Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Vicky-Windel

Anna28: ja diese zeit ist sehr spannend. Ich vertreibe mir manchmal die zeit mit Google 'n oder auf kinderstube.de und mein Mann ist davon schon ein bisschen genervt. Dabei möchte ich mich doch nur schon etwas vor informieren was da in nächster Zeit auf mich, uns und meinen Körper zukommt.

savage

Heute das gleiche Spiel wie die letzten zwei Tage, der zweite Strich kommt mit
ordentlicher Verzögerung. Dafür bilde ich mir ein, dass er immer deutlicher wird...
Morgen gibt es auf jeden Fall entweder die Mens oder einen deutlichen Test,
ich hab mir nen Clearblue geholt  :P

Momentan fühle ich mich sehr nach Mens, aber ich hoffe, der Krümel bleibt.

s-winken

Rose1990

Na hier wird ja richtig gequaselt  ;D Schön  :D

@Vicky: Hallo hier! Wünsch dir natürlich eine schnelle Durchreise  8)

@Bella: Schön dass ihr den ES nutzen konntet.. jetzt heißt es mal wieder warten.  ;)

@dark: Bei dir ist es ja ziemlich spannend  ;D Schon fast mit einem Krimi zu vergleichen  ;D . Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!!!

@Anna: Eine App ist wirklich praktisch. Die benutze ich auch nebenbei. Finde dass auch praktisch dass man die Symptome eingeben kann. So kann ich immer nachschauen ob das im Monat davor auch so war. Kann mir ja Details auch nie merken  ::)

@ju.ra.: Hoffe dein Mann ist zur ES-Zeit da!!!!!!!!!!! Deinem Augustwunsch schließe ich mich gerne an  :D . Das wärs ...

@me: Nix neues. Am Sonntag müsste mein ES sein. Seeeehr perfekt da wir dieses Wochenende in die Therma fahren wollen mit einer Übernachtung  S:D . Wird ein entspannendes Wochenende. Freu mich schon sehr drauf. Da wir eigentlich seit unserem Urlaubsfail im August nicht mehr so richtig was gemacht haben. Es fehlte einfach die Zeit.

@all:  s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

savage

@Rose

Ja, ich bin auch sehr aufgeregt.
Vom positiven Test morgen bin ich überzeugt, aber ich hab wirklich Angst,
dass es nicht bleiben kann.  :'(

Deswegen halte ich mich diesmal auch so lange aus dem Monatsthread raus, bis
ich ein schlagendes Herz gesehen habe.

Ich freu mich für dich, dass du so ein tolles WE vor dir hast. ich drück alle Daumen, bei den
Voraussetzungen muss das doch klappen  ;D

Früher war ich auch gerne in der Therme, aber seit unser Sohn da ist war ich leider nicht mehr.
Ich glaube, ich muss meinen Mann jetzt im Winter mal einspannen und mir nen schönen
Tag machen.

theluckywife

@Dark: Ging mir auch so, hab auch ein Sternchen und beim zweiten dann erst später geglaubt aber nun ist es- zum Glück- geblieben das Würmchen :)
@Rose: na dann frohes Schaffen :D

Agnes

Ich weiß meinen NMT immer erst 1 1/2 Wochen vorher... Mein Zyklus ist zwar durchschnittlich 32 Tage, aber da ist alles von 28 bis 36 Tage dabei... Und in Ausnahmen auch mehr oder weniger, aber dann gab es immer einen Grund bisher wie Urlaub, Krankheit oder Stress.
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Bella

Guten Morgen ihr lieben 😊
Ich hoffe euer wochenstart war genau so super wie meiner 😊

@ Dark ich hoffe echt für dich das deine Bohne sich gescheit einwurzelt !! Ich bin so gespannt des glaubst du nicht !

