Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Ilanga87

Guten Morgen
@agnes
Herzlich willkommen. Schön dass du mit uns Hibbeln möchtest.
@dark
Wauw, ich freu mich für dich. Das sieht doch super aus. Ich drück dir die Daumen dass es sich weiterhin gut einnistet. Was so ein kurz Tripp doch alles bewirken kann

Agnes

Dankeschön!

@darkpurple: Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich was erkenne... Da sollten doch eigentlich zwei Striche sein, nicht?
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

savage

Danke Ilanga  :-*

Agnes, da sind auch zwei Striche  ;)
Auf Fotos sieht man es leider nicht so gut.
Und noch dazu bin ich vor NMT und hab nicht den besten Test genommen.
Der zweite Strich sollte jetzt jeden Tag stärker werden, wenn der Krümel
bleiben kann.

Agnes

Achso. Ich dachte schon ich bin blind  ;D

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen!
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

Agnes

Habt ihr eigentlich irgendwelche Hilfsmittel?

Ich habe schon mit NFP verhütet und habe mir gedacht, das benutze ich auch jetzt zum schwanger werden  :) Bin mal gespannt wie lange es damit dauert.

Steffi-BW

Dark also wenn der Test nach 5 min weiß war...ich weiß nicht.  :-\ Aber einen Hauch von Strich sehe ich auf dem Bild auch. Ich wünsche dir Glück.

Agnes herzlich willkommen!

Anna cool du kletterst? Wo indoor oder in freier Natur? Zu deinen Fragen: ich bin ZT 9. Und ja ich finde mein Zyklus noch sehr unregelmäßig. Ntm bestimmen kann ich daher nicht so genau,  aber ich will mich da nicht so drauf versteifen;  das mit den Erdnüssen  ;D ;D

savage

@Agnes
Ich habe mich in diesem Zyklus an Ovus versucht nach der Fehlgeburt,
damit bin ich nicht zurecht gekommen.
Ist allerdings auch nicht nötig, ich merke es, wenn der ES kommt.

@Steffi
Ich hatte bei den Dingern noch nie eine VL, dafür aber gerne verzögertes
Anzeigen.
Da ich momentan auch empfindliche Brustwarzen und ein für die Mens
untypisches Ziehen im UL habe, gehe ich erstmal davon aus, dass der Test
richtig ist.

ju.ra.

Dark - ich kann auf den Fotos auch überhaupt nichts erkennen. Aber wenn du ihn siehst dann ist er auch da.
Hast du heut nochmal einen gemacht?

Agnes - Herzlich willkommen  s-winken

Hilfsmittel -  richtige Hilfmittel gibt es ja nicht so wirklich. Je ES hat man eine Chance von 20-25 % ss zu werden, mehr eh nicht. Das es da ein Weilchen dauert ist fast logisch. Muss ja auch alles passen.
Ovus sind da schon mal eine ganz gute Sache, weil man dann immerhin den richtigen Zeitpunkt trifft.  :)

Me - ich bin so gaaaanz langsam auf dem richtigen Weg. Nach der Blutung war alles staubtrocken und so ganz langsam kommt der ZS.
Hab allerdings erfahren das mein Mann übernächste Woche 3 Tage nach Mallorca muss geschäftlich. Ich hoffe ja schwer das es nicht in der ES Zeit ist. Das wäre gemein  ::)

Vicky-Windel

Hallo ich bin auch neu hier, ich verstehe ganz viele Abkürzungen nicht.

Bella

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen an alle neuen hier 😊Ich wünsch euch allen eine schnelle Durchreise 😘

@ dark ich drück dir ganz fest die Daumen !!!!💋

@all wann sind eure nächsten NMT's?

@me da es ja im ersten richtigen ÜZ nicht geklappt hat hoff ich natürlich das es dieses Mal funktioniert 😊
Ich hab ja schon paar Monate konstant 27 Tage Zyklus was heist das heute oder morgen mein ES sein muss .ich hab auch seit gestern Abend diesen mittelschmerz also ist mein ei schon gesprungen oder springt eben noch ☺️

Wir üben natürlich fleißig weiter mit viel Spaß und Freude und verlieren auch kein Wort über unseren babywunsch, wenn's passiert passiert es , ich jedoch hoff natürlich innerlich das es bald so weit ist ❤️
Übungsstunden hatten wir am 1.11. am 4.11. und gestern 😂
Jetzt heist es wieder warten warten warten ob die Pest kommt oder nicht 😒 ( nervt mich ja jetzt schon wieder irgendwie )
Ich nehm zur Zeit von Folia so kleine Dinger ( die hat mir meine Freundin gegeben) die angeblich helfen sollen das es schneller klappt .
Mal sehen 😊
Ich fahr jetzt erst mal zu meiner Freundin und ratsch ne runde 😘
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch allen ❤️

Agnes

@ju.ra: Drei Tage vor dem ES könnte man ja aber auch schwanger werden  ;D Dann hättest du größere Chancen auf ein Mädchen  S:D

Vicky-Windel

Wir haben vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Viele klappt es ja auch schon im nächsten  Zyklus  bei uns. ::)

Frau B.

