Neuer Quatsch-Thread für ALLE! ;-D

Begonnen von Melody111, 12. November 2009, 11:59:35

« vorheriges - nächstes »

pueppi

wie gesagt die bilder sind fast 2 jahre alt noch aus der anfangszeit die neuen hab ich noch nicht auf dem pc sind noch auf einer anderen festplatte

ja die liebe smile viel mir lange lange schwer aber übung hat jetzt einen kleinen meister gemacht lach

so muss jetzt weiter basteln und plätzchen backen puh was für ein streß heute

bis später mädels

08.5.11 *  7ssw

Melody111

Aaaaahhhh sooooo. Na sorry, bin halt nicht vom Fach.  ;D  Ich als Laie finde, dass alle Bilder toll aussehen und wenn ich mir dann meinen verunglückten Lack-French-Versuch von gestern angucke, der heute schon Riefen und Schrammen hat, dann verstecke ich meine Hände lieber in den Hosentaschen.  ;D

Joa, Männe hat Disposchicht und da haben sie ihm drei Nachtschichten und zwei Frühschichten reingehauen. Suuuuper. Aber was solls, kann ich nachts in Ruhe schnarchen.  ;D
Schade nur, dass er dann das halbe WE verpennt, denn überall sind Events, Märkte, Ausstellungen und ein Musik-Special. Bei uns gibt im Sommer jeden Mittwoch Life-Musik auf dem schlossplatz und nun ist Samstag "Mittwoch life - Christmas Spezial". Das hätte ich evt. gerne gehört. Aber Eisenbahnbörse ist auch nochmal im Nachbarort, da können Kinder auf einer kleinen "Dampf-Molly" fahren.

Habt ihr denn schon alles für Weihnachten zusammen?
Hat noch jemand Weihnachtsfeiern?
Wir haben nächsten Mittwoch noch unseren Jahrestag, da gehen wir schick essen.

Claudia78

@püppi: áchsoooo na dann warte ich mal gespannt auf deine neueren bilder. ;)

@melo: na große klasse auch, aber was ist disposchicht?
kenne das noch aus meiner kindheit, mein vater hat auch schicht gearbeitet, ganz am anfang immer ne woche früh, dann spät und dann nacht und zwichendrinn immer zwei tage frei. und dann haben die das auf 2tage früh, zwei tage spät und zwei tage nacht geändert und dann zwei tage frei. da fand ich dann das die erste reglung mit der wochenschicht besser war und den körper net so aus der bahn geworfen hat wie zwei tage so und dann zwei tage so, aber was willste machen.

du, ich hab gerade mal nur die sachen für den nikolaus zusammen de weihnachtsgeschänke hab ich noch kéin einziges stück., aber zum glück schenken wir uns ja nichts, auch die schwiegis bekommen nichts, sondern nur lena. da hat man dann schnell alles zusammen.  aber werd dann mal nächste woche losdüsen und schauen ob ich dann alles zusammen bekomme. besorg ja das alles was sie für einen kaufladen braucht. den kaufladen bekommt sie von oma.

ne, ich hab keine weihnachtsfeier, zum glück. irgendwie liegt mir das nicht so.

oh na dann, wisst ihr schon wos hingehen soll. sascha und ich ahben usneren jahrestag ja erst im august habenuns ganz klassisch für uns pälzer auf einem weinfest kennen gelernt. ;D
bei mir steht ja dann aber noch dieses jahr mein geburtstag an, aber feiern tuich da nicht groß. nur im kleinen kreis.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Nun, bei uns war es der 9.12. und wir gehören zu denen, die sich im Internet auf einer Flirt-Plattform kennen gelernt haben (Fischkopf.de)  und bei denen es dann auch wirklich gepasst hat und die dann auch geheiratet haben.  ;D Das ist der Beweis, dass man im Internet nicht nur auf die Nase fällt bei der Partnersuche.  ;D
Aber das habe ich dir ja schonmal erzählt, ne?  ;)

Disposchicht ist eine Woche pro Monat, wo er als Springer eingesetzt wird, wenn Bedarf ist, einer Urlaub hat oder Krank wird. Meistens hat er dann frei, aber momentan ist halt Grippezeit.
Irgendwelche schlauen Leute haben ja herausgefunden, dass der zwei-Tage-Rythmus besser ist für den Körper, weil sich der gesamte Rythmus dann nicht umstellt. Michel bekommt es gut und er ist es ja auch schon seit zig Jahren gewöhnt. Nach seiner Seefahrtszeit hat er zwei Jahre Umschulung gemacht und seither arbeitet er im Dreischichtsystem.

