Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

sonnenschein22

Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Bekka

*

Anna28

Bekka - das hört sich doch eigentlich ganz gut an oder? wo bist du denn jetzt? Die Nacht hört sich nicht so erholsam an. Hoffe die nächste wird bessern  :)

Bekka

*

Steffi-BW

Mandarine sorry ich wollte dir mit der Frage nach dem Stillen nicht zu nahe treten. Habe in keinster Weise geahnt dass du solche Schwierigkeiten damit hattest  :-\

Jura Danke fürs Aktualisieren.

Ilangawillst du nochmal zur Sicherheit testen? Nur einen Tag die Mens hört sich echt wenig an.

Anna  s-daumenhoch für Freitag

Rose1990

Hey Mädels ;)

Melde mich mal auch wieder. Komme leider bin dem lesen gar nicht hinterher, hier wurde so viel gequasselt  ;D :D

@Lia: Zuerst mal zu dir! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Wow .. das ging ja dann doch ganz schnell. Wieviele ÜZ waren es? Wünsche dir alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

@ju.ra.: Hattest du denn deinen ES ertesten können? Oder gehst du jetzt mal nach Gefühl?  ???

@Ilanga: Ein Tag Mens klingt wirklich komisch. Ich weiß noch hier eine im Forum hatte auch nur einen Tag Blutungen und dann ein paar Tage später hat sie positiv getestet. Hast du denn schon einen Test gemacht?  ???

@Anna: Daumen sind für Freitag gedrückt!!!!!  ;)

@sonnenschein: Ich weiß wie das ist. Um mich herum werden sie irgendwie auch alle sofort schwanger. Ziemlich ungerecht  :-\ . Aber unser Moment kommt sicher auch noch ;)

@Bekka: Das ist ja witzig bei dir dass es bei jedem Kind besser ging mit dem Stillen  ;D . Deine "Nacht" war ja ziemlich kurz!! Bin schon gespannt was dein Stechen zu bedeuten hat ;)

@me: Mein Wochenende war der Knaller!!! Zwar ziemlich anstrengend und wenig geschlafen aber es war toll.  :D Genau sowas brauchte ich jetzt hat mir sehr gut getan. Nächste Woche ist ja schon wieder ES  ;D Ich finde das toll jetzt einen kurzen Zyklus zu haben muss man nicht immer solange warten  :D . Wir sind schon wieder ganz motiviert für den ES  ::) Diese Zeit ist ja wirklich die Beste ;)

Sorry falls ich nicht auf jeden eingegangen bin, hier war ziemlich viel los ;) Hat denn schon jemand Weihnachtsgeschenke besorgt?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Anna28

Hallo ihr Lieben,

wollt auch nur kurz einwerfen, dass es schlecht aussieht. Brustorakel meldet Mens. Brüste tun nun nichtmehr weh.  :-\ Naja, mal warten wann sie kommt.

ju.ra.

Rose - ich konnte ihn nicht ertesten (schönes Wort  ;D ) aber ich geh jetzt einfach mal davon aus. Es hat einfach alles zusammen gepasst. Und jetzt, geschätzt 1 Woche vor NMT geht auch PMS voll los. Würde also auch passen. Sicher sagen kann ich es aber natürlich erst wenn die Mens kommt. Von der länge würde es jedenfalls ganz genau zum letzten Zyklus passen. Das wär ja mal was.

Übrigens ist es ohne Spirale echt ziemlich schei**e wenn ich das mal so sagen darf. Nicht nur das die Mens mit voller Wucht kommt, so schlimm wie vor der Geburt. Nein ich hab jetzt auch wieder das volle Programm an PMS das man nicht braucht. Vorgestern war ich total glücklich und happy und 1 Stunde später hätte ich heulen können.
Gestern genau so, von einer Sekunde auf die nächste war ich total schlecht gelaunt und gereizt.
Das hatte ich schon gaaanz lange nicht mehr, das kenn ich nur von ganz früher. Und Migräne kommt auch langsam wieder durch.

Bekka - das klingt witzig, deine Still-Story!
Ich hab meinen Zwerg direkt 10 Minuten nach der Geburt angelegt und er hat zum Glück sofort sehr gut getrunken. Milcheinschuß hatte ich keinen vorbildlichen, es kam eher so langsam und schleichend aber noch im KH haben sie mir gesagt ich soll sofort aufhören Stilltee zu trinken, ich hätte eh schon genug Milch.
2 Wochen später hatte ich dann eine ganz Schlimme Brustentzündung. Beide Seiten waren ganz hart, knallrot und es hat sooo weh getan. Aber ich wollte auf keinen Fall abstillen. Viele Quarkwickel und etliche Tage später war es aber abgeheilt und ab da lief es richtig gut.

