Melde mich zurück!

Begonnen von orchidee, 05. März 2009, 23:14:40

« vorheriges - nächstes »

orchidee

Hallo Mädels!

Ich hoffe dass hier niemand mehr ist der sich noch an mich erinnert sondern dass inzwischen alle Hibblerin ss sind und in anderen Themenbereichen schreiben.   ;)

Nach einer Bastelpause und einer langen Zeit in der ich einfach keine Lust aufs öffentliche Hibbeln hatte, bin ich jetzt wieder hier.  :D

In der Zwischenzeit ist viel passiert und ich hoffe dass unser Wunsch nach einem Zwergerl 2009 endlich in Erfüllung geht.  :-*

Das wollte ich nur mal loswerden. Danke fürs zuhören bzw. -lesen.  8)

lg
Martina

Katinulla80

Ich kenne Dich noch :-)

Doch habe schon von Dir gelesen und das Foto kommt mir bekannt vor...

Und ich leider auch noch nicht schwanger sorry...

orchidee

Das tut mir leid.  :-[

Wie lange bastelt ihr schon?

Katinulla80

Wir üben seit September 2006 9 Monate dann 5 Monate Pause wegen neuem Job, dann 5 Monate üben dann ss dann relativ schnell FG im Mai 2008 jetzt wieder 8 Monate...

Also insg. 22 Monate... eigentlich rechnet man ja von der FG an aber ich zähle auch die anderen Monate mit... weil die gehören auch dazu!

AS 24. Mai pos. SST 19. April

orchidee

Wir basteln auch schon seit Juli 06.  :-[

Vor einem Jahr hatte ich eine FG, danach Zwangspause, dann gings nicht mehr, dann plötzlich doch wieder, dann wieder Pause wegen Geld und jetzt starten wir wieder durch.  :D

Also ohne der Pausen sind wir jetzt im 20. ÜZ.

Katinulla80

Dann gehts uns ja ziemlich ähnlich... habe nach meiner FG auch noch meinen Job verloren... suche immer noch nach Arbeit und wir üben aber weiter... man wird auch nicht jünger... und der Wunsch ist noch grösser geworden gerade jetzt wo man ss war...

Im Juli 06 habe ich abgesetzt :-) September angefangen mit üben... weil ich im August dachte habe nen Pilz nur daher...eigentlich wollte ich schon im März anfangen aber hatte da noch Zahn OP.

orchidee

Zitat von: Katinulla80 am 05. März 2009, 23:38:35
Dann gehts uns ja ziemlich ähnlich... habe nach meiner FG auch noch meinen Job verloren...

Hast du WEGEN der FG deine Arbeit verloren?

Ich habe ein paar Monate danach gekündigt weil ich von einem Kollegen gemobbt wurde. Das hat alles damals angefangen, also ich wegen der FG so lange im Krankenstand war.  >:(

Zitatsuche immer noch nach Arbeit und wir üben aber weiter... man wird auch nicht jünger... und der Wunsch ist noch grösser geworden gerade jetzt wo man ss war...

Habe auch lange gesucht bis ich einen Job gefunden habe, zumal ich eine Halbtagsstelle wollte wegen der Hund.  ;)

ZitatIm Juli 06 habe ich abgesetzt :-) September angefangen mit üben... weil ich im August dachte habe nen Pilz nur daher...eigentlich wollte ich schon im März anfangen aber hatte da noch Zahn OP.

Ich hatte schon ca. ein Jahr vorher abgesetzt. Als ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin, hab ich wieder einen Monat die Pille genommen aber gleich danach haben wir beschlossen dass wir ein Baby haben möchten.  :-* Damals haben uns vielen den Vogel gezeigt, weil wir nach 2 Monaten schon an Kinder gedacht haben. Aber es hat einfach von Anfang an gepasst zwischen uns. Wir sind auch schon seit Sept. 07 verlobt, wollen aber zuerst ein Baby und erst danach heiraten.  :)

Nimmst du abgesehen von Folsäure irgendetwas?

Katinulla80

Was habt ihr für einen Hund? Der ist gut für die Seele...

Ich nehme ausser Folsäure seit Montag Kirim das ist gegen meinen leicht erhöhten Prolaktinwert...

Sonst nichts nein...

Hmm ja ich wurde wegen so oft kranksein gekündigt (betriebsbedingt nennt man das im Zeugnis)... naja meine Chefin wusste nichts von der SS...

Als sie es erfuhr war sie kurz vorm Heulen, sie selber hat gerade zu dem Zeitpunkt jeden Tag auf ihr 2. Enkelkind gewartet... vielleicht daher...

Du es war so stressig und schlimm vorher da dachte die sicher ich mache blau... keine Ahnung... so kann man sich irren!

