Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

@fairy: ich würd ihn abrunden... so wenig kann nichts verfälschen... im Gegenteil... er könnte ja leicht zu hoch sein, weil zu schlecht geschlafen hast und dadurch grundsätzlich etwas verfälschen... so was kann man eben nie ausschliessen... da wir ja nie unter optimalen Bedingungen leben... Herzeln würd ich sowieso... erstens weil´s Spass macht und zweitens zur Sicherheit ;)  ;D Es spielt schon eine Rolle wie lang man misst... wenn du einnickst und dann 5 min misst, dann ist der Wert immer leicht höher als wenn du nur 3 min misst oder bis es piept... das Thermometer piept ja dann, wenn sich innerhalt einer gewissen Zeit nichts mehr verändert... also eine halbe Minute oder so... aber wenn du noch länger misst, geht die Tempi dennoch höher und wird so genauer... das kann schon mal 0.1 Grad ausmachen... für Fiebermessen spielt das ja keine Rolle, daher piept das Ding ja, sobald es mehr oder weniger stabil ist... aber für die Kurven spielt das eben eine Rolle... wichtig ist daher vor allem, dass du immer gleich lange misst, also immer 3 oder immer 5 min oder so... sonst kannst du Schwankungen haben, die eben nicht deine Tempi macht, sondern nur das Messen :)
Du, sag mal... ich hab gesehen, dass du heute klaren ZS eingetragen hast? Wann hattest du denn die beste ZS-Qualität?

fairy

@Seren: Worauf man alles achten muss...Danke für den Hinweis. Muss ich wohl schauen, dass ich nicht immer einnicke. Macht es Sinn das ab sofort zu machen oder dann ab der nächsten Kurve? Und was empfielst du dann? 3 Min? 5 Min? Bis zum piepsen (hör ich nciht immer unter der Beckdecke  ;))
Mh das mim ZS ist echt schwer. Der ZS war nur! heute früh klar und da auch bissl spinnbar. Jetzt ist fast gar nichts mehr da ...
Fand das mit ZS irgendwie am meisten vorgestern. Aber auch ZT 14/15(allerdings soweit ich noch recht weis nicht klar und spinnbar sondern trüb und spinnbar).
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

@fairy: Ja, das mit dem Messen ist nicht ganz so leicht... aber das dauert nicht lange und dann ist das so normal wie Zähneputzen ;) Ich messe immer 5 min... ich hab zum Glück einen Messcomputer, der erstmals nach 3 und dann nach 5 min piept... manchmal nick ich auch wieder ein... dummerweise wach ich dann auch mal auf und hab den Mund leicht offen... dann misst das natürlich auch nicht richtig, also muss ich nochmal ran und dann zusehen, dass ich diese 5 min wach bleibe ;D aber ich denke, 3 min sind genauso ok... solange es eben immer gleich lang ist :) Hmmmm... vielleicht machen wir uns hier wirklich unnötig Gedanken und der ES ist doch erst jetzt... wäre er vor 3-4 Tagen gewesen dürftest du keinen spinnbaren noch klaren ZS haben... der ZS sollte direkt nach dem ES austrocknen, sprich deutlich zurückgehen und dann einige Tage mehr oder weniger wegbleiben oder zumindest sehr reduziert da sein, maximal leicht crèmig... erst eine Woche nach ES kommt es bei manchen nochmal zur vermehrter ZS-Produktion, was dann mit dem Östrogen zu tun hat. Süsse... geh du mal schön brav zu deinem Männe und setzt ihr nochmal schön ein paar Bienchen... es könnte sich lohnen... und wenn die Tempi in den kommenden Tagen nochmal einen deutlichen Sprung hoch macht, dann weisst du auch warum ;)

fairy

Mh was komisch ist, dass der ZS nur heute früh nochmal war und jetzt fühlt es sich tatsächlich richtig trocken an..Viele viele Fragezeichen.
Soll ich den Wert von ZT 20 nun trotzdem abgerundet lassen?
Sorry für die vielen Fragen. Und ein dickes DANKE :-*

Serendipity

@fairy: Ja, lass den Wert mal so... und wir sehen die kommenden Tage, was passiert :) Aber Herzeln nicht vergessen, Ja? ;)

fairy

Seren: Bin ja gleich weg-Männe ist grad baden  ;)
Du meintest ich soll ihn so abgerundet lassen oder den ursprünglichen Wert?

