Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

sonja2416

Hallo zusammen,

ich möchte gern bei Euch mithibbeln.
Nachdem ich Anfang März eine FG hatte, wollen wir es nun wieder versuchen. Z Zt benutze ich Ovus und hoffe auf einen baldigen ES  :)

Liebe Grüße an alle

Sobermind

@ singa
Herzlich Willkommen.
Hatte im März auch eine Fg..aber letztes Jahr. Wie weit warst du?

@Mama
ich drücke dir die Daumen.

Und zu zu viel unter Druck setzen.
Ja also ich denke nicht, dass es direkt was damit zutun hatt wenn man nicht schwanger wird.
Meistens hats schon körperliche Ursachen wenns eben lange dauert.

@me

Sg Ergebnise da
1.Sg:
Konzentration 15mio/ml
Motilität: A 10% schnell progressiv
                B 10% langsam progressiv

Morphologie 9% normal geformt

2.Sg 4 Wochen dannach...also heute:

Konzentration 23mio/ml
Motilität: A 15% schnell progressiv
               B 10% langsam progressiv

Morphologie 11% normal geformt

Also schon ein bisschen besser.
Immernoch eher schlecht aber besser.
Denke es liegt an den Vitaminen usw.

Muellerkind86

Hallo @ all
Bin wieder in eurem Team  :'( 
...es hat nicht sein sollen...

Aber wir machen weiter und geben nicht auf...

Kannox

Singa: Willkommen!

Sober: ich kenne mich auch nicht so gut aus damit, aber ich hoffe für euch, dass es bald klappt... SG sieht etwas besser aus... Das ist doch schon was... Ich hätte es auch gerne, dass mein Freund mal zum Urologen geht, nur um zu wissen, ob alles stimmt... Weil falls nicht, kann man sich zb auf eine längere Wartezeit einstellen... aber er will das irgendwie nicht... Mal gucken, ob es dann irgendwann so klappt und wenn nicht, ob er dann zum Urologen geht...

Mueller: das tut mir so leid  :( Ich habe mich so für dich gefreut... ich hoffe es klappt bald wieder  s-hug

LG

Kannox

Traumtaenzerle

Zitat von: Kannox am 13. April 2015, 13:22:55
Ich hätte es auch gerne, dass mein Freund mal zum Urologen geht, nur um zu wissen, ob alles stimmt... Weil falls nicht, kann man sich zb auf eine längere Wartezeit einstellen... aber er will das irgendwie nicht...

Ich glaube, Männer fühlen sich da schnell in ihrer Männlichkeit angegriffen. :-\

Bei uns war es so, dass meiner sich freiwillig dazu bereit erklärt hat. Das fand ich toll. Auf der anderen Seite war ich dann auch mehrmals beim US kurz vor dem ES, um nachschauen zu lassen. Obwohl ich das jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.

@ Kannox: Tut mir übrigens leid, dass es nicht geklappt hat.

@ Müllerkind: Schade, dass es nicht sein sollte. Aber schön, dass ihr direkt weitermachen wollt.

@ all: s-winken

Sobermind

@kanox

ja also die beweglichkeit liegt immernoch unter der Mindestanzahl.
Also ne Einschränkung hat er leider..denke es wird auf Insemination laufen.(da werden Spermien "gewachsen" und konzentrierter am Estag in die Gebärmutter eingeführt mit einem Katheter)

Das sind die Mindestwerte:
pH-Wert    ≥ 7,2
Spermienkonzentration    ≥ 15 Mio. Spermatozoen pro Milliliter
Spermiengesamtzahl    ≥ 39 Mio. Spermatozoen
Beweglichkeit    ≥ 32 % progressiv bewegliche Spermien
Morphologie    4 % (3,0-4,0 %)

Ich würde deinemMann dringend dazu raten.
Wir haben 5 Jahre verschwendet. Auch wenn ich zwischendurch schwanger war...
mein Mann wünschte sich auch er hätts früher gemacht.
Er meinte auch immer "ne komm lassen wirs mit dem Spermiogramm du wirst schon noch schwanger".

