Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

savage

@Amselmädchen
Ich hab mich da auch eigentlich schon mit abgefunden, nur die Mens mag nicht kommen  ::)

Es ist ja auch logisch, dass die Tests nicht unbedingt für voll zu nehmen sind nach der Zeit,
ich bin nur irritiert, weil es letztes Mal genau so war und da war ich ja definitiv schwanger.

Und ich hätte es dann geschaft innerhalb von 3 Monaten bei 3 verschiedenen Tests ein Dutzend
VL zu produzieren  :o

Ilanga87

@dark
Das ist ja echt frustrierend wenn man nicht weiß was Sache ist. Ich würde an deiner Stelle zum Facharzt gehen. Ich hab mir das vorgenommen sobald ich einen positiven Test in der Hand halte. Durch den Abgang letztes Mal möchte ich sofort Gewissheit haben und das Blut Checken lassen. Vielleicht fehlt ja nur was Progesteron oder ähnliches.
@rose
Ich hatte das gleiche vorgestern an zyklustag 8. ich hab dann Ovus gemacht, die aber alle nur wenig lh angezeigt haben. Kann es sein dass wir vielleicht die eireifungsprozesse spüren und das Ei erst in ein paar Tagen springt? Ich hatte auch guten zervix

savage

@Ilanga
Ich hab ja noch keinen wirklich positiven Test. Die haben alle erst verspätet angezeigt.
Ich warte jetzt erstmal ab, wenn ich Pech habe ist mein Zyklus wirklich 32 Tage lang
und ich bin noch gut dabei.

ju.ra.

ES - keine Ahnung was genau wir da so deutlich spüren. Mein letzter FA war ja der Meinung eine Frau kann den ES nicht merken  8) Tja. Das ich gewechselt hab versteht sich von selber oder  ;D

Dark - das ist wirklich ein Krimi. Ich hoffe sehr du hast bald Gewissheit, positive am Besten.

Me - bei mir tut sich nicht wirklich was. Dachte ZS baut sich auf aber das war Fehlalarm. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
War mir schon klar das der 1. Zyklus, was ja noch gar kein richtiger war weil ich keine Mens hatte, sich so ewig lange hinzieht.
Bei mir ist alles in Ordnung, wurde schon getestet aber dennoch hab ich schon  lange und sehr unregelmäßige Zyklen.

savage

@ju.ra
Woher weißt du das mit der Schleimhaut?
Wie lange dauert das denn ca. bis sich ein normaler Zyklus einstellt?

Vicky-Windel

::) Hallöchen,  bin jetzt Montag mit meiner Mens dran und ich hab jetzt schon morgens und abends unterleibschmerzen hatte  ich auch noch nie.

Rose1990

@ju.ra.: Wegen dem Tee trinken ich glaube auch dass falls eine Wirkung ist es lange dauert oder man wirklich literweise davon trinken muss. Das mache ich ja nicht.
Glaube dein 1. Zyklus ist auch noch ein wenig unübersichtlich. Im 2. gehts dir dann sicher besser ;)

@Anna: Nein du bist nicht die Einzige beim abwarten und Tee trinken  ;D :D . Ja vielleicht werden sie jetzt wirklich kürzer. Fände ich auch super muss ich nicht mehr sooo lange warten  ;D Ja habe vorher mit Pille verhütet die nahm ich ca. 10 Jahre. Deine Prozentaufstellung ist ja wirklich motivierend  ;D

@dark: Hoffe du hast ganz bald Gewissheit!!!!!!!! Schrecklich nervenaufreibend sowas ...

@Ilanga: Also bei mir wars definitiv der ES. Gestern habe ich nochmal getestet und er war negativ. Gestern waren ja auch die Schmerzen wieder weg. Hab mir nur gedacht gott sei dank spüre ich das sonst hätten wir ihn diesmal verpasst  ;D . Hätte nämlich erst heute mit Ovus begonnen und die wären ja dann immer negativ gewesen. Ich hab ja den digitalen Ovu von Clearblue ich liebe ihn, es ist so einfach ohne Strichraterei. Entweder Smiley oder nicht  :D

@Vicky: Versuche in deine Anzeichen nicht zuviel rein zu interpretieren. Bei mir war auch oft jedes Monat anders. Unterleibsziehen habe ich sowieso immer eine Woche vor  Mens. Versuche ruhig zu bleiben  ;D 8)
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Anna28

Vicky: Ja dann drück ich dir mal die Daumen  :). Ist das jetzt der 2. oder 3. Zyklus bei dir? Wartest du bis zur Mens mit dem testen?

