Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

fairy

Guten morgen

@Pity: Los verrat uns die Tempi, wir warten schon !

@Flip: Mh blöd, dass du so unruhig geschlafen hast. Geht mir auch immer so, wenn ich aufgeregt bin oder was wichtiges ansteht. Haben wir wohl was gemeinsam  :-*
Aber ändern kann man das ja nimmer, dass du schlecht geschlafen hast und Tempi ist auf jeden Fall oben und hat keinen tiefen Absacker gemacht. Ich drücke weiter die Daumen. Würd aber wenn du kannst mim testen noch warten, nicht, dass es zu früh ist.

@Rest: Was gibts bei euch?

@Me: Tempi ist um einiges gestiegen  :o Das wird doch nicht etwa doch der ES gewesen sein!? Ich hoffe nicht, weil dann haben wir es nicht ausgenutz :-[ Mal sehen vielleicht ist die Tempi morgen bei meiner Berg und Talfahrt auch wieder etwas runter...

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

flip81

@ fairy: Hmm, also es ist wohl noch zu früh, um sagen zu können, ob das wirklich schon der ES war. Musst du wohl die nächsten Tage abwarten. Aber dann hätte sich dein Zyklus ja schon seeeeehr verkürzt, deswegen glaub ich es ja eher nicht.
s-winken

fairy

@Flip: Ich hoffe es war nicht so. Mich macht nur die SB zu dem Tempianstieg stutzig. Nur die Tempi alleine wärs gar nicht so weil ich genau das gleiche , also mit dem Anstieg letzten ZK auch hatte-nur an Tag 15/16. Halt ohne SB.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=1/userid=65260

Serendipity

Guten moooorgäääähn

Sorry, dass ich mich im moment nicht so doll melde... muss viel arbeiten und bin doch sooo  müde  :(

@fairy: schwer zu sagen, ob das jetzt ES war oder nicht... da bleibt nur abzuwarten und vielleich sicherheitshalber heute noch ein Bienchen zu setzen... in den kommenden Tagen wirst du mehr wissen... Drück dich  s-hug

@flip: Wow... Tempi bleibt ja oben... schlecht geschlafen hin oder her... das hat was zu sagen *sicherbin*... ich schlaf seit 3 Tagen schlecht und dennoch ist die Tempi heute anders als die letzten beiden Tage  ;) Bin seeeeeeeeeeeeehr gespannt bei dir :D

@me: (kopiert aus Hibbler) Mein Körper macht Spielchen mit mir  >:( die Tempi ist heute hochgeschossen... hab noch nie 37 Grad gemessen morgens  :o dafür waren die SST negativ... der von Mr. Storch zeigte diesmal keine Linie mehr und der aus der Apotheke (Yes or No) war auch negativ... allerdings sah ich bei dem aus der Distanz einen Strich, der aber beim näher hingucken, nicht mehr zu sehen ist... dieser Schatten sieht man also nur, wenn man von oben drauf guckt, sobald man dann näher rangeht, sieht man ihn nicht mehr  ??? :-\ :( Ich danke allen, die mir für heute die Daumen gedrückt haben... leider ist es im moment einfach noch zu früh, oder es hat sich bereits wieder verabschiedet  :'( Aber warum die Tempi dann jetzt gestiegen ist, ist mir ein Rätsel... vielleicht war ES dann doch erst am 29. und ich wäre heute erst ES+12... Vielleicht ist die Einnistung auch erst spät abgeschlossen gewesen... was aber eine höhere Sternchenwahrscheinlichkeit ergibt  :-\ Ich weiss es nicht... und ich hab keine Lust auf dieses doofe Rätselraten... Tatsache, dass meine Tempi hoch ist und mir erneut übel ist (wie schon die letzten beiden Tage) stimmen mich hoffnungsvoll... die SSTs hingegen verunsichern mich sehr  :'( Gestern Abend war mir nicht gut, ich war elend müde und mir war so kalt... hab mich um 18h kurz mit Wärmeflasche unter die Decke gelegt und bin sofort eingeschlafen und erst als Männe kam wieder aufgewacht... danach mochte ich gar nichts essen... Appetit auf so gut wie nichts, alles eckelte mich an... später ging es dann wieder, bin aber gegen 11 todmüde in Richtung Bett gegangen... konnte dann aber die ganze Nacht nicht wirklich gut schlafen, bin immer wieder aufgewacht... und jetzt könnt ich gleich wieder schlafen  :-\ Wieso ist das alles so ein Durcheinander  >:(... dabei hasse ich solche Unklarheiten doch so   s-motz Ich glaube, ich werde erst wieder an NMT testen, wenn überhaupt... wer weiss was noch passiert bis dann  :-\