@ Rose  das passt ja bei dir dann gut mit ES und Wochenende oder 😊 Viel Spaß wünsch ich dir hehe

@ Anna besser find ich den von Clue weil man echt alles alles alles eingeben kann nur wird eben aufgrund des Durchschnittswerts vom Zyklus eben alles trotzdem verschoben angezeigt obwohl der Zyklus regelmäßig ist.
Also den nutz ich wegen meiner Stimmung ,PMS, Heißhungeranfällen, blähbauch ect. Und urbia da Verlass ich mich jetzt wegen meinem ES weil auch die Tage immer dann kommen wenn urbia mir das sagt 😊
Mein NMT sollte der 23.11. sein also noch 14 Tage CA

@jura ein Augustbaby  würd ich auch super finden 😊 So ein kleines Löwenbaby wäre schon was 😍

@me ich konnte ja meinen ES diesmal richtig nutzen und wegen der herzlerei davor und direkt am EStag ( der war laut Kalender gestern aber ich hatte das Gefühl das er Sonntag schon war ) hoffe ich natürlich wieder ☺️
Dieses Mal lass ich mich aber sicher nicht von meinem fiesen Körper veräppeln was PMS angeht . Ich glaub je weniger PMS ich hab um so mehr kann ich hoffen das es diesen Monat einen Einschlag gegeben hat 🙈
Beten tu ich jedenfalls jeden Tag fur mich und euch alle hier  😍
Bussi Bussi eure Bella

savage

@Bella
Schön, dass ihr so fleißig sein konntet, ich drücke die Daumen  :-*

@me
Tja, was soll ich sagen. Eigentlich ZT 29, keine Mens.
Aber beide SST von heute morgen eindeutig negativ  :'(
Ich vermute, dadurch, dass ich die Abbruchblutung abends bekommen habe bin
ich heute quasi erst ZT 28 und die Mens kommt heute Abend oder nachts.

Ich sollte das frühe testen sein lassen, was bringt es einem, wenn es nicht bleibt...

Rina1976

Ach Mensch dark, das tut mir leid  :-*. Ich hoffe, deine Mens kommt zumindest schnell, damit du wieder starten kannst. Ich würde das frühe testen auch sein lassen, damit setzt du dich nur selbst unter Druck. So würde es mir zumindest gehen. Fühle dich gedrückt.

@rose
Ich wünsche euch ein schönes erfolgreiches Wochenende. :-*

@all
schön weiterüben

*6.SSW Juni 2015

Bella

Ach Mensch Dark das tut mir echt leid jetzt verdammter Mist 😞
Ich drück trotzdem weiter bis die Pest da ist und hoffe das die Tests falsch sind 😔
Ansonsten schließ ich mich Rina an und hoff das die Zeit bis zum neuen ES schnell rum geht 😚Fühl dich geknuddelt !

Ich glaub auch , bzw seh ich's an mir ja selbst , das man sich viel zu viel unter Druck setzt wenn man ein Baby will . Ich versuch mich zu entspannen mit Meditationen und ich find bis jetzt hilft es mir recht gut .
Die Wartezeit lenk ich mich mit Freunden und Pferd ab !

Ich bin gespannt bei mir , also ich teste erst nach NMT hab ich mir fest vorgenommen und halt mich auch diesmal wieder dran .
Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß 😔

Agnes

@darkpurple: das tut mir Leid! Warte doch nächstes Mal noch ein paar Tage... Wenn man mit NFP schwanger werden will dann wartet man erstmal 18 Tage Hochlage ab und testet dann...

@me: Seit drei Tagen super Zervixschleim und nun habe ich auch Mittelschmerz. Temperatur ist zwar noch in der Tieflage, aber ich denke die wird morgen noch hochgehen, denke, dass ich heute ES habe.
NMT ist damit der 24.11.15
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥

⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

ju.ra.

Dark - das tut mir leid das du nun sehr enttäsucht bist, kann ich sehr gut vestehen. Ich würde allerdings nicht wieder von einem frühen Abort ausgehen sondern stark annehmen das die Tests einfach falsch waren. Du hast ja gesagt das der Strich erst viel später kam. Wenn dem so ist dann sind die nicht zu werten!!