Rose: Ich glaub nach der Pille kann das durchaus sein, dass die Periode erstmal länger ist und kürzer wird. Das wär ja super. Kürzere Zyklen sind an sich ja was gutes, solang nicht die zweite Hälfte zu kurz ist  8). Ja die Statistik ist immer super. Manchmal frag ich mich, warum mein Körper sich nicht einfach mal durch die Statistik motivieren lässt ;). Aber Zwillinge wären doch super. Ich glaub die haben immer eine ganz besondere Bindung. Und wenns in der Familie liegt ist das ja nichtmal so unwahrscheinlich. Dann kennst du ja jetzt deinen nmt neu oder?

Me: Erste Zyklushälfte=Langeweile  ;D. Sonst hab ich immer das Gefühl die Zeit vergeht schnell. Neuerdings hab ich das Gefühl die Monate sind doppelt so lang. Mein ES kommt irgendwann nächste Woche. Vermutlich Mittwoch oder Donnerstag. Spüren tu ich dabei leider gar nix.

Rose1990

@Anna: Ja nach der Pilleneinnahme muss sich der Zyklus erstmal normalisieren. Dachte eigentlich dass das bei mir schon der Fall war, weil er jetzt seit Juni immer konstant auf 32 blieb. Aber anscheinend gibt es nochmal Änderungen  ;D . Zwillinge sind was tolles ja, zwar extrem anstrengend aber es ist schön sie aufwachsen zu sehen ;) Meine Geschwister sind ja Mädchen und Junge das ist perfekt  :D Ja werde meinen NMT jetzt neu rechnen. Glaube jetzt ist er am 24.11. finde ich toll muss ich nicht soo lange warten  ;) . Die erste Hälfte ist wirklich ziemlich langweilig  ;D . Den ES spürt ja auch nicht jede Frau. Jaja im warten muss man sich  beim hibbeln leider üben mich nervt das auch jedes Monat wieder.

@me: Unser Thermenwochenende muss natürlich wieder mal verschoben werden für eine Woche  :-[ . Aber naja solange wir fahren bin ich noch happy  :D . Also diese Woche läuft wirklich alles anders als geplant  ::)
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

ju.ra.

Dark - ich trau mich gar nicht fragen, aber gibt es was neues? Kam die Mens wie vermutet in der Nacht??

Ich versteh die Frage mit der Schleimhaut nicht ganz? Was meinst du genau? Zwecks dem Zervix vielleicht?

Zyklus - keine Ahnung wie lang das dauert. Ist natürlich bei jeder Frau anders. Viele Frauen haben während der Spirale auch ihre Tage nicht, manche schon. Also auch da alles total individuell. Aber mein Körper macht schon immer was er will und "funktioniert" nicht wie im Lehrbuch, somit hab ich mich schon drauf eingestellt.
Es kann jetzt alles passieren. Die 1. Mens kann eintrudeln, es kann der ES kommen oder es kommt sofort ein Baby. (Also letzteres geht ja auch nur mit einem ES  ;D)
Ich vermute aber einfach mal es kommt in den nächsten 1-2 Wochen ein ES....

Vicky - beim hibbeln ist alles anders  ;)

Anna - das kenn ich gut. Die 1. Hälfte zieht sich undendlich lange. ES Zeit ist dann aufregend und dann ist es spannend und die Zeit schleicht wieder dahin....

Zwillinge - würd ich mir auf keinen Fall wünschen. So toll wie ich das finde, aber selber würd ich das nicht schafffen. War 1. Baby schon anstrengend und nervenaufreibend.

Rose - oh, das ist schade das ihr am WE nicht fahren könnt. Aber wenn es sich nur 1. Woche verschiebt ist es nicht so schlimm.
Macht ihr euer August-Baby halt daheim  ;D

Me - Nippelalarm, aber wie!!! Seit gestern. Hab ich eigentlich immer zum ES. Jetzt hab ich aber leider absolut keine Ahnung ob ich das vor, während oder nach dem ES immer habe.  :-\ Na ja, positiv ist es, mein Körper arbeitet jedenfalls, das ist schön  :)
Nur ans regelmäßige Herzchen setzen müssen wir uns wieder gewöhnen. Mit Kind hat man jetzt doch einen komplett anderen Rythmus als vorher ... Aber wo ein Wille ....  :)

Vicky-Windel

Ist erst mein zweiter Zyklus. Aber bald fängt der dritte an. Freue mich schon auf ' üben.

savage

@ju.ra
Ich meinte Zyklus, nicht Schleimhaut, bin ein wenig durcheinander.