Rose - erzähl, was hast du erlebt am Wochenende?
Wir hatten auch 2 tolle Tage, kunterbunt gemischt. Babyparty - Luis´ Opa, den er noch nicht kannte besucht und dann war ich alleine mit meiner Mama und Schwester in der Stadt unterwegs und bin zum 1. Mal mit Tüten aus dem LV Store in München raus spaziert  :D ;D

Anna - das tut mir leid, aber noch ist nichts vorbei, erst wenn die Mens wirklich da ist.

Me - extreme PMS. Stimmungsschwankungen, mega Blähbauch, Kopfschmerzen. Das alles hatte ich mit der Spirale nicht. Na ja, hilft ja nichts.
Mein Mann will weiterhin fleißig üben und ein Baby machen. Er kommt nicht so richtig mit wann es klappen könnte und wann nicht. Aber wie auch, wenn nicht mal ich weiß wann ES ist. Jetzt aber sicherlich nicht.

Bekka

*

ju.ra.

Bekka - ja das stimmt, es könnte tatsächlich sein ABER ich glaub es überhaupt nicht. Ich hatte zwar immer so ein Gefühl das es beim 2. Kind ganz schnell geht aber das ist schon lang weg das Gefühl.
Ausserdem hab ich zu meinem Mann gesagt ich übersteh Heiligabend und Silvester nur mit viel Alkohol (beide Feiern sind bei unseren Familien, die ich wirklich über alles liebe aber wenn man so den ganzen Tag aufeinander hockt an den Feiertagen und Silvester Kinderfrei hat und dann bei meinen Eltern daheim hockt - ne, das geht nur im Suff) von daher ist es gar nicht schlimm wenn es diesen Monat nicht klappt  ;D

Das mit der Milch ist ein Teufelskreis. Einerseits muss man pumpen wenn man zu viel hat und andererseits bildet sich dadurch ja noch mehr.

Ich hab mir auch eine Pumpe gekauft aber ich hab sie nur 1 mal ausprobiert - danach nie wieder. Ich hab sie zum Glück nicht gebraucht.
Mit Frühchen ist es sicherlich nicht einfach.

Bekka

*

Rose1990

@ju.ra.: Am Freitag Vormittag sind wir losgefahren nach Wien ich und meine Schwägerin. Sie hatte am Nachmittag einen Termin bei einer chinesischen Ärztin. Wegen ihres Tumors noch den sie an der Niere hatte (die Niere wurde ja komplett mit Tumor entfernt). Die Ärztin meinte sie sei gesund und sie ist auch erstaunt dass sie sich so gut erholt ;) Dann fuhren wir zur anderen Schwägerin die in Wien wohnt. Am Abend ging es dann schon los mit ca. 3 Adentmärkten  :D . Am Samstag gingen wir dann in der Früh brunchen und auf den Naschmarkt. Dann wieder ein paar Adventmärkte und kurz zum Leiner wegen einer Wohnzimmerwand. Am Abend sind wir dann zur Tante von meinem Freund gefahren. Dort war dann natürlich auch ein Adventmarkt  ;D. Am Sonntag gingen wir wieder brunchen und dann eigentlich nur noch bisschen durch die Stadt. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Es war so schön. Ich liebe ja diese Vorweihnachtszeit ich bin ein großer Fan von Adventmärkten  ;D Aber soviele wie dieses Jahr habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Jeder ist anders und hat was tolles  8) . Jetzt möchte ich nur noch bei uns auf 2 gehen und in Velden am Wörthersee zum Adventmarkt. Da war ich noch nie, aber der soll anscheinend auch so schön sein.

Zum Thema Verwandte: Ich finde Feiertage mit den Verwandten immer ganz schrecklich. Die ganze Zeit ist viel los im Haus und nur rumsitzen und essen. Da ist man dann wirklich froh wenn sie wieder heimfahren  ::) Dieses Jahr wird es ja gott sei Dank entspannter  :)
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

Mandarine

Guten morgen mädels, und danke für eure Lieben Worte, ich hoffe sehr es klappt beim zweiten Kind, aber wenn nicht bin ich dann (hoffentlich) nicht ganz so enttäuscht.

Bekka,  :-[ oh wie schrecklich, sein Kind zu verlieren muss das schlimmste sein, was einem passieren kann  :'(
Ich will da auch keine alten Wunden aufreißen, hoffe einfach nur ihr als Familie habt das gut verarbeiten können.
Und Glückwunsch zu so einer beachtlichen Kinderschar  :-*
Mein Mann würde mir den Hals umdrehen, wenn er ein drittes "erlaubt" muss ich schon seeeehr stolz auf ihn sein. Er ist da sehr klassisch und sagt 2 kids sind genug.
Hehe, aber aufräumen und putzen muss man bei den vielen Mäusen sicher dreimal so oft, wie groß ist euer Haus?
Und wie alt sind deine Kinder?