Agnes - dann mal viel Erfolg  :D

Bella - wenig Streß und gute Nerven die nächsten 2 Wochen  ;)

Rose - das kann ja nur gut werden!! Toll wenn es so gut zeitlich zusammen passt.

savage

Danke ihr Lieben  :-*

Bisher keine Mens in Sicht, wirklich danach anfühlen tut es sich auch nicht, na ja.
Eigentlich ist es ja egal, ob es ein Abgang war oder nicht, das Ergebnis bleibt ja das Gleiche.
Es war nur diesmal wirklich haargenau so wie bei der Ss letzten Monat. Deswegen gab
es für mich ach keinen Grund daran zu Zweifeln.
Sogar die verspätet anzeigenden Test hatte ich da genau so.  ::)

Nun, abwarten und Tee trinken.

Anna28

Hallo dark,
das ist sehr schade  :(. Ich hoffe das es schnell wieder klappt. Ich kenne mich nicht so gut aus aber könnte es nicht wie ju.ra sagt tatsächlich sein, dass die Tests falsch waren oder sogar das HCG vom letzten Monat noch etwas da ist? Ich hoffe für dich dass die Mens schnell kommt und du im nächsten Zyklus Glück hast. Es hat ja schonmal geklappt und dann geht das auch nochmal  :-*.

Alle: Wenn ich es richtig sehe, sind ja Bella und Agnes die nächsten in 2 Wochen oder? Ich trinke hier meinen Himbeerblättertee vor mich hin und hab zumindest das gute Gefühl irgendwas zu tun.

Bella: Bei mir ist das irgendwie auch so, dass die Symptome jeden Monat anders sind, ich glaube das ist einfach wegen der Pille. Daher habe ich jetzt entschieden, an nichts mehr rumzudoktorn diesen Monat. Ich trink meinen Tee, bestimme den Eisprung mit Ovus und warte dann hoffentlich 2 Wochen ohne Tests und ähnliche Aktionen aus bis die Mens kommt.

Steffi-BW

Hallo,

Dark  s-hug es tut mir leid für dich. Echt frustrierend so ein hin und her. Trotzdem viel Erfolg für den nächsten Monat.

Anna für was ist der Himbeerblätter Tee gut?

Ich selbst stehe gerade etwas unter Zeitdruck,  kann deshalb nicht alles lesen. Schönen Tag noch und viele Grüße s-winken

Anna28

Steffi: Ich hab eine sehr kurze Mens (immer nur 2 Tage) und hatte geguckt ob man irgendwas tun kann um die Schleimhäute zu unterstützen. Hoffe die ist gut genug  :(. Im wesentlichen findet man dazu Wasser trinken und es gibt eben diese "Kinderwunschtees". Da hab ich gelesen man kann in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken, das soll das Folikenwachstum unterstützen und macht angeblich auch den Zervix besser und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee der soll irgendetwas Progesteronähnliches enthalten und die Schleimhaut verbessern. Da ich wenig Zervix hab und wenig Periode dachte ich ich probiers mal aus. Erwarte definitiv keine Wunder aber da es Tees sind kann man ja vermutlich nicht viel falsch machen. Bin jetzt in der Testphase und hoffe die Tees zerschießen nicht meinen regelmäßigen Zyklus  ;). Aber angeblich soll dieser Himbeerblättertee den Eisprung beschleunigen bei Frauen die sehr lange Zyklen haben. Daher fang ich vorsichtshalber mal etwas früher mit Ovus an. Ich bin ja nächsten Donnerstag beim Gyn. Sollte da jetzt irgendwas durcheinanderkommen höre ich wieder auf. Aber ich denke so viel kann da nicht passieren und bin gespannt wie es um die Schleimhaut und den Eisprung steht.

savage

@Anna
Altes HCG war definitiv nicht mehr da, ich hab nach Ende der Abbruchblutung einen Test gemacht
und mich beim FA durchchecken lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass die Tees helfen, egal wie  ;)

@me
Keine Mens in Sicht...
Mal sehen, was mich morgen früh erwartet.

