Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Sobermind

Kurz zu mir.
Heute müsste dann er Es sein:)
(das ei spring ja 24-36 STunden nach dem Spritzen. Habe ja gestern morgens gespritzt also müsste das Ei jetzt oder spätestens heut abend springen)
GV hatten wir am mi,do und huet morgen^^....vielleicht noch heute Abend:)

Aber ehrlich gesagt denke ich eher es klappt diesen Monat noch nicht da ja das Spermiogramm nicht so gut ist.
Mein Mann nimmt nun zwar Vitamine und anderes Zeugs aber es dauert denke cih einige Wochen bis es wirkt.

ju.ra.

Sobermind - das ist ja spannend. Ich wünsch euch ganz viel Erfolg. Und ich würde heute abend zur Sicherheit auf jedenfall noch mal nachlegen  ;) Viel hilft vielleicht in diesem Fall auch viel  ;D

Kannox

Sobermind: immer positiv denken! Und viel spaß dabei  ;)

hasi23

Kajolo
Ui das ist wahrlich stressig. Pdl ist nix für mich.
Pflegefachkraft reicht mir an Verantwortung :-)

Jura
Hab ja schon gestern Orakeln angefangen

Sobermind
Viel Erfolg

Me
Bin in der reitstd runter geknallt.. Toll..
Ansonsten überlege ich,das Orakeln zu lassen und abzuwarten..
Macht einen alles irre
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Chleo

Hallo ihr Lieben,
es ist zwar schon eher Ende März, aber ich habe das Forum gerade erst gefunden und hoffe ich darf trotzdem noch mit euch mithibbeln? :-)

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und habe schon einen süßen 21 Monate alten Sohn. Seit September versuchen wir es nun mit Kind Nummer zwei. Ich war auch recht schnell schwanger, allerdings hatte in der 9. Woche das Herz aufgehört zu schlagen. 4 Wochen später bin ich dann per Notarzt ins Krankenhaus und wurde direkt notoperiert. Es war noch ein Zwilling im Eileiter, den die Ärzte nicht gesehen hatten. Der Eileiter war gerissen, konnte aber erhalten bleiben. Trotzdem haben die Ärzte gemeint, wenn ich nochmal schwanger werden möchte, dann sollten wir gucken lassen, auf welcher Seite das Ei heranreift und nur dann probieren, wenn es auf der gesunden Seite ist. Diesen Monat was es die richtige Seite :) und ich bin jetzt ES+3.

Sky

@ shiri: Ich kenne das, habe Birkenpollenallergie, fängt auch so langsam an sich bemerkbar zu machen, ist aber Ende April meist wieder vorbei. Hoffentlich geht es dir bald besser. Nimmst du Medis?

@ Sobermind: Daumen sind gedrückt.

@ alice-in-wonderland: Ja ist wieder gut. :) Ich hoffe es bleibt jetzt auch so.

@ hasi23: Warte doch einfach bis Montag. Ich weiß es ist schwierig, aber setzt dich weniger unter Druck. :)

@ KaLoJo: Hoffentlich sind es wirklich Anzeichen. :)

@ Traumtaenzerle: Jep, Sonntag, natürlich nur, wenn Mens bis dahin nicht eintrudelt. :)

@ Nina90: Danke für deine lieben Worte. Euch viel Spaß. ;)

@ Kannox: Viel Motivation fürs WE.

@ ju.ra: :) Werde berichten.
Da hat dein Mann aber ein gutes Verhandlunggeschick gehabt.

@ Chleo: Herzlich Willkommen. Das tut mir sehr Leid. Drücke die Daumen, dass sich bald ein weiteres Wunder auf den Weg macht und sich dann an der richtigen Stelle festbeißt und 9 Monate dort bleibt.

@ me: Bin ziemlich müde, lag 3 Stunden lang wach, nachdem ich schon wieder einmal nachts zum WC wandern musste. Sonst fängt Pollenallergie an, würde aber ganz gerne auf Medis verzichten. Hängt aber auch davon ab, was Sonntag passiert. :)

Euch allen noch einen schönen Tag.

