Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

schnecki

Thelucky cool das klingt super. Dann bist Du aber doch noch im April, würde ich sagen.

Rose ach schade.... Wann testest du nochmal?

theluckywife

Also laut Kalender 2. Mai ... aber ich hab keine Ahnung ... haha :)

juneau

Zum Thema Alkohol - ich find es etwas leichtfertig, zu behaupten, dass Alkohol trinken nach einem möglichen ES ungefährlich ist. Selbst wenn Alkohol das werdende Kind aufgrund der fehlenden Verbindung zum Blutkreislauf nicht direkt schädigen mag, so kann er sich dennoch auf eine mögliche Einnistung auswirken. Die Gefahr ein geschädigtes Baby zu bekommen ist gering. Die Gefahr gar kein Baby zu bekommen besteht jedoch. Eben das Alles-oder-nichts-Prinzip.

Lia

das mit diesem alles oder nichts prinzip in den ersten 14tagen hab ich auch schonmal gelesen. mit nichts trinken ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.

piglet

@theluckywife: Ach schön, nochmal ein positver Test. Dann gratuliere ich Dir jetzt auch und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit :D Dieses mal geht bestimmt alles gut :-*

@ju.ra:
Zitat von: ju.ra. am 19. August 2015, 10:00:15
Mein Mann hat am Montag was zu mir gesagt "du bist total schlecht drauf und du merkst es gar nicht" und was ist, seit gestern blute ich.....  8)
Kann Dein Mann blut riechen ;D

@Rose: Aufgegeben wird erst wenn die rote Pest kommt ;)

@Lia: Also ich würde den Abend mit Freundinnen genießen. Mußt Dich ja nicht abschießen ;) Also wenn ich jeden Monat unterwegs wäre, dann würde ich auch verzichten. Aber zumindest bei mir ist das Ausgehen so selten - da würde meine Wahl wohl einmal auf einen schönen Abend mit Freunden fallen ;)

Vor lauter Freude über das austesten kommt die Mens auch noch überpünktlich ;D Bin gespannt wie ich mich damit fühle.

~04
~08

Rose1990

@ju.ra: Ja genau, wie es nur immer zusammenpasst. Immer zum Urlaub  >:( . Aber wir fahren ja eh erst Mittwoch bis dahin ist sie ja schon wieder fast vorbei. Hoffe ich mal.

@theluckywife: Klingt alles richtig gut bei dir. Wirst sehen diesmal geht alles gut  s-hug

@
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Rose1990

@theluckywife: Glaube am 14. könnte der FA schon was sehen?

@schnecki: ich werde glaube ich nicht mehr testen. Verballer di ja nur  :-[

@piglet: Danke für deine Worte  :-*

@Lia: Zum Thema Alkohol kann ich leider nix sagen. Meine Mädels wollen heute auch fort gehen. Hab aber schon gesagt dass ich Autofahrer bin. Wahrscheinlich is eh nix da der Test schon negativ war. Aber riskieren will ich nichts da die Gewissheit noch nicht zu 100% da ist. In solchen Situationen ist es ja schon schwierig sich einzubremsen da man sich auf der einen Seite denkt  vielleicht ist es heute das Letzte mal? und man will es auch genießen, auf der anderen Seite nagt das schlechte Gewissen.

@all: Wünsche euch ein schönes Wochenende  s-klatschen
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde

Frau B.

Natürlich sollte man sich nicht jeden Monat betrinken, aber wer macht das schon?

Meine Tochter hat sich genau in dem Monat festgebissen, als ich mit Kollegen um die Einnistungszeit weg war. Das kommt selten vor, also war es auch mal feucht fröhlich :)
Ich hätte dann auch Bedenken, aber ich war entspannt, vielleicht lag es daran.
In deinem Fall Lia - geh weg und genieße es!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

schnecki

Jetzt muss ich dich schmunzeln... Frau b. bei mir wars genauso. Ich war auch genau ausgerechnet diesen Zyklus mit Freundinnen unterwegs und hab alk getrunken. Es hat ja die ganze Zeit sowieso nicht geklappt und ich dachte daher dass es nicht schlimm ist. Und nu? Ss