Weihnachtsgeschenke: Kommt Zeit kommt Rat. Das wird sicher noch. Wir sind gut dabei, wir haben fast alles zusammen, mal überlegen, was für Kleinigkeiten wir noch brauchen, aber im großen und Ganzen haben wir alles.
Gestern habe ich mir noch zwei Kartons neue Weingläser gegönnt, irgendwie hatte ich nur noch Einzel-Gläser, was mir tierisch auf den Sender gegangen ist, wenn man Besuch bekommt und nichtmal mehr drei gleiche Gläser auf dem tisch hat. Waren aber günstige, ein Angebot von Leonardo, Stück 1,99 €.

Wir haben sonst auch keine Weihnachtsfeier mehr, Michael hatte gerade letzte Woche (waren in dem Restaurant, wo wir auch zu unserem Jahrestag und Hochzeitstag immer hingehen) und muss kommenden Montag noch mit Kollegen auf Weihnachtsmarkt. Ich bringe ihn dann und gehe dann mit Niklas Klamotten kaufen, mal gucken, ich denke H und M.

pueppi

oh man das war ja jetzt eine schwere geburt....das ist das erste mal das ich den plätzchen teig nicht hinbekommen habe oh man bin fix und alle

die könnte man jetzt gegen die wand schmeißen die würden nicht kaputt gehen

naja arbeit von 2 std umsonst und jetzt habe ich für morgen halt keine

08.5.11 *  7ssw

Melody111

Och, Süsse, ich hatte auch einen ganz blöden Teig letztens, da habe ich noch etwas Butter ganz leicht warm gemacht und noch ein weiteres Ei unter geknetet, da war der Teig wieder schön geschmeidig.
Oder hast du die Plätzchen jetzt schon im Ofen gehabt?
Ansonsten ist ein neuer Teig doch schnell zusammen geknetet.
Wenn gar nichts geht: Kaufst du halt welche  ;)

Sag mal, wie geht Gel denn eigentlich wieder runter von den Nägeln? Auch mit Nagellackentferner? Oder gibt es da spezielle Löser?

pueppi

ich hatte sie schon im ofen von den restlichen mehl hab ich noch ein blech zusammen bekommen aber das reicht für die weihnachtsfeier leider nicht  egal damit werd ich gleich frusstessen machen....kann das ja gut gebrauchen...

gel bekommst du nur runter gefeilt

08.5.11 *  7ssw

yarina

huhu ihr lieben, würd gern n bisl mitsabbeln wenn euch das recht ist.

@melody hab grad mal auf dein Bücherregal geklickt, ist ja eine super seite. und du scheinst eine richtige leseratte zu sein

@pueppi ich kann generell nie backen. bei mir geht alles schief was aus eiern mehl und milch oä beseht...

Claudia78

@yarina: huhu klar kannste hier mitsabbeln ist jeder herzlichst wilkommen hier.  s-winken

@melo: hast pn.

sorry bin gleich hier...muß nur nochmal schnell zu meinem terrorkrümel hoch.  ::)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

yarina

@claudia danke, das ist lieb ;) na dann geh deine kleine mal schnell beruhigen.

Dropsknopf

Yarina: Hallo wie geht es dir?? Alles gut??

Unser 6.Jahr!

pueppi

hallo drops hallo yarina

@yarina backe für mein leben gern und wie gesagt das ist mir noch nieeeeeeeeeeee passiert.

