Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

@dark
Das klingt ja sehr nach verschobenem ES  :-\ hoffe du hast bald Klarheit.

@Hasenmutti
Auch hier: Orakel sieht gut aus. 50:50 Chance. Daumen sind gedrückt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Lia

@dark: was ist da bloß los? wie lange genau bist du laut deiner rechnung überfällig? wie lang waren die zyklen sonst? geh doch mal zum FA  ???

@ilanga: hab auch schon seit zt8 oder so ganz glasigen, spinnbaren schleim. aber ovus sind noh blass. ist das so lange vorher normal? aber bin auch manchmal unsicher, was wirklich zervixschleim ist und was sperma. wenn man häufig Se*x hat ist das manchmal schwer zu beurteilen finde ich. an welchem ZT bist du denn genau? und ab welchem tag hattest du den schleim so?

@bella: na dann hoffe die woche geht für dich schnell rum. die letzten tage ziehen sich aj oft wie kaugummi. testest du vorher oder wartest du die mens ab?

@jura: da sagst du was. viele die ich kenne hatten nen verhütungsunfall oder haben einfach mal so nicht verhütet und wums. aber ich weiß bei meinem ertsen hab ich lange aufs absetzen gewartet und ovus benutzt und gehibbelt. und es hat trotzdem sofort geklappt. es kommt halt wie es kommt... benutzt du was zur unterstützung oder lasst ihr es einfach entspannt drauf ankommen?

@piglet: wieso gehst du von der mens aus? was hast du für anzeichen die dich das glauben lassen?

@july: willkommen!  :D

@agnes: wer weiß, viel glück, bei manchen klappts ja sofort  ;)

@hasenmutti: warum testest du nicht? wartest du ab ob die mens noch kommt? wie siehts denn aus???  :D waren wir mal zusammen am hibbeln oder schwanger? dein nick sagt mir was....

@me: bin depri gerade wegen dem ganzen. und hab seit vorgestern abend unterleibsaua. nicht schlimm. aber ich merke es permanent. voll komisch. hab ich sonst nie und ich bin ja erst ZT13 und ovus zeigen auch noch keinen ES an.  aber es zieht mir an beiden eierstockseiten. ???

savage

@Lia
Ich zitier mich mal
Zitat von: darkpurple am 13. November 2015, 11:04:56

Zu meinem normalen Zyklus kann ich leider nicht wirklich was sagen.
Ich hab immer die Pille genommen. Beim letzten Absetzen war ich sofort schwanger
und da konnte ich an Hand der Berechnungen von einem 29 Tage Zyklus ausgehen.
Beim Absetzen jetzt hatte der erste Zyklus 32 Tage, da hatte ich aber an Tag 28 einen
hauchdünnen zweiten Strich auf dem Test.
Im zweiten Zyklus war ich wieder schwanger, da kam das mit 29 Tagen wohl auch hin.
Und jetzt hab ich dieses Chaos hier...

Der SST war, wie erwartet, blütenweiß.
Wenn sich der ES verschoben hat kann ich auch nicht schwanger sein, da hab ich ne Woche krank im Bett gelegen und mir war definitiv nicht nach herzeln  ;)
Wenn ich von einem 29 Tage Zyklus ausgehe hatte ich am 10. NMT und bin 6 Tage drüber.

Was du da beschreibst kenne ich als Mittelschmerz  ;)
Dann müsste der Ovu mal positiv werden.

Lia

oh man, aber das ist ja kein zustand. willst du nicht mal zum FA? würde mich schon leicht verrückt machen...

hab mal gerade nen ovu gemacht. mach ich sonst jetzt immer abends. man sieht er wird stärker. aber ist noch deutlich zarter als die kontrollinie. spürt man das denn so lange vorher? nee oder? rechne frühestens mitte der woche mit dem ES. na mal gucken... na ja, wir nutzen um die zeit eigentlich eh jeden tag.  8)

savage

Das mit dem FA ist nicht so einfach...
Ich hab angerufen und um einen Termin gebeten, aber ohne positiven SST
bekommt man den eigentlich nicht.
Es liegt jetzt eine Anfrage bei der FÄ, ob ich trotzdem kommen kann  ::)

Ich hab ein wenig Angst vor eine ELSs, aber dann hätte ich doch auch schon einen positiven Test, oder?

