chlormadinon?

Begonnen von Miau ☆ (gaga), 02. November 2009, 13:00:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miau ☆ (gaga)

bei mir wurde nun nach einmaliger blutabnahme eine gelbkörperschwäche plus zuviel an männl. hormonen diagnostiziert und ich soll ab dem 14. zktag bis zum 24. chlormadinon einnehmen, um chancen zu haben ss zu werden bzw. keinen frühen abort zu erleiden.
hat jmd. von euch das auch?erfahrungen?infos?irgendwas?
wär voll toll und lieb.
dankeschön,
miezi  :-*



Miau ☆ (gaga)

also hab jetzt ein bissl gegooglet nach dem inhaltsstoff und so.
es ist so, dass ich quasi gestagene einnehme ab zktag 14 bis 24 um ss zu werden.
jmd. hier der da selbst auch erfahrungen mit hat?
bin etwas unsicher und würd mich wirklich über antworten sehr freuen!
danke! :)



Miau ☆ (gaga)

seid gestern (zktag 14) nehme ich nun chlormadinon.
bisher kein ES in sicht.

und auch anscheinend niemand, der mir hier weiterhelfen kann.. :'(



ninotschka

Hallo Miezekatz,

Also leider kenn ich das Medi nicht was du nehmen musst, aber ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und produziere zuviele männliche Hormone. Nur ich muss seit Juli Duphaston nehmen vom 14-24ZT. Ich nehme an, das deins die gleiche Wirkung hat. Bei den ersten 3 Monaten, hatte ich trotzdem noch ZB und das manchmal mehr wie eine Woche. Mittlerweile hat sich mein Zyklus perfekt eingependelt und mein ES ist immer so um den 12ZT rum. Warte einfach noch ein bisschen ab, du nimmst sie ja gerade das erste Mal.

Miau ☆ (gaga)

vielen dank für deine antwort, ninotschka :D
mich würde intressiern wie bei dir die gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde.
meine frauenärztin hat nämlich nur einmal blut abgenommen und direkt diese diagnose gestellt und ich habe schonmal gehört, dass dies zur eindeutigen diagnostik wohl mehrfach gemacht werden müsste.
und wie ist das mit dem zuviel an männl. hormonen? das habe ich wohl auch. nimmst du noch andre medikamente zusätzlich ein?
liebe grüße!



ninotschka

Das ich zu viele männliche Hormone produziere, wurde schon letztes Jahr diagnostiziert (durch Blutabnahme), weil ich trotz Pille mehrfach ZB hatte. Naja habe dann viele verschiedene Pillen ausprobieren müssen, bis ich bei Valette angekommen bin.

Im Februar haben wir uns dann entschlossen ein Baby zu machen und ich habe die Pille abgesetzt. Auch nach Monaten hat sich mein Zyklus nicht eingependelt und ich hatte ab August ab dem 14 ZT ganze 3 Wochen meine Periode und das ziemlich heftig. Jede Std. musste ich den Tampon wechseln. Das war schon die Hölle. Anhand dieser Sachen hat meine FÄ bei mir diese GHS erkannt, also extra Blut abgenommen hat sie mir dann nicht mehr. Habe aber auch in diesem Forum um Hilfe gebeten und mir wurde angeraten den FA zu wechseln, was ich dann auch gemacht habe. Aber anhand meiner Zyklusgeschichte hat der neue Arzt auch diese Diagnose gestellt und mir gesagt ich solle Duphaston trotzdem weiter nehmen.

Nehme diese Hormone jetzt auch schon eine geraume Zeit und leider bin ich bis jetzt nicht schwanger geworden. Am Do lässt sich mein Schatz erstmal durch ein Spermiogramm untersuchen und wenn dort alles in Ordnung ist, gehen wir ab Januar einen etwas provokanteren Weg 8) , aber vielleicht haben wir bis dahin ja Glück ;D ;D ;D

Ach ja, Medis nehme ich nur noch für die Schilddrüse, da ich eine Unterfunktion habe und natürlich Folsäure.

Miau ☆ (gaga)

hey ninotschka!
und was hat euer spermiogramm ergeben?
ich nehme nun seid dem 07.11. chlormadinon und habe laut nfp und wuki zwischen dem 07. und 10.11. meinen eisprung gehabt.
kann das wohl so schnell durch die gestagene beinflusst worden sein?
wie war das bei dir?
versteh ich das richtig, dass du nun keine hormone mehr bezügl. der gks nimmst sondern nur noch welche wegen der schildi?
liebe grüße!



ninotschka

Also vorne weg. Das Spermiogramm war niederschmetternd. Anzahl und Aussehen soweit perfekt, bloß die Beweglichkeit ist schon fast gleich null. Der Urologe meinte Rauchen aufhören, Zink einnehmen und in 6 Wochen noch mal eins machen.
Im Moment nehme ich immer noch Duphaston für GKS und auch Thyronaiod für die Schilddrüse.

Miau ☆ (gaga)

oje das hört sich ja sch*** an. das tut mir sehr leid.
wird dein mann denn das rauchen aufgeben können? kann ja auch nicht jeder.. :-\
ich hoffe das er sich schwer ins zeug legt und ihr das nächste spermiogramm vielleicht sogar nicht mehr braucht weils geklappt hat  ::) :)
liebe grüße!