Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Mandarine

Guten morgen ihr Lieben,

Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht.
Mein kleines Monster hat erst um 24uhr in den schlaf gefunden.
Ich wurde dann um 24:30  geweckt zum baby machen  8)
Gääääääääähn.
Aber nora hat dafür bis gerade eben durchgeschlafen. ;D

Gestern war der ovu positiv, mal sehen wie es heute aussieht.

@Rose wuhu mein NMT ist am 25.12.

@cameron wie lange übt ihr schon?
Ich kann verstehen, dass es total deprimierend ist.
Wie rose schon schreibt. Auch die negativen gefühle kannst du mit uns teilen.  :-*

@jura hoffe deinem kleinen geht es besser. Wie alt ist er?
Hast du dir schon einen Termin gesetzt wann du wieder testen willst?

@all die jetzt auf heißen kohlen sitzen...daumen sind für uns gedrückt. Auf viele positive tests an Weihnachten.

@Thread überschrift
ich finde es auch mit der kuscheligen Jahreszeit schön.
Daher vielleicht was in der Art
"Winterhibbler-Wir herzeln uns warm"

ju.ra.

Mandarine - er ist 3 3/4. Und er ist sehr angenehm zu haben wenn er krank ist. Da seh ich dann immer wie es ist ein "normales" Kind zu haben. Ruhig, lieb, schläft - alles was er sonst nicht macht  S:D

Testen - ich teste nicht mehr, ich hab einfach stark das Gefühl es ist nichts da oder nicht mehr da. Irgendwann kommt die Mens dann schon. Wenn sie bis Weihnachten nicht kommt teste ich nochmal und geh dann zum FA vor Silvester.

Anna28

Guten Morgen zusammen,

ja ich bin inzwischen aus dem Katerschlaf erwacht  ;D. Das war irgendwie übel. Damit ist der Glühweindurst gestillt für dieses Jahr. Jetzt betrübt mich irgendwie mein Unterleib  :-[. Ich hab keine Symptome für nen Infekt oder sowas. Allerdings fühl ich mich feucht und 6 Tage vor ES hatte ich noch nie Zervix. Das kommt und geht und heute morgen beim duschen hab ich mal gefühlt und mein Unterleib fühlt sich total geschwollen an  :-[ (sorry). Allerdings keine Schmerzen kein Jucken oder sonst was. Nur irgendwie gereizt (geherzelt haben wir gestern nicht also daran liegts nicht). Und das ausgerechnet vor ES  :-\. Ich hatte noch nie nen Infekt kann also nicht so richtig sagen was das soll und hoffe es ist morgen wieder weg.

Jura - na dann hoffen wir mal dass der Kleine es damit überstanden hat und noch ein bisschen länger anschmiegsam bleibt  ;). Und für dich hoffe ich natürlich dass die Mens wegbleibt!

Cameron - kann das gut verstehen. Ich bin erst im 4. Üz und habe gar nichtmehr so richtig Lust zu hibbeln. An manchen Tagen schaffe ich das mal gar nicht daran zu denken und dann fühlt es sich viel besser an. Dieser Wartemodus ist halt nicht so toll. Aber wegen PMS ich glaube 3 Tage nach ES weiß dein Körper nichtmal selbst, dass er schwanger ist. Also die hättest du mit Sicherheit auch bei Schwangerschaft. Ich wüsste immer mal gerne was im Körper so abgeht. Also ob es immer an der selben Stelle hapert oder es einfach Pech ist (sehr wahrscheinlich wohl das letztere). Ich drück euch schon länger wartenden auf jedenfall sehr die Daumen. Ich freue mich immer total wenn ich lese, dass jemand davon positiv testet :).

Rose - ich drück euch auf jedenfall sehr die Daumen :).

Alle - Hier sind ja echt viele Weihnachtswarter: Ich wünsche euch natürlich dass es bei allen klappt. Das wird vermutlich nicht gehen aber seid nicht zu frustriert und setzt keine zu hohe Bedeutung darein, dass es an Weihnachten ist :). Genießt möglichst trotzdem die Feiertage. Ich hab diesen Monat an Silvester NMT, werde aber auch ganz normal planen.

Rina1976

*reinschlech*

huhu rose

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Herzen sitzen und ihr das wundervollste Weihnachtsgeschenk bekommt  :-*

LG Rina

*rausschleich*

*6.SSW Juni 2015

cameron82

Kurze Frage...
Meint ihr, der Körper merkt SOFORT wenn keine Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat und daher kommt dann frühe PMS?

