Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

Cherrypie

Schnecki,
Ne, es ist eine mini Hormonschwankung, die super harmlos ist und von alleine wieder weggeht! Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen! *schimpf*  :P

Kannox
Laut App ist's der 14., aber bei meinem Zyklus Chaos in den letzten zwei Monaten, vertrau ich da nicht so drauf... ich denke testen werd ich trotzdem frühestens am 14., sofern die mens nicht kommt...

Jura
;D dann sind wir krause-haare-Schwestern  ;D aber ganz ehrlich, dauernd mit rundbürste föhnen ist mir viel zu umständlich und dauert bei mir eeeeewig. Im Moment trage ich die Haare lang, dadurch ziehen sich die Locken und sehen ordentlich aus. Oder erwecken zumindest die Illusion  ;D 

Und mit dem Warten... da mach ich mir echt keinen Stress. Wir genießen das "Basteln"  :P wobei, der April ist bei uns so ein Schicksalsmonat, da würde ich mich über einen positiven Test mehr als freuen. Und auf ein Weihnachtsbaby natürlich auch!

There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Babs

Hallöchen, ich mal wieder....

mensch, hab ich was verpasst? kaum mehr einer da den ich kenne? oh man, hab wohl wirklich viel verpasst :-(

@Myom
hab nur kurz die letzte Seite überflogen und was von einem Myom gelesen. Als ich in der Klinik war letzt hatte ich eine Zimmernachbarin welche auch ein Myom entfernt bekommen hat. Sie hat erzählt, dass sie 5 oder 6 Monate Schwangerschaftsverbot bekommen hat wegen der Entfernung.

@me:
an die, die mich noch kennen und es interessiert: meine zweite BE war "angeblich" völlig ok. aber meine Mens-Blutung war diesen Zyklus (der erste nach der Untersuchung) auch länger und stärker wie sonst. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
Haben Termin in der ich glaube am 20.04. Bin gespannt ob die dahinter steigen was uns fehlt.

Babs

ach und mein mann hat ein spermiogramm gemacht. die schwimmerle sind zwar qualitativ nivht die besten, dafür quantitativ (hab echt gedacht er hätte sich in der anzahl verschrieben :-D) arzt meinte alles gut

Sobermind

@babs
wie war das Spermiogramm genau was stand drauf?

Bei uns siehts so aus:
volumen: 1,4ml
Konzentration 15mio/ml
Motilität: A 10% schnell progressiv
               B 10% langsam progressiv
               C   5% nicht progressiv
               D 75% unbeweglich

Morphologie 9% normal geformt

Babs

@sobermind
Das hört sich ja echt doof an

Volumen 1,5ml
Ph-Werr: 8,7
Mobilität
A 6,25%
B 32,0%
C 5,5%
D 56,25%

Anzahl: 121,75Mio

Morphologie besser wie es muss, Vitalität 28,5%

Dann schrieb er noch : Vitalität gesenkt, insgesamt ok

Sobermind

Das Spermiogramm bei euch ist doch völlig ok.
Alles über der Mindestwerte die man haben muss.

schnecki

Cherry, du bist lieb :-* Aber generell geht es überhaupt, dass man trotz Zyste ss werden kann? Ich drücke Dir die Daumen für ein Weihnachtsbaby :-*

babs, mich kennst Du noch ;) Drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt. Aber so schlecht hört sich das nicht an oder?

Babs

Sobermind
Ja im großen und ganzen schon
Hast übrigens pm :-)

Schnecke
Na klar ;-) danke
Wie geht's dir? Was ist bei euch Grad so los?

Traumtaenzerle

Zitat von: schnecki am 31. März 2015, 19:21:50
Aber generell geht es überhaupt, dass man trotz Zyste ss werden kann?

Klar geht das. Kommt vielleicht auch auf die Zyste an. Meine hat nie Probleme gemacht und geklappt hat es ja gleich doppelt mit dem schwanger werden, wie du ja weißt. ;)

JayJay

@ Schnecki
Mir wurde damals eine Zyste entfernt, die bereits 3,2 cm hatte. Ich wurde über alle möglichen Komplikationen aufgeklärt, was jedoch Routine ist. Ich habe seitdem zwei Schwangerschaften hinter mich gebracht, ohne Komplikationen. Also es geht sehr wohl  ;)

@ Kannox
Das Wetter ist echt übel, bei uns auch  :-X

@ me
Ich dreh durch! Ich hatte mir fest vorgenommen, keine Hoffnungen in diesen ersten Zyklus zu setzen. Nun habe ich heute aber trotzdem einen Frühtest geholt und überlege, ob ich morgen früh teste  ::) Samstag wäre mein NMT. Ist gerade echt arg, ich hatte ja einige Tage Probleme mit so einem flauen Gefühl im Magen. Nun war es weg und seit heute dann wieder da, aber viel extremer als vorher. Dazu wieder Sodbrennen usw. Maaaaan...eigentlich denke ich, hat nicht geklappt, aber im tiefsten Inneren ist doch noch dieser Funken Hoffnung  :-[ Warum muss man sich selbst eigentlich so quälen???  ;D
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

Sobermind

Kurz zu mir..diesen Zyklus wurde es nichts:/
Grad ein sst gemacht negativ und meine Tempi ist runter.
Jetzt hoff ich, dass die Mens pünktlich kommt sodass wir wieder anfangen können.