Ilanga87

Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem lesen.
@juli
Herzlich willkommen und schnelle Durchreise wünsche ich dir.
@hasenmutti
Aufs orakeln geb ich nichts mehr. Im Zyklus wo ich schwanger war, war's Orakel positiv und wo ich es nicht war auch. Teste doch mit schwangerschafts Test. Drück die Daumen
@lia
Schon seltsam mit dem ZS. Begann bei mir zyklustag 7 schon und schwächt dann immer mehr ab. Hatte ich letzten Zyklus auch schon. Aber wenn man bedenkt das die kleinen Schwimmerchen ein paar Tage überleben macht das ja doch Sinn dass der ZS schon so früh kommt. Der Lh sinkt bei mir dann auch nochmal ein Tag vorher um dann am eisprungtag richtig Anlauf zu nehmen. Ich hoffe du wirst deinen ES gut nutzen können 😊😊😊
@bella @piglet
Das wird ja jetzt spannend bei euch. Wievielter zyklustag seid ihr?
@ me
Zyklustag 15 heute. Schön geherzelt am Wochenende. Und jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

Ilanga87

@darkpurple
Ja der müsste bei einer Eileiter ss auch positiv anzeigen. Oh man. Das tut mir leid für dich. So ein Durcheinander. Ich hoffe der gyn wird dich drannehmen. Vielleicht sind einfach deine Hormone durcheinander. Muss ja nichts schlimmes sein.

ju.ra.

Dark - das tut mir leid. Hast du einen CB gemacht oder noch einen Streifentest? So ein Mist. Das einen der FA deswegen nicht unbedingt dran nimmt kann ich irgendwie verstehen, irgendwann wird die Mens schon kommen. Bei einer ELSS hat man i.d.R. schon einen positven Test da der Körper ja auch HCG produziert. Ich glaub zwar erst etwas später aber im US würde man dann ja auch noch nichts sehen.

Andererseits find ich das sehr komisch von deinem FA. Bei uns interssiert es niemanden am Telefon warum man kommen will. Sie fragen zwar aber nur weil sie einen ganz schnell dran nehmen wenn es halt akut ist. Wenn es nur zur Vorsorge ist dann bekommt man den nächst freien Termin, meist in der gleichen Woche noch.

Lia - kann schon mal vorkommen das man es Tage vorher merkt das unten etwas passiert. Ich hatte auch immer vorher den MS und das hat sich teilweise echt gezogen bis das Ei dann endlich gesprungen ist

Noch sind wir ganz entspannt und lassen es auf uns zu kommen. Uns läuft ja nichts weg, wir haben alle Zeit der Welt. Auch wenn ich ungeduldig bin, aber das kann ich einfach nicht abstellen.
Ich werd die nächsten Zyklen alles notieren um ein Muster zu erkennen und wenn nötig den ES in ein paar Monaten besser erwischen zu können.

Hasenmutti - das orakel sieht nicht schlecht aus. Ich drück dir die Daumen!!

Agens - die meisten Frauenärzte sagen das es ganz normal ist wenn es 1 Jahr dauert, einige sagen sogar bis zu 2 Jahren kann man warten ....

Ilanga - dann drück ich die Daumen das es fruchtbar war  ;D

Me - jetzt weiß ich wieder was ich die letzten 2 Jahr mit der Spirale so GAR nicht vermisst habe - die olle Pest. Autsch, das tut echt weh und das viele Blut nervt total... Ganz klar meine Entscheidung für eine neue Spirale nach Baby Nr. 2

savage

@Ilanga
Ja, die liebe Wartezeit...
Ich hoffe, du bekommst die Zeit gut rum, dass es dir nicht zu lang vorkommt ;)

@ju.ra
Villeicht geht die Mens zumindest schnell rum.
Menszeit gehört auch nicht gerade zu meiner Lieblingszeit
Außer jetzt gerade, da wär es hilfreich ::)

Da ich mir recht sicher war, dass der Test nichts anzeigt, habe ich den CB noch liegen und einen Streifentest gemacht. Allerdings keinen billigen von ebay, sondern einen gescheiten von DM.

