Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

sonja2416

Rina, ich drück Dir fest die Daumen. ES+14 ist doch ein ganz guter Zeeitpunkt zum testen. Nimmst du dann nen normalen Test oder diese Frühtests??

@ Müllerkind,
vielleicht sieht der Gyn ja schon was im Eierstock? Der wird Dir sicher was dazu sagen können, wie es um den Eisprung steht! Hoffentlich klappt es direkt wieder  ;)

@me: ich übe mich in Geduld. Heute habe ich dur 7 mal die Tage bis zum möglichen Testen gezählt  ;)
Verrückt, bei den beiden ersten Kindern war ich gar nicht so aufgeregt, da fiel mir irgendwann auf, dass doch eigentlich die Mens schon hätte kommen sollen und ich überfällig bin.
Naja, wird schon alles...

einen schönen Abend Euch

Sobermind

@müllerkind
Bei mir sich nach der Fg der 1 Eisprung um 1 Woche verschoben. Bin gespannt was bei dir rauskommt.

@singa
geht mir auch immer so. Vorallem da ich genau weiss wann der ES war durch Auslösen zähle ich immer mit :P

@me
so wir haben nun 2 Herzchen gesetzt 1 Tag vorm ES und am Es ...vielleicht heute nochmal wenn wir lust haben:)

sonja2416

dann drück ich die Daumen, Sobermind!

@Müllerkind
benutzt Du dann jetzt Ovus um zu sehen, wann der ES genau ist? Bin gespannt, ob der GYN irgendwas sieht und sagen kann.

Prisca

Hallo Mädels,
Ich würde mich dann auch wieder zu euch gesellen wenn ihr mich nochmal aufnehmt... nach meinem kleinen "Drama"-Zyklus und nachdem das kleine Würmchen dann doch nicht bleiben wollte hab ich heute an ZT 13 einen positiven Ovu. Somit scheint wenigstens mein Zyklus ok zu sein und ich kann jetzt hibbeln :-)
Lg
Prisca

hasi23

Hallo
Sobermind
Dann drücke ich mal die Daumen

Prisca
Herzlichen willkommen. Schön das dein zk wieder ok ist

Babs
Wie sieht es aus?

Me
Wie es.Momentan aussieht, Hatte ich meine mens nur zweieinhalb tage. Bin mal gespannt ob noch etwas kommt.
Ich komme dann immer ins grübeln, da ich bei meiner elss ja auch nur ne kurze mens hatte, jedoch länger als diese
Bin Grade das erste mal autobahn gefahren alleine, hab nen Termin und die Züge fahren ja nicht oder kaum.
Hoffe der Heimweg wird auch gut
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Muellerkind86

Singa: ich war heute nicht beim Gyn. Haben heute Vormittag nicht auf. Dann gehe ich morgen. Brauche keinen Termin. Nimmt nur Blut ab. Darum wird er wohl auch nichts sehen...

Ja ich benutze ovus, also den Monitor von clearblue. Der zeigt ja die fruchtbaren Tage an...

Bin auch mal gespannt. Normal soll der es am Sa sein. Mal schauen was die Realität sagt...  ;)

Prisca

@hasi danke :-) da es mein 2ter zyklus (oder eher der erste komplette Zyklus) nach der Mirena und der erste nach  dem Sternchen hab ich echt Angst gehabt dass jetzt alles durcheinander ist...
du magst nicht gerne Autobahn fahren? Meine Mutter haßt das auch... ich liebe es :)

@muellerkind ich drücke dir die Daumen für den ES

Katy

Hi Mädels

Entschuldigt bitte dass ich mich nicht so regelmäßig melde. Aber ich lese jeden Tag mit.
Ich arbeite im Schichtdienst und war wieder einige tage arbeiten. Jetzt habe ich wieder 2 Tage frei.

@müllerkind: ich drücke dir auch ganz festede daumen.

@prisca: dann herzlich Willkommen zurück. Ich drücke dir die Daumen dass sich der Zyklus gut einpendelt.