@me
habe nun einen Anruf bekommen. Muss noch 3 Mal Puregon spritzen damit die Eizelle bzw Folikel wächst.
Am Fr muss ich dann wieder hin zum Ultraschall und dann nächste Woche zum Gespräch. Da erfahren wir ob eine Insemination oder mehr nötig sein wird.

Sobermind

@müller
tut mir voll leid.
Wie weit warst du?

Ich hatte im März eine Fg.
Hatte kurz nachdem ich Positiv getestet hab Blutung bekommen.
Auch wenns noch am Anfang war tat es verdamt weh. Mein Mann und ich hatten viel geweint:(

Babs

Leute, ich muss unbedingt was los werden. will schon die ganze Zeit, komme aber nicht dazu.

Ich hatte heute eine richtig hellbraune schmierblutung... vom zeitpunkt her könnte das eine nidationsblutung sein.... ich bin sooo hibbelig... kann kaum noch erwarten endlich  zu testen.
zumal mir auch zb heute extrem aufgefallen ist, dass meine nase so sensibel ist. war beim ersten auch so. erst sensibel und dann hat sich der geruchssinn verändert. und ach heute morgen war mir so komisch wie schlecht. hab da noch voll selbst mit mir geschumpfen, weil ich dachte, ich steigere mich schon wieder zu arg rein, und dass ich es +4 noch keine solche anzeichen haben könnte. nach dem blut (das ich erst gar nicht richtig deuten konnte, weil wir bei der arbeit auf wc schlechtes licht und umweltfreundlichen klopapier haben) denke ich, dass es doch alles sein könnte... oh maaaan, ich bin sooo hibbelig gerade. kann es kaum erwarten bis ende der woche ist!

Und heute mittag haben wir den termin in der kiwu...

Kannox
war auch meine erste torte :-) umso besser gefällt sie mir!

Mama
jaaa. es war unglaublich schön, bei dem schönen wetter konnten wir die ganze zeit draußen sitzen. das tat soooo gut! aber kaum hatte ich meinen kleinen neffen im arm durfte ich mir schon wieder anhören "wie siehts eig bei euch aus?"

Sobermind
Aber schön, dass die Vitamine bei deinem Mann anschlagen. Bin gespannt ob es sich vllt doch noch weiter verbessert. muss er nochmal test machen?

Spermiogramm
Meine Gynäkologin hat das angeregt. Und er hat das von Anfang an eig bejaht, denke ich. ich mein, er weiß ja auch, dass Rauchen die Spermienqualität beeinflusst. Aber den Termin hat er erst ausgemacht, an dem Tag, an dem ich im KH war wegen meiner Untersuchung... Ich hatte ihm einen kompetenten Urologen empfohlen, an den er sich dann gewendet hat. Das Blöde war nur, as er abends dann heim kam hat er erzählt, dass er 2 von den 3 anwesenden arzthelferinnen gekannt hat, ua auch von früher. das war ihm schon ziemlich unangenehm. das kann ich auch nachvollziehen. ich denke schlimmer wäre es für ihn gewesen, wenn das sg schlecht ausgefallen wäre.

Rina1976

@Babs
Das ist ja voll spannend bei dir.  Da hibbel ich richtig mit. Ovolationstest zeigte bei mir Do positiv unx Fr noch fetter positiv. Und da ES 24-36 Stx darauf folgt, gehe ich voll n Fr oder Sa aus. Also jetzt ES+2 oder 3
Die Torte sieht klasse aus.da hste sicher ewig dran gegessen.

@muellerkind
Ach Mensch schade. Hab mich so für dich gefreut.

@alle anderen.
Ich tippe mühselig am Handy und werde später vom PC nochmal aauf eueuch eingehen.