@Rose
Schade mit der Therme, aber so lange es nur verschoben ist. Bleibt eine
längere Vorfreude  ;)

@me
Ich hab vom Gefühl her heute früh fest mit der Mens gerechnet, aber NICHTS  ::)
Pro forma habe ich noch nen SST gemacht, aber da kommt nichts, auch nicht verspätet.
Heute Nacht sollte die Mens dann aber wirklich mal loslegen.

Steffi-BW

Hallo ihr Lieben,
Liege zu Hause im Bett wegen einer fiesen Erkältung/Grippe  :-[ und das auch noch wo diese Woche mein ES sein sollte. Bin so schlapp dass ich leider auch keine besondere Lust auf herzln habe.

Dark hoffentlich kriegst du bald Gewissheit.

Anna28

Agnes: Mir fällt grad wieder ein. Du hattest mal geschrieben, dass du 1,5 Wochen vorher erst den NMT kennst. Wie hast du das gemeint? :o

Rose: Ach du hast sogar Zwillinge als Geschwister? :) Bei mir in der Familie gibt es weit und breit keine Zwillinge. Also sind die Chancen eher gering. Ich denke nur ne natürliche Geburt wäre für mich dann raus. Das würde ich mir nicht zutrauen. Aber jetzt wo ich meine Schwester so mit dem ersten Kind sehe weiß ich glaube ich was Jura meint. Die würden sich ja schon um die Zeiten an der Brust streiten  ;D. Die arme Brust  ;). Wird ja so schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen am Anfang bei der Belastung. Hattet ihr das Wochenende noch nicht gebucht? Wir sind jetzt bald auch ein Wochenende in Amsterdam unterwegs. Freue mich schon, wird bestimmt nett. Ungünstigerweise werde ich da wohl die Mens haben.

Jura: Vielleicht hilft es dir. Ich hab das mit den Brustwarzen immer ziemlich direkt nacht ES und es lässt kurz vor der Mens nach. Glaube das kommt und geht mit dem Progesteronanstieg der 2. Zyklushälfte. Spürst du denn deinen Eisprung? Ansonsten könnte es LH sein. Machst du Ovus? Würde tippen entweder kommt der ES grad oder er war schon da  :).

dark: Ich hoffe mal für dich, dass dann die Mens auch langsam kommt. Ich hab mal gelesen, dass die 2. Zyklushälfte eigentlich nie länger ist als 18 Tage außer es gibt gute Gründe.

Steffi: Oh man, ich hoffe es geht dir bald besser. Kann ja auch sein, dass der ES sich dadurch ein wenig verschiebt.

Me: Ich bin glaube ich zum Glück so langsam etwas ruhiger. Gestern abend habe ich meinen Freund gefragt ob er nie darüber nachdenkt, was ist wenn es nicht klappt. Er hat zu mir gesagt: Dann bleiben wir halt unter uns. Irgendwie fand ich es sehr lieb, dass es für ihn so selbstverständlich ist und ich habe mich wirklich gefragt, warum ich mich so stresse. Die Zeit mit ihm war ja bisher auch immer schön.

Bella

Hi ihr lieben
@ Steffi gute Besserung

@ Dark na ich bin ja mal gespannt wann's bei dir dann los geht ? Is ja echt komisch. Dein Zyklus ist sonst aber regelmässig oder ?

@anna  ja find ich auch süß die Aussage irgendwie . Wobei aber  doch so ein kleines Würmchen eure Zeit versüßen könnte.
Mal den teufel nicht an die wand das klappt schon 😊

@ Rose schade das verschoben werden muss , dann übt ihr halt zu Hause hihi 😀

@me ih verfluch jetzt dann meinen Körper !!! Jetzt hab ich schon wieder abwechselnd Verstopfung und Durchfall...
Gestern hat's mich in den Seiten gestochen  ... abwechselnd ....wie blöd heute haben mir rücken und leisten weh getan, fressen kann ich auch schon wieder .....
Müde bin ich ohne Ende von Zigaretten wird mir schlecht .

Blöde PMS echt wahr 😔
Bin jetzt ES+3

Wie gemein ist das 😭😭😭😭scheiss Körperstreiche ☹️
Bussi Bussi eure Bella

ju.ra.

Anna - ich dachte bisher auch das ich das direkt zum oder gleich nach dem ES hab aber normalerweise hab ich sonst immer ne gute Woche Zervix in sämtlichen Varianten und der fehlt bis heute komplett. Aber wär ja langweilig wenn es immer gleich wäre und man sich an irgendwas orientieren kann.

Falls ES schon war dann bin ich raus weil wir so gut wie nicht geherzelt haben.