Nina90

@ kajolo: ja, bin auch gelernte KS. Das bringt auch nichts, wenn es einem zu viel wird.
Man sollte sich immer noch gut bei dem fühlen, was man macht  :)
@ hasi: Hab dir ne pn geschickt.
@chleo: Hezlichen Willkommen und ne schnelle Durchreise :)
@me: dann werd ich wohl nachher nochmal einen machen  ;D

findyoursoul

Na hallo ihrs :) s-winken s-winken

puuh, hier is viel los gewesen. Als erstes. Mavima, was für ein toller Test: Ick freu mich mit dir.

hasi, lass doch das orakeln. Und wegen reiten und co ist es ja wirklich das alles oder nichts -Prinzip... hab auch in der SS geraucht und getrunken (feuchtfröhliches Wochenende damals gewesen) und dann ne Woche später hab ich getestet. Kind geht´s prima.
Wenn ich dich immer so öese, hab ich den Eindruck, dass du doch recht verkopft bist? Ist nich böse gemeint. Erinert mich nur bissl an mich. NAch meiner FG war ich auch total drauf versteift, schwanger zu werden und es hat nicht gklappt, aber der Körper hat mir Streiche gespielt. Erst, als ich es komplett abgehkat habe, hat es funktioniert.... Ich wünsche dir einen klaren Kopf.

sky, das klingt ja auch spannend. Hibbel mit allen hibbelnden.

Rina, meine Mens ist immer noch nicht da. Wer weiß. Vielleicht doch wieder ein 80-Tage Zyklus.

Mann gibt heut endlich endlich Abschlussarbeit ab. Fertsch. Dann bald irgendwann Verteidigung. Aber das ist ne zu vergleichen mit dem, was wir hier in den letzten Monaten durchmachten.

Draußen scheint die Aonne, aber es ist kalt. DOch so schön, da knn man gar keine schlechte Laune haben :D

findyoursoul

chleo, herzlich willkommen :)

kann mich mal jemand aufklären, was die Ovus nun sjnd? Teststreifen, wann dein Es kommt? Aber warum sind die dann mehrere Tage positiv?

Warum macht ihr nicht die Temperaturmessmethode? Ist das nich eindeutiger?

Ich kenn mich da nich so aus, außer eben beim Tempi messen.

Nina90

@lebendig: Tempi messen ist nichts für mich. Ich arbeite im Schichtdienst und soweit ich weiß, soll man immer zur selben Uhrzeit messen. Wenn ich dann mal frei habe, hab ich keine Lust mir nen Wecker zu stellen  ;)
Ja, die Ovus messen den LH-Anstieg, welcher steigt, wenn der Es bevorsteht.

findyoursoul

achso und woran erkennt man, wann der ES ist? An der Stärke des Striches?

Nina90

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ja :) Aber so 100%ig kenn ich mich damit ja auch noch nicht aus, hab das gestern zum ersten mal gemacht.
Wir setzen einfach Herzchen wenn ein 2. Strich drauf ist ;D ;D

findyoursoul

wieder was gelernt. doch denke, dennoch nix für mich

shiri

@lebendig
Ovus machst du um vorher zu wissen, dass ein Ei springt und die Temperatur zeigt dir, dass es gesprungen ist. Deshalb ist eine Kombi aus beidem gar nicht schlecht ;)

@sky
ja, ich nehme Medis (und ich weiß gar nciht wie das in der SS aussieht bzw. wie es in der letzten SS war?!) ich nehme ein ganz leichtes Corctisonnasenspray und Lora, ein Antiallergikum,
Ich bin heute auch noch daheim, war auch beim Arzt, der HNO hat mir ein besseres Antiallergikum verschrieben, dass ich ausprobieren soll. Mein HA, wo ich wegen der AU war, hat mir Cortison mitgegeben, ist für mich aber die allerletzte Lösung  :P

hasi23

Lebendig
Ja seit der elss bin ich wirklich sehr verkrampft.
Der ovu ist positiv wenn der Strich genauso dick oder dicker als die kl ist

Nina
Hast du we dienst? Ich hab früh -.-

Me
Hatte eben Fahrstd
Fahren nun auf die Kirmes.

