Mein letzter Gelbe-Schilder-Abschiedshibbler 01.-15.02.2010

Begonnen von LadySunshine, 16. Januar 2010, 13:57:13

« vorheriges - nächstes »

MellyB87

Dani: achso, nee das machen wa nicht...wir gehen immer einkaufen wenn wir was brauchen. Also meistens einmal in der Woche und dann EUR 70,00...naja wir gehen immer zu Edeka einkaufen, mein männe sagt immer "Am essen wird nicht gespart" ...  :-X

Pe: Ihr seit ja wohl nicht besser... ;D Echt...is ja irre...nee wir machen nie nen Einkaufszettel...das is dann eh meistens so, dass wir dann durch den halben laden durch sind und der wagen ist voll, nur vom zettel ist noch nichts abgestrichen ???

☼ Ela ☼

@Dani also wir gehen immer im Aldi einkaufen und da schau ich auch immer drauf was günstiger ist.  ;D
Mach das auch so das ich etwas mehr einkauf das ich auch immer was in der Gefriertruhe hab.  ;)

MellyB87

also ich muss sagen, ich mag Aldi absolut nicht...Vielleicht ist der bei uns auch anders als bei Euch (hab das ja bei euch schon oft gelesen), aber ich mag da bei uns nicht rein. :-\

Pico

@Einkaufen:Ja dasi st bei uns auch noch so ein Problem.Wir geben auch noch viel zu viel aus für essen kaufen und so.
Ich muss da auch mal ein Plan machen und das wir dann nur einmal die woche einkaufne gehen,abe das ist garnicht so leicht.

@Dani:wenn das kind nach mir kommt wird es eine Penntüte,wenn es aber nach meinem Freund kommt wird es nicht viel schlaf brauchen.

☼ Ela ☼

Also ich find den total klasse. Klar es gibt auch nicht immer alles das was man braucht, dafür geh ich dann in den Netto und hol mir den rest. Aber so sind die Sachen vom Aldi auch alle in ordnung. Hatte am Anfang auch immer bedenken aber je öfter ich dort war um so mehr hat es mir gefallen.

Es ist ja auch hier mal wieder gut das jeder wo anders hin geht sonst wäre es ja langweilig  ;D

Pico

wir gehen immer bei Aldi,Lidel und Edeka einkaufen.

D@nce

@Melly: Ich bin der gleichen Meinung wie dein Mann - überall kann ich sparen, aber nicht am Essen...  ;D Mein Schatz sieht das nicht ganz so, der achtet schon ein wenig mehr darauf, als ich. Ich geh zum Spar, in unseren Aldi geh ich auch nicht so gern... hin und wieder mal zu Lidl, aber ich brauch eine Frischtheke für Wurst und Fleisch, drum eher selten...

Kaufe auch einmal die Woche ein, so dass ich alles daheim hab und höchstens Mal für ne Kleinigkeit in Laden muss, weil wir beide lange arbeiten, da hat keiner mehr Lust jeden Tag noch einkaufen zu gehen...

♥ іηѕαηіtу ♥

@Melly..das find ich aber ehrlich gesagt falsch. Kauf deinem Mann mal das Buch hier http://www.amazon.de/Aldi-Welche-Marke-steckt-dahinter/dp/351708381X/ref=pd_sim_b_2

Darin wird dargestellt was alles hinter den Aldi Produkten für Marken stehen.
Da schlackerst du mit den Ohren. Edeka ist echt nen teurer Laden wie ich finde.
Ich meine leisten könnten wir uns das auch,aber einsehen tu ich das nicht.
Es schmeckt alles genauso gut und manchmal sogar besser als die original Produkte.
Und einkaufen wenn man was brauch macht arm *g*
Ich kauf die Woche einmal ein & weißt du was es meistens nur hauptsächlich ist?

Brot ( was immer frisch sein sollte logo),Aufschnitt,Joghurt,Gemüse,Obst,Getränke,bisschen was Süßes,Milch + Butter.

Der Rest ist immer da..weil ich immer ein paar Teile bei jedem Einkauf extra kaufe & somit spar ich echt ne Menge Geld. Die man doch für viel schöneres ausgeben kann. ;)

@Ela
..braves Mädel :D

@Pico
dann sollte es nach dir kommen :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

✰ Pe ✰

@Melly ääähh nich besser? wenn ich kurz anmerken darf wir sind 2 Erwachsene und ein Kind ;D es ist alles dabei,Von Obst und Gemüse angefangen,über Joghurt,allgemeine Grundnahrungsmittel,ein Kasten Cola war dabei und das komplette Essen bis Mo ;)

so ich bin erstmal weg wa,mein Kind hat Ballett wieder ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Dance..ihr sollt ja auch garnicht am Essen sparen. Kaufen so viel ihr wollt klaro..aber richtig KAUFEN ist die Sache. Ich geh für das was ihr vllt. ausgebt in der Woche dir 2 Wagenladungen kaufen ;)
Klaro kauf ich auch Markenartikel. Ich würde z.B. bei Rotkohl niemals den billigen kaufen sondern den von Iglo mit Apfelstücken drin,weil der einfach viel leckerer ist..usw.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

☼ Ela ☼

@Dani ja so seh ich das auch.  ;D
Und die Sachen vom Aldi sind echt lecker.

Und wie du schon sagst wenn man weiß was für Marken dahinter stecken kommt man ganz schön ins staunen. Hab da mal bei Galileo nen Bericht gesehen ist schon der hammer.

