Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

flip81

@ Traumtänzerle: Schön, du hast Balken!

@ Amency: Na, immerhin sind die Ovus nun da, dann kann der ES ja kommen!

@ me: Ich weiß nicht, was ich von meiner Kurve halten soll...  :-\  Und die Ovus waren bisher alle negativ... Total blöd diesen Monat...

Amency

@flip: es sieht schon so aus, als wenn der ES schon war...entweder (aber das glaub ich ja mal nicht) hattest du kein Eichen was gesprungen...hm...steigt dann trotzdem die Tempi? oder aber du hast mit deinen Ovus genau zur "falschen" Zeit gemessen, ich meine vielleicht war der ES, bloss du hast ihn verpasst zu messen.....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

flip81

Hey! Gerade hat der Ovu positiv angezeigt!  ;D Ich glaub das ja alles nicht!  ;)

Amency

haha...immer dann wenn man es beschreit...!
Wenn jetzt auch die Tempi nochmal einen Sprung macht, würde ich es evtl so abändern, dass dir Balken dir heute den ES anzeigen....

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

@ Flip: Du machst es ja spannend! ;) Ich würde es auch so machen wie Amency sagt und die Kurve ändern, wenn deine Tempi nochmal hochgeht.

flip81

Wie kann ich das denn ändern???  ::)

Amency

Indem du einfach 1-2 Werte, die am zu-frühen-Balken-anzeigen "Schuld" sind abänderst, sprich einfach etwas tiefer setzt...du kannst sie ja bei Notizen noch erwähnen und nicht aus den Augen verlieren...aber LH ist ja wohl genauer als Tempimessen...

*09/10 unvergessen

flip81

Okay, danke! Werde das dann morgen oder übermorgen mal ausprobieren. Mensch, dann hab ich dieses Mal so einen langen Zyklus... Das ist echt komisch. Naja, kann man wohl nichts machen!

Nici + YaMa

@flip- ich denke auch dein ES kommt erst noch  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

flip81

Hauptsache er kommt überhaupt! Mein Mann war auch schon sehr erfreut!  :P  ;D

Erdbeerelse

Tachchen :)

@flip
Also mal abwarten was die Temp die nächsten Tage so macht, aber wenn die Temp ab morgen nochmal steigt und dann oben bleibt, verschieben sich die Balken meine ich automatisch ;)

@nici+amency :-*

@me
Mein Ovu war heute positiv! s-dance also ist der ES wohl heute, Temp passt ja auch dazu! :D aber - ich hibbel nicht so sehr hab ich mir vorgenomen. Hab nämlich schon so ein ganz klitzekleines bisschen schlechtes Gewissen, wegen der arbeit ::) also wenn es erst im nächsten/übernächsten ÜZ klappt, wäre es auch gut, vllt sogar besser. aber was solls, wir nehmen was kommt und es soll eh alles so kommen wie es soll ;)

LG, Else :-*

Nici + YaMa

@else- das sieht guuuuuuut aus  :D

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Morgääähn :P

@nici+Amency
Eure Kurven snd laaaaaaangweilig ;D *EShervorruf*

@filp
Hm, ob sich deine Kurve noch von alleine verändert? Vermutlich eher nicht was. Willst du sie dann noch anpassen?

@Traum
wow, jetzt geht deine Temp aber ab was? ;)

@me
ES war wohl noch nicht, denke die Temp steigt dann ab morgen. Oder der ES war doch gestern und meine Kurve sieht nachher aus ie die von traum ;) ::) Aber die ovus waren gestern positiv! :D

LG, Else :-*

flip81

Guten Morgen!

@ Else: Morgen steigt die Tempi!!!  :) Finde das immer noch so toll, dass es bei dir von ganz alleine geklappt hat!

@ Nici, Amency: Wirklich langweilig...  ;)

@ me: Ich warte morgen ab und schaue, ob sich die Kurve dann noch verändert. Aber ich weiß ja jetzt, dass der ES definitiv später war, und wir waren auch fleißig!  ;D Und ich höre dieses Mal sowieso früher auf mit dem Messen, weil mich das beim letzten Mal so verrückt und fertig gemacht hat und man ja nach dem ES eh nichts mehr ändern kann...

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Erdbeerelse

@flip
Ja das stimmt! Finde das auch soooo geil! :D *immernochfreu* 8)

Da hast du recht, wobei ich ohne messen a) wegen FA garnicht könnte und b) ich von mir aus ohne messen nicht mehr könnte ;)
Aber stimmt schon, das messen gibt letztendlich nur aufschluß darüber, ob und wann der ES war. Alles danach ist spekulation und erst am NMT aussagekräftig :P

Amency

Morgen...

und meine Kurve bleibt auch weiter langweeeiiiillliiigggg!  ;D
Aber MS geht los, aber diesmal irgendwie nicht so stark...und ich seh aus, wie ein Streusselkuchen...warum denn das auf einmal...ich bin doch noch in der ersten Zyklushälfte...das nervt, ich bekomm die Dinger garnicht weg diesmal...kann es sein das die Pillenhormone jetzt endgültig weg sind?

@flip: das hab ich mir diemal auch gedacht, also ob ich das Messen nach dem ES sein lasse...was nützt mir die schönste Kurve und dann is doch alles doof...

@else: ich würd so lachen bzw. mich freuen, wenn es dann auf einmal in diesem Zyklus doch schnaggelt...