@me bin jetzt dabei die engelsflügel fertig zu machen für meinen kleinen morgen

08.5.11 *  7ssw

yarina

@drops heeey, ja soweit gehts mir ganz ok. bin gesundheitlich etwas angeschlagen aber sonst alles gut. prüfungen rum und privat gehts auch besser. Danke und dir??? :-*

@pueppi wow, ich beneide dich. mir ist sogar einmal eine backmischung misslungen... :-[ kommst du wenigstens mit den flügeln voran? scheint heute nicht dein tag zu sein, aber nicht verzweifeln. morgen wird es sicher besser sein!  ;)

Melody111

@pueppi: Habt ihr morgen Krippenspiel? Das klingt ja niedlich - Engelsflügel.  ;D

@Hallo Yarina: Komisch, habe dir eben schonmal geantwortet und dich willkommen geheissen, aber mein Post ist verschluckt worden. hm....
Also: Klar kannst du mitsabbeln! Aber immer gerne, juhuuu, wir kriegen Verstärkung!

@me: Meiner hat heute auch Ober-Terror geschoben, hat den ganzen Nachmittag gespielt, aber als Jakob nach Hause musste, wollte er kein Ende finden und mit rüber und hat echt einen erstklassigen hysterischen Anfall hingelegt. Alle Achtung, mein lieber Herr Gesangsverein!
Meine Backkünste beschränken sich darauf, dass ich es MUSS, weil die Kinder es von mir erwarten. Wider Erwarten schmeckt es dann hinterher sogar. Heute haben wir Pralinen gemacht, die sind soooo köstlich!

pueppi

haben heute die fotos aus der kita bekommen das ist mein sonnenschein

es kann nur besser werden .

langsam aber sicher komme ich vorran zeig euch dann das ergebniss
musste ja erstmal 3 mal mit wandfarbe weiß die pappe überstreichen und eh das trocken war jetzt klebe ich noch watte schnee und sterne rauf...

melody wir haben morgen weihnachtsfeier und da sind sie schneeflocken und engel

ach mensch das schneeflockenkostüm mist muss ich ja auch noch machen

oh man das wird ne lange nacht

08.5.11 *  7ssw

Claudia78

@melo: jaja ich weiß haste mir ja schon erzählt.... ;D ;D ;D da siehste mal, das internet is ja nich immer schlecht. ;)
wobei der der naturkatastrophe von mann.  ??? :o ;D

achso ok, finde das dann aber sinnvoll mit dieser *springerschicht* nur halt blöd das es nun ausgerechnet diese we deinen mann erwischt hat.
aslso mein vater hat sich mit dieser reierschicht unheimlich schwer getan und hätte lieber seine andere schicht zurück gehabt. so unterschiedlich sind halt die menschen ne.
wobei schichtarbeit für mich persönlich, glaub ich, gar nicht geht. aber andererseits gewöhnt man sich ja an vieles.  ;)

wie gesgat wir erwachsene bekommen nix und für lena weiß ich ja was ich noch brauche. muß halt nur schauen das ich die tage dann mal morgens losdüse, oder mal mittags wenn oma tag ist und ich nicht arbeiten muß. wird schon werden.
oh leonardogläser find ich toll. hab da auch die cioa serie.

sei froh...immer dieses essen und trinken dann.

im übrigen will ich mir nun auch so ein bücherregal anlegen.  ;) ;D

@püppi: kopf hoch dafür wird der nächste teig dann was. ich kann da eh nicht mitreden, werder wird hier viel gebacken noch viel ddavon gegessen. haben eine konditormeisterin in der familie und da bekommt man dann mal das ein oder andere plätzchen ;)
für was brauchst du die engelsflügel?

@yarina: die hat nicht geschriehen, sie wollte mir ben nur erzählen das ihr lieblingspüppi noch unbedingt was zu essen braucht :P

@drops': hallo

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

pueppi

08.5.11 *  7ssw

Claudia78

@melo: geht mir mit lena auch so, sie findet nie ein ende. auch wenn ich sie im kiga abhole will sie nich heim am liebsten würd sie bleiben, aber wehe ich würd gehen  ;D
oh wei.. das ist doch der nachbarsjunge von meiner namensvetterin, gelle.  :-X der arme kerl. sie scheint aj nicht wirklich viel mit ihm zu machen.  :-\ :-X
meine kann nun im übrigen advent, advent ein lichtlein brennt.. aus wendig aufsagen und niklaus ist ein guter mann...singen. hört sich soooo niedlich an. ich warte auf eine kostprobe der praliiiiiiiiiinen  ??? ;D