@hasi: meine mens war auch nur sehr kurz ca 1,5 Tage mehr und dann nochmal 2,5 Tage wirklich nur ganz wenig sb.
Es muss nicht immer was schlimmes sein, es kann durchaus normal sein.
Im Zyklus als ich mit Jannes ss wurde hatte ich nicht mal 10 Stunden Blutungen danach nichts mehr nichteinmal sb.
Und mein sohnemann ist jetzt 2,4 Jahre alt und gesund.

@sobermind: ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

@rina: wie sieht es bei dir aus? Ist nochmal was gekommen? Willst du testen?

@babs: wie sieht es bei dir aus?

@me: soweit alles gut. Meine mens war nur kurz ca 1,5 Tage dann 2,5 Tage SB und die sehr wenig. Oft nur am toipapier.
Seit gestern habe ich schon wieder leichten Ausfluss (sorry). Dabei bin ich erst ZT 11. also eigentlich noch zu früh für es.
Ansonsten hatte ich es um den es oder in der ss.
So langsam kommt bei mir die Aufregung morgen haben mein Mann und ich ja den Termin beim humangenetiker. Ich bin echt mal gespannt.
Gestern haben wir für meine Mann die Überweisung geholt und in dem Zug habe ich mich nochmal gegen mmr impfen lassen, mein HA meinte dass wäre sinnvoll.
Wir sollen danach 1 Woche warten im Internet liest man oft von 3 Monaten!
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Werde morgen mal den genetiker fragen.

Sorry falls mal was klein geschrieben ist was groß gehört. Ich schreibe immer mit dem Handy.

LG katy

sonja2416

Hallo Katy,

nach einer MMR Impfung MUSST Du 3 Monate warten!!! Es ist eine Lebendimpfung und Röteln und Masern können beim ungeborenen Kind schwere Schädigungen hervorrunfen. Eine Freundin ist auf eine schon bestehende Schwangerschaft (von der sie noch nichts wusste) geimpft worden, woraufhin ihre Gyn ihr erstmal geraten hat, die SS abzubrechen. Hat sie nicht getan, danach folgten wilde Bluttests etc. Letztendlich ist doch alles gut gegangen.

Liebe Grüße

Katy

Danke singa.

Wie gesagt mein HA sagte eine Woche. Er weis von dem Kiwu.
Die letzte Impfung war 2003.
hätte ich das vorher gewusst hätte ich das nicht gemacht.
Manche sagen aber auch wenn ja noch ein titter besteht, dann reagiert der Körper schneller, daher wurde der Körper auch schneller dagegen an gehen?!

sonja2416

Hm, das weiß ich nicht. Frag am besten den Gyn mal...

Liebe Grüße

Katy

Habe gerade nochmal nachgelesen was die rki (STIKO) schreibt. Habe folgendes gefunden

a) Aufgrund theoretischer Überlegungen wird generell empfohlen, nach Lebendimpfungen (Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber) einen Zeitraum von mindestens 1 Monat bis zu einer Schwangerschaft einzuhalten. Allerdings sind bei Unterschreitung dieses Zeitraums und selbst bei versehentlicher Impfung in der Frühschwangerschaft bisher keine fetalen Schädigungen durch diese Impfungen bekannt geworden.

Prisca

@Katy danke aber ich denke der hat sich ja eingependelt  :)
wegen der Impfung: ich habe auch gehört dass man 3 Monate warten muss, weiß aber nicht ob das vielleicht mittlerweile überholt ist. Das ist jetzt auch schon über 4 Jahre her...

sonja2416

Hm, das klingt ja auch ganz gut. STIKO ist ja eine gute Quelle. Frag am Besten deine Frauenärztin, die muss ja aktuelle Daten haben.