Anna28

Hallo Cameron,

wie schon oben geschrieben glaube ich das auf keinen Fall. Was hast du denn für PMS? PMS kommt doch typischerweise durch den Anstieg von Progesteron in der 2. Zyklushälfte. Das passiert ja auch bei Schwangerschaft. Der Unterschied kommt doch erst nach frühestens einer Woche. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege aber ich meine gehört zu haben es läuft wie folgt: Der Gelbkörper produziert Progesteron, das ist nötig um die Schleimhaut zu halten. Dann nistet sich das Ei irgendwann ein zwischen Tag 5 und 10 und dadurch steigt HCG, was glaube ich dafür sorgt, dass der Gelbkörper noch weiter intakt bleibt. Bis dahin sieht die Progesteronkurve recht normal aus und beginnt dann vermehrt zu steigen.

Aber wenn ich es richtig sehe ist hormonell bis zu diesem Zeitpunkt in deinem Körper alles exakt gleich. Das heißt PMS sagt nichts aus über schwanger oder nicht. Es gibt wohl einige die spüren die Einnistung aber viele auch gar nichts (siehe Steffi). Bei mir zB ist es so dass die Brustwarzen so ca 3 Tage nach ES anfangen zu Schmerzen. Das endet dann ziemlich genau einen Tag bevor meine Mens kommt (Progesteronabfall). Dann weiß ich ziemlich sicher, dass es nichts war. Aber 3 Tage nach ES kann das glaube ich noch nicht sein.

Wenn ich fragen darf: Wie lange wartet ihr schon und wie sieht deine PMS denn immer so aus? Ich denke es ist noch alles drin aber ich versuche auch immer mir nicht zuviele Hoffnung zu machen. Die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu sein ist halt immer höher als es zu sein. Aber es wird bestimmt klappen!  s-hug

cameron82

Sind jetzt im 13. ÜZ...  :-\

Meine PMS (die mir vorm Spirale ziehen Anfang des Jahres nie aufgefallen ist) sieht folgendermaßen aus:
Ziehen und Stechen im Unterleib - mal mehr mal weniger.
Seitliche Brustschmerzen und das Gefühl, dass die Brust riesig ist
Außerdem empfindliche Warzen
Pickel
Fettige Haut
Das mit der Brust ist mal erst kurz vor den Tagen, dieses Mal schon recht früh.
Wobei ich auch (nur) einen 24-25 Tages Zyklus habe...
Bin heute ZT 19... ES+6

Problem ist ja auch (hatte ich ja schon mal erzählt) dass mein Männe (scheinbar) durch die Medikamente, die er nimmt, keine große Lust aufs Herzeln hat.
Das heißt jedesmal, wenn es nicht geklappt hat, kommt noch den Gedanken hinzu: hoffentlich kommen wir im.nächsten Zyklus überhaupt dazu zu Herzeln  :-[
Außerdem kommt zwischendurch die Aussage von ihm, dass er ja schon 40 wäre und auch nicht mehr zuuu lange mit dem Thema rum machen wollte...  :(
Ein zu alter Papa wäre ja doof...

Sorry fürs jammern und dass ich auf keinen von euch eingehe...
Aber momentan deprimiert mich das Thema total...

LG Cameron

ju.ra.

Die Situation mit deinem Mann baut natürlich noch mehr Druck auf.

Haben die Medis auch Auswirkung auf die Spermaqualität? Ich mein das nur das ihr es nicht Monat für Monat probiert und es gar nicht klappen kann. Ich weiß jetzt nicht mehr ob du dazu schon mal was geschrieben hast.

PMS kann alles und nichts sein. Kann anfangen und aufhören wie es grad lustig ist. Ich hab noch nie ein Muster erkannt.

Ich hatte mit der Spirale Monate mit extremen PMS, oder auch mal gar nichts. Und jetzt, ohne Spirale hab ich diesen Monat über haupt nichts....

Anna28

Hallo Cameron,
mach dir keine Gedanken, dass du hier über deine Nöte spricht. Kinder zu bekommen ist glaube ich ein sehr lebensverändernder Wunsch und auch sehr tiefgehend. Ich kann total verstehen, dass du da nach nem Jahr das ein oder andere Tief durchlebst. Dazu ist das Forum doch auch da  s-hug.
In wie weit lässt sich denn mit deinem Mann reden? Ich würde auch mal checken, ob die Medis Einfluss haben. Wie weit wollt ihr denn gehen? Würde dein Mann  ein Spermiogramm machen oder wollt ihr nur ganz natürlich (ich weiß ja nicht wie man da so denkt wenn man schon Kinder hat). Zeitlich unter Druck setzen macht die Situation ja nicht leichter, nur stressiger.
Die PMS die du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Das ähnelt sehr meiner. Bei mir ist es zum Beispiel auch sehr regelmäßig, kann man die Uhr nach stellen. Mal eine andere Idee: Sind deine Schilddrüsenwerte ok? Wenn ihrs schon so lange probiert würde ich das durchaus mal checken. Ich glaube manchmal ist es besser nochmal alles durchzuschauen als sich hinterfragen zu müssen und Monat für Monat der Frust oder?
Wie ist es denn jetzt. Du meintest doch mal dein Mann würde versuchen die Medis etwas runterzufahren in einem früheren Post.