Hallo Vicky,

herzlich Willkommen im Forum. Im Hibbler bist du genau richtig und man kann sich die Wartezeit gut vertreiben. Hier mal ein paar Abkürzungen:

ES - Eisprung
NMT - "Nicht Mens Tag" Tag an dem wir hoffen, dass die Periode nicht kommt u es geklappt hat.
SST - Schwangerschaftstest
SS - Schwangerschaft (ich persönlich mag diese Abk. nicht!)
ZK - Zyklus
MT - Monatsthread
GV - Geschlechtsverkehr (auch gerne genommen: herzeln, üben)
SSW - Schwangerschaftswoche

Frag ruhig, wenn dir etwas unklar ist. Viel Erfolg das du nicht lange hibbeln musst.

@Bella
Meinst du Folio Forte? Das ist wichtig für die Entwicklung des Kindes, trägt aber nicht dazu bei, schneller schwanger zu werden  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

savage

@ju.ra
Ich habe gestern Abend und heute früh noch einen gemacht. Der von gestern war weiß und
ist es auch geblieben. Der von heute hat ebenfalls verzögert eine zweite Linie bekommen

@Vicky
Herzlich willkommen und viel Glück für die nächste Runde!

@Bella
Danke fürs Daumen drücken  :-*

Dir viel Spaß beim Üben  ;D

@me
Der Kleine macht gerade Mittagsschlaf und nachmittags werd ich mal schauen, ob wir das
gute Wetter für einen Spaziergang in die Stadt nutzen.
Ich werde die nächsten Tage fleißig weiter testen und mal schauen, wie sich das entwickelt  8)

Bella

@ Frau B ja genau die aber da steht drauf vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche
Meine Schwangeren meine Schwangeren weiber meinten alle beide das ich die nehmen soll hmmmm

Egal Placebo Effekt halt dann für mich 😂
Vielleicht hilfts mir ja hihi .

@ wicky  ich drück dir die Daumen vielleicht hast du Glück 😊
Wir haben ja ziemlich unsicher nur mit Kondom verhütet und es ist nix passiert ( Pille hab ich schon ewig nicht gegessen ) jetzt üben wir richtig und im ersten Zyklus hat sich nix getan. Ich hoff natürlich für alle hier das wir uns bald woanders wieder lesen hihi ☺️

Anna28

Zuerst mal Hallo an Vicky und Agnes, so schnell ist man hier nichtmehr die "jüngste" Hibblerin  :). Habt ihr schon Kinder oder gehts auch um das erste? Vicky, dann hast du ja auch im September abgesetzt, so wie ich, oder? Hat dein Zyklus sich gut eingependelt? Wie alt seid ihr denn so? :)

Steffi: Ja kann ich verstehen, ich versuche auch nicht zuviel Raum für das ganze herzugeben, weil man ja eh schon so aufgeregt ist und das ist ja nicht so ganz gut. Hab mir sogar vorgenommen diesen Monat mal nicht zu testen  ;D ja ich klettere aber erst seit 4 Monaten und bisher nur indoor. Das ist ein bisschen beherschbarer :). Ich hab auch Höhenangst ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Aber es macht Spaß und tut auch nebenbei meinem Rücken sehr gut.

darkpurple: bis Dienstag hast du noch oder? Das hört sich ja schon alles gut an. Ich wünsch dir dass es klappt  :).

Ich hab grade schon überlegt ob es ne Möglichkeit für einen einfachen Kalender gibt für die NMTs, ich bin nämlich nicht so das Gedächtniswunder. Aber eine Liste zu führen ist auch immer soviel Arbeit  :-\.

Ich kann mir nichtmal meine eigenen Daten merken, nur das Donnerstags immer ein guter Tag ist  :). Hatte diesen Monat schon wieder meine Mens nur 2 Tage so wirklich. Hoffe das ist normal.

Vicky-Windel

Ja schon  im September  abgesetzt. Wir sind beide 28 Jahre.

Vicky-Windel

Bella

@ anna28
Ich hab nen zykluskalender fürs Handy 😊
Einen von urbia und einen von Clue.
Bei Clue kannst du all mögliches eingeben, täglich zB wann deine Tage beginnen , wann du Se*x hattest wie der zervix ist wie die Haut ist , Durchfall oder Verstopfung , blähbauch Heißhunger ect ovulationstests und so weiter.
Ist echt interessant. Du kannst sogar PMS eingeben ( hab ich auch gemacht als ich jetzt gehofft hatte das ich ne Bohne hab )
Dann weist du genau wie lange deine Zyklen immer sind und auch wann NMT ist , der wird dir nämlich angezeigt 😊 Genau so wie dein wahrscheinlicher ES und die fruchtbaren Tage 😊

Bei urbia kannst du nicht so viel eingeben , trotzdem benutz ich den zusätzlich weil bei Clue , falls du mal einen unregelmäßigen Zyklus hast , alles dementsprechend verschoben wird auf deinen Durchschnittswert .
Probiers einfach aus würd ich sagen 💋

Frau B.

@Bella
Folsäure ist wichtig für die Zellbildung und Teilung. Man sollte schon bei Kinderwunsch und mind. bis zur 12.Woche Folio nehmen.

Das Vitamin ist wichtig um das komplette schließen des embryonalen Neuralrohrs zu gewährleisten. Daraus entwickelt sich später das Gehirn, Rückenmark und zentrale Nervensystem. Am besten nimmt man es die komplette Kinderwunsch und Schwangerschafts Zeit. Bei einem Folsäuremangel kann es zB zu Spina Bifida kommen ( offener Rücken).

Es ist also toll das deine Freundinnen dir Folio gegeben haben. Ich hoffe sie wissen warum sie das genommen haben ;)

Bella

Hallo Frau B ja das hoffe ich auch das sie das wissen , ich zB wusste es nicht denn bei meiner Tochter war ich einfach schwanger und hab dann normale jod  und Eisentabletten  bekommen.

Eine der beiden meinte das sie ,seit sie Folia genommen hatte , sofort schwanger wurde . Die beiden haben ein Jahr geübt 😔 Das war furchtbar mit anzusehen wie enttäuscht beide waren 😔
Na ich lass mich einfach überraschen jetzt. Ich weis ja nun wie fies mein Körper sein kann was PMS betrifft , vielleicht freu ich mich mehr wenn ich keine PMS habe hihi ☺️

Vicky-Windel

Frau B.

Das freut mich aber für deine Freundin das es dann geklappt hat :)

PMS: prämenstruelles Syndrom. Beschwerden, die sich während der letzten vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten der Regelblutung in jedem Monatszyklus einer Frau zeigen können und mit Beginn der Regel aufhören
Tückischerweise ähneln sie auch ersten Schwangerschaftsanzeichen, wie Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, Hunger, Appetitlosigkeit etc.

Wie oft dachte ich, es hat geklappt und dann kam die olle Mens.

ju.ra.

Vicky Windel - herzlich willkommen im Hibbler, es werden immer mehr - juhuu  :D

Folsäure - das rät einem der Gyn auch eigentlich immer sobald es um Kinderwunsch geht. Der Körper braucht nämlich ca. 3 Monate um sich ein Depot aufzubauen und dann genügend Folsäure hat um es an einen Fötus abgeben zu können.

Das es damit schneller klappt ist ein schönes Gerücht, stimmt aber leider nicht.  :)

NMT der Hibblerinen - man kann sich einen Ticker basteln, dann sehen auch die anderen wo man im Zyklus steht und wann man testen kann. Ist sehr praktisch (allerdings leider nicht zu sehen wenn man nur mit dem Handy online ist)

Dark - ich drück dir fest die Daumen das dein Strich noch deutlich kommt und in 9 Monaten dann schreiend in deinem Arm liegt  :)

Edit: grad mal nachgerechnet. Ab heute werden es dann schon Augustbabys!!  :D Das wär ja mein absouter Wunschmonat. Aber wir sind ja leider nicht bei "wünsch dir was"

Anna28

Vicky: ist ja spannend, genau wie bei mir  :). Bei mir war der Zyklus auch sofort top. Das einzige wo ich mir Gedanken drüber mache ist die kurze Periode. Ich trink jetzt Himbeerblättertee (wenigstens was für die Psyche  :P) und hab eh diesen Monat den Gyntermin. Der kann ja auf dem Ultraschall sehen, ob die Schleimhäute gut aufgebaut sind und der Eisprung war. Ich freu mich also irgendwie darauf zu hören, dass alles ok ist  :).

Bella: Ja ich glaube den von Urbia hab ich auch. Aufgrund der regelmäßigen Zyklen komme ich auch ganz gut klar. Aber das Ding ist super, weil ich so schonmal ein paar Monate vorher weiß, wann ich immer hoffen darf. zB wenn sich nichts ändert genau an Silvester. Das wäre sooo super  :). Aber man weiß ja leider eh nie was kommt. Wie es aussieht wirds ja bei dir grade spannend oder? So ca. ne Woche noch?