Osteopathie bei Kinderwunsch

Begonnen von •●★jasm06★●•, 03. November 2009, 19:22:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•●★jasm06★●•

Hallo, ich bin mit meiner Maus in behandlung bei ner Osteopathin, weil sie eine Blockade im Kopf hat. Da kam halt das Thema Kinderwunsch auf dem tisch und ich sollte mal zu ihr kommen, damit es dann schnell klappen soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LunasMama

Hab keine Erfahrungen damit aber finde das Thema hochinteressant! Werd hier weiter vorbeischauen um mih darüber zu informieren

erdnüsschen

Bin auch auf Antworten gespannt!!!! :o



SST positiv am 8.12.09 !!!!

•●★jasm06★●•

Ich war ja nun gestern da und als sie erst am Kopf " Hand aufgelegt" hat, habe ich tierische Kopf aua bekommen. Als sie am Rücken die hand gelegt hat hatte ich das Gefühl jemand drückt ganz doll auf mein Bauch. :o War schon komisch.
Also sie will damit die Hormone einstellen und das "Nest" für eine SS vorbereiten und das wenns so ist auch da bleibt.
Wir werden weiter sehen.

LunasMama

Das klingt echt spannend. Hab schon viel positives darüber gehört. Bitte weiter berichten  :)

france

hallo ein freund von uns ist ostheopath und der hat auch gesagt ich solle vorbei kommen wenn ich nicht schwanger werden würde...habe das nach der fehlgeburt dann auch gemacht und war ruck zuck schwanger...wie die das machen ist mir ein Rätsel aber ich gehe bei vielen wehwechen gerne zu ihm weil es immer hilft

viel glück



•●★jasm06★●•

@france... das ist ja witzig. Wie oft und in welchen Abständen warst du da? Ich weis auch nicht wie die das machen, ich war danach völlig fertig und hatte das Gefühl ich hätte gesoffen. bei mir kommt ja noch erschwerend hinzu das bei mir ein Eileiter dicht ist und ich auch in KIWU Behandlung bin.

erdnüsschen

Boah! Hey, wenn du demnächst ss bist, renne ich sofort zu unserer Osteopathin !!!!!! :o :o :o



SST positiv am 8.12.09 !!!!

Granadina

Wie, "Hand auflegen" auf Kopf und Rücken soll schwanger machen?  :o War das schon alles (keine "Gesprächstherapie")? Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt ja manches, dass sich unserem Verstand entzieht und trotzdem funktioniert.



•●★jasm06★●•

@granadina... nein sie legt quasi nur die "Hand" auf und berührt einige Druckpunkte. Kein Gespräch, ausser vorgespräch, im gegenteil augen zu und entspannen. Ich muss vielleicht dazu sagen  meine Maus war ein Halbes Jahr alt und konnte sich nicht von alleine drehen,sie wollte zwar aber es ging nicht. Da sind wir mit ihr hin und am nächsten tag hat sie sich von alleine gedreht. Sie ist nach der Behandlung auch immer total fertig und durch geschwitzt. Ich konnte es auch nicht glauben aber sie ist zu klein um sich das einzubilden und auch heute noch wenn wir hin gehen am nächsten Tag als wenn ein Schalter umgelegt wurde sie ist ruhiger und ausgelassener. Die Blockade ist immer noch allerdings kommt sie immer wieder wenn sie ein Wachstumsschub kriegt. Die Blockade im Kopf kommt von der Geburt, sie kam per Kaiserschnitt und wir gehen davon aus das sie am Kopf rausgezogen wurde.  Letztes mal zBsp. sagte sie immer wieder ihr tut ihr Knie weh. Das habe ich ihr gesagt und sie hat die "Hand aufgelegt" und zu mir gesgat ob sie gefallen wäre, weil sie ihr Knie verdreht hatte. Wir waren Dienstag da und heute ist Samstag sie hat seitdem nicht mehr gesagt ihr tut ihr Knie weh.
Und ich habe jetzt halt die Erfahrung gemacht ich war danach auch völlig geschafft und dachte ich hätte gesoffen. Bin nur nach Hause und habe geschlafen. Den nächsten Tag voll die Rückenschmerzen, aber das sagte sie gleich, das das meine Kräfte sind, die sich lösen. Zumindest werde ich das bis wir zur künstlichen gehen versuchen und wenns nicht klappt, gut dann ist das halt raus geschmissenes Geld, aber eine Erfahrung wert. Die künstliche werden wir im Sommer in Angriff nehmen.

