Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Tine81

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe und ich dachte, ihr seid die richtigen zum Fragen.  :D

Ich werde aus meiner Kurve nicht schlau. Ich bin der Meinung ich hatte vielleicht am 10. ZT meinen Eisprung, aber es ist nicht wirklich deutlich. Das Problem diesen Monat ist, dass ich in der 2. Zyklushälfte zu meiner FA gehen soll zum Blutabnehmen. Deshalb wäre ich froh, wenn ich den ES bestimmen könnte. Aber das Programm hat den ES auch noch nicht erkannt. Komisch...

Hier der Link: http://www.mynfp.de/display/view/48964/

Vielen lieben Dank. Muss jetzt auch schon Schluß machen, bin im Büro. Ich gucke heute abend wieder rein.

1000 Dank und liebe Grüße,

Tine

Amency

Hi Tine...

ich habe mir deine Kurve mal angeguckt.
Ich denke das "Problem" liegt darin, dass du während der Mens noch eine ziemlich hohe Tempi hattest und deswegen das Programm mit den hohen werten für die CL rechnen will. Ich würde auch anhand deiner Eintragung des ZS darauf tippen, dass dein ES am ZT10 war. Dafür spricht auch dieser kleine Tempiabsturz, der sehr charakteristisch für den ES ist.
Sollte deine Tempi morgen nocheinmal so hoch sein, wird dir der ES bestimmt für den ZT15 angezeigt und dann weist du ja das du 100% schon in der 2.ZH bist!

Liebe Grüsse
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

@tine- dein ES könnte aber auch erst ZT 14-16 gewesen  :-\
Gibt das ganze doch mal bei wuki ein, ich denke die würden den ES so bei ZT 15 berechnen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Tine81

Hey,

danke für eure Antworten.  :)

@amency: Also würdest du auch meinen, das liegt am Programm und ich hab den ES schon hinter mir, oder? Jetzt bin ich ja supergespannt auf meine Tempi morgen früh.  :o

@nici+yannic: Hab deinen Rat befolgt und mir bei Wunschkinder auch eine Kurve gemacht. Hier der Link: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=64581/nummer=1
Allerdigs zeigt er da auch keinen ES an. Ist doch komisch, oder???  :-\

LG

Tine81

Ihr hattet recht. Schaut euch heute mal meine Kurve an. Ich hätte gewettet, es wäre der ZT 10 mit dem ES gewesen. Was meint ihr?

LG und einen schönen Tag.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@tine- na sag ich doch  ;)
Also auf zum FA, drück dir die Daumen !

@me- Tempi ist weiter unten, aber ich glaube der ES ist im Anmarsch, hab dann beim Herzeln oft so einen Schmerz und das war gestern  ;)

für immer im Herzen

Amency

@tine: so hätte ich auch getippt...also ES später...

@me: bin wohl raus...sst war negativ heute morgen (ist zwar erst ES+10)...trotzdem bestraft mich mein Körper mit Übelkeit, ständigem Ziehen im UL und mega geschwollenen Brüsten...und Tempi geht auch nocheinmal leicht hoch...ich hoffe sie stürzt schnell ab und ich bekomme meine Mens, damit der Zk nicht noch länger wird...

*09/10 unvergessen

Tine81

@amency: Das tut mir leid für dich.  s-dagegen

@nici + yannic: Ich drück dir die Daumen für den ES.

@me: Sagt mal, wie macht ihr das? Ich messe normalerweise um 6 Uhr morgens. Heute morgen hatte ich einen Alptraum und bin bereits um 5.30h wach gewesen und konnte auch nicht mehr einschlafen. Ich hab also einmal um 5.30h gemessen (36,7°C) und nochmal um 6h (36,8°C). Welche Tempi nehme ich jetzt?

LG

flip81

Guten Morgen!

@ Amency: Mensch, so was Blödes... Das tut mir wirklich leid für dich. Aber Kopf hoch!  :-*

@ Tine81: Ich würde den früheren Wert nehmen, da durch das "Wachsein" sich die Tempi schon verfälscht haben könnte. Weiß aber nicht, ob die anderen das vielleicht anders sehen?!