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, ich habe nicht groß nachgelesen.
Wir haben stressige Tage hinter uns, ein supervolles WE und am Montag hatte meine Große Geburtstag, allerdings war/ist sie wieder angeschlagen und somit waren wir gestern beim Doc und daheim. Da sie aber wieder fieberfrei ist, ist heute wieder Kiga angesagt.

Mein Status ist wie jeden Monat...ich schmiere so vor mich hin...und das nervt  >:(
Kann man mit SB überhaupt ss werden?  :-\

Über ein Myom habe ich gelesen, da wollte ich noch was zu sagen. Ich hatte auch eines, bevor Selma unterwegs war, das hat das ss werden und bleiben gar nicht beeinflusst. Nach der Geburt war es verschwunden und nie mehr gesehen  :D

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

JayJay

Muahaha...ich glaub es nicht!!!  ;D

Eine ganz zarte zweite Linie!!!  :D

Ist wohl doch noch recht früh, abgesehen davon, das ich so hibbelig war, das ich den Test irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr heute Nacht gemacht habe  ::) :P

Ich bin nun voller Hoffnung und werde dann Freitag nochmal testen, dann sollte ja schon etwas besser was zu sehen sein.

Ich glaub es ja nicht *imkreisherumhüpf*
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

diana1403

@JayJay: Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch. ;)

ju.ra.

JayJay -  ;D du bist ja eine. Heut ist doch erst Mittwoch. Aber jetzt ist es auch schon zu spät dir das zu sagen und mir bleibt nichts anderes als dir gaaaaanz leises schon mal zur 2. Linie zu gratulieren. Ich hoffe es beißt sich grad ordentlich fest.  ;)

Shiri - was sagt denn dein FA zu der SB?

Sober - das tut mir sehr leid, auch wenn die Hoffnung erst mit der Mens dahin ist....

me - meine Freundin fliegt morgen nach Australien, schnief, ich vermisse sie jetzt schon. Wollen uns heute noch mal zum Mittagessen treffen.

Kannox

Guten Morgen,

JayJay: auch von mir ganz leise  s-so

ju.ra: das kann ich mir vorstellen, dass das nicht leicht ist... Will sie jetzt da bleiben, oder kommt sie irgendwann wieder?

Shiri: ich würde das auch nochmal vom FA checken lassen...

all:  s-winken

me: stressige Woche gestern angefangen... Aber ich denke so geht die Zeit bis zum NMT schneller um  ;)

KaLoJo

Ich bin sooo beruhigt.  Habe mit dem fa telefoniert.  Hab erstmal schimpfe bekommen gestern. Sie meinte auch nach 7 tagen wäre clearblue mit 1-2 Wochen völlig im Rahmen.
Ich böse habe dann heute bei ssw 4+5 nochmal einen gemacht.  Und er sagt 2-3. Also alles im Rahmen.  Puh...

Nun finger weg davon und freuen und warten. 

@jayjay.  Auch herzlichen Glückwunsch von mir! 

l

shiri

@jura
ach mein FA, so lieb er ist, hier tickt er anders als ich  ::)
Er hat einen Hormonstatus vor der SS/FG im Mai letzten Jahres und hält an ihm fest. Da war auch alles fein, da bin ich kurz drauf auch ss geworden.
Nun habe ich die SBs aber so massiv erst seit der FG, das habe ich ihm auch gesagt als ich im Januar dort war. Er meinte daraufhin, dass ich mir bei positivem SST dann Utrogest abholen soll, zur Unterstützung.

So wie ich das mittlerweile sehe, ist wohl von einem Progesteronmangel auszugehen und Utrogest wäre ab ES womöglich sinnvoll. Ich bin auch Schilddrüsenpatientin (Hashimoto) und da gibt es wohl häufig einen Zusammenhang.
Heißt dann aber, wir brauchen einen neuen Hormonstatus und das ist so umständlich für mich  :P  Ich arbeite von 7 bis 15Uhr 50km vom FA entfernt. BEs müssen aber vor 3 gemacht werden. Der Arzt macht aber erst um 9 auf. Alles doohoof.

hasi23

Hallo
Momentan hab ich kaum zeit sry
Jay Jay
Herzlichen Glückwunsch

Shiri
Vielleicht wäre utro echt was, wenn ich es nehme, hab ich keine sb ansonsten schon

Me
Düse so mit dem Auto rum, ist manchmal noch recht schwer, muss viel überlegen un aufpassen das ich wenigstens einigermaßen reagiere(zb anfahren an.Ampel ist etwas verzögert da unser Auto kaum einen schleifpunkz hat.
Hab mich eben falsch eingeordnet un musste improvisieren, bin dann in eine ruhige Straße rein und hab gedreht.
Naja brauche eben Übung und Routine.
Autobahn trau ich mich noch nicht alleine
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Traumtaenzerle

@ Shiri: Da wäre mir persönlich dann egal, wie lange ich schon mit meinem FA zufrieden bin. Ich würde mir einen anderen suchen, der näher ist und mehr auf mich und meine Sorgen eingeht - eventuell auch einfach nur für die Phase des Kinderwunsches. Wäre das für dich keine Option?

Ich habe ja jetzt auch gewechselt, obwohl ich mit meiner Ärztin wirklich immer und in jeder Situation zufrieden war. Aber die Entfernung hat den Ausschlag gegeben. Ich könnte das zwar noch stemmen, aber ungern. Jetzt bin ich über den Wechsel wirklich froh, vor allem, weil ich ja nun alle zwei Wochen zum FA muss. Das würde ich definitiv nicht schaffen.

Rose1990

JayJay: Ein leises:  Herzlichen Glückwunsch!! Bin auch gerade am Warten bis es Freitag/Samstag ist bis ich testen kann. Hattest du eigentlich sonst noch irgendwelche Beschwerden außer mit dem Magen? Brustspannen? Bauchziehen?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

piglet

Ich will auch mal wieder kurz in die Runde winken, ich komme leider viel zu wenig dazu hier mitzuschreiben :-[

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle mit positivem Test :D Sind ja doch wieder einige die uns verlassen dürfen s-so Ich versuche Euch heute Abend Eure gelben Schilder aufzustellen :)

An die mit Mens:  s-hug
Ich geselle mich wohl zu Euch, wobei es mal wieder nicht so richtig in Fahrt kommt. Nervt, aber ich weiß das es noch 100% durchschlagen wird, da wir diesen Zyklus nicht wirklich was für ein Babylein getan haben ::) Aber nun haben wir ja ein Jahr Zeit für ein Baby 2016 :D

@Hibbler: Ich würde vorschlagen wir führen diesen einfach als Frühlingshibbler weiter. Ich bin nicht dazu gekommen einen neuen zu machen und Shiri wie ich rauslese auch nicht. Schreibt bitte eine KN an die Hibbelmamas was ihr für ein Schild vom Monat März bekommt und wann Euer NMT im April ist. Dann ändere ich das die Tage enstprechend ab.
Da ich sowieso schon selten hier bin und jetzt die wärmere Zeit kommt (und wir damit noch mehr unterwegs sind) würde ich mich freuen wenn sich jemand neues für die Gestaltung und Pflege des Hibblers findet. Gerne auch mit Einarbeitunszeit und Mithilfe im Aprilhibbler :D

LG
piglet
~04
~08

Mama2008

Liebe Hibbler,

nur ganz kurz, ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meinen morgigen Geburtstag.
Drückt mir die Daumen für einen ES zwischen morgen und 7.4, denn dann ist mein Mann da und der ET, der dann zustande kommt, wäre mein absoluter Traum :D
Mein Mann und ich sind trotzdem total entspannt, nehmen es wie es kommt und hibbeln unser`m Wiedersehen entgegen. Über What`s App schreiben wir regelmäßig über meinen ES ;D und hoffen und hibbeln beide ;D ;D
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Satculle

*reinschleich*

@shiri
Ich habe schon seit ganz vielen Jahren mit SB zu kämpfen, oft auch trotz Pille und teilweise schon zwei bis drei Tage nach ES. In meiner ersten Kiwu-Zeit mit meinem Ex-Partner bin ich, nachdem es über ein Jahr nicht geklappt hat, gründlich durchgecheckt wurden. Ich hätte Wetten abgeschlossen, dass es am Progesteron liegt. Aber nix da, Hormonstatus ok, SD letztendlich gut eingestellt (auch Hashimoto), BS ohne Befund. Laut Kiwu-Ärztin gibt es wohl einfach solche Fälle.
Nach längerer Pause und ohne dass die SB je wirklich besser waren, hat es mit meinem neuen Partner nun quasi sofort geklappt. Hatte auch in der Früh-SS bis ca. 11 SSW immermal wieder SB, die kamen aber soweit man es erkennen konnte vom Muttermund.
Ich würde Dir trotzdem raten einen neuen Hormonstatus machen zu lassen, aber sei nicht enttäuscht, wenn das nicht des Rätsels Lösung ist. Ansonsten kann Dir auch Deine Tempi-Kurve Infos geben. Wenn die Tempi nach ES steigt und die Hochlage ausreichend lang ist, ist ein Progesteronmangel sehr unwahrscheinlich.
Alles Gute für Dich!

Und natürlich auch allen anderen Hibblerinnen viel Glück!

*rausschleich*

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Muellerkind86

Jayjay s-so Glückwunsch...

Ich fiebere nun dem Sonntag entgegen. Da will ich mal versuchen was ein sst sagt. Hab aber ständig ziehen im Unterleib. Befürchte die mens ist wieder extra pünktlich da....  :'(