Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Seren: Danke für die schöne Erklärung  :D Ich denke ich werde sporadisch messen. Mal sehen, ob ich morgen früh nicht von alleine aufwache und dann messe, Vielleicht lass ich währen der Mans nur den Wecker weg. In diesem Monat war der ES ja recht spät von daher...
Zum Glück habt ihr den Chef rumbekommen und ihr konntet zusammen in die Schweiz. Das wär echt blöd gewesen. Bei uns geht das leider nicht das er mitkommt, muss ja auf den Kleinen aufpassen und ausserdem passt die Schulung so uns so nicht in unsere Planungen weil wir da auch noch im Umzugsstress stecken... ::)
Naja danke fürs Daumen drücken, dass der ES vorher oder nachher ist. Das hoffe ich echt sehr und kann ich daher wirklich gut gebrauchen. Wär lustig wenn es nächsten Monat schnackeln würde dann wär ich genau vor 5 Jahren um die gleiche Zeit ss gewesen. Und der ET wär sehr nahe/gleich.
Wegen "ohne Hormone" meinte ich eher, da ich die Pille ja erst abgesetzt hab... Gibt es denn nichts was die die PMS erleichtert?
Bin gespannt was du in 12 Tagen erzählst *hibbelunddaumenfestedrück*

@Mahoni: Sorry kenn mich leider auch nicht damit aus.

@Ninile: Habs mich nicht getraut zu schreiben weil ich nicht sicher war aber nachdem seren das auch geschrieben hat. Hatte mir nämlich auch gedacht, wenn die Tempi hoch geht (morgen ...) dann hast du gestern ES gehabt. Langsam kapier ichs wohl doch ein bisserl mit dem messen  :)
Drück dir die Daumen
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

nanile

hallo, danke für die infos... dann bin ich mal gespannt, was die tempi morgen macht...

nanile

sternle im herzen 11/08

Mahoni77

Also,hab noch mal nen Ovu gemacht und der is jetzt fett positiv.Also hab ich heut oder so meinen Eisprung.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Nici + YaMa

Mädels ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2009 !
Das wird unser aller Babyjahr 2009  :-*

Und dann puuuuuuuuste ich mal ganz viiiiiiiel SS Viren zu Euch
PPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

flip81

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Ganz liebe Grüße
Kerstin

fairy

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, und dass all eure Wünsche und Träume für 2009 in Erfüllung gehen

Amency

Und hier nochmal bei den alten Tempihühnern....

Ich wünsche euch echt nur das Beste für das kommende Jahr und das ihr auch bald kugeln dürft!
Rutscht gut rein und im Jahr 2009 sollen alle eure Träume in Erfüllung gehen!

:-*Anke
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Pinky

Ja Nici! Siehste! Meinen herzlichen Glückwunsch, wie hast Du es Deinem Mann gesagt?

Euch allen viel Glück im neuen Jahr, hoffe noch auf ganz viele positive Tests! :-*

Nici + YaMa

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und fruchtbares neues Jahr 

@pinky- danke  :D
Er wusste ja das ich teste, ich war schon früh wach, bin dann mit ner Milch für Yannic und dem Test wieder ins Bett und habe meinen Männern überrascht  ;)

für immer im Herzen

flip81

Wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Tinka+Felix+Jana

Ich wünsche euch auch alles Gute und erfolgreiche SSTs fü+r das neue Jahr

Serendipity

Guten mooooorgääääähn :D

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!!!!  :-* :D Wünsch euch nochmal

@me: Ich hatte einen schönen und guten Rutsch mit Freunden... die Wohnung ist zwar immer noch nicht ganz vom Schlachtfeld geräumt, aber das wird heute noch in Angriff genommen . Sonst gibt´s nicht viel Neues bei mir... Tempi oben, seit gestern auch immer wieder ein Ziehen und Ziepen im UL... Was mich etwas irritiert ist der ZS... hab immer noch das Gefühl auszulaufen... also von Austrocknen nach ES kann da keine Rede sein  :-\

flip81

@ Pity: Hab das auch mit dem ZS! Komisch, oder?  :-\ Was kann das sein bzw. warum?

LG!

Nici + YaMa

@seren+flip- eure Tempi sieht doch super aus  :D
Und das mit dem ZS hatte ich auch und hab ich auch immer noch  ;)
Drück euch die Daumen !

für immer im Herzen

Peppeline

Hallo Mädels,

ich habe mal wieder ne Frage. Heute kam mein Buch ,,Natürlich und Sicher" endlich eingetrudelt, ich will jetzt auch mit Tempi messen starten, habe auch schon ein bisschen gelesen, aber eines interessiert mich sofort, man fängt doch an mit messen, wenn die Mens da ist, oder? Als am 1. Zyklustag. Und man soll ja zur gleichen Zeit messen, wie macht ihr das denn, stellt ihr euch einen Wecker, messt dann und dann schlaft ihr weiter? Oder muss man wirklich pünktlich ins Bett gehen und aufstehen? Puh, das dauert wohl, bis ich wirklich drin bin in der Materie  ;D
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Erdbeerelse