erdnüsschen

@Granadina: ICh war auch mit meiner Tochter bei einer Osteopathin, als sie 6 Monate alt und von starken Koliken geplagt war.
ICh habe monatelang gezögert, diesen Schritt zu tun, weil ich der ABSOLUTE Rationalist bin und alles was ich mit dem Verstand nicht erklären kann, stimmt mich mißtrauisch. Und mit "Hokuspokus" oder so will ich nix zu tun haben.
Aber jeder hat mir zur Osteopathie geraten. Am Ande wusste ich auch echt keinen anderen Ausweg mehr und ich hatte nix zu verlieren. Also bin ich mit dem Kind zur Osteopathin und hatte irgendwie Schiss vor dem, was dort auf mich zukommen wird. Tja und die Behandlung lief ungefähr so ab, wie bereits beschrieben wurde. Sie hat meiner Tochter die Hände auf den Bauch und auf den Kopf gelegt und gaaaanz leicht massiert.
Dabei hat sie mir erklärt, dass der Körper über bestimmte Punkte im Körper - zum Beispiel die Schädelplatten, die (wenn ich's noch recht weiß...) mit dem Rückenmark verbunden sind - sich selber heilt. Mit anderen Worten, man kann über bestimmte Berührungspunkte im Körper einen Prozess in Gang setzen, durch den der Körper Stellen, wo etwas nicht in Ordnung ist, erkennt und sozusagen das Immunsystem reagiert... Ach, ich kann's einfach nicht wiedergeben. Wahrscheinlich würde ein Osteopath, der das hier liest, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. ;D Aber was ich damit sagen wollte, sie hat mir das sooo toll und vor allem so LOGISCH erklärt, dass ich echt baff war und nun weiß, dass dahinter kein Hokuspokus steckt oder etwas, das sich nicht erklären lässt.
Und zu meiner Tochter: Bei vielen Naturheilungsmethoden kann es zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen, bevor die Krankheit danach abklingt. Bei meiner Tochter waren nach der Behandlung 3 Tage die Schmerzen offensichtlich schlimmer als je zuvor. Und am 4. Tag waren sie weg! :)
Und sie war mit 6 Monaten definitiv ebenfalls noch zu klein, um sich so etwas einzubilden. ;)



SST positiv am 8.12.09 !!!!

Granadina

Danke für die Infos. Ach so, also sowas ähnliches wie Akkupressur! Bei Kopfschmerzen hilft mir das meistens ganz gut! (Schläfen kreisförmig massieren oder massieren lassen) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!



france

Sorry das es so lang gedauert hat.....ja ist schon komisch irgendwie müssen die Übersinnliche Kräfte haben....
ich war zweimal dort...einmal wärend der Periode und einmal um den Eisprung herrum...
abgesehen vom Handauflegen hat er noch irgendwie mit manipulation mein Becken gerade gerückt...muss dringend auch wieder hin aber er ist leider gerade krank..

LG



•●★jasm06★●•

Bei mir hat sie auch irgendwas am Becken gemerkt, aber sie meinte das könnte von der Geburt kommen. Na dann bin ich ja echt gespannt. War jetzt nach dem es da und nächstes mal wird das dann während der Periode sein. Das geht bei ihr leider nicht anders sie hat immer viel zu tun

•●★jasm06★●•

Hallo mein nächster Termin war nicht während der Periode, sondern da war ich ss. Meine Osteopathin merkte auch gleich das mein Körper eine Hormonumstellung macht. Leider ist Krümel nicht bei uns geblieben und ist am 31.12. von uns gegangen.
Habe jetzt einen neuen Termin bei der Osteopathin und hoffe das es dann auch wieder so schnell klappt. Am 22.01. also so um den ES, wenn sich alles wieder einpendelt so wies sein soll.
Gut kann alles Zufall sein, aber ich denke schon das sie mir geholfen hat.

france

oh man JAsm...habs gerade gelesen das tut mir leid für Euch...

Drück ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt...da scheinst Du wirklich Glück mit deiner Osteopathin zu haben...

Fühl Dich gedrückt



Granadina

Oh je,

herzliches Beileid. Das tut mir leid, dass dein Krümel nicht bei dir geblieben ist!  :( Er wacht jetzt bestimmt über dich!


LG Granadina