*6.SSW Juni 2015

Mama2008

@ Rina
ES+2 oder 3, das heißt du hibbelst jetzt auch? Sehr schön ;D

@ Babs
Wow, das liest sich sehr vielversprechend bei dir ;D Ich hatte ja in diesem Zyklus auch eine Blutung am Tag des ES und dann nochmal bei ES+3 :D Ist schon spannend, das Anzeichen deuten ;D

@ Sobermind
Wünsche dir alles gute für den Ultraschall am Freitag und das Gespräch nächste Woche, wenn ihr erfahrt wie es weiter geht.
Tut mir leid, dass du auch eine FG erleben musstest. Ich hatte ja leider auch schon 3.

@ Traumtaenzerle
Schön dich zu lesen :D

@ Kannox
Übt ihr auch schon länger, dass du an ein Spremiogramm denkst?

@ Muellerkind
Mensch, tut mir total leid, dass du das mit machen musst. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Nimm dir Zeit und übt erst weiter, wenn du wieder so weit bist. Ich habe mir auch jedes mal mindestens 1 Zyklus Zeit genommen.

@ singa
Herzlich Willkommen bei uns und eine schnelle Weiterreise in den MT :D Und sehr schade, dass ihr auch eine FG erleben musstet :D

@ me
Ich habe heute sehr starkes MensZiehen im Unterbauch. Normalerweise habe ich an ES+10 auch schon Schmierblutungen, aber jetzt nehme ich ja das Progestan. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich morgen auf`s testen nicht verzichten kann ;D Natürlich auf die Gefahr hin, dass ein negativ raus kommt. Darüber bin ich mir klar.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rina1976

So jetzt noch mal vom PC aus. Viel besser als das Getippe am Handy  ;)

@Lebendig
Ich hoffe, es war wirklich dein ES und die Herzen verwandeln sich in ein kleines Wunder.

@Sobermind
Alles Gute für deine Untersuchung

@kannox
Übt ihr schon lange, oder weshalb möchtest du, dass dein Mann zum Urologen geht?

@Mama
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die blöde Mens wegbleibt. Hibbel mit dir.
Ich hibbel auch schon. Oh Mann noch fast 2 Wochen bis zum NMT. Echt ewig !!!

@singa
Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise  :)

@me
Nichts neues. Jetzt ist warten angesagt

*6.SSW Juni 2015

Muellerkind86

Tut mir leid wenn ich damit nerve, aber ich muss eben von meinem Gynäkologen-Termin berichten. Mein Gyn ist ein etwas älterer aber total gut.
War verständnisvoll aber sehr zukunftsweisend.  s-superdaumen

Es wurde Blut abgenommen,, ergebnis habe ich schon(i.o.)

Und er hat ein Ultraschall gemacht, konnte aber schon nur noch "Reste" sehen, aber wohl so viele Reste, dass er meinte, das es vermutlich wohl,ein Doppelpack geworden wäre.

Mega verrückte Situation.

Nach dem Termin geht es mit nun erstaunlicher Weise ziemlich gut. Warnsignal schon los und habe neue stäbchen für meinen clearblue monitor gekauft und im Internet CB sst bestellt....

hasi23

Hallo
Babs
Ui bin gespannt

Mama
Wie weit bist du?
Drücke Daumen

Muellerkind
Oh das tut mir leid.
Schön das du dennoch positiv bleibst. Respekt!

Singa
Herzlich willkommen

Me
Bekomme morgen mein Auto. Jipi
Ansonsten bin ich hibbelig, hatte am morgen das gefühl es hat geklappt.
Aber jetzt keine Ahnung.
Wollte euphorisch testen, aber die Vernunft hat mich gepackt.
Bin ja erst es+9 und mittag Urin.
Habe nur noch zwei ovus und zwei sst.
Versuch ruhig zu bleiben
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

sonja2416

Guten Abend zusammen

@ Müllerkind:
es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

@ Sobermind:
ich habe es in der 10. Woche erfahren, da war wohl schon seit ca einer Woche kein Herzschlag mehr. Ich habe dann zwei Woche gewartet bis zur "kleinen Geburt". Die Zeit war gut, um uns zu verabschieden.
Nun wollen wir es gern weiter versuchen und hoffen, dass es bald klappt...