Me- ich wollte da auch mal um Rat fragen ob zufällig einer ein bisschen was darüber weiß (vielleicht stell ich die Frage auch allgemein mal ins Forum). Bevor ichs genau erkläre, meine Schilddrüse ist auffällig (viel zu klein) aber der TSH-Wert liegt bei 1,7 (soweit ich weiß ist das doch ok oder?). Der Nuklearmediziner empfiehlt Tabletten, die Hausärztin hält das nicht für nötig. Hat einer von euch mal was gehört, ab welchem Wert man ihn senken sollte? Mir kommt er nicht erhöht vor...

Ilanga87

@schilddrüse
Der TSH sollte bei 1-2 liegen. Die Normwerte gehen allerdings bis Ca. 3,8 oder auch bis4. Aber das ist nicht ideal. Vorallem nicht für den kinderwunsch.

Progesteron und Schilddrüse haben einen engen  Zusammenhang. Das ist bewiesen und das konnte ich sogar bei mir selber feststellen.

Vor dem kiwu hab ich meinen TSH wert kontrollieren lassen wegen hashimoto. Lag bei 1,2 top. Dann im 2. Üz hat's geklappt aber leider mit einem frühen Abgang. In den Zyklen Zuvor hatte ich die kupferspirale. Die ist ohne hormonelle Einflüsse. Ganz selten hatte ich mal Pms. Seit dem Abgang jeden Zyklus wirklich extrem pms. Seitdem klappt es auch nicht mehr. Also hab ich mir schon gedacht dass die Hormone durcheinander sind. Also wieder blutentnahme und siehe da TSH lag bei 3,8.
Ich nehme jetzt wieder höher dosierte Schilddrüsen Tabletten und ich wette dann wird es auch wieder klappen. Am 21.12. wird Progesteron kontrolliert bei mir. Bin sehr gespannt.

@cameron
Ich kann dich gut verstehen. Die Männer sind aber auch manchmal unsensibel. ich würd ihm nochmal klar machen wie wichtig das für dich ist. Meiner ist auch schon 36. Anna hat recht. Lass dich mal checken. Der Körper funktioniert durch tausend kleiner Prozesse und es sind manchmal Kleinigkeiten die dann blockieren.

Anna28

Ilanga -  :o Dann ist es ja echt gut dass du zum Arzt gegangen bist. Da hattest du ja genau das richtige Gefühl! Dann würde ich dem jetzt auch nachgehen und dann wirst du sicher bald wieder Glück haben!
Aber dann denkst du auch das 1,7 voll ok ist oder? Ich werde am Montag nochmal beim Nuklearmediziner anrufen und nach dem Grund für die Empfehlung fragen. Bevor meine Hausärztin da was übersieht. Meine Schilddrüse hat irgendwie ein Volumen von 3,6 ml. Das ist wohl winzig. Aber bisher waren die Werte ok.

Alle - Gibts sonst was neues bei euch? :) Noch 1,5 Wochen bis Weihnachten. Man man dieses Jahr vergeht die Zeit so schnell. Gestern hab ich noch 2 Geschenke besorgt und sogar schon verpackt.

Kess y

Diese blöde Warterei macht mich echt fertig, wie halten es denn die aus, die schon länger in der hibbelphase sind. Wenn ich bedenke das mein nmt am 21.12. Ist wird mir echt übel.   :-\

cameron82

Guten Morgen

@Kessy
Das mit der Warterei gelingt mal besser, mal schlechter. Kommt auch irgendwie bei mir immer ein bisschen darauf an, ob ich finde, dass alles gepasst hat (Zeitpunkt des Herzelns usw) oder ob man eh bisschen unsicher ist.

@bezüglich Schilddrüse
Kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich hatte beim letzten kontrolltermin beim FA Blut abgegeben, was aber genau die alles untersucht haben, weiß ich gar nicht.
Glaube Progesteron..
Ich muss noch mal nachfragen.
Werde wohl auch Anfang des Jahres mal einen Termin machen um alles weitere zu besprechen.

Ob mein Männe sich untersuchen lässt kann ich überhaupt nicht sagen. Ich hab es bisher noch nicht sooo ernsthaft angesprochen.
Wo.lässt man ein spermiogramm machen? Beim Urologen?
Ob seine Medis Einfluss haben, weiß ich nicht. Hatte im forum mal die Frage gestellt, kamen aber nicht so viele Antworten...

