nach hinten geknickte Gebärmutter

Begonnen von kikok77, 17. November 2008, 13:05:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikok77

Hallo Mädels,
ich war vergangene Woche bei der FÄ und habe jetzt folgenden Befund.
Nach dem ich letzten Monat nur 6 Tage Schmierblutungen und auch extreme Schmerzen um den Bauchnabel herum hatte, hat sie folgendes festgestellt.
...eine nach hinten geknickte Gebärmutter.... (hab ich vorher noch nie darüber gehört, schein aber häufig vorzukommen)

Ich hatte ja im Juni die FG und seitdem hat es nicht wieder geklappt. Allerdings hatte ich zwischen FG und jetzt mindestens 4 FA-Besuche. Seit wann ich die geknickte Gebärmutter habe, weiß ich demzufolge nicht, und bisher hat
es kein FA gesehen. Hat man dies von Kind an, oder durch was kommt es?

Wer hat auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und ist damit ss geworden. Bzw. war habt Ihr für Nebenerscheinungen, wie z.B. meine Schmerzen.
Was könnt Ihr mir dazu noch erzählen und helfen viell. irgendwelche homöopathische Mittel?
Ich trinke jetzt schon Frauenmanteltee und nehme Magnesium.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
   

Petra73

Hallo Kikok77,

ich hatte (habe?) auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Laut meinem Frauenarzt kommt das relativ häufig vor und wäre für ne Schwangerschaft nicht hinderlich, da sich die Gebärmutter ab einer bestimmten "Füllgröße" automatisch wieder gerade richten würde. Ach ja, schwanger geworden bin ich damit auch  ;)

Ich hatte den Gebärmutterknick vermutlich nach der 1. Geburt entwickelt, zuvor wurde nie was diesbezüglich gesagt. Und meine Nachsorgehebamme hetzt beim 2. Kind hat mich drauf hingewiesen, dass ich verstärkt spezielle Rückbildungsübungen machen soll, damit es nicht wieder vorkommen würde.
Homöopathisch kann man es bestimmt auch therapieren, allerdings würde das auf "konstitutioneller Ebene" erfolgen, d.h. ein Fall für nen klassisch arbeitenden Homöopathen.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Wenn Du Fragen hast, frag einfach nach.  Wünsche Dir noch viel Glück und v.a. eine baldige Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peppeline

Hallo,

ich habe (oder hatte) eine nach hinten geknickte Gebärmutter und bin ss geworden. Lt. meinem FA ist eine geknickte Gebärmutter kein Hinderniss für eine SS, früher hat man das gedacht und operiert, heute ist man davon ab. Er sagte auch, das sie die GM in der SS aufrichtet.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Milka

Ich habe auch eine nach hinten geknickte GM und bin damit schwanger geworden.

Habe vorher auch  noch nie was davon gehört, bis mir das mein FA gesagt hatte. Er sagte, dass ein kein Problem ist damit schwanger zu werden.

Julica

Bei uns hat es zweimal ohne Probleme mit dem Nachwuchs geklappt und ich hab auch eine nach hinten geknickte GM.  :)

Sarkana

Ich hatte das auch, ist kein Hindernis schwanger zu werden. Einzige Nebenwirkung bei mir, ich muss super oft zur Toilette, weil meine Gebärmutter immer auf die Blase gedrückt hat.



arosa

Ich hab auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Das weiß ich aber erst seit meiner Nachsorge nach der geburt, da meinte der FA"Alles super zurückgebildet, obwohl die Gebärmutter nach hinten geknickt ist" ich so, Hää? Hat mir vorher nie einer gesagt. Kannd ie ursache dafür gewesen sein, daß wir 13 Monate geübt haben, muss aber nicht damit zusammenhängen

flava06

Hallo Kikok,
hab auch eine nach hinten abgeknickte GM, in den meisten Fällen ist das eine harmlose Lageanomalie (angeboren) und verursacht keine Symptome. In Einzel(!)fällen kann die GM aber fixiert sein, dann Kreuzschmerzen und Regelprobleme bedingen.
Mach dir keine allzugroßen Sorgen, die FG hatte sicherlich andere Gründe!
Wünsch dir Glück,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



мєρнιѕтa

Hatte ich auch, bin dann im 2.ÜZ schwanger geworden, also hat es wohl keinen Einfluss aufs "Schwanger-werden". Ich hatte dann zwar eine FG, aber ich nicht denke, dass das damit was zu tun hatte. Keine Ahnung ob sich die Gebärmutter durch die 12 Wochen SS zurückgeknickt hat oder nicht, auf jeden Fall bin ich dann im 4.Zyklus wieder schwanger geworden. Also wieder keine extrem lange Übi-Zeit.

charle

Ich habe eine und bin im ersten ÜZ schwanger geworden.