Benutzt Ihr auch Ovulationstests oder wie macht ihr das?

schnecki

Huhu,

bin nur kurz da. Bin raus. Mens ist gekommen :'(

Müller, das tut mir so leid bei Dir. So ein "Mist". Ich drück Dich mal s-hug

Babs

ach schnecki, das tut mir sehr leid für dich. wie gehts bei dir weiter?

ich drück dich mal ganz fest

diana1403

@Müllerkind: Tut mir sehr leid, dass es nicht bleiben wollte. Viel Glück für den nächsten Zyklus.

findyoursoul

huhu, ihr.

Müllerkind, ich bin acuh recht erstaunt, dass du dein(e) Kind(er) so leicht ziehen lassen kannst.

Hasi, ein eigenes Auto ist wirklich cooli. :)

Rina, huhu, was sagt denn dein Gefühl oder hast du keins?

ach schnecki, schade. Na ja auf ein neues? Hoffe, die Enttäuschung ist nicht all zu groß.

Habe klein M und mich in der Kindersportschule angmeldet. Ein geschlossener Kurs. 9 Jungs und meine Tochter :D
Bin gespannt. Geht übermorgen los.
hab gyn-Termin, aber den kann ich leider nicht wahrnehmen. Mir ist was dazwischen gekommen. Dann geht´s bei mir erst wieder in der 2. MAiwoche, da ich eher niemand fürs Kind hab (Männe ist eine Woche nicht da) -.- Mir grauts schon richtig vor der Woche "alleinerziehend sein"

Mama2008

Guten Morgen liebe Mädels,

@me
so, das hab ich nun davon, heute morgen bei ES+11 negeativ getestet mit einem Clearblue Digi ::) :P ;D
Ich nehme es relativ gelassen, musste ja damit rechnen, dass das passiert. Ich glaube weiter dran, dass es geklappt hat, weil es eben immer beim ersten mal klappt und werde morgen wieder testen ;D Ich kann es nicht lassen ::) ;D ???

@ lebendig
Kindersportschule liest sich super, viel Spaß dabei.
Und das "alleinerziehend sein" kenne ich auch. Mein Mann macht auch viele Geschäftsreisen. Ich bin aber gut dran gewöhnt und habe kein Problem damit, es ist bei uns immer schon so und wir kennen es nicht anders.

@ Schnecki
Oh nein, das tut mir sehr leid :-\

@ Singa
Ich nutze den Persona Monitor um meinen ES festzustellen und komme damit sehr gut und verlässlich klar

@ hasi
viel spaß mit dem neuen Auto heute :D und was deine SST angeht versuch noch dich zu bremsen, du kannst ja bei mir lesen, was beim zu frühen testen raus kommt ;D ::) und hinterher ist man so schlau wie vorher.

@ Muellerkind
Du liest dich gut, ich denke du kannst ganz positiv in die Zukunft blicken. Das finde ich gut.

@ Rina
Die Zeit bis NMT ist manchmal so lang und wenn man ungeduldig ist, ist es schwer ;D

@ me nochmal
Hibbel Hibbel ;D ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Kannox

Guten morgen!

Mama: na ja, es ist ja auch noch relativ früh und auch wenn es diesmal nicht positiv wird, dann halt beim nächsten mal  ;)

Lebendig: Was wird denn da in dem Kurs gemacht? Kenne ich gar nicht  :)

Schnecki: das tut mir leid :( aber auf ein neues....

Singa: ich benutze seit wir angefangen haben zu hibbeln Ovus und seit März messe ich auch Tempi... Das lässt sich gut kombinieren finde ich  ;)

Hasi: cool! Dann gute Fahrt mit deinem neuen Auto! Und bleib ruhig, es ist ja wirklich nicht mehr lange bis du testen kannst und bei ES+9 kann es wirklich zu früh sein! Ich hibbel mit dir!