Anna - warum glaubst du jetzt schon dran es klappt nicht? Es gibt unzählige Möglichkeiten um etwas oder etwas mehr nachzuhelfen  :)

Bella - sag ich´s nicht das der Körper so richtig fies sein kann.  ;D

Und nach bereits einem Kind und das darauf hinarbeiten geht es mir keinen Deut besser. Ich rätsel auch jeden Monat aufs neue. Mit Spirale war es mir natürlich egal ....

Anna28

Bella und Jura: ich glaube bisher nicht, dass es nicht klappt. Aber ich hab immer so einen Stress, dass es schnell klappen soll. Ich fand sehr schön, dass es für ihn selbstverständlich ist, dass wir beide viel wichtiger sind und es gar nicht schlimm ist wenn es ein bisschen dauert. Das hat mich schon berührt. Irgendwann wird es klappen und im schlimmsten Fall kann man immer noch gucken, da habt ihr Recht. Aber ich glaube seine Aussage hat mich etwas ruhiger und geduldiger gemacht :).

Bella: Das mit der PMS hört sich ja heftig an. Aber bei Es +3 kann man glaube ich ausschließen, das Übelkeit und ekel ein Symptom sind. Ich glaube schon dass es Frauen gibt die spüren dass sich was tut, aber solche Symptome werden ja vermutlich durch hcg ausgelöst und das Eichen ist ja vermutlich noch gar nicht in der Gebärmutter. Versteh aber, dass einen so etwas verrückt macht. Im letzten Zyklus hatte ich an es+7 ein stechen im Unterleib und dann permanent rückenschmerzen. Ich war dann bis zum Test sehr positiv gestimmt. Man nimmt den Körper auf einmal so anders wahr.

Jura: am wievielten Zyklustag bist du denn?
Erstmal wünsche ich allen eine gute Nacht :)

Bella

Ja Anna da hast du recht ES+3 Is zu früh für SS Anzeichen aber auch für PMS ... Dummer Mist echt . Letzten Monat war's so , diesen schon wieder. Die Einnistung könnte ab morgen sein. Außer Hunger und komisches leichtes Ziehen und diese Blähungen hab ich bis her nichts mehr . Naja ok das mir des rauchen nicht bekommt .....und ich fühl mich wie eine Schnecke ..... Nicht immer aber so schubweise....

Ich warte , wenn auch ungeduldig , auf meinen NMT 😒
Bissl anders als
Letzten Monat ist's schon weil
Mein Bauch meiner Meinung nach heißer ist als sonst . Aber wer weis was mein Körper mir diesmal noch für streiche spielt .
Schön wäre es natürlich schon an Weihnachten allen Familienmitgliedern ein " besonderes" Geschenk zu machen 😍
Naja warten warten warten 😊
Gute Nacht meine Nachteulen 💋

Rose1990

@ju.ra.: Da hast du recht Zwillinge wären sehr anstrengend  :-[ . Das ist doch schön wenn du von deinem Körper wieder Signale wahrnimmst  ;D Auch wenn BW Schmerzen jetzt nicht das angenehmste ist  ;D Das Herzen setzten mit Kind stell ich mir auch nicht so leicht vor. Es ist ja generell im Alltag nicht so einfach, aber ihr meistert das schon  ;)

@Vicky: Jaja ... das üben ist schon das Beste vom ganzen Zyklus  S:D Gefällt mir auch am Besten  ;D

@dark: Stimmt hält die Vorfreude länger an :) . Gibt es schon was neues bei dir?  ???

@Steffi: Wünsche dir gute Besserung! Zum Wochenende hin krank werden ist immer ziemlich gemein. Das verstehe ich dass du jetzt keine so große Lust auf herzeln hast.

@Anna: Ja bei uns liegt das wirklich in der Familie. Jede Generation hat Zwillinge. Aber normalerweise erst zur 2. Schwangerschaft. Das ist ja auch blöd will man nur 2 Kinder hat man dann 4  ;D ::) . Nein wir haben Gott sei Dank noch nicht gebucht ich mach das immer ziemlich spontan da ich weiß es kann was dazwischen kommen. Aber für nächste Woche werde ich jetzt sicher schon buchen ;) Amsterdam klingt ziemlich toll. Das ist ja immer so wenn man wohin fahren will ist die blöde Mens da  :-[ . Aber vielleicht bekommst du sie ja auch gar nicht mehr  8) Die Worte von deinem Freund sind wirklich lieb. Soweit bin ich auch schon dass ich  mich nicht mehr stresse, irgendwann kommt der Moment ;) Das warten ist halt trotzdem noch nervig.