Viele Grüße

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber es war ein scheiß Tag :'( ich habe meine Mens bekommen und gestern Abend ist meine Oma gestorben... :-[
jetzt bin ich im Büro und von hier darf ich ja nicht wirklich ins Internet. Heute mittag bis heute Abend habe ich ein Steuerseminar. Versuche mal mich heute Abend nochmal zu melden.
Hab eben mit dem FA gesprochen, ich nehme ab dem 5.ZT wieder Clomi...

Bis später, ich drück euch alle s-kuscheln
Else

kleines_baerchen

.

flip81

@ Else: Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, um den Tod deiner Oma zu verarbeiten...

Nici + YaMa

@else- oh nein, mein herzliches Beileid  :-[
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft  s-hug

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Danke ihr lieben s-kuscheln
Ich muß sagen sie war meine Stiefoma und wir standen uns die letzten Jahre nicht mehr sooooo sehr nahe. Trotzdem ist es schlimm und man ist natürlich schockiert, auch weil es nun doch so schnell kam :'(

@Flip
Oh, die Mens ist auch bei dir da? :-\ Tut mir leid...

@nici
Bin gespannt wann dein ES kommt :D

@tine
Willkommen :)

LG, Else :-*

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

so nutze jetzt mal die Gunst der frühen Stunde und melde mich mal wieder.

@else: es tut mir sehr leid für euch, ich glaube egal wie nah man sich steht ein plötzlicher Tod überrascht und schockiert jeden.

@nici: na was macht denn deine Kurve da, wird langsam mal Zeit zu steigen oder? Gib ihr mal einen Schubser  ;).

@amency: na wenn bei ES +10 negativ steht, muss das ja noch nicht heißen, dass du nicht SS bist. Die Anzeichen hören sich auf alle Fälle mal nicht schlecht an, finde ich.

@traum: geht es dir gut? Geht es deiner Maus besser? Ben hat auch seit 2 Wochen eine Schnupfnase. Wenn es bis Montag nicht weg ist gehen wir doch mal zum Arzt, denn es bringt ja nichts wenn die Kleinen nicht richtig gesund werden.

@me: heute morgen hatte ich schon spinnbaren ZS, normalerweise fängt das bei mir so 4 Tage vor ES an. Bin mal gespannt ob sich mein Zyklus verkürzt. Persona hat aber noch kein Ei angezeigt. Wäre ja toll wenn das schon am Samstag oder Sonntag wäre. Na mal schauen.

LG
Peggy

Amency

Guten Morgen ihr Hübschen...

@BigBen: Ist ja meistens so, dass der ZS schon eine Weile vor dem ES spinnbar wird...Drückde dir die Daumen, dass sich dein ZK schön verkürzt. Ich habe aber auch gelesen, dass spinnbarer ZS öfters mal wiederkehrt während der ersten ZH...ich hoffe das es bei dir schon der richtige ES ist!

@me: Mädels jetzt hab ich mal wieder eine Frage....  ::) : Ich habe heute früh zu meiner normalen Zeit 5:30 gemessen und 36.8 gehabt  :o , ich denke aber nicht das das stimmen kann...ich bin dann nocheinmal ganz entspannt liegen geblieben und hab mich versucht innerlich etwas zu beruhigen...und hab dann 5:45 36.6 gemessen...was gilt? Der spätere wert kann doch nicht niedriger sein, also so kurz hintereinander *zwinkerzuflip*
Als ich dann 7Uhr (kurz bevor ich aus dem haus gehe) nocheinmal gemessen habe, hab ich 37.1 gemessen, die Tempi mess ich jetzt schon seit Tagen, ob nun abends vorm Schlafen oder frühs...letzten ZK hab ich eine Arbeitstempi von 36.8 gehabt...komisch...
Aber bei mynfp (die 3.Messkurve) stieg die Tempi auch kurz vor NMT nocheinmal an...also mach ich mir da keine Hoffnungen mehr...

*09/10 unvergessen

flip81

Guten Morgen!

@ Amency: Hmm, komisch! Aber wieso soll der Wert nicht stimmen? Hast du schlecht geschlafen oder warum meinst du das?  :-\
Kann schon sein, dass der zweite Wert niedriger ist als der erste, oder? (Naja, bei mir weiß ich es ja nicht wirklich, weil ich an dem Tag krank war und auch morgens nicht gemessen hatte...) Aber so richtig weiß ich es auch nicht...
Was machen denn eigentlich deine SB? Sind die wieder weg???

