Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Kiwi: Herzlichen Glückwunsch! Wow!

@ Hasi: Oh je. Aber sieh es so: Der Tag kann nur besser werden!

@ Mohnblume: Nur anhand von Kalendern und "Bisher waren meine Zyklus so und so lang" kann kein ES bestimmt werden. Es kommt durchaus vor, dass der ES sich verschiebt und dann eben mal ungewöhnliche kurze oder lange Zyklen entstehen. Ovus oder Temperaturkurven helfen, genauer Bescheid zu wissen.

@ MaViMa: Was ju.ra gesagt hat, ist falsch. "Du bist schwanger" ist nicht der Antrieb, sondern die Begründung für die Antriebslosigkeit. ;D Aber hey, morgen ist ein neuer Tag und den heute wirst du schon schaffen.

@ all: s-winken :D

Kannox

ja ju.ra, Foto wäre cool  ;)

Hasi: es kann ja nur besser werden... Solche Tage sind wirklich grauenvoll, aber immer positiv bleiben!

Frau B. Danke für die Antwort!

MaViMa: Du schaffst das schon  ;)

me. Ovus gerade gemacht immer noch POSITIV... Ich denke wir werden morgen noch 1 Bienchen setzen und gucken was passiert... heute schaffen wir es leider nicht... Sind nachher verabredet und man soll ja 1 Tag Pause machen  :D

Ach so, die von heute sind noch sssooo deutlich, weil die noch nicht ganz trocken sind... aber die von gestern haben genau so ausgesehen...

Rina1976

Da ist man einen Tag nicht da und muss Seitenweise lesen ;) Mal Gucken was ich noch zusammenbekomme.

@kannox
Warum machst du so viele ovus an einem Tag. Ich habe mir ja auch welche bestellt und möchte nächste Woche damit anfangen. Ich dachte einer am Tag ist ok. Und warum benutzt du 25er und 10er? Ich habe mir 10er bestell und warte mal ab, wie die reagieren.
Mit  der Tempmethode kenne ich mich ja nicht so aus, aber nachdem was die anderen so geschrieben haben, siehts doch gut aus. Klasse. Daumen sind gedrückt für die heiße Hibbelphase.

@lebendig
ZT 50  :o kennst du das sonst von dir auch? Vielleicht solltest du doch mal beim Arzt nachfragen. Ist ja schon sehr ungewöhnlich.

@Mohnblume
Ich hoffe, deine Verwirrtheit klärt sich bald auf. Ist ja echt etwas durcheinander alles. Auf jeden fall gute Besserung.

@sky
Ich verstehe deine Ungeduld. Versuche jetzt erst mal die Zeit zu genießen. Dann macht der Zwerg es sich bei dir richtig gemütlich und als Belohnung wirst du dann das schlagende Herz beim Termin sehen.

@Jayjay
Wann kannst du testen? Ich drück die Daumen, dass dein Körper dir keinen Streich spielt.

@Muellerkind
Daumen sind gedrückt

@all s-winken

@me
Erkältung hat mich immer noch im Griff. Ich denke am WE wird's besser. Gestern war ich beim FA. Er sollte sich mal meine Blutdruckwerte ansehen. Der ist leicht erhöht bzw. grenzwertig. Das ist in der ss natürlich gar nicht gut. Ich hab früher schon mal ein Medikament genommen, kam damit aber nicht zurecht. Jetzt hat der FA mir eines verschrieben, das man auch in der ss nehmen kann und auch sehr geringdosiert nehmen kann. Ansonsten war er mit der Zyklusentwicklung sehr zufrieden. Ich soll noch mal am ZT 12/13 vorbeikommen, dann will er gucken, ob der ES kurz bevorsteht und ob das Ei gut entwickelt ist. Dann am ZT 21 Blut abnehmen, um den Hormonstatus zu testen. Das werden wir diesen Zyklus aber nicht mehr machen. Erst mal die Blutdrucktabletten eingewöhnen und dann nächsten Zyklus die Untersuchungen.
Dann haben wir uns noch über Zytomegalie unterhalten. Er sagte, es wäre gut, wenn ich das vorher testen lassen würde. Alles was man vorher abgeklärt hat ist gut. Und anstatt selber das Geld einzusacken, gab er mir den Tipp, dass das unser Betriebsarzt machen sollte, weil mein Arbeitgeber verpflichtet wäre, das zu bezahlen.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem FA. Die Beratung war gut und er nimmt sich Zeit einem alles genau zu erklären und geht auf Fragen sehr gut ein.