fairy

@Pity: Erstmal  s-hug
Schon komisch-gestern der leicht positive Test, heute wieder negativ. Aber die Tempi spricht ja eindeutig für ss. Sonst würd das doch nicht so rapide steigen oder? Un dein Gefühl und die Anzeichen doch auch eher ss...
Wohl oder übel kannst du da wie ich wohl auch nur abwarten. Und evtl. testest du morgn/übermorgen nochmal mit dem gleichen Test wie gestern?! Vielleicht reagiert der besser?
Ich drück dir soooo dolle die Daumen!

Serendipity

@fairy: Naja... dann war der von gestern vielleicht doch nur eine Verdunstungslinie :( Ja, die Tempi und die Anzeichen sprechen für ss... aber vielleicht ist die auch nicht intakt und daher zeigt der Test nichts an  :-\ Vielleicht ist es aber auch noch zu früh... gibt immer wieder Berichte von Frauen, die sogar an NMT oder nach NMT negativ und erst später positiv getestet haben... also wer weiss  ??? Werd jetzt mal NMT abwarten... Danke fürs Daumendrücken  :-*

flip81

@ Pity: Oh nein, Süße, so ein Hin und Her... Das würde mich auch total wahnsinnig machen. Ich kann dich so gut verstehen, dieses Abwarten ist einfach nur schrecklich! Wieso gibt es keinen Test, der einem direkt nach dem ES sagt, ob es geklappt hat oder nicht?  s-motz
Uns beiden bleibt wohl nur abwarten! Bis Montag ist es ja auch nicht mehr sooo lang...  s-kuscheln

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@pity- mmh, vielleicht hat sich dein ES oder die Einnistung etwas verschoben, warte mal noch 2 Tage und mach morgen mal keinen Test, damit machst du dich nur kirre ! Drück dir ganz fest die Daumen  :-*

@fairy- wär schön wenn dein Zyklus kürzer war, wart mal die nächsten Tage ab !

@me- meine Tempi ist wieder etwas hoch gegangen :-\
Die Blutung ist auch schon weg, gestern war schon nur noch bissel, finde das sehr kurz auch für meine normal Mens  :-\
Ich hoffe es ist alles abgegangen und ich bekomm nicht ne Entzündung oder so  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Serendipity

@flip: Ja, du sagst es... wir müssen wohl einfach abwarten und hoffen, dass wir doch noch mit einem Septembärchen belohnt werden ;) Naja, es gibt einen solchen Test, der kurz nach ES anzeigt, ob eine Befruchtung stattgefunden hat, weil bereits da minimste Mengen an HCG produziert werden... diese Test werden wohl vor allem bei KiWu-Kliniken eingesetzt zur Kontrolle... man kann den aber auch selber in einer Apotheke bestellen, kostet aber ca. 30 € oder so was... hat mir die Apothekerin mal erklärt (ich wollte einen Frühtest sprich einen 10er, sie hat aber gemeint, ich wolle so einen ultrafrühtest ;))... aber letztendlich weiss man ja dann immer noch nicht, ob es sich einnisten kann... von daher ist das wohl total unsinnig  ;)

@nici: Ja, ES könnte auch erst am 29. 12. also ZT 16 gewesen sein... aber viel später wohl eher nicht, die Tempi war ja schon ZT15 hochgegangen... wenn dann noch die Einnistung erst später abgeschlossen war, kann das natürlich hinkommen... wir werden sehen... ich werde sicherlich nicht mehr vor NMT messen... vielleicht sogar erst danach... das macht einen tatsächlich total kirre  :-\
Ist es sicher, dass das Krümelchen abgegangen ist?? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich kenn mich damit ja nicht aus  :-[... an der HCG-Messung?