Meine FÄ ist allgemein etwas schwierig, Vorsorgetermine gibt es in 3 Monaten und ansonsten sind die auch etwas eigen dort.
Aber man muss hier schon froh sein, wenn man überhaupt einen FA hat, meine Wechselversuche sind immer gescheitert, jetzt hab ich mich einigermaßen mit ihr arrangiert.
Die meisten Ss-Vorsorgeuntersuchungen soll dann meine Hebi machen, das ist deutlich entspannter, aber dazu muss ich erstmal sicher schwanger sein ::)

Rose1990

Hey Mädels ;)

@dark: Immer noch ein Krimi bei dir?? Oh Mann, glaube auch dass sich dein ES verschoben haben könnte? Bei mir ging das diesen Monat ja auch so zackig. Normalerweise habe ich immer ZT19/20 ES diesen Monat hatte ich genau an ZT 14 Schmerzen und der Ovu war dann gleich fett positiv. Hoffe für dich dass du ganz ganz bald Gewissheit hast!! Das mit dem FA kenne ich so auch nicht, muss auch keinen Grund sagen einfach wann ein Termin frei ist und so schnell wie möglich.

@Agnes: Mach dir da nicht zuviele Gedanken. Bei den einen geht es schneller und bei den anderen dauert es länger. Ich bin leider eine von den längeren. Wir üben jetzt genau 1 Jahr, klar haben wir auch ab und zu den ES verpasst aber eigentlich ganz selten. Über sowas darfst du dir nicht zuviel den Kopf zerbrechen. Euer Wunderkind kommt schon ;) Und auf ein paar Monate auf oder ab kommt es ja auch nicht mehr an.

@Bella: Hab gelesen dass Harndrang auch PMS sein kann. Grübel nicht zuviel zwecks Anzeichen. Würde es dir natürlich wünschen dass es richtige sind!!!!

@Hasenmutti: Hallo hier ;) Drück dir die Daumen dass du jetzt richtig orakelst hast!!!

@Lia: Ich habe ca. 2 Tage vor ES ein leichtes ziehen im linken oder rechten Bereich. Am ES Tag ist es ganz ganz schlimm da kann ich oft nichtmal normal gehen. Hatte diesmal auch auf beiden Seiten ein ziehen. Und mein FA hat mir ja schon bestätigt dass ich das letzte Mal mit links ES richtig lag. Glaube diesmal waren beide aktiv. Drück dir die Daumen dass dein ES kommt ;) Hoffe ihr könnt ihn dann auch  nutzen!!!

@Ilanga: Schön dass ihr den ES gut nutzen konntet! Dann beginnt jetzt die Hibbelphase ;)

@ju.ra. Du blutest schon wieder? Dann war das letztens eine Abbruchblutung? Und jetzt die richtige Mens? Letztens hast du ja nicht über so dolle Schmerzen geklagt. Jetzt kannst du deinen Zyklus ja schon ein bisschen eingrenzen, super. Dann kanns ja jetzt losgehen ;)

@me: Vorfreude aufs Wochenende!!! Hab seit zwei Tagen extreme Brustschmerzen :( Hoffe das geht wieder vorbei ist echt fies ..
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Hasenmutti

Nur ganz schnell, bin aufm Sprung:

Orakel von heute morgen ist ganz unten...  ::)

Mini-Moere2014

*reinschleich*

verdächtig verdächtig :D :D

mach doch mal n richtigen test :-* :-* ;)