Hab leider (schäm mich schon) noch ne Frage-aber du kennst dich so toll aus: Man soll doch immer um die gleiche Zeit messen, gell. Kann allerdings unter der Woche nicht später als 5:45 messen da ich manche Tage arbeite und deswegen dann eben immer so früh messe damit ich gleiche Werte hab. Am WE fällt es mir aber damit echt schwer diese mind. 6 Stunden einzuhalten, da ich da manchmal eigentl. nicht schon um 11 ins Bett gehen wollen würde aber dann ja quasi müsste. Kann man aber nichts machen oder? Gibt es da irgendeinen Trick/Abhilfe?

Serendipity

@fairy: Nimm mal den abgerundeten Wert... übrigens sollte dein Männe nicht zu lange baden... das verschlechtert die Spermienqualität... kein langes Liegen in heisse Bäder, Saunen und auch keine Sitzheizung mehr im Auto für ihn  ;)...
Ja, ich kenne das Problem... da kommt man erst um 3 ins Bett und um 6 klingelt schon wieder der Wecker... manche hier messen daher am Wochenende keine Tempi... ich versuch es dann meist so, dass ich dann eine Stunde oder so später messe oder sogar versuch dann zu messen, wenn ich 6 Std. geschlafen habe... aber es kann sowieso den Wert verändern, nur schon weil man spät ins Bett kam... versuch einfach nicht erst dann zu messen, wenn du total ausgeschlafen hast, da du das ja während der Woche auch nicht machen kannst... sondern etwa nach der gleichen Schlafdauer... aber diese Werte sind dann immer mit Vorsicht zu geniessen... letztendlich darfst du nicht vergessen, dass das Tempimessen nur eine Kontrolle ist... es verändert sich in dir ja nichts, bloss weil du nicht optimal messen kannst... du kannst es höchstens nicht so gut beobachten... also keine Sorge... man sollte es - wenn man es denn macht - richtig machen (oder eben so gut es geht)... aber nicht alles davon abhängig machen (zu Verhütungszwecken ist das hingegen wichtiger ;) ) Das klappt schon alles, Süsse  :-*

Nici + YaMa

Guten Morgen,

meine Tempi ist heute nochmal hoch   :D
War zwar etwas später im Bett, aber von der Schlafdauer her passt es  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

fairy

Guten morgen,

@Nici: Wow ist ja klasse, dass die Tempi nochmal gestiegen ist :D Blebt es bei dir dann beim 27 Tage ZK? Oder verschiebt sich das nochmal? Weil wenn nicht könntest du ja schon bald testen :)

@Seren: Ja er hat nicht mehr so heiß gebadet aber wir zwei ollen Schlafmützen haben noch fern gesehen und sind dann irgendwann eingeschlafen. Naja vielleicht reicht es ja auch so. Wär zwar gut gewesen aber soll ja auch noch Spaß machen und nicht nur Pflichtübung sein. Heute wird zu spät sein, sollte sich der ES doch nach hinten verschoben haben, oder?
Hab mal getüfftelt: Wenn ich nicht am ZK 20 abrunde ( was ich aber gemacht hab und jetzt mal so in der Kurve steht) und morgen noch hohe Tempi hab würd ich dann die nach hinten verschobenen Balken bekommen (18.-20.12). Da ich s aber ja jetzt weiter abgerundet gelassen hab hab ich die Balken heute schon bekommen  :D Denk das ist auch wahrscheinlich richtig, weil ich wieder keinen ZK habe.
Männe badet übrigens eh nicht soo heiß.