Rose1990

@Anna: Ich trinke auch schon seit Juni spezielle Tees. Die hat mir extra meine Mama gemacht da wir sowieso alles im Garten hatten. Weiß aber nicht mehr genau was da alles drin ist. Deine Himbeerblätter aber auch und der Frauenmantel beim zweiten das weiß ich ;) Basilikum soll auch gut für den ES sein deshalb würze ich damit jetzt viel. Ich denk mir das gleiche wie du schlecht kann es nicht sein, aber ob es hilft weiß ich nicht. Braucht wahrscheinlich ein bisschen bis sich die Wirkung bemerkbar macht.

@Dark: Und??? Hast du heute nochmal getestet??  ::)

Mädels ich bin total verwirrt  ;D . Normalerweise hatte ich jetzt seit Juni immer an ZT 19/20 meinen ES, das stimmte jedes Monat so. Mens kam auch immer pünktlich an ZT 32. Gestern Nachmittag im Büro bekam ich ein ziehen auf der rechten Seite. Dachte mir zuerst nicht viel. Zuhause wurde es dann immer schlimmer und fing auch auf der linken Seite an. Dann kam mir der Gedanke dass das der ES sein könnte? Ich bin nämlich eine von denen die den ES sehr gut spürt und auch auf welcher Seite er ist (hat mir der FA letztens bestätigt dass ich recht hatte). Normalerweise war er jetzt immer links, aber gestern bei beiden Seiten?? Kann es sein dass 2 Eier gesprungen sind???? (Bei uns waren ja in jeder Generation Zwillinge  ;D) . Auf alle Fälle machte ich am Abend gleich einen Ovu und der war fett positiv. Komisch da ich heute erst an ZT 15 bin? Wie kann das sein dass innerhalb einen Monats der ES sich um 4-5 Tage nach hinten verschiebt????
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

ju.ra.

Rose - vielleicht liegt es an den Tees und am Basilikum  :D

Dark - wie sieht es aus?

savage

@Rose
In meinem Sternchenzyklus hatte ich auch das Ziehen auf beiden Seiten.
Ich werde leider nicht erfahren ob daraus Zwillinge geworden sind,
aber zumindest war ich schwanger  ;)
Dann schnapp dir mal deinen Mann und mach was draus, ich drück die Daumen  ;D

@me
Keine Mens, kein zweiter Strich auf dem Test. Dafür habe ich entdeckt,
dass der Clearblue von gestern einen hauchzarten zweiten Strich
bekommen hat... Ich fühle mich verarscht  >:(
Momentan fühlt es sich wieder nach Mens an, ich berichte weiter  ::)

Rose1990

@ju.ra: Meinst du? Kann ja sein. Aber dann wäre die Wirkung ja sehr spät  ;D . War gestern wirklich bisschen überrascht. Zufälligerweise haben wir am Montag ein Herz gesetzt. Da haben wir dann gestern gleich nachgelegt  :D . Weiss ja nicht ob das so schlau ist jeden Tag ein Herz zu setzen, da gehen die Meinungen ja auseinander  ??? . Aber ich wusste es ja am Sonntag noch nicht  ;D .

@dark: Echt? Du hattest das auch auf beiden Seiten? Hatte ich vorher noch nie. Heute ist der Schmerz wieder weg. Oh Mann .. bei dir ist es ja ziemlich spannend und nervenaufreibend  :-[ . Hoffe du hast ganz bald Gewissheit!!!! Wie lange bist du denn schon drüber?
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

ju.ra.

Dark - oh man das ist ja echt nervig für dich. Das sogar der CB dann so spät anschlägt ist ja echt ungewöhnlich.
Hast du heute einen Test gemacht? Nicht das der dann auch erst super spät anschlägt.

Rose - ne, da glaub ich eigentlich nicht dran. Man müsste vermutlich Literweise Tee trinken und oft über Wochen bevor das anschlägt.