@ Else: Ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser.

Liebe Grüße!

Amency

@flip: ich weis nichtmal ob cih es Sb nennen darf. Es war wirklich nur minimal, also eher ein bisschen roter Schleim (sry)...eher so ein Pünktchen rot...
Hm...keine Ahnung,w arum der Wert nicht stimmen soll...vielelicht weil er so hoch ist...?  ;D

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

Hallo,

@amency- ich finde deine Kurve sieht gut aus, egal ob 36,6 oder 36,8  ;)
Drück dir die Daumen !

@else-  :-*

@bigben- drück dir die Daumen das der ES am WE kommt !

@me- Tempi ist nochmal 0,1 runter, ich hoffe ab morgen steigt sie so richtig  :)
ZS war zwar nicht richtig klar, eher cremig, aber ich fühl mich nach ES schon seit 2 Tagen  :)

für immer im Herzen

flip81

sternchen23283

Guten Morgen......

Darf ich euch nochmal "nerven"??  Würde nochmal jemand nen Blick auf meine Kurve werfen?? Fände ich super toll..... ES kommt noch? Tempi sooooooo weit unten???
Vielen Dank *wink*

Hasenmutti

guten  Morgen!!

@amency: und wie sieht es aus bei dir?? *ganzdollneugierigbin*

Amency

Ach alles für die Katz...es ist genau wie im letzten ZK...Tempi steigt nocheinmal kurz vor dem NMT und fällt dann rasant ab.
Heute bin ich total am Boden, könnt nur heulen. Ich mein ich habe ja gestern schon gesagt, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass das heute passieren wird, aber da es nun so gekommen ist, ist trotzdem schockierend!
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Schatz (mal wieder)...er meinte er versteht überhaupt nicht, was und warum ich so einen Stress mache...er ist der Meinung, dass wenn es nach einem Jahr immernochnicht geklappt hätte, man dann mal über soetwas "nachdenken" könnte(also Ovus, Tempi usw...).
Ich schätze die Mens wird morgen oder Sonntag eintrudeln...und ab nächsten ZK werde ich nicht mehr machen...keine Tempi, kein Ovu...nichts...ich habe ja das "Glück" meinen ES zu spüren, aber irgendwie ist mir im Moment alles egal...sorry für das Selbstmitleid heute!

*09/10 unvergessen

Serendipity

@Amency: Antwort im Hibbler  :-*

@ZS: ich hätte da mal eine Frage wegen der ZS-Überprüfung... bis anhin hab ich nfp zur Verhütung gemacht, nun bin ich im 1.ÜZ... für die Verhütung war die ZS-Beobachtung nur bis einige Tage nach ES wichtig... ging die Qualität des ZS nach ES zurück, hab ich aufgehört zu beobachten und zu notieren... in diesem Zyklus habe ich nun immer ZS eingetragen, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob ich das richtig gemacht habe... Bei mynfp wird zwischen gefühlt und gesehen unterschieden... vor ES kann ich das meist ganz klar sagen, denn da ist auch immer ZS zu sehen... jetzt in der 2.ZH hatte ich praktisch keinen ZS im Slip erkennbar, aber wenn ich von Hand "kontrolliert" habe, konnt ich meist cremigen, gestern am Toi-papier einmal kurz klar-weisslich, fadenziehenden ZS erkennen... hab das jeweils als gesehen so eingetragen. Heute frag ich mich, ob ich das so hätte machen sollen, denn wirklich gesehen im Sinne, dass das wirklich "rauskam" und im slip sichtbar wurde, hab ich in der 2.ZH kaum ZS... sorry für die Beschreibung, weiss nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll Hat mir jemand einen Rat?

Amency

@Pity: als ZS sollte man nicht den im Slip beobachten, den der kann schon "angtrocknet" (sry) und verfälscht sein...man sollte direkt vom MuMu oder aber von Scheideneinganz etwas abnehmen...und das dann beurteilen.  ;)

*09/10 unvergessen