Neuer Quatsch-Thread für ALLE! ;-D

Begonnen von Melody111, 12. November 2009, 11:59:35

« vorheriges - nächstes »

Melody111

Ich habe deins auch mit dazu gestellt.  ;D Ja, bei uns sind es die gesammelten Werke, aber es stehen auch noch diverse bei meiner Große oben und viel Fantasy (Eragon und so) bei meinem Mittleren im Bücherregal, die sind bei mir online nicht dabei.
Unglaublich, da hatte mir meine Tochter doch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche aus dem Regal geklaut und bei sich stehen? Der habe ich fast die Hammelbeine lang gezogen!  ;D so´n Schweinkram! Selbst mein Holder hat sich geekelt, als ich ihm daraus vorgelesen habe.

Claudia78

och naja auf die 6 bücher kommts auch mimmer drauf an lol

oh ha hab von dem buch schon vieles gehört. kannste das empfehlen?

so ich hau mich nun in mein bettchen. bin tierisch müde.
wünsch dir noch einen schönen abend und wir lesen und dann morgenin alter frische. hab morgen nochmal frei *froi*
schau mir deine hp dann auch in ruhe an wenn lena dann endlich morgen wieder in den kiga geht.

bussiiiii

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

noch ganz kurz, hab das grfunden und finde das beschreibt mich zu fats 100%  ??? ;D
......Ziehe an Türen an denen
fett drücken steht...

......Bin nicht kompliziert
sondern eine Herausforderung...

.....habe ein
Motivationsproblem bis ich ein
Zeitproblem habe...

.....Bin nicht neugierig
will
nur alles wissen...

....Gehöre zu den Leuten
die
ihre Sätze mit 3 Punkten
beenden...

......Riskiere lieber alles
fallen zu lassen als 2 mal zu
gehen...

......Habe meine eigene
Meinung und verwirr mich nicht mit
Fakten...

......Bin nicht Verwöhnt
sondern Wohlfühlorientiert...

...... Bin nicht launisch nur
emotional etwas spontan...

.......Ich kann reden ohne
einmal Luft zu holen..

......Ich mache 15 mal am Tag
den Kühlschrank auf und finde und
esse doch nichts...

.....Ich drücke die Knöpfe an
der Fernbedienung einfach fester
wenn die Batterien fast leer
sind...

.......Ich frage Hä und Was
obwohl ich es genau verstanden
habe...

......drehe mein Kissen um, um
auf der kalten Seite zu liegen...

.....lästere nicht, ich
erörtereTatsachen...

.....lach über meine eigenen
Witze bevor ich sie erzählt hab...

.......gucke auf die Uhr und
weiß danach nicht wie spät es
ist....

.......muss mein Handy anrufen
um es zu finden....

.....sage, was ich denke,
damit ich höre, was ich weiß.

.....kann nicht einschlafen,
weil ich zu viel nachdenke. ....

Neun von zehn Stimmen in meinen
Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von
Tetris...

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

und, lass mich raten.
bei Mein-VZ bist du in der Gruppe "es glitzert, blinkt und ist unnütz - ich will es!" Oda?

meine sätze mit ... beenden ... kann ...  ich...  auch...  gut...  ::)

Ach so, hast du schon mal ausprobiert, die Bettdecke auch zu wenden, wenn du im Bett schwitzt? Das ist so super!  ;D

Feuchtgebiete? Kann ich definitiv nicht empfehlen, davon wurde mir übel. Es ist sagenhaft schauerlich, unglaublich und man reisst sooooo die Augen auf. Da gibts Schöneres zum Antörnen.  ;)

Doch, die sechs sind ausschlaggebend. Hundert mal sechs macht schon sechshundert! Und wer den Roman nicht ehrt ist der Bibliothek nicht wert!

Dann gute Nacht, mein Häslein und mach schön bubu!  ;)

Granadina

@Melody: deine Homepage finde ich schön und ansprechend. Bist also auch im kaufmännischen Bereich tätig. Finde ich cool, dass du dich selbständig gemacht hast!

Bei der mäkeligen Stieftochter würde ich die Krise kriegen. Da beweißt du echt Geduld!

@Claudia: Du könntest ja erzählen, dass dir nicht gut ist oder dass du letztens zu tief ins Glas geschaut hast und deshalb nichts trinken möchtest. Aber wahrscheinlich heißt es dann "trink erst mal einen Schnaps, dann geht es dir gleich besser."  ;D

Melody111

@Granadina: Vielen Dank für das Kompliment. Du bist auch Kauffrau? Die Selbständigkeit war für mich eine Konsequenz auf die Familienunfreundlichkeit meiner vorherigen Arbeitgeber, da habe ich für zwei Ing.-Büros gearbeitet, die in einem Firmengebäude untergebracht waren, praktisch die Zentrale. Als ich aus der Erziehungszeit nach einem Jahr kam, war mein Arbeitsplatz mal eben von einer Ingenieurin besetzt, die Buchhaltung ausgelagert und den Rest hat man irgendwie so durchgewurschtelt. Die Ingenieurin hatte wohl den Vorteil, dass sie auch Beratungen machen konnte, so war ich über. Aber ein paar Kunden wollten weiter mit mir zusammen arbeiten und die habe ich dann praktisch "mitgenommen".

Granadina

@Melody: Das ist ja blöd, dass deine Stelle nach der Erziehungszeit dann besetzt war und du somit nicht ganz freiwillig selbständig bist. Wie ich dich bislang kenne, bist du auch eher der Typ, der lieber unter Menschen ist als von zuhause aus zu arbeiten, oder? Andererseits läßt sich Heimarbeit natürlich auch besser mit Kindern kombinieren.Wie geht es dir denn damit? Ist es eher eine Notlösung oder bist du gerne Selbständig?

Eigentlich bin ich Historikerin, habe aber nie in dem Bereich gearbeitet. Selbst mit Promotion (die ich nicht habe) ist es äußerst schwierig, in dem Bereich einen Job zu finden. Da ich während des Studiums als studentische Hilfskraft in einem Geschäftszimmer tätig war, bin ich als Seiteneinsteigerin in den kaufmännischen Bereich gekommen. Inzwischen habe ich eine Fortbildung zur "Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen" absolviert, wobei ich momentan auf Arbeitssuche bin. Da leider viele Kaufleute mit gradlinigerem Werdegang ebenfalls Stellen suchen, ist es für mich schwierig und ich habe schon viele Absagen bekommen. Zum Glück ist mein Mann Beamter, daher müssen wir uns keine finanziellen Sorgen machen.

Melody111

@Granadina: Ich würde sagen mal so mal so. Meistens bin ich eher froh, dass ich nicht jeden Tag los muss und eine Unterbringungsmöglichkeit für meinen kleinen Sohn finden muss, dass ist schon ganz schön stressig und er geht ja noch nicht voll in den KiGa. Einerseits bin ich froh über die Zeit, die ich hier zuhause mit ihm habe, zumal mein Mann in Schicht arbeitet und oftmals vormittags auch zuhause ist, andererseits klar - wäre ich lieber unter Leuten und wenns im Verkauf wäre, Hauptsache ein bissel raus und frischer Wind um die Ohren.
Daher habe ich beschlossen, dass ich nächstes Jahr - sobald der Kleine voll vormittags in den KiGa geht, versuche, in meinem Beruf was auf 400 Euro Basis zu finden und meine Selbständigkeit nebenberuflich weiter zu führen, ich habe ja auch ein paar ganz gute Kunden dabei, wenn die mit einem Auftrag kommen, dann ist das immer sehr lukrativ für mich und schnell gemacht noch dazu.
Genau, ich bin so eine geradlinige Kauffrau, ich habe nach dem Abitur nicht studiert, weil meine Mutter gestorben ist als ich in der 12. Klasse war, ich musste also dringend Geld verdienen gehen und habe eine Ausbildung gemacht und seither - mit ein paar Fortbildungen dazwischen - auch immer in dem Beruf gearbeitet, habe auch für die Großen nur 1 bzw. 2 Jahre Pause gemacht.

Claudia78

guten mooorrgggäääääääääääääääähhnnnnnnnnnnn

oh was bin ich müde und das obwohl meine kleine heute schon wieder bis kurz vor 7 uhr durchgeschlafen hat..ich weiß ja garnnimmer wie mir hier gescheiht. kann mans ich auch müde schlafen ???
naja nu is sie im kiga und ich hab etwas zeit. wobei bei ns es schon den ganzen morgen regnet und männe evtl. nach hause kommen kann.

süße na du kennst mich aber auch gut  :o ;D
ok, also dieses buch wird dann definitiv net gekauft hab mir dann noch die kommis bei amazon durchgelesen und es hat sich erledigt.

schöne hp hast da..machts dir spaß von daheim zu arbeiten? oder haste dich dann notgedrungen selbstständig gemacht? edit: ok habs eben gelesen.
ist ja echt der hammer was sich dein arbeitgeber da erlaubt hat, aber so sind die sehen nur sich und ihren profit.
ich für meinen teil würde gar nicht mehr als angestellte arbeiten wollen und in meinem beruf schon gar nicht  mehr.
na ich meinte doch es stört nich wenn du die bücher etwas länger hast. ich liebe jedes einzelne buch, kann keins  verkaufen, egal ob ichs gut fand oder nicht.

@grana: ich seh schon du kennst meine familie gut :o ;D schnäppschen sind die all heilmittel schlecht hin. so ist das halt wenn man in einem weinanbaugebiet groß wird

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Granadina

@Melody: 400€-Job plus Selbständigkeit klingt optimal!

Tut mir leid, dass du schon einige Tiefschläge im Leben wegstecken musstest. Die Mutter so zu verlieren ist hart. Hättest du ansonsten gerne etwas anderes gemacht und wenn ja, was? Mich haben immer viele Dinge interessiert, daher hatte ich nie einen klaren "Traumjob", sondern lediglich einiges, was ich ausgeschlossen habe.

@Claudia: Schön, dass du mit deiner Selbständigkeit so zufrieden bist. Was machst du denn?

Ja, deine Familie ist da kein Einzelfall. Meine sind zwar nicht so drauf, aber in meinem Chor ist es ähnlich. Manchmal kommt es mir vor, dass Musik nur ein Vorwand ist um nachher gemeinsam einen zu heben. Wenn jemand Geburtstag hat - und das passiert bei ca. 60 Chormitgliedern fast ständig - gibt er normalerweise nach der Chorprobe einen aus und wenn man ablehnt (was bei mir vor dem KiWu eh nie vorkam), wird man komisch angeguckt.  ;D

Melody111

@Claudi: PN!

Klar kann man sich auch müde schlafen, aber das halte ich im Bereich von 6-8 Stunden zumindest für meine Person für ausgeschlossen.

Bei mir werden auch keine Bücher verkauft und keins weg geschmissen, es sei denn, mein Mann findet mal echt was ganz schlechtes (er arbeitet in einer Papierfabrik und manchmal liegt was lesbares auf dem Band, meistens aber nur Müll), das pfeffer ich dann auch weg, aber ansonsten liebe ich jedes einzelne und ich habe hier Bücher, die ich seit 30 Jahren habe (meine ersten Schneiderbücher)

@Granadina: Im Nachhinein betrachtet, ja. Allerdings waren die Voraussetzungen dafür nicht gegeben, da meine Eltern beide früh gestorben sind und ich einfach nicht die Mittel hatte um zu studieren. Im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber studiert (wie du an meiner HP siehst, studiere ich nebenberuflich im Fernstudium, aber es ist verdammt schwer, sich nebenbei aufzuraffen, ich hätte lieber gleich studiert, dann hätte ich mich auch nicht mehr mit Master und Bachelor rumärgern müssen sondern hätte ein Diplom.  ;D) Damals wollte ich nur schnell Geld verdienen und da ich nach der Ausbildung einen sehr guten Posten hatte, ist mir das auch gelungen. Mein erster Mann war Zeitsoldat und ich habe gutes Geld bei einem Versicherungs-Pensions-Verein verdient.

Jetzt im Nachhinein denke ich, das Kaufmännische ist absolut meine Berufung, ich hätte Betriebswirtschaft studieren sollen, was zu der damaligen Zeit noch nicht so überlaufen war wie heutzutage.

Ich denke auch, dass ein 400Euro-Job optimal wäre zu meiner nebenberuflichen Selbständigkeit. Vor allem wäre das mit einem weiteren Kind erstmal gut zu vereinbaren, denn ich möchte keinen verantwortungsvollen Posten übernehmen und dann nach kurzer Zeit sagen müssen: Ätsch, ich bin ss. Das würde ich auch gar nicht wollen, denn für mich steht auch der Job sehr im Vordergrund, immerhin muss ich noch über 20 Jahre in meine Rente einzahlen!  ;D

Granadina

Mal was anderes: Habt ihr schon Geschenke oder Geschenkideen für eure Lieben? Bei Kindern ist es ja meistens einfach, weil die ganz viele Wünsche haben, aber bei Erwachsenen, die schon alles haben, finde ich es schwierig. Immer nur Buch / CD / Alkohol / Topfpflanze ist ja auch blöd ...

Claudia78

meld mich mal ab. muß gleich die kleine aus dem kiga holen und dann muß ich haus auf vordermann bringen, meine gutehilfefee kommt heute mittag und da muß ich noch schnell alles aufräumen das sie durchwierbeln kann.

bis später

@melo: pn beantwortet :-* können auch gerne mal heute mittag telefonieren wenn du magst. so bin weg.

@grana: wir schenken uns erwachsenen nichts, nur die kinder bekommen was.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Granadina: Mein Mann und ich schenken uns auch nichts, d. h. stimmt nicht ganz, er hat sich für Weihnachten ein Gold-und Silberprüfset bestellt und ich möcht mir noch einen neuen Bademantel kaufen, meiner ist total verschlissen und von Bondier-Zeugs versaut.  ;D Das gönnen wir uns dann zu Weihnachten.
Im Bekannten- oder Verwandtenkreis verschenke ich auch gerne mal was nahrhaftes, meine Freundin arbeitet in einer Landschlachterei, sie macht mir günstig schöne Wurst-Schinkenpräsent-Teller. Ich meine Gutscheine sind ja sonst auch immer schön, ich freu mich immer über welche aus der Buchhandlung, vielleicht wäre das ja auch was für deine Familie? Topfpflanze würde ich für meine Leute mal ganz ausschliessen.  :D Meine Freundin bekommt ein Duftset, da kommt die das ganze Jahr mit aus.  ;D

Granadina

Mich hat inzwischen jemand auf die Idee gebracht, dass ich meiner Mutter oder Schwiegermutter eine Handtasche schenken könnte. Darüber freuen sie sich ganz sicher! Wobei ich nicht beiden eine Tasche schenken werde. Außerdem ist mir noch eingefallen, dass sich meine Schwiegermama bestimmt über Gutscheine für Massage und Fango freuen würde, sie hat häufig einen verspannten Rücken - oder eventuell etwas anderes Wellness-mäßiges. Mein Papa bekommt nur ein Buch, da er Ende Oktober zum Geburtstag schon einen TFT-Monitor von uns geschenkt bekommen hat, was ein absoluter Volltreffer war.

Melody111

Stimmt, eine Handtasche ist eine tolle Idee, wenn du ihren Geschmack und ihren Stil kennst, was ja sicher bei deiner Ma am ehesten der Fall ist. Massage finde ich persönlich auch immer super! Das würde ich mir auch wünschen.
Der Monitor war ganz bestimmt ein Volltreffer, mein Sohn hat sich auch lange einen gewünscht und dann zum Geburtstag dieses Jahr bekommen. Nun wünscht er sich eigentlich einen Fernseher, weil sein alter Apparat völlig auf ist, aber andererseits spart er auch auf einen Motorroller, daher verkneift er sich das neue TV-Gerät und nimmt lieber einen Umschlag samt Inhalt vom Christkind entgegen  ;D ;D  und guckt lieber weiterhin auf ein Rauschebild. Meine Freundin hatte mir übrigens eine ganz tolle Lampe zum Geburtstag geschenkt, mit drei verschieden großen Kugeln auf einem Glastablett, das sieht ganz toll aus uns ist auch ein sehr schönes Geschenk.

Honey

oha habt ihr vieeeel geschrieben ^^

bei mir hat es eben geklingelt.
ratet mal wer das war????

die zeugenjerovas.
ich wollte die tür zu machen, aber das kleine mädchen die dabei war tat mir voll leid.
sie sah so aus als ob sie kurz vorher voll geweint hätte.
und die habenmir dann ein paar sachen erzählt.
und das mädchen hat mich dann gefragt ob sie für mich beten darf oO
die wollten dann sogar in meine wohnung rein kommen, habe gesagt tut mir leid ich habe keine zeit und fremde dürfen meine wohnung nicht betreten udn habe dann die tür zu gemacht!

Melody111

@Honey: Glauben ist natürlich Meinungssache, aber ich lasse bei mir auch keine Zeugen Jehovas rein und rede mit denen gar nicht erst, das ist für mich reine Zeitverschwendung, ich bin ohnehin Atheistin.

Edit: Aber ich lasse die GEZ-Leute auch nicht rein und erst recht keine Ableser vom Energieversorger.  ;D ;D

Claudia78

nur mal schnell rein spring.
männe ist daheim, kann also heute nicht so schreiben, wen er wüsste das ich hier tippere würd er mich für bekloppt halten.
hält vom i-net und foren nich viel  ??? ;D

@melo: mausi hab die pn eben gelesen  s-kringellach s-superdaumen antworte später

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Carpe, ich sehe dich, wie geht es dir?

*Windprinzessin*

guten morgen ihr lieben (ja ich habe bis eben geschlafen)

ich habt ja sooooooooo viel geschrieben, schlimm....
der abend war sehr schön bin erst um 3 uhr heim gekommen, der film ansich war scheisse (2012 bin kein fan von filmen die den weltuntergangen hervorsagen)
@geb meines besten freundes
ach ist das schwer, wenn man hört heute mittag kommt seine familie und man hat da ja 6 jahre dazugehört und jetzt aufeinmal nicht mehr, ist nen komisches gefühl im bauch! abgesehen davon hasst mich seine mama!

was ich schon ne ewigkeit machen wollte
@name yankeesliebling
der name ist von meinem besten freund sein nickname abgeleitet er heist überrall, yankee! also yankee ist nicht mein jetztiger freund!

@streit
ja hmm...so wirklich was neues gibt es nicht, wir leben grad so ein wenig nebenher, was ich sehr schade finde... gestern nacht als ich dann um 3 daheim war hatte ich noch ein mom fern gesehen und bin dann auf dem sofa eingeschlafen hab, dann noch nen mom mitbekommen das er neben mir saß und mir meine haare aus dem gesicht gestreift hatte, mich dann hochnahm und mich ins bett getragen hatte! das sind momente in dem ich ihn ja wirklich liebe und danngibt es momente ind denen ich ihm nur noch klaschen kann! vielleicht bin ich auch einfach zu jung!

@gesundheit
joa ich muss sagen heute nacht gings mir wieder nicht so gut, hatte im kino wohl auch fieber (sagte mein bester freund) und dananch große probs mit dem kreislauf, hab heute nen termin beim doc wegen meinem blut mal sehen was sie sagt! hab mir eben mal meine blutergebniss angesehen die sie im august im krankenhaus gemacht haben, was die da alles getestet haben, drogenscreening, HIV, urintest, alkholtest, schilddrüse und noch viel mehr...

@grana
ich hatte meinem besten freund das vorgelesen was du geschrieben hast, er schmunzelte nur und sagte nix dazu! das ist typisch für ihn, späöter dann nahm er mich in arm, und drückte mich, hielt auch im kino einmal kurz meine hand...

@melody
das hatte ich ihm auch gezeigt und er sagte nur, "warum sagen dir das soviele leute, aber handeln tust du nicht'?" das hatte gesessen!

grüßli
carpe
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Melody111

Ach Mausle, vielleicht solltest du dir nun wirklich mal eine Pause gönnen, wenn es dir alle sagen, dann wird schon was dran sein. Du zehrst im Moment ja von Kräften, die du gar nicht mehr hast. Dein Freund liebt dich sicherlich sehr, vielleicht musst du ihn auch mal ein kleines bissel verstehen, dass er nur das beste für dich will.

Hm.. Yankeesliebling,okay, wenn das der Name deines Kumpels ist, dann kann man schon ein bissel verstehen, wieso dein Freund da empfindlich reagiert.

Ruht euch doch nur einfach mal aneinander und miteinander aus, ohne viel Worte und vielleicht kommt dann ja das Gespräch, falls ihr das Bedürfnis habt, euch gegenseitig etwas zu sagen.
Ach ja, noch ein guter Tipp aus meiner laaaaaangjährigen Erfahrung: Man liebt jemanden nicht weil.... sondern man liebt den Partner obwohl.....   ;) Will sagen: Liebst du ihn dafür, dass er dich aufnimmt und ins Bett trägt oder bist du ihm nur dankbar? Wer liebt, der kann auch verzeihen und Kompromisse schliessen. Werde dir doch einfach mal erst klar, was du willst und brauchst.  Ich weiss nicht, ob du das kannst, wenn du stundenrund mit dem Kumpel auf Tour bist? Probiers einfach für dich aus, vielleicht bist du wirklich nur noch sehr jung.

Sei gedrückt, ich muss jetzt los, meinen Kleinen in den KiGa bringen.

Mika

Hallo Mädels,

@Selbstständigkeit: ich fand interessant, was ihr dazu so geschrieben habt. Ich hatte mir dazu am WE auch Gedanken gemacht, da mich unser Freund, der die Finanzen und Steuererklärung etc. für uns macht, mich auf diese Idee gebracht hat. Da gibt es ja die Möglichkeit der Selbstständigkeit mit der Förderung über's Arbeitsamt. Wäre für mich eigentlich eine ganz gute Sache, da in der Werbung oft freie Mitarbeiter oder Aushilfen für ein Projekt o.ä. gesucht werden und ich auch von zu Hause arbeiten könnte. Es wäre auf jeden Fall eine Superlösung für mich, wenn ich ss würde bis zur Elternzeit. Das schwirrt mir im Moment im Kopf rum und ich wollte mir das bis Januar mal überlegen. Im Moment es es halt auch leider etwas mau mit neuen Stellenangeboten.

@Weihnachten: mein Mann und ich schenken uns auch nichts. Wir gönnen uns dafür immer was gemeinsam, letztes Jahr sind wir Sylvester an die Nordsee gefahren und diesmal wollen wir vielleicht mal zu Dieter Nuhr gehen. Für Eltern und Schwiegereltern brauche ich auch noch was, notfalls gibt es immer was zu lesen  ;) Und sonst schenken wir nur noch unserer kleinen Nichte was, halt Spielzeug oder Kleidung. Ach ja, nicht mehr lang, ich wurde heute schon im Einkaufscenter mit Merry Christmas etc. beschallt, die armen Verkäufer/innen dort  :P

@Zeugen Jehovas: die waren noch nie bei uns. Ich würd die auch nicht reinlassen...

@Carpe: ich fand den Film 2012 gar nicht so schlecht. Reichlich überzogen und ein paar Klischees, aber sonst gut gemacht. Sag mal, bist du sicher, dass dein bester Freund nicht doch etwas mehr für dich ist?

*Windprinzessin*

biin grad ein wenig gefrustet, ich hab zeit zwei tagen stinnbares zs hab gard über nen ovu gepielest und der ist negativ, was soll ich denn davon halten?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Melody111

@Carpe: Ich kenne mich mit Ovus nicht aus, aber du willst doch nicht ernsthaft jetzt ss werden ? ? ?