Süßes oder Saures Hibbler - 16. - 31. Oktober 2010

Begonnen von Claudia78, 30. September 2010, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir für Weihnachten wichteln?

Ja klar!
13 (65%)
Nein, auf keinen Fall!
3 (15%)
Vielleicht!
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

Beiseline

#6850
Maike: Ich weiß, sowas ist sehr schwer. Ein Stück weit kann ich dich da ein klein wenig verstehen, wenn auch nicht genug. Wir machen uns eben alle Sorgen um dich und wollen alle für dich da sein bzw. wir SIND alle für dich da.  :-*

Gismo: Angeschafft nicht direkt. Es ist das Haus von Schwiegerpapa, er wohnt mit seiner Frau unten und Männe und ich haben oben unsere Wohnung, aber irgendwie gibt es immer was zu tun, da hat die Hornbach-Werbung (weiß nicht, ob du sie kennst) mal Recht.  :) Wir machen halt Stück für Stück alles neu, bzw. langsam müssten auch neue Fenster her in manchen Räumen, die Küche gehört halt komplett neu gemacht, im Schlafzimmer letztes Jahr kam ne Gaube rein, etc. Ja, nen Flattie haben wir auch seit Anfang des Jahres, weil unser Röhrenkasten kaputt ging. Is schon nicht schlecht, so n Flachbild-TV...  S:D



gismo

@Beiseline: oha, und das mit Schwiegis geht gut? Also ich glaub, ich könnte das nicht ;) Aber naja, irgendwann wird es doch euch gehören und deshalb kann man ja auch sagen, investiert ihr ja schon in ein Eigenheim :) Finde ich echt gut





•●★jasm06★●•

beise.. ich habe auch mit schwiegermutter unter einem Dach gewohnt und muss das echt nimmer haben, das war so ätzend

Beiseline

Gismo u. Jasm: Ja, das klappt ganz gut. Wir verstehen uns sehr gut. Schwiegermama wohnt in ner Eigentumswohnung ein paar Straßen weiter, mit der kann man Party machen und alles. Wir sind sehr oft bei ihr, sie bügelt auch freiwillig(!) unsere Wäsche, sie singt mit uns im Chor,... wir machen sehr viel zusammen. Mit Schwiegerpapa waren wir letztens im Wald Kastanien sammeln oder wir machen mal nen Spieleabend... das klappt sehr gut.  :) Nur seine Frau nervt n bissi. Die babbelt bissl viel und is schnell eingeschnappt. Niemand versteht, warum er die geheiratet hat, aber naja...

Das hätte ich mir mit früheren Schwiegis in Spe auch nicht vorstellen können. Aber mit denen klappt das und ich bin echt froh drum.  :)



•●★jasm06★●•

beise.. na gut wenn man selbe interessen hat dann mags auch gut gehen

gismo

@Beiseline: na dann sei froh, das ist wirklich nicht jedermans Sache... Mir reichts schon, mit einem Verwandten zusammen zu arbeiten ;)





•●★jasm06★●•


Beiseline

Jasm: Joa, es klappt ganz gut und ich bin froh drum. Vor allem, wenn wirklich vlt. doch mal ein Kind da sein sollte, kann es jederzeit runter gehen oder wenn ich mal dringen weg müsste, kann ich es schnell unten abgeben.

Gismo: Oh, mit wem aus der Familie arbeitest du denn zusammen? Genau, wo ist dein Ticker?  ???

Me: Hab mir grad ein Gläschen Sekt eingeschenkt. Hab Männe vorhin gefragt, ob wir ne Flasche köpfen. Hab keine Antwort gekriegt, er hat nur gesagt: Er geht rüber, NCIS gucken. Also trink ich ihn alleine.  :P



•●★jasm06★●•

beise... ja das fehlt mir heir natürlich meine ellis sind weit weg und family hier vor ort kannste knicken
sekt hatte ich heute schon

Beiseline

Jasm: Es ist sicher nicht schlecht, wenn man jemanden in der Nähe hat aus der Familie, gerade wenn es um die Kinder geht. Hast du den zur Not ne Freundin oder so, wenn was wäre?

Das mit dem Sekt is grade noch Restevernichtung von der Hochzeit im Sommer. Da wir über 40 Grad hatten, wurde kaum Sekt getrunken. Sind die letzten Flaschen jetzt.



gismo

@jasm: mein Männe und ich arbeiten gerade an dem Ticker   :D

@beiseline: mein Dad ist mein Chef. Und das ist wirklich nicht immer leicht ;)





Beiseline

Gismo: Oh, das glaub ich... vor allem muss man ja dann privat und geschäftlich trennen. Aber es kann auch Vorteile haben, oder? Ich denke mal, dass du nicht wirklich eine Kündigung zu befürchten hast und wenn du jetzt ss bist, ist das sicher auch einfacher, als in ner Firma mit nem fremden Chef, oder?