♥˙sʎuuǝſ ♥

hallo orchidee

kenn dich auch noch

ein herzliches willkommen zurück

und viel viel Glück das es bald klappt und euer Sternchen zurück kommen wird

LG JennyS
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

orchidee

Zitat von: Katinulla80 am 06. März 2009, 11:52:23
Was habt ihr für einen Hund? Der ist gut für die Seele...

Wir haben 3, einen Staff, einen Dobermann und einen Flat Coated Retriever Mix. Die sind zwar gut für die Seele, aber schlecht für die Nerven.  ;D

ZitatIch nehme ausser Folsäure seit Montag Kirim das ist gegen meinen leicht erhöhten Prolaktinwert...

Sonst nichts nein...

Bin jetzt am überlegen ob ich die Duphaston weiter nehmen. Kann ja nicht schaden oder? Musste sie jetzt einige Zeit wegen meiner GKS nehmen.

Apropos, da fällt mir ein dass ich schon seit einer Woche keine Folsan mehr nehmen weil die fertig sind!  :o

ZitatHmm ja ich wurde wegen so oft kranksein gekündigt (betriebsbedingt nennt man das im Zeugnis)... naja meine Chefin wusste nichts von der SS...

Als sie es erfuhr war sie kurz vorm Heulen, sie selber hat gerade zu dem Zeitpunkt jeden Tag auf ihr 2. Enkelkind gewartet... vielleicht daher...

Du es war so stressig und schlimm vorher da dachte die sicher ich mache blau... keine Ahnung... so kann man sich irren!

Genau um sowas zu vermeiden hab ich damals meinen Chefleuten bescheid gesagt.  ;)

Katinulla80

Boa 3 Hunde... was kostet das denn wenn ich mal fragen darf... die sind ja mega teuer... so Versorgung und so... wir sind wegen einem gerade am Überlegen evlt. aber gucken jetzt läuft es im Business ja wieder besser Frühling Sommer...

Aber so eine Überlegung ist nicht hopp hopp für mich jedenfalls nicht...

Hast Fotos von den 3?

Hast die von Züchtern?

Ich vergesse Folio auch ab und zu... hast nen Hobby? Was arbeiteste jetzt Teilzeit?

Wie lange haste gesucht? Selber kündigen wirst ja gesperrt vom AA.

orchidee

Zitat von: Katinulla80 am 06. März 2009, 12:04:04
Boa 3 Hunde... was kostet das denn wenn ich mal fragen darf... die sind ja mega teuer... so Versorgung und so... wir sind wegen einem gerade am Überlegen evlt. aber gucken jetzt läuft es im Business ja wieder besser Frühling Sommer...

Wollt ihr einen Welpen oder einen schon etwas älteren Hund? Züchter oder Tierschutz? Rasse? *neugierigbin*

Sicher kosten die Hunde was, Hundesteuer liegt bei uns bei 45,- im Jahr pro Hund, Futter ca. 50,- im Monat, Alles andere, wie zB 20 Halsbänder und Geschirre für jeden Hund, muss ja nicht sein.  ;D

ZitatAber so eine Überlegung ist nicht hopp hopp für mich jedenfalls nicht...

Das sollte es auch auf keinen Fall sein. Vor allem wenn man auch Kinder plant.  ;)

ZitatHast Fotos von den 3?

Der Dobi in der Mitte ist erst 8 Monate alt, Flat Coated Retriever Mix links 3 Jahre und der Staff rechts wird im April 8 Jahre alt.

ZitatHast die von Züchtern?

Sind alle aus dem Tierschutz.

ZitatIch vergesse Folio auch ab und zu... hast nen Hobby? Was arbeiteste jetzt Teilzeit?

Bin jetzt in einem Lebensmittelgeschäft an der Kassa und es gefällt mir eigentlich sehr gut.  8) Habe zwar eigentlich Bürokauffrau gelernt, aber da hat sich leider nichts gefunden bis jetzt (halbtags).

ZitatWie lange haste gesucht? Selber kündigen wirst ja gesperrt vom AA.

Mein damaliger Chef hat mir freundlicher Weise ins Dienstzeugnis geschrieben dass das Dienstverhältnis in beidseitigem Einvernehmen gelöst wurde. Somit wurde ich nicht gesperrt.  ;)

War von Aug. 08 bis Ende Dez. 08 arbeitslos, dann war ich in einem Bekleidungsgeschäft, dort musste ich aber 3 ganze Tage arbeiten und mir waren wegen der Hunde halbe Tage lieber. Also hab ich dann gewechselt.

Katinulla80

Der Retriever Mix ist goldig... Dobermann auch hübsch... der ander nicht mein Fall. Du habe eine Bekannte die ist Hundetrainein kennt sich sehr gut aus... die hilft mir nen bisschen bzw. bei allen Fragen die ich habe... überlege ja schon länger...

