Süßes oder Saures Hibbler - 16. - 31. Oktober 2010

Begonnen von Claudia78, 30. September 2010, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir für Weihnachten wichteln?

Ja klar!
13 (65%)
Nein, auf keinen Fall!
3 (15%)
Vielleicht!
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

Hexe Maike

Abend

@ Fela bei euch heißt aber vieles anders oder?

Beiseline

Kekz: viel Spaß in der Wanne! Schön, dass du dich hier so wohl fühlst!  :D



Fela

@ Beise: je nachdem, wenn die "echte Schwäbin" beim Metzger bestellt, dann heißts dann: "A Bäärle Saita, bidde"  ;D
Aber wir sagen echt nur "ein Paar Saiten bitte"

Ich versuch mir zu merken, wenn hier was leckeres aufgezählt wird, dann kann ich meinem Mann Vorschläge machen, was wir kochen könnten  8)

@ Maike: hmm Je nachdem, es gibt schon so einige Dialektbegriffe. Aber die meisten davon werden nicht wirklich benutzt. Oder z.B. nur in der Familie. Meine Familie sagt z.B. nicht Rosinen untereinander, sondern Zibeben, aber wenn wir beim Bäcker nen Hefezopf wollen, dann sagen wir "mit bzw. ohne Rosinen.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Zauber

@Beisel, weißt wie ich immer sag. "E päärle wiener bitte" ;D geil ;D

@Fela, also bei uns steht auch wieder auf den Schildern.
Weißte, du erzählst das immer so toll von Samson, da werd ich richtig neidisch  :-[ Aber hey, ich will trotzdem noch ganz viele geschichten hören gell!!!!!! Lese das auch öfters mal Michael vor, er fängt wirklich immer an zu lachen ;D

@ Bröselkekz, also als ich "un-SS" war konnte ich gut verzichten. Aber jetzt gehts gar nicht mehr ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike


Beiseline

Fela: He, das is klasse. Das erinnert mich jetzt an die Radiowerbung vom "Seidebacher Müsli". Die reden da ja auch schwäbisch...  :)

Zauber: Ahjo, mir Pälzer...  ;D Wobei ich jetzt halber Pälzisch, halber Hessisch babbel. Is beides ähnlich, aber ein paar kleine Unterschiede gibt's da schon und ich hab mich langsam dran gewöhnt.  :)

Mädels, ich bin nimmer lange da. Krieg Rücken-Aua, werd mich bald ins Bettchen legen und das gute Buch lesen.  :)



Zauber

@ Beisel, ich kann so richtige pälzisch babble ;D ;D haha. Gute n8 schlaf schön!!

@ Me, Michael ist eben heim gekommen. Der humpelt!  :-\ :-X
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Beiseline

Zauber: Des is jo klar!  ;D E Paar Minudde bin isch noch do. Wie, der humpelt?  ???



Fela

@ Zauber: naja, du weißt aber, dass du nicht neidisch sein musst, sondern dich freuen kannst, weil dein Mäuschen wird dir genauso tolle Storys bescheren :)
Das ist so ein bisschen, wie ich warte, dass ich schwanger werde. Es ist eigentlich keine Frage ob, sondern nur wann eben (denk ich mal) und das Warten, das ist nicht so einfach :-* Aber wir schaffen das  ;) s-hug

@ Maike: ja, aber ich wüsste jetzt kein anderes Wort, wie Saiten, das hier jeder benutzt. Sondern eben nur, in der Familie aber nicht "offiziell". Gibt bestimmt welche, aber mir fallen diese Wörter nichtmal als Dialekt auf  ;D

@ Beise: hihi, ja, der hat wirklich nen ordentlichen Dialekt dabei. Anfangs fand ich die Werbung grauenvoll, weil der Typ versucht hat hochdeutsch zu reden... hats aber nicht hinbekommen  ;D
Meine Familie kommt zum Teil ursprünglich aus der Bruchsaler Gegend. Wir haben da mal die Verwandtschaft besucht. Ich meine, dass die auch  nen Dialekt in die Richtung hessisch haben. ich finde das klingt symphatisch :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Prisca

guten abend mädels :)

ihr habt ja wieder 4 seiten vollgetextet... war was wichtiges?




Hexe Maike

@ zauber was hat er den gemacht???

@ Fela das ist normal, mir fällt im Rheinland auch nicht mehr alles auf, ausser ich war gerade im Norden und will was anderes Bestellen.


@ Prisca glaube nein.

Zauber

@Beisel, jo der hubelt do durch die gegend. Der hot gemähnt, enner wärm richdig uf de latsche rumgetrede.^^ Muha ;D

@ Fela, eigentlich ist es bei uns wirklich nur ne Frage der Zeit... Und na klar schaffen wir das  s-hug s-hug Ich könnt echt ne Portion Geduld gebrauchen *g*
Ja Michael humpelt arg, er will bemuttert werden ;D Hab ihm geholfen die Taschen auszuräumen und hab ihm gleich nen Eisbeutel gegeben. Hoffentlich wirds bald besser

@Maike, er war im Fußballtraining, ihm ist jemand auf den Fuß getreten. :/ Bei dir alles
klar? Bist aufgeregt wegen morgen?