@me: Tempi weiter kräftig gestiegen :D Meint ihr das ist so richtig, oder kann es verfälscht sein (also zu hoch?)weil ich 1,5 Std. aufgevorm messen aufgewacht bin?
Ist es denn immer so, dass schlecht schlafen oder aufwachen die Tempi nach oben erhöht?

Serendipity

@nici: Klasse Kurve  s-superdaumen jetzt soll sie ruhig weitersteigen und ans absinken die folgenden 38 Wochen nciht mal denken ;)

@fairy: der Link zu deiner Kurve ist weg... kann sie also im moment nicht einsehen ;)

@me: hatte heute morgen beim aufwachen gaaaanz viel nassen, weisslichen ZS... ob der ES wohl diesmal noch einen Tag früher kommt?? ??? ich werde mal heute schon mit Ovus anfangen ;)

fairy

@Seren: So jetzt müsste es wieder klappen mit dem Link-ist wohl beim Zyklusticker verloren gegangen...
Da bin ich mal gespannt was der Ovu dann sagt. Und wie sagtest du gestern: Herzeln würdest du auf jeden Fall ;) Viel Spaß

Nici + YaMa

@seren- das wär mein Wunsch fürs alte Jahr  ;)

@fairy- das sieht gut aus :D
Ich bin mir nicht sicher wie lange der Zyklus jetzt sein wird  :P

für immer im Herzen

fairy

Guten morgen,

Tempi ist gefallen  :-\
Wie kann ich das deuten? Ist es nur wichtig, dass es über der CL bleibt oder sollte es immer weiter steigen ohne Abfall?
Danke

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fairy- in erster Linie ist es wichtig das die Tempi über der CL bleibt, kurz nach kann sie nochmal fallen und so 5-10 Tage danach auch, da ist die Einnistung.
Wenn sie morgen wieder steigt ist es OK !
Drück dir die Daumen !

@me- meine Tempi ist weiter hoch oben  :D
Ich bin richtig begeistert  :D ;D

für immer im Herzen

Serendipity

Guten mooooorgäääääääähn :D

@fairy: Keine Sorge, das macht nichts... so wie nici schon sagte, ist das zu manchen Zeiten sogar völlig normal und auch sonst kann die Tempi immer wieder mal kurz abrutschen... sie wird bestimmt morgen wieder steigen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen... erst wenn sie immer weiter fällt, ist die mens vermutlich in Griffweite... aber bis dahin ist ja noch ein bisschen... vielleicht sogar so 14 Monate oder so ;)

@nici: Wow  :o... schliess mich deiner Begeisterung an  s-klatschen... sehr sehr schön :D... eine solche Kurve hab ich bis jetzt noch nie hingekriegt... bei mir würde ich also schon mal hibbelig werden... aber du hattest im letzten ÜZ auch schon so eine schöne Kurve, oder? ??? Dennoch... Daumen sind gedrückt, dass sie schön da oben bleibt und du ein etwas verspätetes tolles Weihnachtgeschenk bekommst  s-superdaumen Weisst du schon wann du testen willst?

@me: Tempi ist abgestürzt... das Eichen macht sich wohl langsam springfertig  :D Ich werde heute mit Ovus anfangen (wollte eigentlich gestern schon, bin nur leider nicht mehr dazu gekommen) Bin gespannt, wann mein ES sein wird... mein Gefühl sagt mir ja, dass es diesmal sogar noch einen Tag früher kommen könnte... aber vielleicht täusch ich mich auch... ;)

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

Ich habe endlich meine Balken! :D Der Zyklus ist ein bisschen länger als die zwei davor, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. ;)

@ Pity: Es passend zu Weihnachten... Na, das kann ja nur klappen. ;)

@ Nici: :o Wahnsinn.

@ Fairy: Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.

LG, Traumtänzerle

flip81

Guten Morgen!

Mensch, da ist man mal drei Tage nicht da, schon kommt man mit dem Nachlesen nicht mehr nach!  s-pc

@ fairy, tinkerbell: Herzlich Willkommen bei uns!  :)

@ Amency: Versuche, dir nicht so viele Sorgen zu machen! Wird schon alles gut sein! *ganzliebdrück*

@ Pity: Dann hättest du ja einen recht kurzen Zyklus, oder?