Jessel79

@ darkpurple
Lese hier noch mit und kann dir nur sagen bei meiner ersten Ss hatte ich auch so nen Chaos. Mens kam nicht, dann irgendwann positiv, dann auch endlich Termin Fa bekommen, da Pipitest negativ. Dann frustriert nach Hause....da Test auch plötzlich negativ ...zwei Tage später wieder positiv ...wieder Fa. Da dann wieder negativ. Mein Arzt hat mir dann aber geglaubt und bluttest gemacht, der war dann auch positiv. Hat glaube ich 4 Wochen gedauert bis ich die Ss bestätigt bekommen habe. Zyklus war da länger, Eisprung viel später und die Spermien müssen tatsächlich 5 Tage überlebt haben. War nervig, aber will dir nur sagen, gibt so was komisches und mein Sohn ist jetzt 11. Solange mens noch nicht da ist.....
Oder sag einfach am Telefon vom Fa, du hast positiv getestet, meistens darf man dann kommen.....hibbel weiter mit ....lg

Anna28

Hallo zusammen,
man ich komm die letzten Tage gar nichtmehr mit :). Herzlich Willkommen an die neuen und viel Erfolg :).

Rose: Ich wollte dir noch schreiben wegen des Schilddrüsenwertes (ich glaube THS heißt er?). Auf jedenfall kein Grund sich deswegen Sorgen zu machen. Meine Schwester hatte 3,5 und der Arzt meinte, so werde sie bestimmt nicht schwanger in nächster Zeit. In dem Zyklus ist sie aber trotzdem schwanger geworden. Meine Schilddrüse ist auch ein Mysterium. Irgendwie ist sie anatomisch gesehen nur 1/5 so groß wie sie sein sollte. Aber der Wert ist bei 1,7. Ich glaube das ist ganz ok oder? Ich bin Donnerstag auch beim FA und werde ihn mit Fragen löchern ;). Hoffe ich vergesse nichts.

Ilanga: Ich habe irgendwie nie so richtig Zervix. Wenn überhaupt direkt am Eisprungtag. Vielleicht kommt das aber ja noch ist ja grade erst ohne Pille. Aber an sich ist das doch super für die Spermien.

Hasenmutti: Das sieht doch gut aus! Mach doch mal nen Test :).

Bella: Hast du die ganzen Symptome den öfter? Dann kennst du ja deinen Körper vermutlich schon ziemlich gut.

Me: Warten auf den Eisprung.. Die Ovus sind noch alle negativ. Müsste am Donnerstag kommen. Im Zweifel sieht der FA ja hoffentlich die Folikel ;).

ju.ra.

Rose- ja ich denk so war es. Abbruchblutung direkt nach dem ziehen und jetzt die 1. normale Mens.

Brustaua hab ich auch meistens. Ist echt fies.

Hasenmutti - da bin ich ja gespannt. Das wäre ja ein Bilderbuch Orakel!!  :)

Anna - hoffentlich kommt er pünktlich aber du weißt ja was auf jedenfalls zu tun ist  ;D

July

Hallo
Vielen Dank für eure herzliche Aufnahme. Ich bin heute ES+6 - kann man da schon, sollte es stimmen, Anzeichen haben!?  :o Hab seit gestern ein durchgehendes Ziehen im Unterleib und meine Brüste spannen vielleicht. :-X Ich komm mir ja schon richtig bescheuert vor...

Kann mir jemand erklären, was die Abkürzung NMT bedeutet?

@darkpurple: Mensch ist das spannend bei dir. Aber wieso bekommt man bei deinem FA nicht einfach so einen Termin, außer der Test war positiv? Ist ja merkwürdig.. Und wenn du einfach behauptest, dass er positiv war? :D

savage

@Jessel
Danke für deine Geschichte, vielleicht hat meine ja auch ein Happy End...

@July
Wie gesagt, meine FÄ ist da etwas speziell in vielen Dingen.
Lügen finde ich auch doof, dann würde ich eher mein teilweise heftiges "Seitenstechen" vorschieben.

NMT ist der Nicht-Mens-Tag, also der Tag, wo sie hoffentlich nicht kommt ;)

@me
Update zu FÄ: Ich war nicht da, als sie angerufen hat. Mein Mann lässt ausrichten, dass ich mich in 2 Wochen wegen eines Termins melden kann...
Ich hoffe, bis dahin hat sich das in irgendeiner Form erledigt.