Ich sag man kann bei Edeka auch einkaufen gehen sollte da aber halt auch drauf achten nicht immer das teuerste zu kaufen gibt da ja auch billigere Marken. Aber das ist ja jeden seine Entscheidung.  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Ela..ja Edeka hat auch seine Hausmarke die günstiger ist ganz klar. Aber im Endeffekt hab ich das mal verglichen.
Ich hatte mal einen Einkauf bei Edeka und einen beim Plus (was bei uns nur 5mins Fußweg weit weg ist - bietet sich also an).

Hab genau die gleichen Sachen gekauft wie beim Plus & war komplett 10€ ärmer nachm Edeka Einkauf. Fand ich schon heftig.

Das Geld was ich spare kommt meist in Nico´s Spardose - für den Führerschein oder mal fürs Studium wenn er studieren mag.
Das ist dann ein gutes Gefühl :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

MellyB87

Dani: ich weiß ich hab letztens erst darüber einen Bericht im TV gesehen, aber ich mag Diesen Laden einfach nicht...keene Ahnung warum!  ???  Vielleicht ändert sich das ja auch mal...
Ich gehe ja auch ab und zu zu Lidl und Netto aber nicht zu Aldi---ich komm an den Laden nicht ran, "vielleicht hatte ich in einem früheren Leben mal schlechte Erfahrungen mit Aldi"  ???

Pe: nagut hast gewonnen ;) wenn da noch so viele Getränke bei sind..."Asche auf meen
Haupt"

So jetzt is aber schluss...*allewiederliebhab*

*Ich mag Aldi trotzdem net* ;D :D      

♥ іηѕαηіtу ♥

Melly..das war doch auch net böse gemeint. Ich versuch immer nur Tipps weiter zu geben. HELFERSYNDROM - sorry ;D

Und ich finds auch net schlimm das du Aldi net magst. Mir geht es so mit Penny Markt..da kriegste mich net rein,denn bei uns bei Penny kauft nur Gesocks ein  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

☼ Ela ☼

@Melly war auch von mir nicht böse gemeint, ist auch nur ein Tip. Im endefekt kann ja jeder machen was er will.  ;D
Dafür gibt es ja auch die riesen Auswahl an Geschäften.  ;D

@Dani echt so nen Vergleich hab ich noch kein mal gemacht hätte ich nicht gedacht das es doch so krasse unterschiede gibt bei den billig Waren.

♥ іηѕαηіtу ♥

Ela..wir wollen die Welt verändern..Mist fehlgeschlagen s-kringellach

...aber irgendwann werd ich nochmal die Weltherrschaft an mich reißen  ;D ;D ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

☼ Ela ☼

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Pico

@Ela und Dani:Ihr könnt mal bei mir die Welt verändert,das geht aber uach per PM,mögt ihr mir mal sagen wie ihr das macht und was ihr so als grundsachen immer zu hause habt und was ihr so mehr einkauft um das einzu frieren.Bei mir endet es immer damit das ich jeden tag einkaufen gehe und das Kaufe was ich gerade für den tag brauche.Macht ihr euch ein Einkaufs und Essens plan oder wird jede woche das gleiche gekauft.worauf muss ich achten.?

MellyB87

Dani: Du bist echt ne Möhre... s-kringellach Weltherrschaft.  ;D

Ohh ja Penny Mag ich auch nicht, da gehen bei uns auch die ... einkaufen :D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Pico..ich schreib dir mal ne PM...*schonmal Finger Übungen mach für Roman* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

MellyB87

D@nce

@Dani: Ich kaufe ja auch nicht aus Prinzip die teure Marke...sondern die, die mir am besten schmeckt. Beispiel Fertiggerichte: Bei Pizza kommt mir nur Ristorante in den Magen, hab schon sooo viel durchprobiert, mag ich aber nicht so gerne, wenn schon Tiefkühl, dann Ristorante. Hingegen bei Chicken Nuggets mag ich die Spar-Marke am liebsten, ist viel günstiger, schmeckt aber einfach am besten.

Wo Schatz und ich nur aneinander geraten ist bei Sachen, die IMMER gleich schmecken, wie zum Beispiel Lasagneblätter oder sowas... er kann nicht verstehen, wieso ich das erstbeste nehme, was mir in den Blick kommt, statt zu schauen, wo wieviel drin ist und was es kostet ;-) Vielleicht, weil ich einkaufen hasse und froh bin, wenn ich wieder raus kann ;-)

Ich weiß gar nicht, was wir in der Woche ausgeben für uns beide, aber ich vermute (inklusive Getränke, Bier, Chips&co...) 50-60 Euro, wenn ich grob überschlage. Find ich nicht schlimm und kann monatlich ohnehin ziemlich viel zur Seite legen für's Studium meines zukünftigen Kindes, weil wir für's Wohnen fast nix zahlen...  ;D ;D

Aldi mag ich auch einfach nicht, unserer ist aber auch echt schmuddelig... Lidl schon eher, aber wie gesagt, mir fehlt immer die Frischtheke und ich mag nicht nur deswegen dann nochmal in nen anderen Laden, bin immer froh wenn ich da raus kann überall  ;D Also in Lidl gehe ich, wenn ich nichts frisches brauche...

Naja, so oder so - ich mach mir einfach sehr wenig Gedanken darüber, verstehe aber, wenn du dir einen Plan zurecht legst, hätte ich die Motivation, täte ich das vielleicht auch...wenn meine Mami das wüsste, würde sie mir eh den Hintern verkloppen  ;)

☼ Ela ☼

@pico ich schreib dir auch eine PN

;D ;D

@Dani  s-kringellach

Pico

@Dani und Ela:Danke,das it lieb von euch,dann werde ich mich mal auf romane vorberieten,aber das ist auch gut so.Damit wir das auch mal hinbekommen geldsparend einzukaufen.So geht das nicht weiter!  ;D