Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@niwa- schön das du wieder da bist und ich drück dir ganz fest die Daumen !

@bigben- freu mich das du zu uns kommst  :D

@me- ähm was macht denn meine Tempi da  :o ???
Wir haben doch noch gar keine Smileys gesetzt  ;D
Naja, ZS ist noch nicht spinnbar, aber heute deutlich flüssiger, also müssen wir heute Abend ganz schnell nachlegen, werd heute nami auch einen Ovu machen, 2 Stück habe ich ja noch hier.
ES könnt morgen oder übermorgen sein, wenn ich nach Tempi und ZS gehe.
Es ziept heute morgen auch leicht im unteren Rücken !

Das wär ja echt der Hammer, wenn die Tabletten den Zyklus schon auf 28 Tage gebracht hätten  :D :D :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Amency

@nici: da nimmt wohl etwas Anlauf...schnell Bienchen setzen  ;)

@Ben: hab deine Geschichte ja im Hibbler der ersten Hälfte gelesen...ich hoffe das es bei euch schnell wieder schnaggelt und diemal alles gut geht!  s-daumendruck
36.7 sind richtig

@niwaku: schade....aber es ist schön wenn du dich nicht unterkriegen lässt...sonst kann es ja auch nicht klappen! Auch dir viel Glück!

@hasenmutti: deine Tempi geht bestimmt noch etwas höher...letzten Zyklus war meine auch gerade mal 0.3 °C über der CL...

@me: so Tempi ist etwas gestiegen, aber irgendwie dümpelt mir das zu sehr da unten rum...wenn ich den Wert vom Sonntag stehen lasse, habe ich bei wuki schon meine Balken. Wenn ich ihn nicht eintrage, wird der ES vollkommen falsch angezeigt...was mache ich denn nun???
Hab gestern nocheinmal einen Ovu gemacht...schneeweiss...also muss der ES am WE gewesen sein!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

@amency- deine Tempi steigt morgen bestimmt  :-*

für immer im Herzen

sternchen23283

Guten Morgen *malkurzreinschleich*

Ihr seit doch hier alle die Tempispezialisten, oder?
Wer würde sich denn man die Mühe machen und sich meine Kurve anschauen..... Es ist erst meine erste und ich blicke da nicht so ganz durch.... wäre schön wenn man mir da an meiner Kurve so bisschen was erklären kann *gg*   *liebfragt*

Amency

Hey sternchen...kein Problem, aber du müsstest den Link nocheinmal erneuern. Unter deiner Kurve findest du ihn...und kannst in dann in deinen Anhang kopieren..

*09/10 unvergessen

sternchen23283

Mal versuchen ob es geklappt hat mit dem link...

sternchen23283

Hmm...... anzeigen tut er es ja bzw den Link....
Würd mich also freuen wenn jemand was dazu sagt, ist wie gesagt meine erste Kurve (nur damit ich das mal etwas besser verstehe *gg*)

Danke    s-anbeten s-daumendruck

Amency

so jetzt funzt es...erstnocheinmal ein paar Fragen:
1. Wo misst du die Temperatur? - Oral kann die Temperatur sehr stark schwanken und soll sehr ungenau sein, am genausten sind anal oder vaginal...das musst du allerdings für dich selber herausfinden. Ich messe seit Anfang an nur oral und bei mir sieht es super aus

2. Was für ein Thermometer benutzt du? - Am besten geeignet sind die analogen mit den man exakt 5 Monuten messen soll...aber auch das musst du herausfinden, ich messe wiederum digital bis zum Piepston und auch das macht bei mir nix aus...  :)

Es ist am besten, wenn du einmal einen ganzen Zyklus durchmisst. Im Moment hast du noch zu wenig Werte um eine genau Aussage treffen zu können. Da deine beiden Zyklen ja auch ziemlich von einander abweichen, kann man garnicht sagen wie lang dein dritter wohl werden wird...miss einfach erstmal weiter, nimm die Tempi. immer nach dem Aufwachen, aber noch vor dem Aufstehen und miss den Zyklus jetzt mit dem Thermometer und an der Stelle wo du imemr gemessen hast, weiter! Setzt Bienchen, wann euch danach ist und dann kann man vielleicht in einer Woche mehr sehen...