@püppi: na dann weißte ja wirklich was du noch alles heute abend machen mußt. beneide dich darum nicht. ich iggnoriere ja schon meine restliche bügelwäsche, gelingt mir aber echt gut.  ??? ;D
goldiger kleiner mann wirkich. kann mir ihn echt gut als engel vorstellen.  ;)
@me: ich backe eigentlich auch gerne, nur keine plätzchen, die gehen nicht an mich. aber kuchen und torten, immer her damit. und kochen tu ich für mein leben gerne , ahbe diese woche schon wieder 3 neue aufläufe probiert. jam. nur lena wollte mal wieder keinen einziegen *ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

yarina

@pueppi die flügl kllingen schon mal gut. dein sohn ist wirklcih ein hübscher, auch wenn er ein wenig verloren drein blickt auf dem bild ;) aber sooo hübsche blaue augen. das wird mal ein herzensbrecher

@claudia wie süß, na das geht aber auch nicht dass ihre püpi mit knurrendem magen ins bett soll ;)

@melody hatte ich auch schon mal, das was nicht ankommt ;) also nicht aufregen...ja heute ist iwie so ein komischer tag. meine mum meinte auch dass ihre kids im kiga heut alle n bisl am ra gedreht haben...
wow, pralinen... ich glaub das würd ich mich gar nicht erst trauen... meine küche würde glaub ich dabei implodieren oder so ;D
dabei sind aufläufe doch suuuuuuper lecker

Melody111

Zitat von: Claudia78 am 04. Dezember 2009, 20:48:30
aslso mein vater hat sich mit dieser reierschicht unheimlich schwer getan und hätte lieber seine andere schicht zurück gehabt.
Das ist ja mal ein geiler Vertipper: Reierschicht! Jo, meinem Mann ist auch immer ganz schlecht, wenn er arbeiten muss.  ;D ;D ;D

Na ja, er ist ja nicht immer eine Naturkatastrophe, nur manchmal. Meistens ist er ja wirklich lieb und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. (fast)

Ich habe jetzt glaube ich die Leonardo Daily. Die tuts, ist gut und günstig, die Gläser passen in meinen Geschirrspüler und wenn ich wieder mal eins zerdepper dann ist das nicht so schlimm wie bei denen, die ich vorher gesammelt habe, da hat eines 15 Euro gekostet und das hat mich schon tierisch geärgert..

Ja ja, Kinder und Essen. Wir hatten heute mal wieder Grünkohl, wollte Micha so gerne. Der Kleene Stinker gleich: Ich will das nicht essen. Okay, dann nicht, wir haben extra so gekocht, dass er schon im Bett ist. Dann hört er aus dem Bette, wie mein Mann den Niklas zum Essen ruft, und da schreit er aus seinem Bettchen wie abgestochen: Ich auch essen!!! Ich auch essen!
Also er wieder raus und Lätzchen um und hat doch noch gut gegessen, obwohl er ja gaaaaar nicht wollte.  ;)

@Pueppi: Dein Kleiner ist ja Zucker! Meiner hat auch so tolle große blaue Augen, ist aber blond dazu. Der kleine Mann wird ein echter Herzensbrecher, jede Wette! Da musst du die Mädels mit der Schrotflinte vom Hof jagen!  ;)

Dropsknopf

Pueppi: Hallo  :-*, hübsche Bilder

Yarina: na das ist doch toll zu hören und was macht dein liebster  ;)  Mir geht es soweit gut, bin zur Zeit bissel sentimental und sehr nah am Wasser gebaut, mein Hase mußte ich die Woche einschläfern lassen und heute ist Freitag und dazu noch der 4. und genau vor 3 Monaten war der schreckliche Tag, das zieht mich grad bissel runter, aber ansonsten geht es mir gut, wir hibbeln jetzt wieder, hat aber letzten Zyklus nicht geklappt und nun gehts wieder los ;)

Claudia: Hallo  :-*

Unser 6.Jahr!