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH NICI :D s-springen s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute meine liebe! :D Ich wusste es doch, deine Kurve sah so super aus! :D :-*
Wie geht es dir, alles in Ordnung? Oh man ich freue mich so sehr für Dich *NiciumdenHalsfall* s-so

Ach ja und sonst
Frohes Neues Jahr und alles alles Liebe und Gute für 2009, auf das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen! :-*

LG; Else

Nici + YaMa

@else- danke  :D :-*
Mir geht es supi, bin zwar immer hundemüde, voll die pickelige, fleckige Haut und mein Bauchi und die Boops ziepen  ;D

für immer im Herzen

fairy

@Seren: Mh wegen dem ZS kenn ich mich leider auch nicht aus aber die Kurve sieht doch schonmal gut aus. Sorry, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann-aber Daumen drücken kann ich :)

@Flip: Sieht auch gut aus deine Kurve, auch dir drück ich die Daumen!

@Dezi: Also ich verscuh so pie mal Daumen schon immer gleich zu messen. Meistens funktioniert es auch. Stell mir den Wecker dann so wie ich eben dann aufstehsteh wenn ich arbeite (das ist das früheste) und wenn ich nicht arbeiten muss schlaf ich dann nach dem messen eben noch ne Runde weiter. Schwieriger find ich es manchmal die 6 Stunden mindestschlaf (und dann noch ihne Unterbrechung) einzuhalten. Wenn ich eben zsehr spät ins Bett komme dann verschiebe ich die Messzeit ein wenig, so dass ich möglichst dann 6 Stunden geschlafen hab. Wenns ganz zu knapp ist vermerk ich es in der Kurve.
Ich hoff ich habe es jetzt einigermaßen verständlich geschrieben und konnte dir helfen?! Ich war am Anfang bisschen skeptisch aber mittlerweile bin ich ein Messjunky geworden weil ich es so spannend finde ;)

Peppeline

@Fairy: jaa, danke, das hilft mir schon. Also muss ich auf jeden Fall darauf achten, das ich 6 Stunden am Stück schlafe. Aber ohne Unterbrechung wird schwierig, wegen Felix  :-\ Wie machen das denn die anderen Mamas?
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

fairy

@Dezimama: Bin ja auch schon Mama ;) Also wenns nicht geht dann gehts eben nicht dann vermek ich es auch in der Kurve wann ich eben raus musste etc. und dann kann man das wenn notwendig mit berücksichtigen. Wichtig ist auch noch, dass du zumindest die 1,5 Stunden vor dem Messen geschlafen hast und insgesamt eben mind. 6 Stunden

fairy

@Seren: Na die Tempi ist ja schön oben bei dir :D
Sag mal ich hab gelesen, dass der ES nach dem letzten Pos. LH Test m nächsten Tag sein müsste. Ist dann deine Kurve um einen Tag verschoben? Weil dann müsste der ES ja an ZT 21 gwesen sein und nicht wie angezeigt vorher. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Me: Gibt ja noch nichts aufregendes zu berichten. Ich hoffe mal meine Tempi hat sich jetzt auf den Weg nach unten begeben um dort zu bleiben. Die ersten Tage waren ja noch recht hoch...

Serendipity

Guten Moooorgääähn :D

@nici: hm... ok, das mit dem ZS finde ich nach deiner Aussage nun noch verdächtiger ;) Hoffe, es geht dir trotz "Beschwerden" gut :D

@Dezi: ich kann mich fairys Aussagen nur anschliessen, sie hat das super erklärt. Das Buch hab ich übrigens auch und ich finde es echt klasse. Es erklärt sehr schön, wie die Faktoren des weiblichen Zk zusammenspielen und wie sich das dann auswirkt. So versteht man seinen Körper etwas besser, auch wenn immer noch sooo viele Rätsel auftauchen ;) Ich nehme an, du willst nfp zum üben und nicht zum verhüten einsetzen, oder? Dann gibt es eben doch einen bedeutenden Unterschied... Beim üben ist es mehr eine Kontrolle, ob und wann man den ES hatte, entscheidend ist da ja vor allem, das geherzelt wird... auch wenn die Tempi vielleicht mal etwas unregelmässig gemessen wird... auf den Zk und auf den Erfolg hat es ja keinen Einfluss... man kann höchstens alles ein klein wenig "überwachen" :) Bei der Verhütung ist das ein bisschen anders. Da ist es dann schon wichtiger, dass man korrekt gemessen hat, damit man exakt weiss, wann ES war und vor allem, wann die 3-4 Tage nach ES vorbei sind und damit die unfruchtbare und verhütungsfreie Zeit startet. Wenn das nicht so einfach ist, muss man halt mit verhüten noch konsequenter sein und lieber früh genug damit anfangen und lange genug nach vermuteten ES warten. Naja, aber das ist nun mal grundsätzlich das A und O dieser Methode... es wird immer wieder behauptet, sie sei nicht so sicher... doch wenn man sie richtig anwendet und vor allem konsequent ist (nämlich verhütet, wenn man verhüten muss) ist sie so sicher wie die anderen üblichen Verhütungsmethoden... man sagt sogar so sicher wie die Pille :D Achja... wenn du nfp richtig umsetzen willst, würd ich dir die Online-Kurve mynfp empfehlen, da die darauf ausgerichtet ist und die die entsprechenden Sachen wie z.B. ZS-Beobachtung genauer eintragen kannst. Die WuKi-Kurve ist wirklich nur fürs üben angelegt. Viel Spass beim Entdecken und Messen! :D

@fairy: Danke für die Daumen  :-* Hast du die Mens bald überstanden??