*6.SSW Juni 2015

Kannox

Rina: ich mache die Ovus 2x am Tag (Mittags und Abends) um die Entwicklung besser sehen zu können... Und warum ich 10er und 25er mache: als ich damit angefangen habe, habe ich mir verschiede bestellt, weil ich nicht wusste welche für mich geeignet sind, aber die 10er sind definitiv zu empfindlich... Die testlinie ist nur manchmal minimal leichter als die Kontrolllinie, also sind eher die 25er was für mich, aber weil ich noch ein paar 10er habe, nehme ich die dann um zu gucken wie viel stärker sie dann werden... Aber ich glaube auch wenn die 10er alle sind (hab nur noch 5) werde ich die 25er weiterhin 2x am Tag machen....

Gute Besserung! Hoffentlich geht es dir am we besser!

LG

Rina1976

@kannox
Ach so nun habe ich das verstand, die vielen Tests pro Tag verwirrten mich etwas  ;D. Ich werde mal ausprobieren, wie die 10er reagieren.

@all
welche ouvos nehmt ihr?

*6.SSW Juni 2015

Frau B.

@Rina
Ich schwöre auf die Ovus von Genekam. Gibt es bei 321... Aber Achtung: da muss man ganz genau die Artikelbeschreibung lesen. In der steht ob es welche der Sorte David (sehr gut) oder OneStep (schlecht) sind. Ich habe immer die David genommen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kannox

Die von David habe ich auch... Habe ich bei A***zon bestellt... Ich meine 100 Stück für 22€  :)

Rina1976

@FrauB
Hab gerad mal geschaut. Meine heißen auch David, habe ich unter purbay bestellt bei 321... Die Artikelbeschreibung und Markenangaben lassen da manchmal etwas zu wünschen übrig, naja hab ja wohl die richtigen erwischt. Welche Intensität hast du?

*6.SSW Juni 2015

Sobermind

findyoursoul

Hallo

kiwimom, herzlichen Glückwunsch  s-so
Wie lange hast du schon gehibbelt?

ich nehm ja keine Ovus.

Hasi, morgen kommt ein besserer Tag...

Rina, ich hab das früher von mir gekannt, nachdem ich die Pille absetzte. Einfach mal 5 Monate gar keine Tage. Das war aber nur einmal.Hatte auch schon mal des öfteren ZT 60-80 erreicht. Nach 2 Jahren hat sich dann der Körper eingepegelt. immer im Wechsel 34 und 39 ZT. Nach der FG hat es wieder ca 4 Monate gedauert, bis Normalität herrschte. Letzten Dez. hatte ich 3 mal stark meine Tage. Also das letzte mal am 31.12. und dann 4.2. und seitdem nix. na ja, ich still ja auch noch 3-4x tagsüber und nachts noch häufig.

JayJay

Och, ich gehe davon aus, das mein Körper mich eh verarscht lol so schnell KANN es einfach nicht klappen, das wäre zu einfach  ;D ;D ;D

Bis ich testen kann, ist noch ne Weile hin  ;) Heute wäre laut Eisprung-Rechner erstmal der Tag der Einnistung. Alles ist bisher wie die Tage zuvor...mir ist total flau im Magen ;D  UND heute habe ich plötzlich wieder Ausfluss, schaut fast aus wie ZS. Etwas komisch, weil die letzten Tage nichts mehr war.

Plötzlich vertrage ich auch kein autofahren mehr, seit gestern wird mir dabei auch schlecht.

Aber wie gesagt, ich denke, mein Körper reagiert über.  :D
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

Frau B.