Kannox

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich nur kurz melden und Hallo sagen. Ich lese immer fleißig mit, aber bei mir ist momentan viel los (Job und nebenjob, Haus und Garten und ES steht ja direkt bevor). Deswegen lasse ich mal ganz liebe grüße hier und verspreche mich die Tage zu melden! Ich bin gespannt auf die nächsten Tests und ES  ;)

LG

schnecki

Sober, das stimmt. Ist ja meistens so, dass man sich es echt nur vorstellen kann, wenn man direkt betroffen ist. Mein Gehör hat zum Glück nichts abbekommen. Aber ich bin im ersren Moment sehr erschrocken...

Hasi, wahnsinn, dass Du so "wenig" blutest. GW zur Autobahnfahrt.

Cherry ich hab alles in allem auch 6 Tage. So ein Dreck oder?

Singa ich glaub, man wird irgendwie aufgeregter mit der Zeit. Ich war bei den ersten beiden auch irgendwie anders.

Prisca willkommen hier. Schade, dass das kleine sich nicht festgebissen hat. Drücke Dir die Daumen für eine schnelle Durchfahrt hier.

Babs, testest Du morgen? Auf dem ersten konnte ich ne Linie sehen, aber auf den anderen nicht. Ich bin für nen CB digital. Der sagt genau. ob oder ob nicht. Auf gehts, Daumen sind gedrückt.

Kannox, ich kenne das. Aber schön, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen.

Me: Alles gut soweit. Hatte ja den FA-Termin. Laut Doc ist am Fr/Sa der ES. Männe ist leider beruflich unterwegs. Nur am WE zuhause. Ich hoffe so sehr,d ass es klappt mit Herzchen setzen. Ansonsten schaut auch alles top aus. Bin ich doch sehr erleichtert.

findyoursoul

Guten Morgen.  Wollte auch mal schnell piep sagen.  Bin auch schon gespannt auf eure Tests.  Melde mich später ausführlich.  Denk an euch.  Lg

P.s. lese auch jeden Tag mit

Prisca

Guten Morgen :)

@schnecki Vielen Dank :) Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem ES passt!

@me ovu war heute negativ, herzchen sitzen. Jetzt heißt es abwarten. Ich war schon ein wenig erstaunt, dass der Clearblue nur einen Tag ein Smiley gezeigt hat... der sollte doch die 2 fruchtbarsten Tage im Zyklus anzeigen... aber wenn ich so im Internet rum lese, scheint es wohl doch normal zu sein...

LG
Prisca

Traumtaenzerle

@ Katy: Viel Glück für deinen Termin beim Humangenetiker heute!
Meine FÄ hat uns empfohlen, nach der MMR-Impfung zwei Zyklen zu warten. Und auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, haben wir uns daran gehalten.

Seifenblase

Hallo zusammen,

bin neu hier und mittlerweile 4-5 Tage überfällig.
Temperatur ist noch in Hochlage! 8)
Testen kann ich nicht, da ich die Tests erst bestellt habe und somit noch warten muss, bis die angekommen sind - hoffe noch vor dem We.

Habe bisher 3 Kinder und 1 Sternchen.
Richtig hibbeln tun wir nicht, aber wir würden uns trotzdem riesig freuen!

Mama2008

Liebe Mädels,

@ me
Heute ZT 6. Wir haben letzte Nacht schon mal ein Herzchen gesetzt bevor mein Mann heute auf Geschäfsreise ging und wir die nächste Gelegenheit erst Samstag Nacht haben. Meine ES sind ja immer recht früh.
Meine Persona Ovulationstests haben heute schon einen deutlichen 2. Strich angezeigt, die Prolamed Ovus zeigen noch gar nichts an ??? Die nutze ich aber auch gerade zum ersten mal, vielleicht sind sie nicht für mich geeignet.

@ Traumtaenzerle
Schön dich hier zu lesen und wahnsind dass du heute schon 13. Woche bist :o Die Zeit vergeht.

@ Prisca
Schön, dass du bei uns hibbelst. Mit den Clearblue Ovus kenne ich mich leider nicht aus, aber 1 Smiley liest sich doch gut. Super, dass die Herzchen passend sitzen. So soll es sein. Wann hast du NMT?