Bin heute ZT21 und warte auf meine Tage.
PMS ist schlimm dieses Mal.
Nen Herpes hab ich auch noch bekommen...  :-\

Wie ist es bei euch?

LG Cameron

Drops

Ju.ra: wochenende ist quasi fast vorbei, bei dir ists echt super spannend.

Ich wünsche allen die weihnachten testen/nmt haben viel geduld für die kommende woche und glück beim testen. 

@me: hätte gedacht dienstag ist ES, sieht aber bisher noch nicht danach aus. Ab morgen mach ich zusätzlich zu den billigen ovus noch normale aus dem dm. Hatte heut nacht wenig schlaf und dementsprechend einen ausreißer bei dem tempi heut früh. 
Abwarten also.

Bis blöd wenn es nicht gut abzusehen ist, ich muss meinen mann fürs herzeln bisschen honig ums maul schmieren.  Der kommt immer recht spät heim, deshalb will ich ihm am herzeltag sein lieblingsessen machen.   ::)

*02/08
*02/16

Vicky-Windel

Huhu Mädels,
Hab mal eine frage ich bin jetzt ES +6 und heute morgen hatte ich mehr zewix  und zimmlich flüssig oder cremig. Ist das ein gutes Zeichen oder er nicht so.

Drops

Cremig deutet immer darauf hin dass du gerade nicht fruchtbar bist.  Je wässriger und klarer, desto fruchtbarer.

*02/08
*02/16

Vicky-Windel

Ah okay, aber heißt das wenn dieser zewix jetzt cremig ist das ich nicht schwanger bin/ sein kann?

cameron82

@vicky
Das kann man nicht sagen.
Einige Frauen sind in der zweiten Zyklushälfte eher trocken, andere (ich gehör dazu) eher ziemlich feucht.
Es kann auch von Monat zu Monat unterschiedlich sein.
Genauso sieht es mit dem Stand des Mumus aus usw...

LG Cameron

Vicky-Windel

cameron82

@Vicky
Der Muttermund  ;)
Er steht mal relativ weit oben, ist hart/fest und geschlossen oder aber  er steht recht weit unten (man kann ihn gut ertasten) und er ist leicht geöffnet.

Es wird öfter gesagt, dass er im Falle einer Schwangerschaft sehr weit oben steht und fest geschlossen ist, während er, wenn die Tage kommen weich und leicht geöffnet ist.
Aber auch das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich, richtige Gewissheit hat man wohl erst, wenn der Test positiv ist...

LG Cameron

Anna28

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende

Cameron - Ja glaube beim Urologen. Finde gut, dass du alles checken lässt. Vielleicht kannst du ja wenn da alles ok scheint deinen Mann mal fragen. Hoffe für dich auf jedenfall dass es Erkenntnisse gibt, gegen die man etwas tun kann. Bekommst du häufiger Herpes? Habe auch immer damit zu kämpfen und bei mir hilft Aciclovir leider nicht  >:(. Daher versuch ich immer so Ausbrüche zu vereiteln. Ich bekomme es immer bei Immunschwäche.

Kessy - bin ja auch erst in Monat 4, aber man wird irgendwie ruhiger. Irgendwie kann man es ja eh scheinbar nicht so gut beeiflussen außer herzeln und mehr kann man wohl eh nicht tun :). Von daher versuche ich es inzwischen ruhig anzugehen und auf mich zukommen zu lassen.

Vicky - das mit dem Zervix an ES+6/7 habe ich jeden Monat und habe auch mal gelesen, dass das normal zu sein scheint. Als heißt glaub ich einfach gar nix  :). Ist also alles noch drin.

Drops - ich habe wohl am Donnerstag ES. Dann hibbeln wir ja nahezu parallel ;)

Drops

@anna: oh das ist ja toll!  :D dann bin ich nicht so allein.

*02/08
*02/16

ju.ra.

Also die letzten beiden Tests am Wochenende waren negativ! Ich warte jetzt auf die Blutung und freu mich auf Weihnachten  :)
Es wäre schön gewesen nicht so lange hibbeln zu müssen wie damals bei Luis ( 1 Jahr) aber das es im 1. Zyklus jetzt schon richtig geklappt hätte wäre wohl unverschämt schnell.

Drops

Hach schade.  Wäre aber ein netter ausgleich gewesen.

*02/08
*02/16

ju.ra.

Das stimmt, wär schon fair gewesen. Erst 12 und dann nur 1 Zyklus  ;D aber macht nichts. Ich hab Zeit, mir läuft nichts davon. Und irgendwie ist hibbeln ja auch schön.