Gerne nen Welpen denn bei einem ältern weiss ich leider nicht was ich bekomme... was haben Deine in der Anscchaffung gekostet... Welpen oder schon grösser?

Du zitierst gerne???  ;D

orchidee

Zitat von: Katinulla80 am 06. März 2009, 12:30:00
Der Retriever Mix ist goldig... Dobermann auch hübsch... der ander nicht mein Fall. Du habe eine Bekannte die ist Hundetrainein kennt sich sehr gut aus... die hilft mir nen bisschen bzw. bei allen Fragen die ich habe... überlege ja schon länger...

Ich hoffe dass sie mit "den richtigen Methoden" arbeitet und nicht auf Leinenruck oder Würgehalsbänder arbeitet.  ;)

ZitatGerne nen Welpen denn bei einem ältern weiss ich leider nicht was ich bekomme... was haben Deine in der Anscchaffung gekostet... Welpen oder schon grösser?

den Retriever Mix haben wir als Welpen  bekommen, den Dobi auch, den Staff mit 5 Jahren. Die Anschaffungskosten sind nicht so extrem hoch wenn du nur das nötigste kaufst. Also Futter- und Wasserschüssel, Brustgeschirr (einen Welpen  bitte noch  nicht am Halsband anleinen), Bettchen, ein paar Decken, Spielzeug. Was dann schon etwas teurer wird sind die Impfungen und die Entwurmung.
Wollt ihr einen Welpen vom Züchter?

ZitatDu zitierst gerne???  ;D

Ich habs gerne übersichtlich.  8)

Katinulla80

Also ich sag mal so 1000 Euro für nen Welpen hätte ich aber möchte ich nicht ausgeben... ich spare natürlich auch nebenbei... aber auch für Kizi oder so mal wenn was anderes gebraucht wird... verstehst... also keine reinrassige Rasse oder wie man das nennt.

Sorry habe jemanden am Hörer...

Erdbeerelse

Hey, schön das du wieder da bist! Und viel erfolg :-*

Ich versuche Dichmal anzustecken ;) Achtung:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSST*

LG, Else :-*

orchidee

@Katinulla
Dann würde ich einen aus dem Tierschutz nehmen, da gibts ja genug Welpen. Bitte unterstütze "nur" wegen des Geldes keine Vermehrer (=Züchter die nicht unter einem offiziell anerkannten Verein züchten).

@Erdbeerelse
Danke, jetzt kanns ja nur klappen.  :-*

Katinulla80

Hmm hast da ne Seite zu empfehlen? Ansonsten kriege ich von der Freundin sehr gut Hilfe... nein die ist gegen Leinen nur am Hund...

Aber wie gehe ich mit Welpen gassi ohne Leine, läuft der nicht weg...

Else für mich auch nen paar!!!

Erdbeerelse

Bitt, ist genug für alle da ;)

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSST* :)

Katinulla80

Schon 15 Wochen schwanger... hammer... :-)

Danke habe ich aufgenommen es zwickt gerade wieder unten rechts... aua

orchidee

Zitat von: Katinulla80 am 06. März 2009, 13:00:59
Hmm hast da ne Seite zu empfehlen? Ansonsten kriege ich von der Freundin sehr gut Hilfe... nein die ist gegen Leinen nur am Hund...

Aber wie gehe ich mit Welpen gassi ohne Leine, läuft der nicht weg...

Else für mich auch nen paar!!!

Ganz kleine Welpen läufen dir noch automatisch hinterher, später werden sie dann unternehmungslustiger, da brauchts dann schon eine Leine (meistens), aber eine lange und sehr leichte Welpenleine. Und die sollte nicht an einem Halsband befestigt werden sondern an einem Brustgeschirr.

Welche Seiten meinst du? Ich weiß ja nicht was für Tierschutzvereine bei euch ansässig sind.  :-\

Muss jetzt leider in die Arbeit, vielleicht kommt ich heut abend nochmal rein, sonst morgen.

Bis dann! *wink*

Katinulla80

Ok... wieder was dazugelernt... alles klar... heute Abend... mal gucken bin um 20.00 Uhr auf einer Buchparty... sonst morgen wieder... kannst ja einfach schreiben ich antworte dann schon ;-)

Seeyou schönen Tag noch!!!

Süsse Hunde... der eine der sieht gefährlich aus... aber meine Meinung... der kleine ganz rechts...

Wie machste dass dann mit Baby und 3 Hunden... da muss man ja immer 100 Mal gucken bzw. man lässt ein Kind eh nicht alleine mit Hunden ist klar... aber bei 3 hast viel zu gucken. Warum wolltet ihr gerade 3?

Liebe Grüsse

✰ Pe ✰

@Else dann schnauf ich auch noch paar auf ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Pe Dich trifft man auch überall  ;D schnauf mal ordentlich wenn es jetzt noch was bringt  ;) wer weiss...

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!