@Rose ohhhhh wie schööööööön ich würde soooo gern mal nach Wien in der Weihnachtszeit, aber wir kommen aus Schleswig Holstein, das ist einfach eine zu lange Fahrt mit Baby.

@jura, ja da lobe ich mir die Hormone, ich hasse die PMS ich bin dann auch echt zum kotzen.
Aber leider ist es bei mir in der SS nicht viel anders gewesen, ich hab eigentlich nur geheult  :D :-X

@Ilanga uuund? Hast du getestet?
Hört sich wirklich komisch an!

@anna, noch ist nichts verloren!!

@steffi kein Problem, konntest du ja nicht wissen, und irgendwo tut es ja auch ganz gut hier mal zu hören dass es nunmal nicht bei jedem sofort klappt, dafür aber beim 2. 3. 4.....

Anna28

Rose - das hört sich toll an  :). Ich will auch gerne mal nach Wien. Und dann könnt ihr ja jetzt direkt aktiv werden  ::). Ich kann wohl ab Freitag auch endlich mal den Weihnachtsmarkt mit Glühwein genießen. Das werde ich dann auch auskosten  ;D.

Bekka - danke für die lieben Worte  :-* Ich hab auch grad erst beim aufmerksamen lesen gelesen, dass ihr ein Kind verloren habt. Das tut mir so leid :(. Hoffe ihr habt euch damit arrangiert. Man will sich ja gar nicht vorstellen, wie das ist.

Alle - Danke für euren Zuspruch. Meine Brüste tun immer weh wen Progesteron kommt und hören auf wenn es geht (so scheint es zumindest) und Progesteronabfall bedeutet doch Mens oder? Naja ich denke wirklich der Zyklus ist gelaufen. Das zieht mich irgendwie heute schon wieder so maßlos runter. Ich weiß man muss Geduld haben, aber alle die man fragt sagen immer sie sind sofort schwanger geworden. Und wenn die Chance pro Monat 25-30% sind, sind nach 3 Monaten immerhin schon fast 70% der Frauen schwanger (ich hasse Mathe in der Hinsicht  >:(). Tut mir leid, besonders denen gegenüber die schon viel länger warten. Aber irgendwie kommt in mir immer die Angst hoch, dass es nicht klappen könnte :'(.

Weihnachten - Irgendwie dachte ich immer es sei klar, dass bis dahin alles geklappt hat. Aber ich versuche es jetzt gelassen zu sehen und das Jahr schön ausklingen zu lassen. Ich hab zum Glück eine kleine Familie und da geht das mit den Verwandten immer ganz gut.

Bekka

*

ju.ra.

Rose - ja das klingt so als hattest du am Wochenende keine Zeit für Langeweile  :D ;D
Christikindlmärkte sind aber auch echt toll.

Ich bin heut schon die ganze Zeit dabei das Haus, den Garten und vorallem den Vorgarten zu schmücken. Jetzt muss ich nochmal los und mehr Deko für den Baum vorne kaufen. Was ich hab reicht nicht mal für das untere Drittel.  ;D

Mandarine - so heftiges PMS hatte ich schon lang nicht mehr. Da drehen die Hormone jetzt vermutlich durch nach den 2 Jahren Spirale.
Während meiner ss war ich nur fröhlich und glücklich. Ich hatte keine Schwankungen, keine Essensgelüste oder sonstiges ... sehr angenehm.  :)

Anna28

Bekka - danke nochmal für die lieben Worte. Ich glaube ich hab mich schon wieder etwas aus dem mentalen Loch heute morgen gezogen. Ich ärgere mich immer wieder, dass das im Moment mein Leben so bestimmt. Ihr seid auch die einzigen, wo ich so Gedanken überhaupt äußere, weil ich denke, es geht bestimmt vielen Wartenden so. Am liebsten würde ich einfach das Jahr jetzt gedanklich abschreiben und den Monat genießen. Ich nehme mir immer vor mich wieder mehr der Arbeit und schönem Urlaub zu widmen und irgendwann kommt es dann schon zu uns.
Dass es chaotisch zugeht mit so vielen Kiddis ist doch eigentlich normal und sympatisch  :). Ansonsten müsste man ja ein Feldwebel sein und wer will das denn schon. Mein Freund sagt auch immer ne Obergrenze gibts nicht  ;D. Kinder kriegen, gucken wies läuft und weitermachen ;). Mal sehen wo das endet. Wir wissen ja nichtmal wies mit einem ist ;).

Jura - ich will auch mehr Deko :) Hab schon meine Palme geschmückt und will mir dieses Jahr noch so einen Stern fürs Fenster kaufen.

Esst ihr eigentlich auch so gerne Wild? ::) In meinem Gefrierfach liegt schonmal der Hirschgulasch bereit.

ju.ra.

