht fair...
Ich finde es unfair, wenn ich an die Familien denke, dass unsere Kleine nach 5 Tagen gehen musste, obwohl ich nix Schädliches während der SS gemacht habe und sie ein absolutes Wunschkind war. Mich macht die Gleichgültigkeit bei den Leuten richtig wütend und dass sie nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Aber deine Argumentation verstehe ich schon.

@ ju.ra: Danke. :) Ich würde mich so freuen.
Drücke die Daumen für gutes Wetter.

@ me: Heute ist besser, wie ich oben schon geschrieben habe. Habe gerade mal in meiner App nachgerechnet und die geht gerade von einem Zyklus von 25 Tagen aus, weil der letzte einen Tag kürzer war. Werde also doch eher am Sonntag testen, weil dann da NMT wäre.

Lieben Gruß.

Traumtaenzerle

Erstmal nur kurz:

MaViMa, da sehe ja sogar ich die zweite Linie! :D :D :D Herzlichen Glückwunsch!

MaViMa

shiri

Hallo ihr Lieben,
ich schau kurz mal rein und wink in die Runde  s-winken

@MaViMa
ich würde mich sooo für dich freuen  s-hug
Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen senkrechten Strich sehe  ??? evtl. liegts am Bildschirm oder so?!

@bout me
mich hat der Shice-Heuschnupfen voll im Griff, heftiger als ich mich je erinnern kann :\ musste heute sogar daheim bleiben, es geht nix mehr.
Positiv ist aber, dass meine Tage rum sind...auf in einen neuen Zyklus!

Genießt die Sonne (hoffentlich heuschnupfenfrei!!!)  s-boot s-moped

Traumtaenzerle

@ Shiri: Schön, dass wenigstens die Mens endlich rum ist. Mein Mann leidet auch schon ziemlich unter seinem Heuschnupfen, aber so schlimm wie bei dir ist es noch nicht. Ich hoffe, das wird bald wenigstens ein bisschen erträglicher! :-*

Sobermind

@maviva
würd sagen positiv hab es bearbeitet da sieht mans noch besser.

http://www.directupload.net/file/d/3931/blq2r5iz_jpg.htm

@me
habe grad ein SChwangerschaftstest gemacht..sowas von POSITIV^^...nur kommt es nicht von einer Schwangerschaft sondern von dem Brevactid(mit hcg). Musste es mir heute spritzen um den Es auszulösen. Bin mal gespannt wie lang das Zeug drin bleibt im Körper.

Ansonsten war ich heute beim Fa weil ich gestern ganz doll nach dem GV geblutet habe:(
Schmerzen hatte ich keine. Der Arzt meinte es sieht gottseidank alles gut aus.

Er sah auf dem US ein Ei. Das 2te ist vielleicht schon gesprungen. Ich sag mal so ..hauptsache Eins wird befruchtet:)

Ach und die Spritze war garnicht so schlimm.

MaViMa

alice-in-wonderland

Liebe Traumtaenzerle, vielleicht hast du ja Recht! Ich hab bisher immer noch keine Mens- Anzeichen (auch keine anderen, aber was solls) und wenn in 7 Tagen immer noch nichts einsetzen sollte, teste ich noch mal. (Juchuu, es gitb noch HoffnunG!)
& dir erst mal alles Gute für die nächste Zeit! Tolles, doppeltes Glück  :)

danke liebe sky! is ja gar kein gejammer! hoffe, es geht bald wieder!
hasi23 - hahaha wie süß, dass du das sagst, stehe auf senf aber "vielleicht ist es nur einbildung"  ;D

MaViMa Ich seh auch was!! UIUIUIUIU  :D

Ansonsten gilt, wie immer: positiv denken, positiv denken, positiv denken.  :afro:

hasi23

Sobermind
Drücke Daumen

Alice
Wieso süß? ;-)
Kann.Man dich sowas nicht einbilden?

Me
Waren Grade eine Stunde mit dem.Hund und einer Freundin und deren Hund.
Nun noch einkaufen.
Dann gibt's Fleisch wurst mit seeenf.kaufe mir extra milden ;-)
Mache morgen einen ovu, und sollte der.deutlich sein vielleicht ein sst.. Aber wäre ja eigentlich zu früh..
Jedoch würde ich eben gerne zum fa.
Oder. Meint ihr Montag sei ok, muss ab Samstag eben arbeiten.
Lieber nur Orakel?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

KaLoJo

Hallo alle zusammen, man wart ihr fleißig.

hatte gerade mein Post abgeschickt als mein wlan rum zickte und alles war weg. ich versuche es jetzt nochmal.

@hasi  Wie wiet bist du denn nach ES das du orakelst? Das hört sich spannend an.

@mavima  Ich sehe da auch eindeutig ein Kreuz! Herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D :D

@sobermind  Ich drücke die Daumen das das Ei springt und ihr Erfolg habt!

@shiri  Heuschnupfen so schlimm? Oh je. Das ist übel. Hast du mal über eine Sensibilisierung nachgedacht?