*09/10 unvergessen

sternchen23283

Hey, danke schön für deine schnelle antwort....

Ich messe von anfang an oral, und immer um 6:00 bevor ich aufstehe..... heute ist es irgendwie fast 9:00h geworden weil ich später arbeiten muss und meinen Wecker nicht gehört habe.... naja. Und mein Thermometer piept glaub ich nach 2 Minuten oder so, aber ich messe von Anfang an 5Min (habs hier so gelesen *stolzbin*)
hmm, dann bin ich halt einfach zu ungeduldig *gg* Sind ja auch wirklich erst 5 Werte und etwas wenig..... Werd dann wohl mal schön weiter messen *gg*
Danke trotzdem :o)

Amency

je später du misst, desto höher ist die Tempi...(kann auch nur von mir ausgehen, hab aber auch schon oft von anderen das gleiche gehört), meistens verfälschen solche Werte die ganze Kurve...

Wie machst du das denn mit deinem DiGI? Meins piebst und dann ist es fertig....da kann ich garnicht länger messen

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Nici: :o Ich glaub, deine Kurve ist kaputt! ;) ;D Mensch, da müsst ihr aber schnell ein Bienchen nachschieben. *husch husch*

@ BigBen: Schön, dass du jetzt auch eine Kurve anfängst. Kannst du nachts nicht deinen Mann zu Ben schicken? Ich mache das manchmal, damit ich liegen bleiben kann. Schließlich muss ich morgens auch als erste aufstehen. ;)

@ Sternchen: Wenn du digital misst, dann bringt es nix, wenn du länger als bis zum Piepsen misst. Oder habe ich das falsch verstanden.
Da das deine erste Kurve ist, kann man noch nichts pauschal dazu sagen. du musst einfach abwarten. Ansonsten ist es so, dass es natürlich am besten ist, man misst immer zur gleichen Zeit. Die Tempi verändert sich, wenn man später oder früher misst.

@ me: Ich bin so gespahannt! s-springen ;)

LG, Traumtänzerle

BeTi

@traum: bin auch sehr gespannt was deine Kurve macht.
Das Problem ist, dass mein Mann sehr fest schläft und Ben eigentlich nie hört. Also bin ich eben diejenige die aufsteht. Auch wenn ich meinen Mann wecken würde, ich glaube er würde nicht verstehen was ich von ihm will, er braucht auch morgens immer ewig bis er wach ist.

@nici: würde mal sagen, da wird anlauf genommen, also ran an den Mann.

Welche Zeit soll ich denn zum messen nehmen? Die bevor ich ben zu uns hole oder die vor dem tatsächlichen aufstehen?

Amency

@traum: uiuiui...das wird spannend......*hibbelhibbelhibbel*

@ben: vielleicht kannst du einen Zeit einrichten, wann du immer messen kannst...wenn du Ben zu dir holst und dann erst beim nächsten Aufstehen misst, kann das ja schon verfälscht sein...holst du Ben immer zur gleichen Zeit?

*09/10 unvergessen

BeTi

mmmhhh, eigentlich möchte Ben so gegen 5 Uhr zu uns, aber eben nur eigentlich. Jetzt wo er krank ist, schläft er sehr unruhig und verlangt öfter nach dem Schnuller. Dann werde ich einfach mal wach, weil er gehustet oder ein bisschen gejammert hat, stehe aber nicht auf sondern schlafe nach ca. 5 min. ein. Dann kann es sein, dass er schon um 4 zu uns will oder aber auch bis 6 schläft.

Ich glaube ich messe jetzt immer 1x bevor ich ihn zu uns hole und 1x bevor wir aufstehen und schau mal in wie weit die Werte von einander abweichen. Evtl. muss ich dann eben 2 Kurven führen, oder was meint ihr?

kleines_baerchen

.

Traumtaenzerle

@ Kleines Bärchen: s-winken Geht es dir gut?