Muellerkind: ich finde es gut, dass du schon so zuversichtlich nach vorne blicken kannst... Ich hoffe es klappt bald wieder  :-*

@ all  s-winken

Warum SG: ich möchte einfach nur wissen, dass alles in Ordnung ist... Wenn der Arzt zB sagt es ist alles ok, dann wird es ja schon irgendwann passieren, aber wenn wir es irgendwann sehr lange versucht haben und es nicht klappt und man dann erst zum Arzt geht, dann hat man ja evtl "sehr viel zeit verloren" und das möchte ich nicht... Versteht ihr was ich meine?  :-[ Wir hibbeln nicht so lange, aber ich mag irgendwie Sicherheit haben...

Me: war gestern im Babyladen ein paar Sachen für meine Nichten kaufen... War soooo begeistert was es für tolle Babysachen gibt! und meine Mutter hat gesagt, wenn ich irgendwann schwanger werde (sie weiß nicht, dass wir schon üben), dann bekommen wir von ihr den KiWa geschenkt!...  ;D

sonja2416

Guten Morgen,

zum Thema Spermiogramm:
mein Mann hat damals vor unserer ersten Schwangerschaft auch eins gemacht. Es ist ja auch irgendwie beruhigend, wenn man weiß, dass gesundheitlich soweit alles ok ist und man fröhlich drauflos üben kann. Falls nicht (und das gints in unserem Freundeskreis oft), hätten wir dann auch schnell gewusst, dass wir einen anderen Weg eischlagen und nachhelfen müssen. Wir haben damals gedacht, dass uns das ggf viel Frust erspart hätte. Es hat dann gut so geklappt.
Vielleicht kannst Du ja nochmal mit Deinem Mann reden. Ist natürlich schon etwas blöd so ne Spermaprobe abzugeben ;) aber da müssen se durch

Mein Ovulationstest hat mir heute eine ganz zarte 2. Linie gezeigt. Laut Packungsbeilage ist das noch negativ, aber vielleicht ist sie ja dann morgen deutlich zu sehen.  :D :D :D
Spannend...

sonja2416

Achja, @Hasi:

Mach bloß nicht diese teuren Frühtests!!! Davon hab ich schon 4 gemacht, alle negativ (einer sollte schon 8 Tage vor Menstermin anzeigen, ich hab ihn 4 davor gemacht) und ich war jedes Mal schwanger. Vor unserer ersten Tochter konnte ich nicht abwarten und hab 2 gemacht (beide negativ) und bei unserer zweiten Tochter das gleiche!
Warte lieber ab, dann hast du ein sicheres Ergebnis  ;) ;) ;)

Kannox

Singa: die Ovus sind erst positiv, wenn die Test-Linie gleich stark oder stärker ist als die Kontroll-Linie... Auf Seite 17 habe ich ein Foto gepostet mit 10er und 25er Ovus im Vergleich... Da kannst du so in etwa sehen wie die bei mir aussehen, wenn die positive sind  :)

Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit einem SG sehr viel "ärger" sparen kann, wenn man es rechtzeitig macht... Ich habe es ihm schon vorgeschlagen, aber auch zu mir sagt er halt "das wird schon klappen usw" aber ich werde drauf bestehen, weil es schon für mich auch wichtig ist...

shiri

nur schnell
Zitat von: Kannox am 14. April 2015, 10:18:31
Singa: die Ovus sind erst positiv, wenn die Test-Linie gleich stark oder stärker ist als die Kontroll-Linie

Das stimmt so nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Mein positiver Ovu hat einen schwächeren Teststrich als Kontrollstrich und ist trotzdem positiv und das Ei springt auch ;)

Kannox

Shiri: welche Ovus nimmst du denn? 10er, 20er, 25er?