Wenn ich in einer Zeit ohne SST usw leben würde wäre ich sicher, dass ich schwanger bin.
Meine Brüste sind immer noch praller als sonst und mein Unterleib zwickt und zwackt.
Das kommt mir von Ss Nr 1 sehr bekannt vor.
Dabei war ich doch voll auf Mens eingestellt.
Und warum hab ich drei blöden verspätet angeschlagen Tests, die ja viel zu früh gemacht worden sein müssen, und jetzt alles weiß?
Sebst wenn da ein Abbruch gewesen wäre müsste doch die Mens schon längst da sein?

Bella

Ich bin ZT 21 heute , testen werdich erst wenn mein NMT am 23.11. überschritten ist 😞Sonst mach ich mich nur wieder selber blöd.
SS Anzeichen bzw PMS hab ich keine außer immer wieder pieksen als ob meine Mens kommt und manchmal muskelkaterähnliches Dings in den leisten oft Pipi und Blähungen halt.
Ich glaub trotzdem nicht dran das ich's bin😒 Naja bis sonntag noch warten am Montag ist NMS Dienstag teste ich dann wenn die Pest noch nicht da ist 😊

Knutschi eure Bella 💋

Hasenmutti

Ich häng euch mal ein Bild an...

bin grade durch den Wind

Frau B.

@hasenmutti
Herzlichen Glückwunsch, dass nenne ich mal eindeutig  :D Alles Liebe für die Schwangerschaft! Das Orakel ist wirklich bilderbuchmässig!

@July
Anzeichen an ES+6 sind eher unwahrscheinlich, da war ja gerade erst oder noch nicht mal Einnistung. Aber beim PMS hat man ja auch UL Ziehen und spannende Brüste.
Die Beschwerden beim PMS in der 2.Zyklushälfte ähneln den Anzeichen einer Schwangerschaft sehr, dass ist ja das fatale.

Lia

Cherrypie

*reinhusch*

Dark, ich musste mich jetzt einfach mal zu dir äußern! Die ganze Geschichte erinnert mich so krass an mein eigenes Wirrwarr :D
Ich hatte sonst immer, immer einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen bis auf wenige Ausnahmen, die aber niemals über 32 Tage gingen. Also hab ich diese 32 Tage abgewartet und als keine mens in Sicht war, getestet. Ende vom Lied: mal war ein test hauchzart positiv, mal absolut Blüten weiß, mal kam die Linie nach Ablauf der Zeit, mal gar nicht, mal war der test kaputt... Wir waren gerade nach England gezogen, also konnte ich auch nicht mal eben zum FA. Fast zwei Wochen lang hatte ich den Spaß, meine nerven lagen blank, ich wollte einfach nur noch, dass die mens kommt und der horror-zyklus vorbei ist! Stellt sich heraus, mein gesamter Zyklus hat sich so krass verschoben und eigentlich wäre eine Schwangerschaft fast unmöglich, aber irgendwie hats genau da doch geklappt :D es ist für uns bis heute ein Wunder, vor allem weil ich erst fast zwei Wochen später einen wirklich positiven test hatte, auch wenn sogar dieser eher schwach war... Wenn ich deine Beiträge lese, hab ich das totale deja-vu :D außer dass ich am Durchdrehen war! Meine daumen sind ganz doll gedrückt, dass du ein ähnliches Ergebnis erwarten darfst!

Und für die (noch) hibbelnden: ganz viel Glück und *puuuuuust*

Herzlichen Glückwunsch, hasenmutti :D
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

July

@Frau B was heißt denn PMS? Ich versteh eure ganzen Abkürzungen noch nicht xD

Beschwerden jeglicher Art im Zyklus hatte ich noch nie. Nur ein paar STUNDEN bevor meine Periode losging das ziehen, aber dafür isses ja definitiv noch zu früh.

Aber ich denke auch, das was anderes hinter steckt, nur was... Naja mal abwarten.

Vicky-Windel

Hab Heute NMT aber noch keine Mens in Sicht.  Vieleicht hat sich mein Zyklus doch wieder verändert ist ja erst der 2 teilweise nach 13 Jahren Pille.

Frau B.

July: PMS heißt Prämenstruelles Syndrom. Kannst ja mal nachlesen  :)

Vicky: Daumen sind gedrückt!