@Rina Ich habe auch 25er :)

@Sobermind Viel Erfolg. Habe auch Clomifen Zyklen hinter mir.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Cherrypie

Hallo ihr Lieben

JayJay,
Das mit dem Ausfluss hatte ich auch vorletzten Zyklus. Da meine mens dann auch vier Tage zu spät kam, gehe ich davon aus, dass sich der ES verschoben hat. Ich würd vielleicht zur Sicherheit nochmal nachlegen  ;D wenn ihr es schafft...

Sober,
Na hoffentlich bleibt das auch so mit der tollen Kurve  ;)

Kannox und Rina,
Mit ovus kenne ich mich ja so gar nicht aus... Spiele aber mit dem Gedanken, vielleicht mal bald damit nachzuhelfen... dachte auch erstmal dran, dann 10er und 25er gleichzeitig auszuprobieren und dann zu gucken, welche besser passen...

Mavima, kalojo, kiwi, sky
:D :D Mädels, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich tierisch für euch! Auf das eure Krümmel sich richtig dolle festbeißen und gesund und munter zur Welt kommen!

Me
Also mein Mann wurde wieder zurück geschickt  ::) riesentheater um nix. Nun können wir unseren Umzug gesittet und entspannt über die Bühne bringen und gepflegt weiter hibbeln. Da meine letzten Zyklen leicht chaotisch waren, herzeln wir im Moment nach Lust und Laune, was mindestens jeden zweiten Tag ist und hoffen einfach, dass es so passt. Wir haben aber auch noch keine kleinen Wuselmonster, die nachts mit ins Bett wollen und beruflich passt es auch recht gut... laut app ist mein nächster NMT am 14.04., ES demnach Montag oder Dienstag. Aber ich bin auch weiterhin entspannt, wenns klappt, klappt's. Wenn nicht, müssen wir eben weiter herzeln  ;D also beschweren mag ich mich da wirklich nicht!

So viele gelbe Schilder! Weiter so!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

findyoursoul

huhu. hab mir heute Frauenmanteltee von meiner Schwiegermutter geben lassen. Hilft bei unerfülltem Kinderwunsch, ist milchbildungsfördernd, vor einer Geburt kräftigt es die GM und es reguliert den Zyklus (wenn er unregelmäßig ist) und hilft bei zu starker Mens. Also, immer her damit. Vielleicht spricht es ja hier die eine oder andere auch an ;)

Carly

Herzlichen Glückwunsch, kiwimom! :) :)

Cherrypie: Super, dann müsst ihr ja gar nicht pausieren mit der Kinderplanung. :)

Jura: klingt gut mit deinem neuen Haarschnitt. Ich müsste auch mal wieder hin.

Ich war heute beim Routinecheck beim Frauenarzt und beim Ultraschall hat er zwei Myome in meiner Gebärmutter entdeckt :( Er rät dazu diese erst zu entfernen, bevor wir weiter an Nachwuchs basteln. Er besorgt mir einen Termin in einer Klinik da können wir dann alle Möglichkeiten durchsprechen. :(
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

Rina1976

Ach Mensch Carly, das tut mir leid. Ist echt doof, wenn man denkt alles ist okay und dann sowas. Ich hoffe, dass du schnell einen Termin bekommst und das Ganze schnell hinter dich bringen kannst. :-*
LGRina

*6.SSW Juni 2015

ju.ra.

Sober - die Kurve ist wirklich gut. Hoffentlich mit Happy End?!

Cherry - na das ist ja super. Auch wenns erstmal ein Aufwand war ist es jetzt doch so viel besser. Dann macht mal fleißig weiter (und verlasse dich nicht allzu sehr auf deine App  ;) )

Lebendig - hab ich auch schon gehört. Hoffentlich zeigt er seine volle Wirkung bald  :)

Carly - oh das ist nicht schön. Hoffentlich klappt es schnell mit einem Termin. Der Rest ist dann sicher schnell gemacht und heilt auch sicher ganz schnell gut ab.

ju.ra.

schnecki

Hallo Mädelz,

ich hatte nun recht lange Zeit sehr viel um die Ohren, würde aber gerne wieder hier mit einsteigen.

Ju.ra die Haare schauen wundervoll aus!