@Bella: Oh Mann.. dein Körper ist ja jetzt ziemlich gemein zu dir. Kann jetzt ja eh nur was anderes sein für Schwangerschaftsanzeichen ist es noch zu früh der Körper weiß noch gar nicht dass er schwanger ist. Falls es so wäre was ich dir natürlich sehr wünschen würde!!  :D Achte nicht zu sehr auf  Anzeichen bei mir war es bis jetzt auch jedes Monat anders. Versuch dich bissl abzulenken am Wochenende ;)

@me: Gestern hatte ich wieder FA Termin zwecks Blutbildbesprechung dass wir letztens abgenommen haben. Einmal zum ES und einmal am ZT 4. Leider musste ich jetzt ja 14 Tage auf einen Termin warten. Soweit sind alle Werte in Ordnung bis auf das Schilddrüsenhormon. Da wäre für eine Schwangerschaft ein Wert von 1 sehr gut. Bei mir ist er auf 2,7 . Jetzt soll ich für ca. 6 Wochen täglich eine Tablette nehmen. Dann schauen wir nochmal wie der Wert ist. Ziel ist natürlich die 1. Bin sehr erleichtert dass es nix schlimmeres ist. Aber irgendwie bin ich auch verärgert dass ich nicht schon viel früher zum FA gegangen bin  :-[ . Klar hab mir von Anfang an gedacht bis zu 1 Jahr üben ist normal falls da noch nichts ist lasse ich mich durchchecken. Aber wäre ich vielleicht schon im Sommer beim FA gewesen könnte ich jetzt schon einen Bewohner im Bauch haben  :-[ . Aber ist halt jetzt so. Die Motiviation ist jetzt im vollen Gange für den nächsten Zyklus, diesen hake ich schon mal ab da es sicher wieder nicht geklappt hat. Beim rausgehen meinte er dann so, na dann hoffen wir mal dass es jetzt sehr sehr bald einschlägt  ;D Er ist so nett. Ich mag meinen FA sehr sehr gerne. Habe ja seit heuer gewechselt.

@all  s-winken
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

savage

Möchte noch wer Wetten abgeben, bevor ich nachher zum Schreiben komme...?  ;)

ju.ra.

Dark - dann wette ich mal das du weder die Mens hast noch einen eindeutigen Test. Vielleicht wieder einen Test der nach längerem warten einen 2. Strich hat ?!  ;D

Anna - darüber zu sprechen ist sicherlich sehr gut und es ist bestimmt sehr beruhigend wenn der Partner so denkt.

Ich bin jetzt an Tag 23 aber halt in keinem normalen Zyklus sondern vor 23 Tagen kam die Spirale raus.

Rose - ärger dich nicht, jetzt weißt du bescheid, hast die Tabletten und wer weiß, vielleicht klappt es jetzt wirklich ganz schnell.  :)
Ich hab damals von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen, hab es aber nur 1 Zyklus genommen und im nächsten war ich dann ss. Das war nur eine Kopfsache. Ich hatte das Gefühl jetzt hab ich was das mir hilft ss zu werden.

savage

So, jetzt hab ich mehr Zeit.

Keine Mens...
Es zwickt und zwackt überall, aber nichts in Sicht.
Dafür hab ich das Gefühl, meine Brüste sind gewachsen  ???

Ich bin echt gespannt was mein Körper noch so vorhat.
Den SST habe ich mir keine gespart, da hatte ich keine Lust drauf.

Es bleibt spannend.

@Steffi
Gute Besserung! Lass dich mal schnell gesund pflegen.

@Bella
Zu meinem normalen Zyklus kann ich leider nicht wirklich was sagen.
Ich hab immer die Pille genommen. Beim letzten Absetzen war ich sofort schwanger
und da konnte ich an Hand der Berechnungen von einem 29 Tage Zyklus ausgehen.
Beim Absetzen jetzt hatte der erste Zyklus 32 Tage, da hatte ich aber an Tag 28 einen
hauchdünnen zweiten Strich auf dem Test.
Im zweiten Zyklus war ich wieder schwanger, da kam das mit 29 Tagen wohl auch hin.
Und jetzt hab ich dieses Chaos hier...

Ich hoffe, dein Körper normalisiert sich bald wieder  ;)

@Rose
Immerhin weißt du jetzt woran du bist.
Ich drück die Daumen, dass der Wert schnell runtergeht und es klappt.

s-winken

ju.ra.

savage

Möchte wer eine Prognose abgeben was mich morgen früh erwartet?  ::)
Wenn die Mens nicht kommt werde ich wohl noch nen SST machen.
Dann sollte ich wohl definitiv überfällig sein.

Lia

boah dark du machst es aber spannend!!! wünsche dir von ganzen herzen einen zweiten strich!!!!  :-*