Süßes oder Saures Hibbler - 16. - 31. Oktober 2010

Begonnen von Claudia78, 30. September 2010, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir für Weihnachten wichteln?

Ja klar!
13 (65%)
Nein, auf keinen Fall!
3 (15%)
Vielleicht!
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

Zauber

@Maike, viel spaß beim einkaufen:-*

@CLaudia, kaum vorstellbar für mich momentan. Aber ich glaube dir^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Wer ist denn gerade ungefähr so weit wie ich?

Maike, wer noch?

Mir ist nämlich eben auf Toi aufgefallen, daß sich mein Mumu anfühlt wie ss  :o :o
nach wie vor ganz ganz oben, zu (wie verschlossen mit nem Pfropf) und mega weich/seidig .... und viel ZS

war auch während der Mens ganz oben  :o :o

muß jetzt unbedingt wissen, wie das bei den andern Mädels ist ....

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Jessi1183

@Maike: PM :) Und danke!!

@Claudia: Oh, schon zu spät, hab sie jetzt Maike gegeben. Ich geb sie dir auch gerne, aber eine reicht ja :)
Bei Gelegenheit werd ich dann direkt mal ins Forum schreiben. Aber wir sind ja sicher erst Mittags in Berlin. Und im Auto werde ich wahrscheinlich selber fahren. Sollte ich Männe fahren lassen, dann schau ich mal rein!

@jen: So gerne esse ich die nicht. Und wenn nur Bolognese ;) Aber auf der Arbeit geht oft auch nix anderes :(

Jessi1183

@andi: Ich hab noch nie meinen Mumu erfühlt. Wüsste gar nicht, wie sich das anfühlen müsste....

jenny25

Andi: Ich fühl da gar nichts.. Wie finde ich denn den MuMu??? Ich kann da in mir rumstieren  ;D ;D und ich fühle nix.....

Claudi: Ja, ist so  >:( >:( ::)

Sternschnuppe: Schon mal Nudeln in Käsesoße probiert? Und die in Tomatensoße finde ich auch lecker

Zauber

@ Andi, kienn mich da nicht aus... Google mal,wie das kurz nach mens normal ist.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jen und Stern  :D einfach Finger rein und schauen, ziemlich hinten  :D :D :D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

@ Andi, so ungefähr hats mir meine mutterauch damals erklärt ;D ;D ;D Aber ich hab nichts gefühlt ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


jenny25


•●★jasm06★●•

Maike... wollen alle wissen was dein BT ergibt, bitte geb bescheid ja?

Claudi...aaaahhhhhh wie geil ist das denn? Wie fühlst du dich?

Clärchen... Und was ist nun mit dir?

andi.. mein Mumu ist im mom sehr schlecht zu erreichen bis garnicht, und zu natürlich und fest

MellyB87

Prisca/Linko: Herzlichen Glückwunsch zur SS... ;D :D :D Geil..das ist voll an mir vorbei gegangen, hab grad extra haufenweise seiten nachgelesen :D :D :D

Komm mit zu den junis :D ;D



Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Prisca

@Claudi & andi ich realisiere grad gar nix  ;D ;D ;D

@Melly Danke :) ich komm vielleicht heute abend mal rüber wenn ich es etwas realisiert habe ;)



Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

Zauber... müde und wieder seitenstiche, das Training eben war net so gut.

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Prisca

@Zauber ich darf vielleicht, kann es aber nicht  ;D



Zauber

@Prisca, kommt hoffentlich noch ;D erstmal den Ticker ändern ;) Dann wirst auch lockerer :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Prisca

@Zauber erst wenn der 10er heute mittag fett positiv ist :P ;D



Jessi1183

Wenn ich jetzt wüsste, wie sich das anfühlen muss *lol*

Zauber

@ Prisca, in 2 Tagen ist er morgens fett positiv :) Strich ist strich^^

@ Stern, dieses Problem hatte ich auch immer ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Muttermund abtasten /Schleim bestimmen

Wenn man keine Schwangerschaft plant, ist es sicherer sich nicht nur auf das Temperaturmessen zu verlassen, der Körper ist keine Zeitschaltuhr und deshalb kann der Eisprung durchaus auch einmal ein paar Tage zu früh kommen.

Deshalb ist es ratsam, zusätzlich auch den Muttermund und den Schleim am Muttermund zu beobachten.

Um den Muttermund abzutasten, stellt ich euch am besten vor eure Badewanne, euer Bett oder ähnliches, stellt ein Bein auf den Badewannenrand auf und führt zwei Finger in die Sch*ei*de ein (ähnlich wie es in der o.b. Gebrauchsanweisung beschrieben ist). Ziemlich tief hinten in der Sch*ei*de fühlt ihr einen Knubbel, das ist der Muttermund. Bei Frauen, die noch kein Kind geboren haben, ist die Öffnung in der Mitte rund, so wie ein Mini-Donut. Bei Müttern dagegen ist diese Öffnung länglich, wie ein Mund - deshalb ist der deutsche Name für den Cervix auch Muttermund. Ihr müsst ein bisschen experimentieren, vielleicht könnt ihr den Muttermund auch im Liegen besser tasten. An euren Fingern habt ihr anschließend einen Schleim, dieser Schleim ist so eine Art Türsteher zur Gebärmutter und für die Zyklusbeobachtung sehr wichtig.

Der Muttermund und auch der Schleim verändern sich im Laufe des Zyklus:

Fangen wir wieder am Anfang des Zyklus an : während der Menstruation ist der Muttermund weich und offen, damit das Menstruationsblut aus der Gebärmutter ablaufen kann. Er ist zu dieser Zeit besonders gut zu ertasten, weil er etwas heraussteht. Schleim gibt es in dieser Zeit kaum.

Nach der Menstruation wird der Muttermund dann hart, knubbelig, die Öffnung schließ sich und der Muttermund zieht sich auch etwas nach innen. Der Cervixschleim ist milchig, klebrig, manchmal klumpig - bei dieser Beschaffenheit verhindert er, dass Samenzellen in die Gebärmutter kommen.

Wenn es auf den Eisprung zugeht, dann wird der Muttermund wieder weich, er öffnet sich, steht wieder nach vorne; der Schleim wird flüssiger, klarer und auch von der Menge her wesentlich mehr. Der Schleim ist spinnbar, das heisst, dass er sich zwischen zwei Findern einige cm weit auseinander ziehen lässt. Sobald der Muttermund weicher wird und sich beginnt zu öffnen ist es höchste Zeit mit anderen Methoden die Samenzellen von der Gebärmutter fern zu halten, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist.

Wenige Stunden vor dem Eisprung ist der Schleim fast wie Wasser.

Nach dem Eisprung schließt sich der Muttermund, wird wieder hart und der Schleim hat wieder seine Konsistenz wie vor dem Eisprung.

Um seinen Muttermund richtig einschätzen zu können, müsst ihr ihn über einige Monate hinweg beobachten.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

•●★jasm06★●•

zauber... es geht schon, gestern abend als mein mann heim kam, habe ich schon tief geschlafen. bin mit wärmekissen aufm bauch ins bett, da wurds besser

prisca.. haste wieder getestet?

Hexe Maike

@ jasm kann doch noch nicht Anrufen erst ab 13 Uhr.