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

shiri

Zitat von: hasi23 am 20. März 2015, 16:44:56
Der ovu ist positiv wenn der Strich genauso dick oder dicker als die kl ist

Das kann man so generell nicht sagen.
Der stärkste Ovu signalisiert das höchste LH, da kann derzweite Strich auch noch schwächer sein. Das hängt ganz von der Sensibilität ab.
Am besten immer die gleiche Sensibilität oder wenn möglich auch die gleiche Marke benutzen, dann sind die Streifen auch vergleichbar.

Ich persönlich hatte auch mit schwächerem zweiten Strich immer einen ES, den die Tempi dann bestätigt hat.

Sky

@ Lebendig: :)
Super, dann kann ja jetzt der Alltag wieder einkehren.

@ shiri: Das ist der gleiche Wirkstoff, als bei meinem üblichen Medikament. Mit meiner Vorgeschichte probiere ich jedoch ohne auszukommen, auch wenn es eigentlich i.O. wäre es einzunehmen, habe auch während der letzten SS das OK von meiner FÄ bekommen. Dass Kortison die letzte Lösung für dich ist, kann ich nachvollziehen. :)

Hoffentlich kommen in diesem Monat noch ein paar gelbe Schilder dazu, die sind so schön und bis jetzt gibt es ja nur eins für unsere liebe MaViMa. Das ist echt ziemlich karg.

Nina90

@hasi: Hab das WE jetzt frei, bin letztes gegangen.
@me: Hab jetzt eben mal die Packungsbeilage gelesen und nen neuen Ovu gemacht und siehe da... kein Vergleich zu heute und gestern morgen. Er ist blütenweiß.
Werde vielleicht Sonntag nochmal testen.

Rina1976

@all  s-winken

nur ganz kurz

@mavima
herzlichen Glückwunsch  :D

@lebendig
schon komisch und nervig dass die Mens nun nicht kommt

@kannox
wie siehts bei dir aus? Noch SB gehabt?

@alle anderen
viele liebe Grüße

@me
heute getestet mit nem 10er. Negativ. Aber von der Mens nichts in Sicht  :-\
Kommen gerade vom Fußballplatz. Bin voll durchgefroren. Werde erst mal in die Wanne gehen.

*6.SSW Juni 2015

MaViMa

Nur Lanz kurz.

Hab grad eben POSITIV getestet  ;D

Mrldmich morgen nochmal bekommen gleich Besuch ;)

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

JayJay

Hallo, nun ziehe ich doch recht schnell von den Wartis hierher um  :P
Mein Partner hatte eine schwere OP, die Genesungsphase wird noch eine Weile dauern. Daher lag unsere weitere Familienplanung (Kind Nr.4) nun erstmal auf Eis. Und trotzdem...rechtzeitig zum Eisprung haben wir gestern das erste mal seit Wochen wieder herzeln können  :D 8) Wir werden natürlich auch die kommenden Tage noch ausnutzen. Mein NMT wäre am 7.April und auch wenn ich es natürlich hoffe, denke ich nicht, das wir gleich im ersten Zyklus Glück haben werden. Erstens habe ich ja erst zu Beginn des Zyklus die Pille abgesetzt (und auch davor nur seit November genommen, also etwas hormonelles Chaos), er musste relativ starke Medis nehmen und zudem der Streß der vergangenen Wochen. Aber hoffen kann man ja immer  ;D

Ich freue mich gerade einen Keks, weil es nun doch alles schneller geht, als erwartet  ;)
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

Muellerkind86

Mavima:  s-so Glückwunsch! Freue mich sehr für dich  s-so

Me: noch ca 6 Tage bis zum nächsten ES. Mal sehen wann mir mein clearblue-monitor was anzeigt  :) dann müsste ich ab dem 10.4 testen können wenn dann keine mens da ist  ;)

=>wo bleiben denn nur die gelben Schilder?<=

hasi23

Shiri
Ok das wusste ich nicht. Bei mir sind alle ovus immer richtig positiv getestet ;-)
Freu mich für dich

Me
Fühle mich etwas krank
Hab halsweh

Mavima
Hast doch die tage schon
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

hasi23

Hallo
Na ihr?