Amselmädchen

@Alkohol: Mädels, wisst ihr, wenn ihr vor einem Test wirklich schon auf alles achten wollt, dann ginge das weit über Alkohol hinaus. Macht euch nicht so verrückt und lebt ganz normal weiter. Wenn der Test dann positiv ist, müsst ihr noch auf genug Sachen verzichten. s-superdaumen
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

FrauStorch

Ich danke euch!!  s-superdaumen

Schnecki, was lese ich da! Wie toll dass es bei dir geklappt hat!!!  s-so

Wir hatten damals zusammen angefangen zu hibbeln und nun sind wir fast gleichzeitig schwanger geworden!!!  ;D Und da ich ja so früh getestet hab, bist du auch schon weiter als ich! Herzlichen Glückwunsch dir!!!
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

theluckywife

Oh man ich hasse es... Jedes mal wenn ich zur Toilette gehe denke ich: Das war es jetzt doch... Das ist so ätzend. Wünschte man könnte Zeit vordrehen und dann einfach sehen: ja, läuft gut- oder eben nicht ^^

Mit Alkohol hab ich kein Problem. Ich trinke generell nie was :D Rauchen eh nicht und gesund ernähren... Ich gebe mir Mühe :D haha^^ aber man muss ja auch sündigen dürfen :D Da ich aus nächster Nähe weiß was Alkohol anstellen kann bin ich auch froh dann nichts missen zu müssen. Aber ich glaube es fällt jedem leicht es nicht mehr zu tun wenn man schlussendlich schwanger ist =D

EDIT: Mal noch einen Test gemacht. Jetzt ist die zweite Linie sogar richtig richtig dunkel.. Schön das zu sehen ich hoffe dabei bleibt es <3

Mini-Moere2014

*reinschleich*

das ist ja witzig. Auch in meinem jetzigen Schnaggelzyklus war ich die woche nach ES bei meiner schwägerin und meinem Bruder zu besuch...eine woche lang jedem Abend was gebechert ::)...und am letzten tag hat es mir nicht mehr geschmeckt...hmm fand ich komisch...aber nunja bin ich nicht "der trinker". ;)

juneau

Es geht ja beim Thema Alkohol nicht um persönliche Erfahrungen einzelner, sondern um allgemeine Risiken. Das kann selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden (ich möchte hier sicherlich niemanden verurteilen). Aber zu sagen, dass Alkohol trinken in der frühen Schwangerschaft keine Auswirkungen hat bzw. haben kann, halte ich schlicht für falsch. Dessen sollte man sich bewusst sein.
In diesem Sinne Prost (oder auch nicht) & ein schönes Wochenende @all

schnecki

Frau storch ja ich freu mich voll. Ich wurde heute auf 26.4 datiert. Hoffe es geht alles gut.

Napolitana

*'reinschleich*

Also ich will mich ja nicht einmischen, aber zum Thema Alkohol: ich trinke sonst wirklich NIE was, aber 1 Tag vor meinem 1. positiven SST war ich auf dem Oktoberfest  ::) und das Ergebnis ist jetzt 2 Jahre alt und heißt Isabella  ;D
Und das war ja nicht mal zum ES sondern schon 12 Tage danach oder so.
Und bei der jetzigen SS hab ich sogar an NMT+1 abends auf einer Firmenveranstaltung mit Übernachtung getrunken, weil der Chef eine Runde Ramazotti nach der nächsten bestellt hat. Ich wusste gar nicht, dass ich ss sein könnte, weil ich zum ES noch die Spirale drin hatt  :o Bei einer geplanten SS hätte ich natürlich an NMT+1 schon gewusst ss zu sein und garantiert nix getrunken!
Zum ES macht Alkohol meines Erachtens wirklich nichts und wenn man sich so dermaßen reinsteigert und auf alles verzichtet, dann glaub ich das ist schädlicher für eine SS als wenn man ganz normal weiterlebt bis zum positiven Test. Das ist jedenfalls meine Meinung.  ;)