Wobei, ich hab nach der Geburt jeden Tag eine Tasse Stilltee getrunken und schon im KH haben die Hebammen gesagt ich soll jetzt keinen mehr trinken weil ich schon so viel Milch hatte das es reichen würde. Also ist vielleicht doch was dran.

Mit regelmäßigen Zyklen kenn ich mich nicht aus. Meine waren immer 30-45 Tage lang. Jeden Monat anders.
Kann aber gut sein das sich jetzt in der Hibblephase durch den "Stress" alles etwas verschiebt. Oder aber es war nur ein 1. Anlauf für das Ei/ die Eier und sie springen erst in ein paar Tagen.
Wer weiß das schon was der Körper so alles anstellt in der Hibbelzeit  ;D

Anna28

Dark: Die MEns ist immer noch nicht da? :o Was für einen Test von CB hast du denn benutzt? Ich hab letzten Monat nen digitalen auseinandergebaut und da sind immer 2 Striche drauf. Noch schlimmer wars in der Studienzeit da hatte ich mal den "Plus" und da kam ein 2.er Strich sehr spät aber sehr dünn (nicht so breit wie der Teststrich)  >:(. Ich war damals nicht schwanger aber das fand ich schon ätzend. Aber da du ja nicht nur die Tests machts weiß ich es auch nicht. Hast du denn deinen ES irgendwie gespürt? Vielleicht hat der sich verschoben und die Tests sind doch noch früh? Drück dir auf jedenfall die Daumen!

Rose: Dann bin ich ja nicht die einzige  :D. Es heißt ja nicht umsonst abwarten und Tee trinken. Ich hab zumindest das Gefühl, dass ich ausgeglichener bin  ;). Hast du vorher mit Pille verhütet? Vielleicht werden deine Zyklen jetzt kürzer das wäre doch toll oder? Häufiger die Chance auf ein Baby  :).  Auf beiden Seiten Eisprung wär doch ein Knaller  :D. Das heißt dann wohl doppelte Chance  :). Wenn man davon ausgeht, das jedes der Eier eine 30% Chance auf Befruchtung und Einnistung hat, dann heißt das 9% Chance auf Zwillinge und 42% auf ein Baby  :D. Also insgesamt 51% auf schwanger  :o . Besser wirds nicht  :) .

savage

Ich hatte eine Ziehen um ZT 14 und hab das als ES gewertet, war wie in den Zyklen davor. Die Ovus, die ich bis dahin gemacht hatte, waren aber immer negativ.
Deswegen hab ich das dann seien lassen, ich hab die auch etwas unregelmäßig gemacht und bin davon ausgegangen, dass ich den ES auf den Ovus verpasst habe.

Mein erster Zyklus nach der Pille (August/September) war 32 Tage lang, allerdings habe ich da die Vermutung, dass ich evtl einen sehr frühen Abgang hatte.
Jetzt bin ich an ZT 29/30. Ich krieg normalerweise die Mens immer über Nacht, die Fehlgeburt hat abends gestartet, deswegen bin ich da unsicher.
Ich bin anhand des ES in den letzten drei Zyklen von einer ZL von 29 Tagen ausgegangen.

Ich hab den CB mit dem Kreuz verwendet, keinen digitalen.
Der zweite Strich ist so breit wie der Kontrollstrich, aber sehr schwach und durchbrochen.
Der Prolamed von heute morgen hat auch verspätet keinen zweiten Strich bekommen.

Amselmädchen

Dark: ich hatte nach der angegebenen Zeit sehr oft eine zweite Linie auf den Streifen... da war ich aber nie schwanger. Bei den unterschiedlichsten Tests, die unterschiedlichsten Streifen... der eine zeiget eine Linie, der andere nicht... dann wieder beide...  :-\ Es mag Ausnahmen geben in denen man vielleicht wirklich schwanger ist... aber wie gesagt... ich war es nie.  :-\
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen