Neuer Quatsch-Thread für ALLE! ;-D

Begonnen von Melody111, 12. November 2009, 11:59:35

« vorheriges - nächstes »

Melody111

Hiermit eröffne ich dem Quatsch-Fred für alle Hibbler-Ladys, hier tauschen wir uns aus über Neuigkeiten von Euren Kids, Tieren, Männern, Sorgen, Launen, Freuden und allem, was Euch/uns sonst noch einfällt!

Hier quatschen und hibbeln im Moment:

Claudia78

Melody

Yarina

Pueppi

Carpe Noctem

Zuwachs ist immer gerne gesehen!

Und hier stellen sich die Quatsch-und-Sabbel-Mamis vor:

Claudia78 und Melody111:     

Honey

jaaaa juhuuu ein sabbel thread :-)

@melody

ich werd es nacher mal versuchen ihm das zu erklären.
hab ja weihnachstbücher schon hier.

und erzähle ihm jetzt jeden tag etwas vom weihnachstmann.
mal schaun wie er darauf reagiert :-)

Enrico war letze Woche beim gehirnstrommessen.
er ist sogar dabei eingeschlafen, was der arzt super fand.
so konnte er auch sehen wie das gehirn im schlaf arbeitet.

die messung hat 40minuten gedauert.

aber zum glück ist alles inordung.
hatten schon gedacht, das eventuell was mit sein sprachzentrum im Gehirn nicht stimmt.

dann durfte er sich ein Spielzeug aussuchen, und was nimmt mein kleiner mann -.-  ein kleines Pony wollte er unbedingt haben hehehe

ich war ja mit sein papa da und ihm war das etwas peinlich das Enrico ein mädchen spielzeug haben wollte xD

hehe voll süss das deiner sagt der weihnachstmann bringt autos :-)

hoffe das meiner auch bald so gut reden kann :( aber er hat sich schon verbessert.
spricht schon 3 wort sätze :-)

leider weiss ich nicht was ich meinem dieses jahr zu weihnachten kaufen soll.

oh ja das mit schwiegermutter kenn ich, die kaufen echt alles für die kleinen ne?
die mama von mein freund kauft immer enrico irgendwas wenn sie in der stadt ist.
was ich nicht so gut finde.

mein sohn bekommt nicht so viele sachen von mir. weil lernen soll, dass man nicht alles haben kann.

udn wenn ich mit ihm nach rewe einakufen gehe, kann er sich ab und an mal was ausuchen also was süsses kinder schokolade oder ü ei

und wenn er mal mehr will, sag ich immer nein enrico entweder das oder das!

somit überlass ich ihm die entscheidung was er sich aussucht.
und das klappt immer sehr gut.

Melody111

Ich kopier hier nochmal meinen Text aus dem Hibbel-Fred rein:

@Honey, meinste dass er das noch nicht versteht? Vielleicht ja doch? Meiner ist viel jünger als deiner und versteht das schon. Musst mal ausprobieren, er reagiert immer so wie man es ihm rüber bringt. Wir gucken Bücher über Weihnachten und dann erkläre ich ihm das alles und erzähl wie es bei seinen Geschwistern früher war und wie es bei mir war, was die Mama vom Weihnachtsmann bekommen hat. Er ist ganz aufmerksam und sagt auch immer: Ich lieb, Weihmann bringt Autos!  ;)
Man muss aufpassen, dass man die Kleinen net zuuuuu sehr verwöhnt, sonst sind Geschenke nichts besonderes mehr und sie fordern immer mehr. Die Kinder müssen auch rechtzeitig Bescheidenheit lernen und Maß halten. Sonst habe ich am Ende ein Kind da, dass sich kaufsüchtig stundenrund durch die Prospekte liest und sich alles kauft was es schön findet. So erzieht man sich junge Erwachsene, die sich überschulden, weil sie es nicht lernen, dass man sich nur das kaufen kann, was man sich auch leisten kann. Deshalb ist mir das bei meinen sehr wichtig, sie bescheiden zu erziehen. Sowas wie Schulden machen gibts bei uns auch nicht, deshalb schüttel ich bei dem Zwegat auch immer den Kopf.  ;D ;D  s-nein s-nein
Ja, der Kleine ist wirklich brav, wenn man ihm das richtig erklärt und ihn in gefährlichen Situationen(kurz bevor er in die Einkaufstüte guckt)  dann schnell ablenkt (wollen wir Burger essen?)
Versuche es beim Enrico dochmal, indem du ihm Weihnachtsbücher zeigst und Weihnachtsgeschichten erzählst. Kinder lieben Geschichten.
Das Hip-Hop-Zebra kenne ich. Ist toll für die Motorik! Ich mag auch Sachen, wo die Kinder ihre Kreativität entwickeln können, alles für den Bewegungsdrang finde ich auch super, so wie Laufräder, Fahrräder, Rutscherautos, Trecker, aber das alles hat meiner (leider) schon (von Schwiemu).

@Claudia: Hallo meine süße Maus, musste eben den Haushalt fresh machen.  ;)
Wie gut, dass er das nicht mitlesen kann: Ich habe ihm einen Sammelkoffer für seine Siku-Autos gekauft (allerdings mit HotWheels-Aufdruck, aber das is wurscht find ich), dann kann er seine Autos schön aufräumen und auch mal mitnehmen statt immer nur in die Hosentasche zu froppen.  ;D Dann bekommt er einen Siku-Autotransporter, weil er es liebt, seine Autos zu stapeln (seine Form von Türmchen bauen glaub ich), dann gibts ein Magna-Doodle, weil er auch sehr gerne malt und stempelt.  ;D Weiter bin ich noch nicht, aber ich denke da noch an ein Starter-Set Brio-Bahn, weil er da bei seinem Kumpel so gerne mit spielt. Allerdings hat er schon eine Duplo-Eisenbahn und da bin ich mir noch nicht sicher, ob er beides überhaupt haben soll. Sonst verliert der arme Zwerg ja die Übersicht und zu viel Spielzeug ist ja auch nicht gut für Kinder.
\Kindergarten: Er geht in eine Schnuppergruppe, weil er ja erst zwei ist, und die ist einmal wöchentlich. Die Kinder werden schrittweise von den Mamas abgenabelt, die Mütter dürfen erst dabei bleiben und ziehen sich dann Schritt für Schritt aus dem Gruppengeschehen zurück. Manche sitzen dann erst noch nebenan im Lesezimmer um im Notfall gleich da zu sein, damit die Kinder Vertrauen fassen. Immerhin sind ja auch welche dabei, die gerade erst zwei geworden sind, aber auch welche, die schon drei sind. Ich war eine der ersten, die gegangen ist, aber manche mussten länger dabei bleiben. Wie ich das gemacht habe? Ich habe meine Kinder seit je her ganz scharf gemacht auf den Kindergarten. Immer erzählt, wie toll das ist, Bücher über KiGa geguckt, erzählt, dass der Nachbarsjunge auch gehen darf, wie toll da gespielt und gemalt und geturnt wird, nie Unsicherheit ausgestrahlt und immer total positiv motiviert und bestärkt. Hat gut geklappt, bei allen dreien. Die Großen empfinden noch heute die Kindergartenzeit als die Schönste, die sie je hatten.  ;D ;D
So, boa, habe ich jetzt lang gequatscht.

Serendipity

sorry... ich finde es ein bisschen schade, dass wir nicht erstmal gemeinsam nach einer Lösung suchen können und das alle gemeinsam ausdiskutieren können... ich habe auf ein Problem aufmerksam gemacht und ich hatte nicht vor, damit jemanden rauszuschmeissen oder anzugreifen... ist das der einzige Weg? die einzige Lösung? wenn ja, bin ich echt enttäuscht und sehr traurig  :'( :'( :'(

Melody111

@Seren: Liebe Seren, ich war der Ansicht, dass es das ist, was das Problem löst bzw. das ist, was du wolltest? Wir gehen ja nicht weg, sondern verlagern unser Gesabbel und schränken im Hibbel-Thread unsere Postings ein. Da ich weder ICQ noch MSN noch Facebook oder irgendein VZ habe (ist nicht so ganz meine Generation), könnte ich höchstens meine email-Adresse oder meine Faxnummer an den Start bringen. Für einen Austausch in dieser Form ist das aber wohl schlecht geeignet, deshalb fand ich diese Lösung hier ganz gut. Ich schreibe ja ohnehin auch im Tempi-Fred, wo wir auch darauf hin gewiesen wurden, dass es nur um Fragen bez. Tempi-Messung geht, deshalb denke ich doch, dass es eine Lösung ist, die allen gerecht wird.
Hast du eine gangbare Alternative? Ich will ja keinen Streß verursachen, nur ein bissel rumsabbeln über das Liebste was wir haben: Unsere Kiddies.

Vorausgesetzt, dass hier überhaupt jemand mit mir schreiben möchte.

Honey

@Serendipity

ich bleibe natürlich auch bei dir im hibbler drinne.
schreibe hier in dem thread halt nur was ich so mache und über meinem sohn.

s-hug

Melody111

Guckuck Honey, schön, dass du zum sabbeln mitgekommen bist. Vielleicht geht dieser Thread ja auch gleich wieder unter.  ;D

Na, siehst ja, was jetzt drüben schon wieder abgeht. Das berühmt-berüchtigte Sensations-Posting! Kann nicht mehr lange dauern, dann kommen die Zank- und kampferprobten EOlerinnen!  ;)
Ich mag so ne Streiterei nicht, ich les das gar net mehr.

Hast dich durch mein langes Posting durchgekämpft? Vielleicht kannst ja was raus ziehen für deinen Sohnemann.
Meiner liebt Bücher und zieht auch sprachlich total viel daraus. Manchmal muss man es ihnen nur zutrauen.  ;)

Honey

@Melody

ja habe weiter oben was zu dein posting geschrieben :-)
werde auf jedenfall deine ratschläge mit einbeziehen :-)

meisnte echt das es jetzt gezanke gibt?

Melody111

Das will ich nicht hoffen, ich denke, dass sich das nach dem ersten Hype wieder legt.  ;D

Erstmal gibt jeder seinen Senf dazu und danach ist wieder Ruhe.  ;) Hoffe ich.
Übrigens: Falls du noch einen CB Digital mit Wochenbestimmt kaufen willst, bei Doc Morris kosten die nur 8 Euro pro Stück, ich habe einen Doppelpack für 16 gekauft.

Honey

was ist denn doc morris?
eine inet seite?

Serendipity

Zitat von: Melody111 am 12. November 2009, 12:32:05
Na, siehst ja, was jetzt drüben schon wieder abgeht. Das berühmt-berüchtigte Sensations-Posting! Kann nicht mehr lange dauern, dann kommen die Zank- und kampferprobten EOlerinnen!  ;)
Ich mag so ne Streiterei nicht, ich les das gar net mehr.

In unserem Hibbler war es IMMER (zumindest seit ich hier bei SO dabei bin, was vorher war, weiss ich nicht) friedlich... es wird keine Zank- und kampferprobten EOlerinnen bei uns geben! Wenn es dazu kommen sollte, war dies der letzte Hibbler, den ich geführt habe!!! Ich mag keinen Streit und ich bin jemand, der für ALLE immer ein offenes Ohr und eine paar liebe Worte hat... aber ich bin auch jemand der Probleme offen anspricht in der Hoffnung, dass man eine gemeinsame Lösung findet. Wenn das auch falsch ist, sollte ich vielleicht auch über einen "Rücktritt von meinem Amt" nachdenken und das Führen des Hibblers jemandem überlassen, der es besser machen kann!

Melody111

@Serendipity: Nein, Unsinn, du machst das ganz toll und versuchst die Interessen ALLER zu wahren. Dass das schwierig ist, kann ich gut nachvollziehen. Man muss halt immer jedem gerecht werden.
;D Hat ja auch jeder sein Recht auf seine eigene Meinung.

Aber ich möchte wirklich keinen Streß, keinen Streit, deshalb finde ich das hier doch eine gute Lösung und wenn die Mädels im Baby-Dust-Hibbler jetzt zufrieden sind, dann ist doch alles in schönster Ordnung.  Ich möchte nicht weichen, aber auch nicht anecken, habe keine andere Möglichkeit des Austausches, da ich chatten und die diversen VZs ablehne.

Ich hoffe, das ist jetzt in Ordnung für alle.  ;)

Melody111

Zitat von: Honey am 12. November 2009, 12:59:09
was ist denn doc morris?
eine inet seite?

@Honey: Ja genau, mein Mann bestellt da seine Medis immer, musst mal googlen, die haben sehr gute Preise, auch mit sonstigen Schnupfenmedis. Durchschnittlich 50 % billiger als eine normale Apotheke.
Zu deiner Frage mit dem "wenig trinken" vor dem Testen: Trinken ist auf jeden Fall für dich sehr wichtig und besonders, wenn du wirklich ss sein solltest. Wenn du deinen NMT hast, dann reicht es, wenn du ganz normal Urin nimmst für den Test.

Honey

@melody

okay dann weiss ich ja jetzt bescheid und wers jetzt mal googlen :)

Melody111

Zitat von: Honey am 12. November 2009, 13:30:54
@melody

okay dann weiss ich ja jetzt bescheid und wers jetzt mal googlen :)
Jetzt hast du ja auch schon welche und wer weiß, vielleicht brauchst du in ein paar Tagen für die nächsten Minimum 40 Wochen keine SST mehr.  ;) *daumendrück* Was würde dein Freund dann sagen? Und dein Kleiner, weiss er, dass es viell. ein Geschwisterchen gibt?

Honey

@melody

hehe ja das wär schön, wenn ich dann erstmal keine SST mehr brauche.
Also mein freund hatte ja zuerst den Wunsch auf nachwuchs.
Und er würde sich riesig darüber freuen :-)

und Enrico weiss auch bescheid, mein Freund fargt ihn jeden tag willst du ein bruder oder eine schwester.
und enrico sagt immer ein bruder bitte!

hehe voll knuffig, könnte mein sohn dann immer abknutschen.

Claudia78

so bin auch daaaaaa....aber richtig antworten tu ich  später....

@seren: liebes ich will auf gar keinen fall das hier gezankt wird oder so und vor allem möchte ich, und bestimmt alle anderen auch nicht, das du deine funktion als hibblermammi abgiebst. du machst das so suuuuuuuuuuuuper toll  s-klatschen
aber wie du ja schon geschrieben hast muß sich jeder wohlfühlen und wennim hibbler einfach zu viel qesabbelt wird und sich andere nicht wohl fühlen dann ist dieser reine sabbelthread doch auch ok.
ich für mein teil werde auch weiterhin im hibbler- und auch im tempithread kräftig mittippern und auch weiter meine sorgen etc. auch dort schreiben.  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Granadina

Hallo zusammen.

finde ich super, dass ihr einen reinen Quatsch-Thread eröffnet habt!
DANKE!  :-*

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sabbeln
Granadina

Honey

@seren

ich finde auch das du das ganz toll machst.
glaube besser geht das net mehr  s-hug

@Granadina

liebe grüsse zurück

@me

ich esse gerade was , was ich früher nie gewagt hätte zu essen.
Nudeln mit zaziki  :) mmhmhmh  voll lecker, kann irgendwie gerade nicht genung von bekommen.

ich weiss manche denken jetzt iiiihhh bäääh aber es schmeckt mir gerade echt gut

•●★jasm06★●•

honey... das ist wirklich iiihhh bääää

Honey

@jasm

ist vielleicht nur ne kurze phase das ich das mag hehehe

Claudia78

uhhhaaaaaaaaaa will nur ganz kurz hallo sagen...meine maus hält mich heute auf trapp und hab auch den ganzen mittag gearbeitet. werd dann wenn lena schläft hier in ruhe antworten.

@melo: so, päckchen liegt nun auf der post und geht heute noch raus ;)

@honey: bäähhh wat sind das denn für essengelüste :o hört sich für mich typisch ss an. wobei in meiner ss hatte ich so was nicht wie gelüsste nach gewissem essen oder ganz komische kompis.

so bis später dann tschüssi

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@honey: meine hatte das schon letztes jahr gut verstanden mit dem weihnachtsmann und dem nikolaus, denke das dein mann das jetzt auf jedenfall verstehen wird. und du wirst sehen er wird richtig drauf hin fieber.  ;)
schön das die messung nichts auffälliges ergeben hat, aber hat man denn dann ne ursache wegen seiner schlechten sprachentwicklung dann überhaupt gefunden?
oh ja omas....ein graus...da kann nich auch geschichten erzählen.  s-motz s-banghead tun prinzipiell alles das, was man eigentlich ihnen verboten hat zu tun mit den enkelchen.
aber ich mach das beim einkaufen auch so, lena darf sich eine sache aussuchen und dannn ist schluß...bei uns klappt das auch sehr gut.

@melo: na dann haste echt ein sinnvolles geschenk gekauft wo er dannauch seine autochen schön verstauen kann. hast bestimmt gehofft das die bsöen stolperfallen dann weg sind. ;) ;D
oh ja die magna doodel tafel haben wir auch und die ist echt der renner.
kindergarten: oh  das wird dann bei euch ganz anders gemacht als bei uns. lena war ja dann mit 24 in den kindergarten gekommen und sie hatte es echt schwer sich von mir zu trenne, und das obwohl sie das schon kannte eil ich sie mit 20 monaten in eine private speilebtreuung gegeben habe, ddie dann 2 mal wöchentlich von 8-30-11.45 uhr war und alle 14 tage dann 3mal wöchentlich. aber beim kindergarten tat sie sich dann doch schwer. hab ja auch immer versuchtsie darin zu bestärken und hab auchb immer gesgat wie toll das alles ist, aber anscheinend war für sie das alles zu viel da sie ja auch gleich jeden tag in den kiga gegangenist.
naja nun habenwir ja zum glück die zeit hinbter uns und sie gehteigentlich sehr gerne und hat auch schon viele freunde gefunden.

@grana:  :-*

@me: so meine freundin hat mich ebengerade angerufen und musste ihr herzchen mir ausschütten. sie ist gerade im ersten üz und am 24. oder 26.11. hat sie nmt. aber irgendwie hat sie ahgst das es nicht geklappt hat. musste sie ein wenig beruhigen, aber nu  bin ich da :)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

MEEEEEELOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bei fuß, wo biste denn  ??? ???

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Hiiiiiiaaaaaaa!

Ich habe mich durch die unergründlichen Tiefen meiner Regale geforstet und gerade mal drei Reihen durch. Ich mach das mit meinem Mann am WE zusammen. Pust!  ;D

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr auch da seid!