@ Peggy: Mein Mann hört seine Tochter auch oft nicht, aber dann wecke ich ihn einfach. ::) Manchmal dauert es tatsächlich kurz, bis er weiß, was ich von ihm will, aber manchmal steht er auch schon von alleine auf. Mir macht es nichts, wenn ich nachts mal kurz wach bin.
Bei uns gibt es überhaupt keine feste Zeit, wann sie sich meldet und zu uns will. Mal um 23 Uhr schon, mal erst um 4 Uhr, mal schläft sie auch ganz durch.

@ Amency: Ich bin auch gespannt. Auch wenn es nicht klappt, dann hatte ich wenigstens meinen Spaß mit dem Messen und kann auf die nächsten Balken hinhibbeln. ;)

LG.

kleines_baerchen

.

Traumtaenzerle

Nici + YaMa

@traum- ui, deine Kurve sieht ja supi aus  :D

@bärchen-  :-*

@sternchen- ich messe immer bevor ich morgens aufstehe, meist bin ich dann schon etwas wach, aber das macht bei mir nix !
Ich messe auch digital bis zum pieps und vaginal !
Dein Wert von heute passt nicht so ganz, könnte aber an der späten Zeit liegen, wenn du morgen wieder im Rahmen bist, würd ich den Wert von heute raus nehmen !

@bigben- bei uns steht auch Sascha nachts auf, ich werde zwar mit wach, stehe aber nicht auf ! Yannic kommt auch immer so zwischen 3 und 5 Uhr rüber  :P

für immer im Herzen

Traumtaenzerle

@ Nici: Ja, meine Kurve sieht ganz gut aus, jetzt muss sie nur noch so bleiben. ;)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

meine Kurve zeigt wohl einen 1A ES  ;D
Aber ich bin mir ganz sicher das der ES noch nicht war  :P

Die letzten 3 Nächte waren echt ätzend, ich war sehr oft wegen Yannic wach, 5-6x und diese Nacht habe ich vor dem Messen schon sehr lange wach gelegen.

Der Ovu war negativ und auch der ZS spricht nicht für ES !
Ich warte mal morgen ab und nehme dann evtl. den heutigen Wert raus !

Sollte der ES doch schon gewesen sein, haben wir ihn wohl verpasst  :-[

für immer im Herzen

BeTi

Guten Morgen,

@nici: hast du einen Ovu gemacht? Dein ZS war ja auch immer sehr aussagekräftig, oder?

@traum: was macht deine Kurve???

@rest: drücke euch allen die Daumen.

@me: meine Kurve ist ja noch nicht wirklich aussagekräftig, mal sehen wie ich das mit den Zeiten so hinbekomme mit messen. Ich messe diesen Zyklus immer so wie ich aufwache und Ben hole (ich mach 3 Kreuze, wenn er endlich zu uns kommen kann). Dann schaue ich mal, ob man mit der Kurve was anfangen kann.

LG
Peggy

Amency

Morgen ihr Hübschen....

@Traum: man deine Kurve sieht toll aus....weiter so... s-superdaumen

@Nici: und warum ist deine Kurve jetzt nicht mehr so langweilig...das war so schön entspannend am morgen deine Kurve anzusehen... ;)

@Ben:  s-winken

@me: meine tempi will nicht...hm...dann bleibt sie halt da...0.2 über CL...leckt se Fett!  :P

*09/10 unvergessen

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ BigBen: Jetzt kannst du meine Kurve anschauen. Ist wieder schön hochgegangen.

@ Nici: Deine brave Kurve wird ja so langsam echt wild. ;D

@ Amency: Lass die Tempi doch dort! Immerhin ist sie über der CL, oder? Vielleicht hat sich deine Kurve gedacht, sie wird so gerade wie Nicis, denn die hast du ja so toll gefunden. ;)

@ me: Heute bin ich irgendwie ganz ruhig.

LG, Traumtänzerle

Nici + YaMa

@traum- deine Kurve sieht supi aus  :D

@bigben- deshalb bin ich mir ja auch sicher das der ES noch nicht war, ZS war noch nicht spinnbar und gespürt habe ich gar nix  :)
Abwarten was sie morgen macht  ;)

für immer im Herzen