Meine Ovus hatten dann doch noch 2 tage lang fett positiv angezeigt. Die Herzchen stehen auch gut. Nun heißt es warten...
Bin heute ES+6. Ein paar Symptome sind da. Nur die Angst sich das einzubilden auch. lach
Hatte gestern 2 schwindel anfälle. Habe leichtes ziehen im Unterleib immer mal wieder und statt kaffee hatte ich heute morgen Lust auf kakao. Sehr untypisch für mich. ich bin kaffee süchtig.

Mein Kleiner ruft.... ich muss weg....

Liebe Grüße an euch alle!!!

l

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Traumtaenzerle

@ Hasi: wenn du es nicht lassen kannst, dann orakle. Aber lass den SST bis Montag liegen und geh ganz normal arbeiten. Das wäre mein Rat.

@ KaLoJo: Ich persönlich denke, ES+6 ist noch viel zu früh für Anzeichen. Der Körper kann einen ganz schön veräppeln!

@ Alice: Danke!

@ Sky: Test also am Sonntag. *merk*

Nina90

uiuiui, da ist man mal ein paar Tage nicht online, da passiert ja ne Menge ;D ;D
Ichversuche mal einiges zusammen zu bekommen, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse ;D

@jura: Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :)
@cherrypie: Kopf hoch und auf in den nächsten Zyklus; je eher die Mens da ist, desto eher könnt es klappen  ;)
@ hasi: ich würde mit dem SST auf jeden Fall noch etwas warten. Ich arbeite auch als WBL und PFK in einem Altenheim, das sollte normalerweise nichts machen. Aber wenn du unsicher bist, dann sag doch einfach du hast Rückenschmerzen( falls du deine Vermutung nicht äußern willst auf Arbeit) und bräuchtest zumindest bei den schwierigen Bew. Hilfe bei der Mob. und beim Lagern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen  :)
@ shiri: oh je, da wünsch ich dir gute Besserung :(
@sobermind: ich drück dir die Daumen
@ Traum: wooow  :) gleich Zwillinge  :) :) :) Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich  :)
@mavima: also ich sehe auch zart einen zweiten Strich, herzlichen Glückwunsch :)
@mohnblume: Das ist ja süß, dass deine Tochter so oft nachfragt. :) Wie alt ist sie denn?
@sky: Deine Geschichte hat mich echt berührt, ich bewundere euch, dass ihr mit einer solchen Kraft weiter durchs Leben geht. Davor zieh ich echt den Hut!

Nina90

@ me: Bin heute bei ZT 12 und habe heute Morgen einen Ovu gemacht, der war auch schon recht eindeutig, haben auch schon ein Herzchen gesetzt :) Bin mal gespannt wie er morgen aussieht :)

hasi23

Nina
Du bist wbl, cool ;-)
Will mich eigentlich auch mal iwann weiter bilden, weiß aber nicht was.. Evtl palliativ care.. Sowas.
Ovus zum es bestimmen macht man eigentlich mittags /nachmittags ;-)
Herzchen schaden nie :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Nina90

@hasii:oh weh,ich muss gestehen ich hab auch keine Beschreibung gelesen obwohl ich gestern den ersten ovu in meinem Leben gemacht habe ;D kann der nun verfälscht sein?
Ja das ist eigentlich nie verkehrt sich weiterzubilden.  Palliativ care möcht ich auch irgendwann mal noch machen, aber im Moment mach ich erst die pdl Ausbildung :)bin froh dass man hier im Saarland so gute Möglichkeiten hat, , weiß nichtwie das in anderen Bundesländern ist.
So auf zur Arbeit  :)

hasi23

Nina
Komme auch aus dem Saarland.
Wenn du willst kannst du mir mal schreiben per pn, wo du arbeitest
Oh pdl, Respekt, das wäre nichts für mich

Mavima
Wieder getestet?

Me
Ovu wie gestern unverändert.
Habe gleich dressurunterricht, also auf zum Stall
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

KaLoJo

Guten Morgen,

@hasi  Und? Hast du heute nochmal orakelt?

@Traumtaenzerle  Ja meine Vernunft sagt mir das auch. Warum nur spielt die Psyche immer gleich so verrückt wenn man einen Wunsch hat? lach....

@nina90   Mir ging es auch so. habe die ovus erst Morgens gemacht bis ich gelesen habe das man das gar nicht soll. Habs trotzdem noch hinbekommen und in den darauffolgenden Tagen nachmittags getestet und meinen ES erkannt.