•●★jasm06★●•

gismo.. also wenn mein pa mein chef wäre, würde ich mir das auch nicht leicht vorstellen, der umgang ist doch anders
was sagt der eigentlich? Der chef muss es ja bald erfahren

beise... ja haben bewusst paten vor ort gewählt und zur ganzer not geht die oma auch, aber die ist 75 und mehr muss ich wohl nicht sagen
meine freundin würde sie auch nehen, bzw die eine ausm kiga, die mama, da klappt ganz gut
brauchen ja für jeden samstag jemanden

•●★jasm06★●•

all..kennt jemand lies und spiel?
Habe da letztes jahr den Lernpuk für janika geholt und für jedes alter gibts neue Karten. wollte ihr Nikolaus neue schenken, (märz wird sie 5) und hatte gerade die Beraterin angefragt da sagt sie die sind Pleite, na toll wo bekomm ich die Karten her?

Beiseline

Jasm: Aha, na immerhin. Hm, lies und spiel kenn ich leider gar nicht... :-\



•●★jasm06★●•

Beise.. brauchst du auch nicht, gibts ja nimmer
das ist ähnlich tupper oder partylite...ect halt nur Bücher und Spiele

Beiseline

Jasm: Aha... hm. Und da gibt's dann nur von denen? Sonst keiner, der das verkauft? Oder dass man bei E*ay vlt. noch was dazu findet?



gismo

@jasm und Beiseline: bei uns zweien ist es nahezu unmöglich, geschäft und privates zu trennen. Deshalb zicken wir uns auch öfters mal an. Er erwartet von mir natürlich ne reine Arbeitgeber-Einstellung, obwohl ich ARbeitnehmer bin. Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, dann wäre ich zwei TAge nach der FG mit Krankenhausaufenthalt schon wieder arbeiten gegangen. Vorteile hat es lediglich noch darauf bezogen, einen sicheren Job zu haben.

Meine FAmily wird es erst an Weihnachten erfahren. Aus dem letzten Mal habe ich für mich persönlich gelernt.

@lies und spiel: nein das kenne ich leider gar nicht





Beiseline

Gismo: Oh, der Ticker ist da!  :D Oh, is dein Papa da echt so streng?  :o Hm, hätte ich jetzt nicht gedacht... Darf ich fragen, als was du arbeitest?



•●★jasm06★●•

gismo.. das meine ich man kann das bestimmt nicht unter ein hut bekommen
so lange willst du warten? wow wenn du es kannst. Geht das mit der arbeit denn?

beide.. gibts nur von denen, habe schon geschaut die habe aber mesit der gerät dabei und das hab ich ja

jenny25

Maike: Ich wollte dir nur schnell sagen, dass es mir wirklich von Herzen leid tut  :'( Kopf hoch!

Rest: Also ich werd nicht schlau aus den Ovus. Ich kann einen Ovu seit 2 Tagen machen wann ich will, egal zu welcher Uhrzeit und beide Striche sind immer gleich fett.... Also richtig fett...

Sonst war ja einer immer nur ganz blass oder leicht zu sehen

Beiseline

Jasm: Hm, schade... Da weiß ich sonst auch keinen Rat.  :(

Jen: Hallo! Hm, ich mach ja seit zwei ZKs Ovus und ich hatte nur im letzten ZK nen richtig fetten Strich, aber nur an dem einen Nachmittag und am nächsten Tag war der strich wieder nur schwach. Warum der zweite Strich bei dir schon seit zwei Tagen immer gleich fett ist, weiß ich leider auch nicht... höchstens bis morgen warten und nochmal einen machen und gucken, ob sich nochmal was verändert. Welche Ovus hast du denn?



•●★jasm06★●•

so bin auch weg, bin müde und mir ist kalt

Nachti

Beiseline




gismo

@jasm: da mein Dad und ich sind uns - welch Wunder ;) - halt sehr ähnlich. Und das macht es sehr schwer.
Ja, so lange wollen wir dieses Mal warten. Ich möchte nicht noch einmal jedem erzählen, dass ich es verloren habe. Es ist zwar keine Garantie, wenn die ersten 12. Wochen rum sind, aber etwas wohler wird mir bzw uns dann schon sein...
obei ich mal vermute, dass sie evtl. schon an meinem Geb. am 2.12. dahinter kommen, weil das Kinderzimmer dann eigentlich fertig sein sollte... Mal schauen, vllt schließen wir das an dem Tag ab ;) 
NACHTI, bis morgen!

@Beiseline: ja, mein Dad ist MIR gegenüber recht streng. Aber den anderen gegenüber eher weniger ;) Manchmal fühle ich mich da sogar ungerecht behandelt. 'Ich verdiene auch nicht mehr Geld als die anderen. Wir sind Versicherungsmakler.

@jen: mit Ovus etc. kenne ich mich leider gar nicht aus. Also mir nicht übel nehmen, wenn ich dazu nichts schreibe ;) LG