@me: Bin gestern erst um 2 ins Bett gekommen, entsprechend konnte ich erst um 8:30 messen heute morgen... dafür dass ich nur 1,5 Std. später gemessen habe ist die Tempi ziemlich hoch... sogar höher als am Neujahrestag, wo ich 3,5 Std. später gemessen habe und überhaupt sehr viele Störfaktoren hatte ??? Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen ;) Das mit dem ZS ist übrigens wirklich auffällig, das will ja partout nicht weggehen, im Gegenteil! Und gestern hatte ich richtig dolle UL-Schmerzen... das hat gezogen und geziept... irgendwie wie vor der Mens und doch anders... weil es auch stärker noch in die Leisten ging... unangenehm war vor allem, dass es auch in die Beine und in den Rücken ausgestrahlt hat... hatte echt den ganzen Nachmittag und Abend etwas Mühe damit, vor allem weil wir Abends Besuch hatten... hätte ja viel lieber eine Jogginghose angezogen und mich mit Wärmekissen aufs Sofa gelegt  :-\ Zum Glück haben wir Spiele gespielt, da konnt ich mich grösstenteils ablenken :)

Serendipity

@fairy: hihi, jetzt haben sich unsere Postings überschnitten  ;D Das mit der Tempi steht in meinem vorherigen Posting... Wegen ES... du meinst, ES müsste am ZT16 gewesen sein, oder (nicht ZT21)? So wie du das sagst, ist es prinzipiell richtig... man sagt, der ES findet innerhalb von 12-36 Std nach positivem Ovu/LH-Test statt... die Wuki-Kurve richtet sich an das Prinzip, dass wenn die Tempi hoch geht, der ES 1-2 Tage davor oder am Tag der ersten höheren Messung war, und setzt die Balken somit genau so... seit ich nun Ovus benutze (also nun zum 3.Mal) habe ich bei mir festgestellt, dass ich wohl zu denen gehöre, wo die Tempi schon am Tag des ES, also kurz vor ES hochgeht und nicht erst danach. Daher sind die Balken bei Wuki bei mir immer falsch, da der NMT zu früh angesetzt wird, mynfp macht das besser. Nun war es diesmal so, dass also am ZT15 am morgen die Tempi hochging, mittags war der LH-Test am deutlichsten positiv und abends war er bereits wieder schwächer (siehe Bild)... da ich dann am frühen Abend ziemlich heftige MS hatte, gehe ich davon aus, dass der ES dann, also sprich am Abend des ZT15 war oder im Verlauf der Nacht auf ZT16, daher steht in meiner Kurve z.B: ES+6/+7 weil ich nun nicht genau weiss, ob es noch ZT15 oder bereits ZT16 war... gehe aber eher vom ZT15 aus. Aus meiner Erfahrung mit Ovus, denke ich, dass mein ES nicht so viele Stunden wartet nach positivem Test, sondern eher 6-12. Hab aber auch schon gelesen, dass andere Frauen das auch so kennen... ist letztendlich eben doch individuell.

[gelöscht durch Administrator]

fairy

@Seren: Ja hat sich wohl überschnitten  :) Meinte natürl. ZT 16 unf nicht 21. Wie komm ich denn zum Teufel darauf.
Ich werd wohl nich einige Tage mit der Mens verbringen müssen. Dauert bei mir meist so 7 Tage wo bei die letztne 2-3 Tage nur noch ganz wenig ist. Völlig überflüssig  ::)
Sag mal weist du zufällig ob die Menslänge auch einen Einfluss auf die Zykluslänge hat
Was mich aber echt wuschig mact ist, dass ich so befürchte, dass der ES genau dann sein wird wenn ich die 4 Tage weg bin. Bei meinem Glück :-\

Geh ich richtig in der Annahme dass du dann jetzt davon ausgehts dass es geschnaggelt hat? Weil alles so anderst ist als die anderen Zyklen. Das wär ja echt toll :D

Nici + YaMa

@seren- deine Tempi sieht super aus  :D
Ich denke wir sehen uns bald bei den Septembären  ;)

@me ich hab heute noch den CB Digi verbraten, den ich hier noch liegen hatte, musste das Wort doch lesen  ;) Hihi und es stand so schnell da  ;D

Ich puste euch auch mal ein paar SS-Viren entgegen
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST  :-*

für immer im Herzen