@hasi und nina
Jetzt muss ich auch mal mitsabbeln. Ich bin KS und PDL. Fortbildungen gibt es ja genügend in unserer Branche.
Wenn ihr mögt kann ich euch ja mal meine Erfahrungen erzählen.
Habe im Krankenhaus als KS gearbeitet, dann als stellv. Stationsleitung . Dann habe ich eine neue Station übernommen als Stationsleitung im KH. habe die Weiterbildung zur SL gemacht mit Abschlußarbeit. Das alles mit einem Kind und Partner an der Seite. War kein Problem. Dann kam Kind Nr.2. und leider auch die Trennung vom vater der beiden. Dann musste ich Vollzeit arbeiten um uns über die Runden zu bringen, was sich mit Frühdienst im KH als schwierig gestaltete. Habe dann ein Angebot von einem Pflegedienst bekommen dort als stellv. PDL im Büro zu arbeiten. Montag bis Freitag 8-17Uhr. Das habe ich dann angenommen weil es mit 2 Kindern von den Arbeitszeiten einfach besser zu händeln war. habe dann nebenbei meine Weiterbildung zur PDL gemacht. An den Kinder Freien We habe ich gelernt. War eine absolut stressige Zeit. Das ganze habe ich 3 Jahre lang alleinerziehend gemacht. Bis der Punkt kam wo ich nicht mehr konnte. Konnte Abends nicht mehr abschalten, habe im bett darüber nachgegrübelt was ich vergessen habe, ob alle Dienste besetzt sind, hatte nebenbei immer wieder Rufbereitschaft usw....
Dank meines neuen Partners der mir vor ca. 7 Monaten die Augen öffnete und mich sehr unterstützt hat habe ich mich nun im Januar dafür entschieden wieder einen Schritt zurück zu gehen. Nun arbeite ich wieder als KS im KH. Mit geregelten Dienstzeiten von 7-15 Uhr und einer 4 Tage Woche. Mir geht es viel besser.
Und da nun Kind Nr. 3 in Planung ist werde ich das auch erstmal so lassen.
Wenn die Kinder irgendwann größer sind würde ich gern wieder als PL arbeiten. Aber im Moment ist es für mich einfach zu viel.

l

Kannox

Guten Morgen zusammen!

Mavima: hast du nochmal getestet? Willst du überhaupt nochmal testen, oder gehst du direkt zum FA?

Hasi: viel spaß und genieße die Zeit! Ist ja nicht mehr lange bis du testen kannst... Also nur noch ein bisschen geduld  ;)

Nina: ja, ich mache ovus immer mittags und abends... Morgens sollte man die nich machen und Nachmittags ist es auch am besten wenn man vorher nicht viel getrunken hat... Bei mir schlagen die 25er sogar sehr stark an... Deswegen sind die bei mir meistens sehr zuverlässig... Nur orakeln kann ich nicht, weil mein LH vor der Mens eh ansteigt...

KaLoJo: ich hoffe es hat geklappt, aber man kann sich viel einbilden (leider)...  :( Wann kannst du bzw möchtest du denn testen?

Alice: die Hoffnung nicht aufgeben... Vielleicht wird es ja auch noch positiv  ;)

Shiri: Heuschnupfen ist fies!... Ich habe es nicht aber meine beste Freundin... Ganz schrecklich! Ich weiss nicht ob man es bei Heuschnupfen sagen kann, aber gute Besserung  :D Und jetzt kann es ja bald wieder los gehen, wenn die Mens endlich weg ist  :)

Sobermind: dann viel spaß beim Bienchen setzen!

all: wo macht ihr eigentlich eure Tempi-Kurven? Ich messe seit ZT4 (Ich weiss ich hätte bei ZT1 anfangen sollen) und wollte mir auch so eine schöne Kurve anlegen habe aber keine Ahnung wo...

Me: momentan nicht viel zu tun und sehr müde.... Aber es ist ja Wochenende und wir wollen dann mal bei uns zu Hause was machen (keller muss noch komplett aufgeräumt werden und wir wollen die 1. Etage komplett renovieren bevor Nachwuchs da ist, also sollten wir mal bald anfangen  ;D)

LG

Kannox

ju.ra.

Guten morgen ihr lieben....

Kannox - schau mal in meiner Signatur, da kannst du sehen wo ich meine Kurven gemacht habe. Ich finde das ist die ideale Seite dafür. Ich war sehr zufrieden.
Und meine Kurve konnte sogar hellsehen. Noch bevor ich getestet habe oder sonst wie dran gedacht hab ss zu sein hat mir die Kurve einen ET angezeigt und mir gratuliert.  ;D Und es hat dann tatsächlich gestimmt! Na ja, 2 Tage früher als NFP es gesagt hat kam Luis auf die Welt aber das war schon sehr erstaunlich.

Hasi - ich würde auch noch nicht testen, auch wenn es dich in den Fingern juckt. Aber du weißt das es noch nichts anzeigen kann falls da was wäre und du wärst nur wieder mega enttäuscht.
Orakel ab morgen, dann kannst du wenigstens die Test-Sucht etwas stillen  ;)

Sky - ich hibbel mit dir bis Sonntag  :)

Me - sitze auf heißen Kohlen. Die Segmüller Jungs sollten ab 8 Uhr kommen und uns endlich unseren neuen Mega genialen Schrank liefern und aufbauen den mein Mann sich für  uns großzügig ausgesucht hat.
3800 Euro hätte er so gekostet wie wir ihn wollten und dank des Verhandlungsgeschickes und der Rabattaktionen haben wir ihn für 2180 € bekommen + 150 Euro Warengutschein.
Ich freu mich so auf das Teil. Endlich ordentlich aufräumen im Büro unten  :D