@ lebendig
s-winken

@ schnecki
ist doch super, dass aus FA Sicht alles gut ist bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann rechtzeitig zum Herzchen setzen zu Hause ist ;D Diesen "Nervenkitzel" kenne ich persönlich ja auch.

@ Kannox
Ich hoffe du hast eine gute Zeit, trotz viel zu tun ;D

@ Katy
Ich kenne mich wegen Impfung und Üben nicht aus.
Wie war euer Termin beim Humangenetiker? Und erinnere ich mich recht, dass du auch "Probleme" mit der SD hast? Darüber können wir uns austauschen, ich bin ja auch gerade dabei mich gut einzustellen.

@ hasi
War deine Mens jetzt nach 2 Tagen vorbei? Wie sieht es bei dir aus?

@ Muellerkind?
ES am Samstag? Dann kann es ja jetzt los gehen ;D

@ Rohe Liebe
Willkommen. Das liest sich ja nach einer schnellen Durchreise bei dir ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rina1976

Huhu Mädels

Nur kurze Egopost von mir. Seit gestern ist die Mens da.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Katy

Hi

@rina: das tut mir leid dass die mens kam.

@mama: Mit ovus kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich habe so was bisher nie gebrauch weil es immer problemlos mit dem ss werden geklappt hat.
Wie früh hast du denn deinen ES immer?
Du erinnerst die richtig. Ich habe eine SD Unterfunktion Typ hashimoto. Im Dezember war mein TSH sehr hoch bei über 8 und das in der Frühschwangerschaft.
Jetzt ist er wieder super habe das letzte Woche kontrollieren lassen und der liegt nun bei 0,66.

@rohe-liebe: herzlich Willkommen. Hast du schon getestet?

@traumtänzerle: danke schön für deine Info.
Es handelt sich bei mir ja nur um eine einmalige angeschwächte Impfung. Wir warten.

@lebendig:  :)

@prisca: danke
Ich weis auch nicht. Vielleicht meint ja mein HA nur eine Woche weil es eine abgeschwächte Form der Impfung war.
Ich frag einfach nochmal nach.

@schnecki: :)

@me: heute ist der Termin beim humangenetiker. Ich bin so gespannt so langsam kommt die Aufregung. Ich hoffe jetzt nur dass mein Mann pünktlich ist weil der mit dem Zug fahren muss und wie sollte es sein die streiken ja. Das wird verdammt eng. Habe da aber schon angerufen und gesagt dass wir auf jedem Fall komme wir uns aber evtl etwas verspäten könnte deswegen. Die haben gesagt 10/15 Minuten waren kein Problem.

LG katy

shiri

Ich melde mich auch kurz malwieder...ich betreibe zur Zeit ein wenig Forumsflucht  8)

Meinen ES konnte ich diesmal nicht vorab bestimmen, da meine Ovus alle waren, als sie gerade erst anfingen positiv zu werden. Ich habe diesen Zyklus ja wieder Tempi gemessen, zu Beginn habe ich aber AB genommen, entsprechend verfälscht war die Kurve die ersten Tage. Nun wird mir der ES aber angezeigt, nachdem ich einen Wert (ein Ausreißer) abgeändert habe. Er passt auch mit CS, Mumu und Lust zusammen.
Wirklich ausgenutzt haben wir ihn nicht...relevante Herzchen sitzen an ES-3 und an ES+2...malschauen ob es evtl. trotzdem gereicht hat.

Ich bin malwieder an so einem Punkt, wo ich darüber nachdenke, den Kiwu abzuhaken.
Kommt Zeit, kommt hoffentlich auch Rat.

Ich drück euch aber allen weiterhin die Daumen, verdient hat es wirklich jede von Euch!

Tina0712

Hallo,

Habe mich ewig nicht gemeldet.

Melde mich aber nun mit positiven Nachrichten. Endlich nach über einem Jahr hat es anscheinend geklappt. Nimmt ist eigentlich erst Samstag aber seit gestern zeigen die Tests einen strich

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW