Stimmungstief & Energielosigkeit nach ES

Begonnen von Serendipity, 30. Dezember 2008, 17:35:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Serendipity

huhuuuu :)

Mein ES ist gerade mal 1-2 Tage her und schon macht sich bei mir ein Stimmungstief breit, bin total unmotiviert und energielos, dabei hätte ich eine Menge für die Silvesterfeier morgen vorzubereiten... Kaffee oder auch der Saft von 2 ausgepressten Zitronen bewirken auch nur Magenprobleme, müde bin ich dennoch...
Kennt das jemand von euch?? ??? Wer hat noch Tipps, um diese "Tiefs" zu überwinden (erfahrungsgemäss ist es dann in ein paar Tagen wieder besser, kommt nochmal zur Einnistungszeit und ist dann wieder weg bis NMT)??

Pushy

Hmmmm...also, kenn das gar nicht...weiß also leider auch nicht wie du da raus kommst...ich zwinge mich eben einfach dann trotzdem alles zu machen ;)

Aber bestimmt hat hier noch jemand gute Tipps für dich!

Liebe Grüße

Pushy

yarina

hey, also stimmungstiefs hab ich ja öfters in letzter zeit, bringe das aber nicht mit meinem Zyklus zusammen. aber auch dir würde ich vielleicht globulis empfehlen, die helfen mir ganz gut. bist du denn eher deprimiert oder einfang nur apathisch und antriebslos? kannst du nachts gut schalfen?

Serendipity

@yarina: nein, deprimiert bin ich nicht, nur antriebslos und müde, möchte eigentlich am liebsten nichts tun, rumliegen und mag mich dann sooo schwer aufraffen, was zu tun, was Energie kostet  ;D ... Ja, kann sehr gut schlafen sogar... vermutlich würde das nicht nur nachts gut funktionieren ;) Bei mir hab ich eben schon einen Zusammenhang mit dem Zyklus festgestellt... am besten geht es mir ab Mens bis ES, kurz vor ES bin ich etwas angespannt und kann schlecht schlafen, hab dann eher viel Energie... und dann kommt der ES und mit ihm die Müdigkeit... die ich natürlich unterdrücken kann, wenn ich denn z.B. arbeiten muss *pushyzuzwinker*, aber jetzt wo ich Urlaub habe, fällt mir das doch deutlich schwerer ;)... die Müdigkeit geht und kommt bis zum NMT, die Stimmung ebenso (die letzten beiden ÜZ hatte ich etwa 1 Woche nach ES an einem Tag ein absolutes Tief, wo ich nur noch deprimiert war, vermute, dass es da mit dem Östrogen zusammenhängt), kurz vor NMT nimmt das dann alles nochmal kurz zu bis mich die Mens erlöst hat (bis jetzt... hoff ja, dass sie bald gar nicht mehr auftaucht ;)) Ich weiss, dass das von den hormonellen Schwankungen kommt, bin da empfindlich, konnte deswegen auch keine Pille nehmen... kann eigentlich meist gut leben damit, aber im moment ärger ich mich ab mir selber und dachte, ich frag mal, ob hier jemand eine "antreibende" Idee hat?? :)

yarina

da könnte dir gelsenium recht gut helfen. 3-4 mal täglich 5 globulis. probiers mal aus.