Süßes oder Saures Hibbler - 16. - 31. Oktober 2010

Begonnen von Claudia78, 30. September 2010, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir für Weihnachten wichteln?

Ja klar!
13 (65%)
Nein, auf keinen Fall!
3 (15%)
Vielleicht!
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

•●★jasm06★●•

Clärchen... oh man ist das kompliziert bei dir. Kannst du uns deine Kuve mal zeigen?

hibblermama... naja vllt ist ja jemand dabei der es auch machen möchte. Und sagt warum fragt ihr mich nicht

•●★jasm06★●•

Oh man das mit dieser Uhrzeit macht mich kirre... könnt ihr das nicht mal umstellen? Liebe Mods?

Fela

@ Gismo: kann ich schon verstehen. Du fühlst natürlich mit uns mit, die warten müssen. Aber deswegen sollst du doch kein schlechtes Gewissen haben, du willst weder, dass wir warten, noch kannst du was dafür.  :-* Hast du ja selber gesagt ;)

@ Patty: huhu :) Evo mal wieder... aber zu den Artkonzepten hab ich nix ausm Kopf auf Lager ;) wird wohl besser du hälst dich an deinen Aufschrieb :)
Wie gehts sonst ? (wann gehste zum FA=?  :P )

@ Clärchen: leider komm ich von zu Hause nicht an aktuelle Veröffentlichungen ran. Das ist das einzige, was frei zugänglich ist. Es ging aber mehr drum, an welchen Anzeichen man eine Schwangerschaft erkennen kann (vor der Zeit der HCG-Tests)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Clärchen

gismo, wer sollte denn versuchen Dir ein schlechtes gewissen zu machen? Kann ich mir fast nich vorstellen und wenn doch dann sicher nich absichtlich,oder?

jasm, ich mache keine Kurve mehr, FA hat davon abgeraten, macht man sich bekloppt mit sagt er. Aber die Temp nach ES hat mich interessiert und tadaaa wie sollte es auch anders sein, überhaupt nix anders als sonst...tolle Wolle, kann ich mir das Utro auch schenken...Die Temp war sogar einen Tag 36,6 und dann wieder 36,9... ich sollte mein Thermometer einfach in den Müll schmeißen, das verunsichert mich total.

So, ich werde jetzt mal ne Runde zu meinem Papa, bin nachher wieder da :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Patty79

Clärchen, ich habe sofort gezogen und das ersehnte Glück kommt endlich ;)
Ne, war immer noch nicht. Hab mir jetzt Pulsatilla und Aristolochia besorgt.
Ach und die Schüssler Salze wirken auf meinen Heißhunger *freu* Ich habe keinen mehr!
jasm, hm, also da letztes mal schon klar war, dass du das machst, bin ich davon ausgegangen, dass du übernimmst, sobald Claudi abgeben möchte. MÖCHTEST DU UNSERE NEUE HIBBLERMAMA SEIN? ;D  s-hug

Ne, dieses Artkonzept kann man nicht essen s-rofl

Fela

@ Clärchen: das Problem bei sowas ist ja auch die Genauigkeit eines Thermometers garantiert ja keiner. Damit kann man zwar die Unterschiede sehen, die müssten gleich sein, aber ob es z.B. immer 0,3 zuviel oder zuwenig zeigt, das weiß man eben nicht. Solange du keine kurze zweite Zyklushälfte hast, dürfte das mit der Tempi nach meinem Wissen nix machen.  :-*
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Patty79

Fela, das ist es ja. Wir haben nen doofen Zettel bekommen, weil Frau Scha... erkältet war und nicht richtig reden konnte... Naja, danach ist sie nicht mehr darauf eingegangen. Na, ich frag mal Guhgel!

Aber das weißt du bstimmt, oder? Sympatrische und Allopatrische Artbildung geht doch immer von einer Art aus, oder? Also sozusagen einer Gründerpopulation, die sich nachher auseinander entwickelt?

•●★jasm06★●•

Clärchen... na gut das stimmt schon, aber denke das es ok ist mit 36,9 und man weis ja nun nicht was deine ausgangstempi ist, schmeiß das thermometer weg

Patty....  ;D ja klar und mache es auch gerne, aber seit dem sind ja einige neue dazu gekommen

gismo

@Clärchen und Fela: Wenn ein Mensch verletzt ist, dann sagt oder schreibt der/diejenige oft mehr, als er/sie eigentlich wollte. Und das wiederum kann andere verletzen, die überhaupt nichts dafür können. Ich möchte gar nicht sagen, dass jemand sowas böswillig macht, aber wenn man nur noch Wut, Frust und Depression sprechen lässt, kommt genau das dabei raus. Sowas muss ja auch mal geschrieben werden, denn es ist nicht immer alles schön :( auch wenn wir uns das alle wünschen.

Das müsst ihr jetzt aber nicht auf euch beziehen, gelle? ;)

@all: so, ich mache jetzt erstmal Feierabend, bis später... Winke winke

Clärchen

Patty, danke :D Das is ja toll, hoffentlich haben die Karten mal wieder recht  ::)

Fela, auch Dir vielen Dank :)

Ihr wisst echt wie man einen aufbauen kann! :-*  s-kuscheln

Achso, liebe jasm, möchtest Du bitte ganz hoffentlich unsere Hibbelmama werden?  s-engel

so, bis später ihr lieben
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Patty79

Bis später Clärchen und Gismo!

hehe jasm. Aber wer sollte bitte was dagegen haben. Ich meine, du hast doch bei den letzten Hobllern im Hintergrund auch schon ein wenig mitgemach tund wurdest dafür gelobt.  :)

Patty79

Ach, morgen werden ja die Wichtelpartner verschickt *freu* Bin schon ganz gespannt, wen ich bekomme!

Fela

@ Patty: hab mal gegoogelt. Also die zwei letztgenannten gehen von einer Art aus, ja das stimmt. Über das Köhäsions-Artkonzept hab ich netmal was gefunden.
Wir hatten das zwar mal in einer Vorlesung, aber da ich nicht in die Richtung bin, hab ich das nimmer im Kopf.
Ich guck aber mal kurz in nem Buch dazu ;)
Wenn ich da nix find, dann geb ich auf..

@ Jasm: Claudi hat ja gefragt (vorgestern oder noch früher?? ) wer es übernehmen mag. Hat ja auch keiner hier geschrieen.
Außerdem fänd ich es toll, wenn du es übernimmst  :-*

Patty79

Fela, ich habe auch  nix dazu gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass wir das dann auch nicht brauchen. Ich denke der morphologische und ökologische Artbegriff ist neben den biologischen am wichtigsten.

•●★jasm06★●•

Mädels ok ok  -ducken  -ducken -ducken bevor ihr mich schlagt... ich mache es und zwar sehr gerne, ich hoffe ich kann in die Fußstapfen von Claudi treten und sie erwürdig vertreten

Brauche dann schon mal paar Vorschläge!!!!! Die Monate werden lang ::) ::) ::)

Patty79

:-* jasm. Braves Mädchen!  ;D

Ähm Vorschläge *grübel. Hm ab 1.12 vielleicht den Weihnachtshibbler. Und jetzt den vorweihnachtshibller ;) Ich  bin da nicht so gut drin... ;D

Boah geil. in meinem Biobuch gibts nen Bild von einem Liger (Löwe - Tiger-Mischling)

Fela

@ Jasm: ich überleg mal bissl ;)

@ Patty: musst du zu einem gewissen Begriff noch was wissen, gibts noch einen, wo google nix weiß`?? Mein Buch dürfte einiges wissen, aber ich mag nicht so wahnsinnig viel lesen.
Die Artentrennungen (allopatrisch und sympatrisch) hat es auf jeden Fall drin ebenso wie Artbildung durch Populationsgenetische Mechanismen

@ me: werde den Rechner wechseln und nebenbei Schreiben. Bin gleich wieder da ;)

m3

Bin zurück vom der Kiwu-Klinik. Wahrscheinlich hab ich echt nen Leistenbruch...so'n Mist. Wobei die Ärztin meinte, ich kann trotzdem herzeln und sollte heute auch herzeln. Die Praxis und die Ärztin sind toll. Bin sofort rangekommen und hab mich total wohl gefühlt. Jetzt wird erstmal in gewissen Abständen Blut abgenommen und mein Mann macht nochmal ein SG.
Hab bissl Angst beim Herzeln mit dem Leistenbruch. Tut im Moment nicht weh, weil die Ärztin es wieder "weggedrückt" hat.
Wie lange ist man den im Krankenhaus mit sowas. Ich hasse Krankenhäuser. Will das schnell hinter mir haben. Werd morgen oder übermorgen zum Chirurgen gehen.

•●★jasm06★●•

mega.. na das hört sich doch gut an.. keine ahnung frag mal gismo die weis das

Arabidopsis

Huhu!!!

Jasm, fände das supertoll, wenn Du den Hibbler machst!!!

Patty, boah, dazu hab ich alles vergessen.....weißt Du was dir da in Zukunft helfen könnte? Der sog. "Campbell", ist ein allumfassendes Biologiebuch, in dem sowas drin stehen sollte. Sollte sogar in der Stadtbibliothek stehen.....

Clärchen, ich hab immer noch keine 37°C!!! Immer nur 36,8 oder 36,9 und ich brüte noch!!!!
Also, nicht so viele Gedanken machen!

Fela, Süße, find es für uns nicht schlimm, dass Du so negativ bist, aber für dich find ich es ganz traurig, mach dich nicht zu sehr fertig, das bringt ja auch nichts (sagt die depressive Julia  ;))

Claudi, bin schon voll gespannt auf den Hibbler!!

Claudi, Zauber, Prisca, Finya, kommt Ihr nun am Mittwoch? Muss dann morgen noch schnell n Reiseführer besorgen, damit ich Euch keinen Quatsch erzähl  ;D ;D ;D ;D
würd mich total freuen, wenn das klappt!

Alle:  :-*

Me: Hatte heut nacht über 2-3 STunden stechende Schmerzen im UL....und heut morgen dann das Gefühl, dass der Bauch bissl runtergegangen ist...naja, mal sehen, was die Hebi beim GVK morgen sagt.
Ansonsten waren wir heut auf den Friedhöfen, bei Schatzis Papa und Oma, es war die Hölle los...
aber: Ich hab auf der Straße 30 Euro gefunden  ;)

Bin auch sehr gespannt, wen ich als Wichtelempfänger bekomme  :D

Hallo, lasst Ihr mich mal abschicken!

Fela

@ Patty: und falls du keine Zeit für die Bibliothek hast, ich guck grad im Campell *zu Ara schiel* Hab jetzt auch das mit der Kohäsion gefunden, falls du es noch brauchst ;) .

@ Ara: ja... das Problem ist ja, dass ich es nicht gemerkt hab. Aber ist vorerst besser, ich versuche drauf zu achten.
Vielleicht hilfts mir auch, dass ich mir mal ein positives Ziel gesetzt habe... das kann ich schaffen :) (und hat nix mit Arbeit und nix mit Kiwu zu tun  :D ).
Ansonsten klingt das nach Senkwehen oder Übungswehen bei dir. :)

@ Megamaus: klingt erstmal gut mit der Kiwu-Klinik.
Hmm Leistenbruch evtl. Wenn die Beule wieder rauskommt würd ich jedenfalls zum Arzt gehen oder auch wenn es da wehtut. Kann auch wieder zuwachsen, wenn du es nicht belastest, aber musst wenn es wehtut schauen (oder wenn du was siehst) weil dann kann sich entweder ein Nerv da verklemmen (und das muss dann auch operiert werden) oder es drückt alles wieder rein, dann muss man eh operieren.

Fela

@ Jasm: hmmm allgemeine Hibblerthemen... *denk* Comic-Hibbler, Cowboy+ Indianer-Hibbler, Weltreise-Hibbler, öhm... keine Ahnung, evtl gabs ja davon auch schon was... den letzten hab ich glaub irgendwann mal gesehn??

Patty79

ARGH! alles was ich geschrieben hatte ist weg. Klar, das mein Internet wieder rumspinnt ;)

Ara, ich denke, dass ich das für den normalen Schulgebrauch nicht nutzen werde ;) aber danke für den Tipp.

Fela, naja, brauchen wohl eher nicht, aber interessieren würde mich das jetzt schon.

Und den Rest den ich geschrieben hatte, habe ich shcon vergessen. Doofes Internet

Patty79

Wuah, wer soll sich das denn merken: Eignung eines Genotypens mit seinen Allelen möglichst häufig im Genpool der kommenden Generation vertreten zu sein"

Na Mädels, was ist das?

;D

Fela

@ Patty: die Kurzzusammenfassung:
ZitatDem auf Kohäsion beruhenden Artbegriff zufolge können reproduktive Kriterien allein nicht erklären, dass Arten Einheiten bilden. Beispielsweise können sich zwei Arten in einer Hybridzone uneingeschränkt miteinander kreuzen, ohne weiter entfernt von dieser Zone ihre genetische Eigenständigkeit zu verlieren.

z.B. zwei Arten Goldspecht in den USA haben sich allopatrisch gebildet, kamen später wieder in Kontakt, aber eine Paarung findet nur in einer bestimmten Zone statt. (Wahrscheinlich sind die Nachkommen nur in dem Gebiet nicht benachteiligt?) . In den beiden anderen Bereichen der beiden Zonen findet man nur jeweils die eine Art.

nochmal @ Patty:
Dasjenige Individuum mit den am Besten geeigneten Genen kann sich besser vermehren und die sind dann in der Folgegeneration häufiger vertreten. Die nicht dominanten Gene, die man dem Individuum nicht ansieht, sind trotzdem auch in der Folgegeneration mitvertreten, da sie stumm weitergegeben werden.  :P