Anna - mit ging es damals vor Luis ganz genau so. Ich war so wahnsinnig ungeduldig. Ich hab hier so viel geschrieben, weil es mir gut tat. Manchmal hab ich die alten Häsinen hier aber auch echt zum verzweifeln gebracht.  ;D

Beim 2. Kind jetzt ist es etwas entspannter aber ich bin schockiert und erwische mich dauernd dabei das ich doch wieder nur noch an ein Baby denke. Das nimmt mein Leben ganz schön ein. Aber ich bin Hausfrau und hab viiiiieeel Zeit jeden Tag für mich allein. Ich hab null Ablenkung. Erst wenn ich am Nachmittag meinen Sohn vom Kindergarten abhole, da bleibt dann keine Zeit mehr zum nachdenken  ;D

Aber ich genieße die Zeit auch sehr bewusst. Bei uns wird es voraussichtlich bei 2 Kindern bleiben und somit hab ich alles nur noch 1 mal. 1 mal hibbeln, 1 mal ss sein, 1 mal noch ein Baby haben. Ein mal ist sehr sehr wenig finde ich. Von daher mach ich mir die Zeit so schön wie möglich  ;)

Steffi-BW

Rose dein Vorweihnachtsmarathon hört sich klasse an.  :D

Jura und ist dein Baum nun auch untenrum geschmückt  ;D

Ich werde auch die vielen Kisten aus dem Keller holen und das Schmücken anfangen, bisher steht nur der Adventskranz und wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann sind um uns herum schon alle Häuser erleuchtet.

Vicky-Windel

Hey Mädels, ich hab mal eine frage. Ich hatte zwei Tage sowas wie eine schmierblutung dann einen Tag richtig heftige Blutungen und Unterleib schmerzen danach wieder ca. Zwei Tage schmierblutung. Getestet hab ich auch aber negativ. Wovon kann das kommen, kennt das jemand?

Frau B.

Hört sich recht normal an würde ich sagen  :) Ich hatte meine Mens auch nie stark, manchmal reichte 1 Tampon am Tag. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Seit wann nimmst du keine Pille (oder andere hormonelle Verhütung) mehr?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Vicky-Windel

Vicky-Windel

Rose1990

@Mandarine: Ja Wien ist in der Weihnachtszeit besonders schön. Ich finde das auch immer so toll dass man kurz mit der U-Bahn fährt und nur immer ein kleines  Stück gehen muss und man ist schon da  :D Die Öffis sind in Wien sehr sehr gut organisiert und alles sehr sauber. Aber da kann ich dich verstehen mit Baby ist das dann nicht mehr so leicht. Deswegen habe ich es heuer auch umso mehr genossen, da ich natürlich hoffe nächstes Jahr ein Baby zu haben.

@Anna: Da hast du recht!! Toll dass du jetzt so positiv denkst! Ich dachte mir das auch immer das ganze Jahr bis Weihnachten bin ich sicher schwanger. Naja .. ist halt leider nicht so. Außer ich kann noch direkt vor Weihnachten positiv testen  ;D . Dachte mir auch schon letztes Jahr bei unserer Firmenweihnachtsfeier dass ich nächstes Jahr sicher nicht mehr dabei bin  :-X . Aber du hast ja schon die richtige Einstellung .. einfach noch ein bisschen genießen ;) Mit Baby wird alles anders. Betreffend dem Wildfleisch. Ich liebe es!! Zu Weihnachten gibt es immer Fondue mit verschiedenen Fleisch auch Wild. Da mein Freund leidenschaftlicher Jäger ist, ist die Besorgung ja nicht so schwierig  ;D

@ju.ra.: Nein Zeit für Langeweile blieb nicht  ;D Das kann ich mir gut vorstellen dass du jetzt wieder dauernd an ein Baby denkst ist ja auch normal und schön. Da hast du vollkommen recht dass du alles nocheinmal in vollen Zügen genießt!! Die Zeit geht ja dann doch wieder so schnell vorbei. Hast du jetzt denn schon alles fertig geschmückt?  :)

@Vicky: Meine Mens ist immer die ersten zwei Tage extrem stark und dann fast nichts mehr. Aber ich glaube ich würde dem Testergebnis glauben. Einmal hatte ich dieses Jahr die Mens nur 3 Tage und das sehr wenig da dachte ich mir auch schon es stimmt was nicht, aber der FA meinte dass ist normal nach absetzen der Pille kann das schon mal vorkommen. Ich soll froh sein dass es mal entspannter ist  ;D
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

Frau B.

Guten Morgen,

ja der Körper muss sich ja auch erstmal regulieren, nachdem alles immer gesteuert wurde. Unter der Pille spricht man ja von keiner richtigen Regelblutung, eher eine Abbruchblutung durch das aussetzen der Pille für ein paar Tage.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️