Glückwunsch an alle mit positivem Test dieser Tage!
Und für alle anderen: Tupperdosen aufmachen und: PUUUUUUUUUUUUUUUUUST!
Ein paar SS Viren für Euch  ;)

*rausschleich*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Amselmädchen

Zitat von: Napolitana am 21. August 2015, 20:12:48
Zum ES macht Alkohol meines Erachtens wirklich nichts und wenn man sich so dermaßen reinsteigert und auf alles verzichtet, dann glaub ich das ist schädlicher für eine SS als wenn man ganz normal weiterlebt bis zum positiven Test. Das ist jedenfalls meine Meinung.  ;)

Napo, Zustimmung.  :)
Dann dürfte man auch lange vor NMT keinen Rohmilchkäse essen, kein Sushi essen usw. usw.
Immer schön weiterleben.  ;)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

schnecki

Purzel

Hallo ihr lieben,

Nun melde ich mich auch mal wieder. Habe ja einen Zyklus lang "Zwangs-Pause" gehabt.
Nun habe ich einen neuen Spender und am Freitag treffen wir uns zur ersten Spende.

Ich habe nun nicht die letzten 4 Seiten nachgelesen, sorry!
Aber anscheinend gab es ja den einen oder anderen positiven Test. Glückwunsch euch!!!

LG
purzel

Lia

ich hänge irgendwie das ganze wochenende müde durch... hatte gestern nochmal ganz dolles ziepe  wieder unten links. bin scgon ganz gespannt. wäre jetzt an ZT 14 aber kein spinnbarer schleim in sicht. vielleicht war der ES dann echt schon ZT 10 oder so... na ja wissen tu ich es erst anfang september... alles noch ziemlich spannend  ;)

ab wann hat man schwangerschaftsanzeichen wie brustspannen  übelkeit und all sowas? nach NMT oder vorher schon?

Frau B.

Das ist ja bei jeder Frau anders. Ich hatte nie Brustspannen, Übelkeit erst so ab 6./7.SSW. Einige haben ja Brustbeschwerden als PMS vor der Mens.
Ich wünsche dir viel Glück :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

schnecki

Purzel danke dir. Dir wünsch ich viel Glück mit dem Neuen ;)

Lia ich habe / hatte gar keine Anzeichen, nur der viele ZS und dass der Mumu fest  war.

theluckywife

Wilkommen zurück Purzel :)

Also ich hatte bei meiner Schwangerschaft die leider schnell verging immer starkes Unterleibziehen... Aber diesmal bisher noch gar keine Beschwerden. Nur einen Tag hatte es etwas mehr gepiekst. Und Lust auf Spiegelei... haha :)

Ich verschwinde hier übrigens erst wenn der Arzt sein ok gibt... Und auch dann werde ich immer mal wieder reinschauen um euch weiter mit die Daumen zu drücken. Ich versuch gerade einfach gar nicht daran zu denken... Aber ist gar nicht so leicht ^^

Rose1990

@Purzel: Hallo zurück  ;D . Hast du denn wieder einen Spender in deiner Nähe gefunden?

@Lia: Ich habe jedes Monat Anzeichen vor der Mens (PMS), Brustspannen, Unterleibsziehen, ziepen mal links mal rechts, Müdigkeit. Echt fies sowas  :-[ .

@theluckywife: Kann deine Bedenken verstehen. Daumen sind gedrückt !!

@me: Gestern Früh ist endlich die Mens eingetrudelt mit heftigem Unterleibsschmerzen  :-[ . Bin froh dass sie jetzt da ist da wir am Mittwoch auf Urlaub fahren  :) Hoffe bis dahin ist sie fast weg. Naja dann beginnt eben wieder ein neuer Zyklus, hab schon gar keine Lust mehr. Immer diese Warterei  s-nein
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ

theluckywife

Ich drück die Daumen, dass sie schnell verschwindet... Und danke dir <3
Ja, das Warten ist immer das Schlimmste... Ich hasse das auch. Aber ich glaub das geht allen so. Da fragt man sich manchmal... Wie zum Teufel schafft man es versehentlich schwanger zu werden?!  ;D