Ich grüße alle, die hier neu an Bord sind und gratuliere all denen, bei denen es mittlerweile geklappt hat.

Allen anderen wünsche ich viel Glück beim Üben!

Mein NMT müsste der 15/16. April sein

Lieben Gruß

Muellerkind86

Unglaublich wie lange Ostersonntag noch hin ist. Habe mir ja fest vorgenommen, nicht früher zu testen als theoretisch möglich wäre....
Warten ist nur leider gar nicht meins...  :-\

Versuche durchzuhalten und nicht zu testen... Mens soll am 09.04. kommen. Ostern ist der 05.04. früher ist Unsinn oder?

JayJay

@Cherrypie
Das sich mein Eisprung verschoben hat, glaube ich nicht. Die Ovu-Tests zeigten Sonntag früh den stärksten Strich und ab da wurde er wieder blasser, bis er Dienstag spät ganz weg war. Ich habe immer morgens und abends getestet. Eigentlich hauptsächlich um meinen Zyklus zu beobachten  ;)
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich bei meinem nächsten Termin beim FA mir erstmal die Pille verschreiben lassen und mir etwas Zeit lassen. Zwei FGs in 5 Monaten war doch schon ziemlich hart. Wenn es auch noch ziemlich am Anfang war.

Nun habe ich endlich nach langer Zeit einen neuen Job bekommen (Mitte März). Nun bin ich überfällig und mache am Dienstag und Mittwoch einen Test. Und was soll ich sagen...schon wieder schwanger :o

Wegen dieses Jobs (2 Schichten) musste ich den FA Termin verschieben. Nun habe ich Anfang April wieder einen Termin.

Jetzt trau ich mich gar nicht meinem Freund zu sagen, dass ich schwanger bin. Hab so Angst, dass nicht nur ich dann wieder traurig bin, sondern auch er. Bis heute ist er noch bei mir und dann fährt er wieder nach Hause. Weiß echt nicht, was ich machen soll. Wie würdet ihr es machen? Noch abwarten?

Nina90

@Sky, Kalojo, Kiwi: Euch allen herzlichen Glückwunsch s-so s-so :) :) :) :) :) :)
@ diana: Da sage ich schon mal vorsichtig herlichen Glückwunsch :) Ich kann verstehen, dass du noch skeptisch bist und Angst hast. Ich persönlich würde es ihm sagen, da ihr schließlich ein Paar seid und auch zusammen durch schlechte Zeiten gehen solltet.
@ jura: Schöne Frisur  :) :)
@ Müllekind: Ich würde an deiner Stelle nicht zu früh testen, das bringt oft nur Enttäuschungen mit sich.
@ kannox: Ja, habe dann weiter die Ovus gemacht, immer zur selben Zeit am Nachmittag.
Ich konnte jeden Tag sehen, wie er stärker wurde. Die haben so gut angeschlagen, dass ich den ES enau bestimmen konnte. Wie gehts dir?
@me:Mein Freund hat sich vor 2 Tagen beim Skaten das Handgelenk gebrochen und Jetzt den Arm in Gips, er tut mir so leid :(
ansonsten bin ich jetzt bei ES + 5 und mein NMT wäre der 07.04. Die Wartezeit, bis man endlich testen kann, ist soooo lange ::) ::)

diana1403

Hab da überhaupt nicht mit gerechnet, dass es direkt im nächsten Zyklus wieder klappt. Zumal wir es eigentlich auch nicht so wirklich drauf angelegt haben. Ist natürlich kein toller Zeitpunkt. Dennoch will ich es auf jeden Fall. Will es ihm auch am liebsten sofort sagen. Aber wahrscheinlich wird er sich genauso gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig freuen wie ich.

Nina90

@ carly: Eure Geschichte hat mich wie auch die von unsrer sky total bewegt. Auch euch wünsche ich viel Kraft! Und jetzt auch noch das..  Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass bald alles wieder gut ist  :(
@ diana: An eurer Stelle würd ich es ihm echt sagen, dann könnt ihr euch zusammen zumindest mal vorsichtig freuen und du hast dann auch jemanden zum reden