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@else- das wird schon, morgen steigt die Tempi  ;)

@me- jetzt hat es euch meine Tempi aber gezeigt  ;D

für immer im Herzen

LadySunshine

Huhu Tempihühner...
hab mal ne Frage... Warte drauf, dass die Tempi steigt... Ovus waren am WE positiv.
Um 8 Uhr heut morgen (wo ich eigentlich immer messe) war die Tempi wieder 36,4 (die hab ich auch eingetragen). Um 9.30 Uhr war die Tempi 36,7 (da bin ich dann aufgestanden). Darf ich schummeln und die 36,7 eingeben??  ::) :-\ Hat es eine Bedeutung, wenn die Tempi nicht hoch geht? Aber die Ovus waren wirklich eindeutig positiv am WE! Samstag und Sonntag. Und Montag war er wieder eindeutig negativ. Auch MS- technisch muss ES am Sonntag abend gewesen sein...  :-\
Danke für euren Rat!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nici + YaMa

@lady- der Ovu könnte auch positiv sein, weil der ES Anlauf genommen hat aber dann doch nicht gesprungen ist, dann steigt auch die Tempi nicht. Das hatte ich auch schonmal !
Ich würde aber den ersten Wert eintragen !

für immer im Herzen

Amency

wenn es so sein sollte, wie Nici meint, hoffe ich das der ES nicht mehr solange auf sich warten lässt, damit der Zyklus nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
Aber ich hab das auch schonmal gehört mit dem Anlaufnehmen...

Und wegen der Temp., umso später ich messe, desto höher ist die Temp...also würd ich den Wert stehen lassen, der um deine "normale" Zeit gemessen wurde

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Temp
Hab auch gemekt, dass meine Temp höher ist, je länger ich vorm messen schon wach im Bett liege. Ich muß wrklcih DIREKT nach dem wachwerden messen... Würde daher den ersten Wert nehmen.

@me
gespeilt hab... ::)
Hab den Wert von Gestern (36,7) auf 36,6 geändert. Hab ja 3 mal gemessen und nur der erste Wert war 36,7, danach immer 36,6. Aber man soll ja den ersten nehmen hatte ich mir gedacht ;)
Nur wenn ich 36,7 drin stehen lasse, zeigt mir die Kurve morgen den ES bei ZT13 an. Aber die Ovus waren erst gestern positiv, abends sogar stärker als morgens ???
Wenn ich den Wert nun so lasse wie ich ihn nun geändert habe, und die Temp ab morgen steigt, würde der ES für heute angezeigtwerden. Denke das passt besser, oder? ???

flip81

@ Else: Zeigen positive Ovus nicht an, dass der ES in 24 bis 48 Stunden stattfindet? Also bei meinen steht das auf der Packungsbeilage so drauf. Würde das dann nicht stimmen??? Kann aber sein, dass ich da jetzt irgendwas nicht richtig verstanden habe!  ;)

@ Amency: Ja, deswegen messe ich auch nur noch ein paar Tage, und dann höre ich auf. Ich hatte im letzten Zyklus so eine schöne Kurve, die sah wirklich aus wie schwanger, aber dann wars wieder nichts...

@ Nici: Unglaublich, was für ein Sprung!  ;D

LG!!!

Erdbeerelse

Morgen :)

@flip
Ja, normal stimmt das so. Aber eigenartiger Weise, schlugen die Ovus bei mir bisher immer erst unmittelbar vor dem ES positiv an, also am gleichen tag ??? Das aber auch nicht soooo doll wie sie sollten.
Aber, diesen Zyklus ist ja alles anders; diesmal haben die Ovus (hatte die bei Romy damals auch) tatsächlich richtig angezeigt! Sie waren am 14. ZT posiov und gestern (ZT15) war mein ES :D

@Amency
Schätze dein Ovu wird heute positiv sein oder? Sieht aus als gehe es auf den ES zu :D

@me
Hatte meinen ES :D Diesmal war also wirklich alles so wie es sein sollte, selbsständiges befruchtungsfähiges Follikel und der Ovu war einen Tag VOR ES positiv :D Kann es noch garnicht glauben, dass erste mal läuft alles so wie es normal ist s-springen -Gerade jetzt wo ich nicht unbedingt(!) ss werden wollte ;)

LG, Else

Amency

Morgääähhhnnnn....

@else: hibbelhibbelhibbel....

@flip: mal gucken, ob ich es schaffe nicht zu messen...da Tempi immernoch "rumgammelt" bin ich gezwungen das We zu messen, damit ich meine schönen Balken bekomme...aber vielleicht lass ich es dann auch...oder auch nicht... ;D

@me: Ovus funktionieren nicht bei mir...jedenfalls die von Babytest (könnt ihr euch angucken in easys Fotofred). Werd ich es nächsten Zyklus mal mit anderen probieren...hat da jemand einen Typ für mich...? Hab jetzt hier noch jede Menge von Babytest (25er) liegen...kennt jemand höhere?
Tempi macht auch keinen Mucks...Hab heute wie immer 5:30 gemessen, da waren es 36.1, kurz vor 6 waren es 36.3...vielelicht ist das der Tempiabsturz kurz vorm Anstieg...

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Also wie gesagt, bei mir funktionieren die Ovus ja auch nie richtig. Sie werden nie ganz positiv und schlagen überhaupt erst am ES Tag einigermaßen an. Hab schon alle möglichen ausprobiert, auch sensible. In diesen Zyklus hab ich welche vom DM genommen die ich geschenkt bekommen habe. Hatte die damasl bei Romy auch schon. Die haben das erste mal richtig angeschlagen, einen Tag VOR dem ES :D Die sind aber relativ teuer, 12 oder 16 eur oder so für 5 Stück... Hoffe ich muß sie mir nicht mehr selber kaufen ;)