Prisca, huhu, wollt dir sagen, dass ihr ein super schönes Bildchen bekommen habt :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hexe Maike

@ zauber hatte es gerade verdrengt. Menno. Du Blöde Kuh.

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Beiseline

Fela: ich kenn auch noch nicht alle hessischen Ausdrücke. "Kneipchen" z.B. heißt kleines Messer oder sowas. Und "Gogele" sind hier Tannenzapfen... musste ich alles lernen.  ;)

Zauber: Oh, was n Schei**... der arme Kerl! Doin Monn soll was kiehles druff du!

So, ich werd mich mal langsam verabschieden. Ich schau morgen früh mal rein, sind ja dann den ganzen Tag unterwegs. Muss morgen vormittag auch noch Geschenke einpacken... naja. Was tut man net alles für die Mama.  :)

Mädels, ich wünsch euch ne gute Nacht! Schlaft gut! Hoffentlich schlaf ich heute besser. War letzte Nacht schon wieder ständig wach. Aber richtig wach, wie ausgeschlafen. Naja, schaumermal. Bis morgen!  :-*



Hexe Maike

@ zauber sorry, war eben bei Sascha auch schon zickig. Jetzt bekomme ich meine neue Uhr erst zum GB.

Rexi73

Hallo zusammen,

bin wieder da. Bin zu Haue in Bayern gut angekommen. Hab jetzt mal so nachüberflogen. Aber mir nicht alles gemerkt. :-(
Erst mal zum Essen:
ich mag kein Sauerkrau, ich liebe Chili, bei uns sind das Wiener und in WIen sind das Frankfurter *lach*

Jasm, toll das das so glimpflich abgegangen ist.

Den neuen ein herzliches Willkommen!

@me
FA Termin war solala, bin heute ZT 11, Ei auf der rechten Seite nur 14x14 ( War beim letzten mal 17x18). Das heißt es dauert noch ein paar Tage. Pertubation war schlechter als beim letzten Mal. :'(. HAt noch länger gedauert bis das Gas durch war. Der Arzt meint aber, das kann mal vorkommen wenn man Streß hat und sich verkrampft. Aber er sagt auch es ist auf jedenfall durchlässig genug, dass was durch geht. Hm. Zufrieden bin ich nicht. Beim letzten MAl hatte ich noch in der Praxis wahnsinnige Schmerzen von dem GAs, das durch den EL in den Bauchraum ausgetreten ist. Diesmal nix  :'( :'( :'( Ich hab jetzt Angst, dass die zu gegangen sind  :-\

Naja, die Ärzte sind zuversichtlich. Ich hab jetzt 3 PAckungen Utrogest. SOl jetzt ab ZT13 wieder mit dem Urogest anfangen. Und auch dann ei einer SS durchnehmen bis die 12. Woche rum ist.
Sie hat mich bestätigt. In meinem ALter kann man kein 1 Schwangerschaften abwarten, da muss man bei einer möglichen SS alles tun, damit die hält. Wenn was nicht in Ordnung wäre ginge es ja eh ab. Aber wenn Hormonell was fehlt, dann muss da eben nachgeholfen werden.

Hab jetzt auch noch mal gefragt wegen den Hormonen, die waren völlig ok. Vorher muss ich also nichts nehmen. Nur eben in der 2. Hälfte.


Bitte, bitte bestell mir mal, dass die Eileiter jetzt doch offen sind, das ist meine Einzige Schwachstelle......ich bin so niedergeschlagen......wenn ich jetzt wenigstens die Schmerzen in der Schulter hätte, dann wüsste ich ok es geht was durch.... :'( :-\

Es tut mir leid für das lange Egopost.....Sorry
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Fela

@ Zauber: gute Besserung an den Fuß (also an deinen Mann ;) ).

@ Beise: ja, das gibts vermutlich in jeder Region. Hätte von den beiden nix gewusst  ;D

@ Rexi: drück dich mal. Meine mich zu erinnern, dass so ein Ei 2 mm am Tag oder so wächst, das würde ja für nen relativ normalen ZK langen oder? Drück dir fest die Daumen, dass die EL offen sind  :-*

@ Maike: alles Gute für Morgen (wenn du eh schon dran erinnert wurdest  :-* ) und schön entspannen (soweit du es schaffst) :)

@ all: ich sag auch mal gute Nacht, versuch noch drei bis fünf Zeilen Geschichte weiterzuschreiben, mal schauen :) Schlaft gut!  s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

@ Fela war bis eben entspannt. und nun ist es vorbei. Aber danke dir.

Rexi73


*12/09 *12/10 *10//11

Prisca

@Zauber danke :D hab mich auch gleich in das pochende herzchen verliebt ;D

@Fela huhu und gute nacht :)

@Maike  s-daumendruck s-daumendruck für morgen

@Rexi  s-daumendruck s-daumendruck dass deine EL offen sind



Rexi73

@Prisca, danke DIr.

Dein Bild war übrigens toll. Meins hat in der 6.Woche nicht so groß ausgesehen. Super freu mich für euch!

*12/09 *12/10 *10//11

Prisca

@Rexi danke :) ich finde die FH sieht riesig aus im vergleich zu unserem zwerg ;D



Rexi73

Ich glaub das ist ein gutes Zeichen!

So will mich mal Bettfertig machen.

Schlaft gut. Meld mich morgen früh mal.

Gute Nacht!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11