@ Nici: Echt Hammer!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Traum: Schön, dass du Balken hast! Daumen sind gedrückt!

@ me: Nichts Neues! Konnte am WE nicht messen, da wir unterwegs waren und dann spinnt meine Tempi total!  ;) Warte also auf den ES!

Ganz liebe Grüße!

Serendipity

@Traum:  :D

@flip: Naja, kommt drauf an, wann ES ist... es werden schon noch ein paar Tage vergehen bis dahin... ES wird vermutlich irgendwann zw. 26-29.12 sein... das gibt einen 26-30Tage Zk... ist normallang würd ich mal sagen... die beiden letzten Zk waren mit 27 eher kürzer, ES war jeweils am ZT13... rechne im Moment mal mit einem ähnlichen Zk... bei mir geht die Tempi oft mal ein paar Tage vor ES runter und bleibt dann unten oder steigt ganz langsam an bis ES... ZS wird auch immer mehr... wie gesagt... alles bereitet sich darauf vor ;) Wann rechnest du mit deinem ES??

fairy

Na da bin ich froh, dass ihr alle so zuersichtlich mit meiner Kurve seit :)
Dann hoffe ich morgen mal wieder auf einen Anstieg.
Dieser Abfall nach ES und bei einer etl. Einnistung KANN oder MUSS sein?

@Nici: Die Kure ist einfach nur genial. Weiter so  ;) :-*

@Seren: Na dann mal viel Spaß beim herzeln und natürlich ganz viel Erfolg! :-*

@Flip: Danke für die Willkommensgrüße

@Traum: Schön, dass du jetzt Balken hast! Haben ja fast zusammen NMT.

Nici + YaMa

für immer im Herzen

flip81

@ Pity: Also, mit dem ES rechne ich in ca. einer Woche! Wobei mein Zyklus in letzter Zeit immer so zwischen 30 und 35 Tagen pendelt! Also etwas blöd...  ???
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Herzeln, in der Weihnachtszeit ist das doch ganz schön!  ;)

fairy

Guten morgen,

meine Tempi ist leider nicht wie erwartet /erhofft gestiegen sondern gleich geblieben  :-\ ...

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@fairy- nicht aufgeben, noch ist er hoch genug und es ist noch nichts verloren !

@me- Tempi ist nochmal gestiegen  :o

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Guten morgen ihr lieben :D

@fairy
Hab in deiner Kurve gelesen, das du in der Nacht wo der Wert am nächsten Tag so hoch war, nur knapp 6 dts geschlafen hats und zwischendurch wach warst. Es könnte sein, dass dadurch der Wert verfälscht ist! Stell dir den mal etwas niedriger vor, etwa do wie die letzten Tage, dass würde otisch schon gut in die Kurve passen ;) Der EA wird ja gewesen sein, und die Temp darf ja ruhig auch langsam ansteigen!

@nici
Super Kurve! Drücke Dir die Daumen das du Silvester kein Glas Sekt mehr trinken darfst ;) Wie fühlst du dich?

@Traum
Super, jetzt muß die Temp nur noch schön steigen und oben bleiben :D

@seren
Sieht so aus als würde ein eichen anlauf nehmen! :D

@me
Ich höre wohl so langsam auf mit messen. Hab es heute morgen auch schon vergessen ::) ;)

LG, Else :-*

@

Nici + YaMa

@else- die ganzen Anzeichen die ich in den letzten Zyklen hatte, habe ich nicht  ;D
Dafür sind meine BW seit 4 oder 5 Tagen empfindlich und seit gestern kommen mir die Brüste auch schwerer vor  ::)
Meine Tempi war auch nur in der Sternchenkurve so hoch, sonst ist sie nie über 36,7 gegangen, aaaaaaaaaaber, ich bin die letzten Monate so vera*rscht worden von meinem Körper, das ich mir nicht so viel Hoffnung machen möchte  :P

für immer im Herzen