Melody111

@Yarina: Die Pralinen sind so einfach, einfacher als Kekse backen! Ich habe Eierlikör-Kokos-Trüffel gemacht, da wird Kuvertüre geschmolzen, Eierlikör und Butter untergezogen und wenn die Masse wieder abgekühlt ist in Kügelchen gerollt und in Kokosraspeln gewälzt. Das ist einfach und sie schmecken einfach köstlich. Da hat deine Küche keine Chance zu implodieren.

@Claudi: Schau mal nächste Woche auf den Postboten!  ;)

@Dropsknopf: Mir gings letztens auch so, als es genau drei Monate her war. Mir wird immer noch ganz übel, wenn ich daran denke, dass alle anderen, die so weit ss waren wie ich inzwischen schon Outings haben.

Claudia78

@yarina: ja fand ich ja auch, aber muß man dan so einen terz hier veranstalten  ??? tz kinder. hab der püpi dann gleich mal ein lecker stück pizza aus der kinderküche zum essen gebracht. dann war ales wieder gut.  ::)
finde ja aufläufe super, vor allem mann kann sie gut vorbereiten wenn männe erst später ist. nur meine kleine findet das nich.

@melo:  ??? ??? ??? ??? s-supertraurig s-nachdenken s-rofl
jaja sag nur blue ray player. ::) oh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D

preis ist doch egal, hauptsache sie sehen gut aus und sind alltagstauglich. meine sind es leider nicht sind langstielige gläser. naja für den hausgebrauch hab ich mir ganz langweilige aus der metro zugelegt. ;D aber wenn der geschirrspüler einen zerdeppert ärgert es mich nicht.

lol na das war doch mal wieder typisch für die kleinen. aber da siehste mal, so erreicht man dann mehr als wenn man es ihnen rein zwingt. ;D

@drops:_ na dann drück ich dir doch mal für diesen üz die daumen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dropsknopf

Melody: ja ist schon komisch, gelle aber irgendwann sind wir auch wieder dran und dann geht alles gut!! Ist schon komisch dass heute am 4. auch wieder ein Freitag ist, ist mir vorhin erst so richtig klar geworden
Sonst muss ich eigentlich nicht mehr so viel daran denken und sonst geht es mir auch wieder richtig gut, war halt einfach ne scheiß Woche, Mens bekommen, Häschen eingeschläfert und jetzt noch die 3 Monate rum, naja morgen ist Weihnachtsfeier und da kann ich wenigstens schön feiern mit vielen leckeren Cocktails ;)

Claudia: danke, ich drücke dir auch die Daumen  ;)

Unser 6.Jahr!

yarina

@drops das tut mir sehr leid. weiß wie weh es tut ein tier gehen lassen zu müssen. fühl dich ganz feste gedrückt. und das andere noch dazu  :-[ :-* s-hug s-hug s-hug ja, mich hat es auch eben wieder runtergezogen als mein Ex-verlobter mir gesagt hat dass er jetzt papa ist und er eine Tochter namens Leni hat... musst auch wieder an meinen krümel denken. Aber leider kann man die zeit nicht zurückdrehen und muss nach vorn sehen und weitermachen... es ist hart, aber es muss sein... *unsbeidengaaaanzvielKraftzusprech*
momentan läuft es gut, wir setzen uns jeden Montag zusammen und besprechen einige dinge und geben uns gegenseitig Aufgaben für die kommende Woche um an der Beziehung zu arbeiten und bisher läuft es gut.

@melody na da hast du ja einen echt guten esser mit deinem kleinen. grünkohl, damit könntest du mich heute noch jagen ;D
mmh, hört sich einfach an, da hast du recht. wer weiß, evtl probiere ich das mal aus für die tage zwischen weihanchten und neujahr... da hab ich hier die bude voll, die würden sich sicher darüber freuen

@claudia hehe, aber schön dass deine kleine so an ihre püpi denkt und sich sorgt. das sind gute vorraussetzungen für die zukunft ;) ich liebe ja blumenkohl/brokoli auflauf. mit kartoffeln und gehacktes, da könnte ich mich reinsetzen!!!!!!!! komisch, was genau mag sie denn an auflöufen nicht?

lasst mich doch mal abschicken....