Süßes oder Saures Hibbler - 16. - 31. Oktober 2010

Begonnen von Claudia78, 30. September 2010, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir für Weihnachten wichteln?

Ja klar!
13 (65%)
Nein, auf keinen Fall!
3 (15%)
Vielleicht!
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Beiseline

Is egal jetzt.

Chef hat grade angerufen, ich soll ihm was schicken, er schafft es heute nimmer ins Büro. D.h. ich hab jetzt wirklich noch 20 Minuten meine Ruhe! Wie geil!  s-party



Zauber

@Beisel, haha geil ;D der soll bleiben wo de pfeffer wächst ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Jessi1183

@Beisel: Wo arbeitest du noch gleich? Rechtsanwalt, oder?

Beiseline

Zauber: Genau! Ne, so isser eigentlich recht nett und locker. Aber ich bin trotzdem froh, dass er jetzt nicht noch kurz vor Feierabend hier reinschneit.  :)

Stern: Genau, in ner Anwaltskanzlei mit zwei Anwälten und im gleichen Bürogebäude is noch ne andere Anwältin mit ihrer Angestellten, die direkt neben mir sitzt (zumindest vormittags).



Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Jessi1183

@Beisel: Dann kann ich verstehen, dass du froh bist. So steht man nicht unter Beobachtung ;) Bei uns ist das ganz anders. Mein Chef sitzt ein paar Büros weiter, aber ich erledige ja keine Arbeit für ihn direkt, sondern eben Verwaltungskram. Das meiste sieht er ja nicht.

Übrigens, falls ihr Sky Abonnenten seid... Momentan gibt es da ein Angebot für Neukunden...
http://snipz.de/2010/endlich-offiziell-buchbar-sky-sky-welt-2-premiumpakete-hd-sender-gratis-hd-receiver-mietfrei-im-12-monats-abo-nur-2490-euro-%E2%80%93-oder-gleich-komplett-mit-hd-fur-3490-euro/

Wer Bestandskunde ist und eine nette E-Mail schreibt, der bekommt das Angebot auch. Hab ich gemacht und heute die Antwort bekommen, dass sie es aus Kulanz umstellen. Wenn ihr Interesse habt, schicke ich euch meinen verfassten Text per PM!

Angebot gilt nur noch bis zum 15.10.!

Beiseline

Zauber:  Oh je...

Stern: Ich find das so eigentlich ganz ok. Jeder der Anwälte hat sein eigenes Büro und ich bin halt vorne an der Anmeldung und schreiben auch dort die ganzen Dikate und alles. Ist ganz gut aufgebaut.

So, Feierabend in zehn Minuten, vlt. geh ich 2-3 Minuten früher, juckt ja jetzt keinen. Die andere Anwältin is zwar da, aber der is das eh wurscht.  ;D

Deshalb, Mädels: Haltet die Öhrchen steif! Weiß noch nicht, ob ich mich heute nochmal melden kann, denke aber eher nicht, je nach dem, mal sehen.

Werde aber morgen berichten, wie mein Orakel war!

Bis denne!



Jessi1183

Schönen Feierabend @Beisel!

Ich hau jetzt gleich auch ab. Ab zur Friseurin. Hab zwar keinen Bock, aber gut, muss ja manchmal sein...

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

@ stern ja bitte an mich die Mail die ich an Sky senden kann um es zu bekommen.

Patty79

Hallohooo! Ist alles klar bei euch?

Ich bin gerade etwas hm, grummelig, würde ich sagen.
Habe mir lecker Dampfnudeln machen wollen und ich bin ganz sicher, dass da Hefe dran ist, aber die sind nicht aufgegangen. *seufz*

Extra für Sternschnuppe: Ich mag es im Kleiderschrank ;D

Zauber

@patty, oh lecker dampfnudeln. Hmm wenn hefe dran ist, weiß ich nicht wieso du nicht aufgegangen sind... Grummel^^ ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

@ Patty gib mir mal das Rezept einer Dampfnudeln meine klappen mir nie.

Patty79

Vielleicht war die Milch zu warm. Kann ja sein, dass die Hefe dann abstirbt. Naja, was solls! Hab auch noch Haferkekse gebacken. Und die sind nicht süß genug geworden. Vielleicht bin ichhuete einfach zu blöd zum kochen ;D
Maike, im Prinzip mache ich die wie Pizzateig nur mit Zucker. Milch und Butter, statt mit Salz, Wasser und Öl, und dann ein Ei mit in den Teig (ha, das hab ich vergessen)! Gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat, nochmal durchkneten und zu  Kugeln formen.  Nochmal gehen lassen. In der Zeit...
Variante 1: Milch (ca. 1 cm Höhe) in einen Topf geben und  die Dampfnudeln reinlegen, Deckel drauf und ab in den vorgeheizten Ofen (200°C), Zeit ;) bis es prasselt ;) Man hört es. Sind meistens so 45 bis 60 Minuten.
Variante 2: Milch im Topf aufkochen, dann vom Feuer nehmen und die Dampfnudeln reinlegen, Deckel drauf und wieder auf die Herdplatte. Und dann bei schwacher Hitze Dämpfen, wieder bis es prasselt. Bloß niemals den Deckel hochnehmen ;)

Variante 3: Salzwasser zum kochen bringen und die Dampfnudeln ins Wasser. Köcheln, bis sie an der Oberfläche schwimmen. (nicht so meins)

Lecker, wenn sie schon vorm Dämpfen gefüllt werden, z.B. mit  Pflaumenmus oder Nutella

Zauber

@Maike, meine mutti macht immer Dampfnudeln.Wennde magst, schick ich dir mal ihr rezept..

@Patty, wenn der Teig aufgegangen ist, legt meine mutter sie immer in ne pfanne mit öl und lässt sie richtig schön aufgehen. Die gruste unten ist total salzig dann, yammi!
WIr essen immer die Dampfnudeln mit Vanillesoße oder Kartoffelsuppe
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

OK werde es dann mal Ausprobieren mit deinem Rezept.

@ zauber nehme alle Dampfnudelrezepte. Hätte da mal wieder richtig Hunger drauf und Merl hat die zur Zeit nicht in Ihrem Lagerverkauf.

Zauber

@Maike, wenn ich hoch gehe, frag ich sie mal. Gibt sowieso gleich zu Abend... Steaks!  ::)

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Patty79

Die mit Salzkruste mag ich gar nicht ;) Aber Vanillesoße ist super! Ich mache ab und zu Honig in die Milch. Das wird dann so lecker und cremig.Bleibt ja ab und zu auch mal ein bißchen Milch im Top, wenn man zu ungeduldig ist ;D

Hexe Maike

@ zauber das erste Wort von Lilli wird Steak sein, so viele wie du immer ißt.

Muss gleich auch die Pizza machen für uns heute Abend und morgen gibt es dann Dampfnudeln.

Zauber

@Maike, weiß auch nicht, aber brauch das Steak jetzt einfach ;D

@ Patty, ich esse immer zuerst das salzige, boah ich liebe es *schwärm* hahahaha
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

@ zauber mag es aber auch, wenn die so eine Kruste unten am boden haben.

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

@ zauber das ist gemein bekomme Hunger und Sascha kommt doch erst um kurz nach 18 Uhr.

Zauber

@maike, ok reden wir nicht mehr über essen.

Muss sowieso gleich hoch...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....