hihi... ich hab mir vorhin einen Glückskeks gegönnt... und was war zu lesen: "Du darfst Dir Deiner Sache sicher sein." Na dann hoff ich mal, dass der recht hat ;) :D

flip81

@ Pity: Ach, das wusste ich gar nicht, dass es so einen Test gibt. Aber stimmt, bringt eigentlich echt nichts, die Einnistung steht ja dann immer noch bevor. Ooooooh Manno, die Natur ist gemein. Und der weibliche Körper sowieso!  s-banghead s-motz
Ich hoffe so sehr, dass wir beide ein Septembärchen bekommen! Das wäre toll. Dann könnten wir zusammen kugeln!!!  s-klatschen
Ansonsten weiß ich nicht, was bei mir oder meinem Mann nicht stimmen könnte, weil es jetzt schon relativ lange dauert. Obwohl meine FÄ immer sagt, ein Jahr wäre normal. Aber das kommt einem einfach sooooo ewig vor...  :-\

nanile

so, nun komm ich endlich dazu meine heutige tempi einzutragen. sie pendelt sich im moment um 37 grad ein... aber der mumu ist noch sehr tief...deshalb denke ich, dass es net geklappt hat...

nanile

sternle im herzen 11/08

Nici + YaMa

@pity- der HCG ist ja gesunken, von daher ist es sicher  :-[

für immer im Herzen

Serendipity

@nici: Schade  :'(  s-hug das Sternchen steht aber bestimmt schon in den Startlöchern und will wieder zurück :D

fairy

Guten morgen,

hab heute zweimal gemessen und bin deshalb jetzt bissl unsicher. Hab mal beide Werte eingetragen.
Bin gestern abend um ca. halb 11 auf der Couch eingeschlafen. Um kurz vor 12 dann ins Bett und dort weitergschlafen. Um halb 6 bin ich dann aufgewacht-also gemessen: 36,44. Dachte dann es wär zuwenig Schlaf gewesen aber wenn ich die Zeit auf der Couch dazurechne dann kommt es eigentl. hin mit der üblichen Schlafenszeit. Hab dann nämlich ja nochmal um halb 8 gemessen und da warens 36,68 :o
Demnach könnte man echt denken der ES wäre doch gewesen aber irgendwie glaub ichs nicht.
Hättet ihr es auch so gemacht oder andes?

Wie siehts bei euch aus? Sind ja einige dabei, bei denen es richtig spannend ist *wart*

flip81

Guten Morgen!

@ fairy: Hmm, das ist wirklich schwierig. Also ich würde trotzdem den ersten Wert nehmen, denn die Temperatur kann beim zweiten Messen einfach deswegen so hoch sein, weil du schon eine Zeit lang wach warst... Bei mir wäre das zumindest so. Warte doch mal ab, was die Tempi morgen sagt...  :-*

@ Pity: Und, Leidensgenossin, was sagt deine Tempi heute und wie geht es dir?

@ all: Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und noch einen schönen Sonntag!  s-winken

@ me: Tempi ist unverändert! Und ich hab immer noch nicht getestet! *stolzbin* Als ich heute morgen aufgewacht bin, war mein erster Gedanke: "Mach dir keine Hoffnungen, du bist nicht schwanger."  :-\ Naja, mal abwarten.

fairy

@Flip. Ja ich warte jetzt mal ab was die Tempi morgen sagt und schau dann was besser dazu passt. Geh aber vom ersten Wert aus, weil ob ich nun von der Couch aufsteh und ins Bett geh oder v. Bett z.B. mal aufs Klo ist ja auch egal und ich hab ja auf der Couch auch geschlafen.
Ich hoff jetzt mal das die SB am Fr nur noch Reste von der Mens waren, die Tempi heute gestimmt hat und der ES noch kommt.

Gibt doch die Hoffnung noch nicht auf. Die Tempi ist superschön oben :D
Ich drück soooo dolle die Daumen!

flip81

@ fairy: Vielen Dank fürs Daumendrücken!  :-*

Nici + YaMa

@flip- deine Tempi sieht sehr gut aus  :D
Drück dir ganz fest die Daumen !

@me- Tempi ist wieder bissel runter, aber dafür zieht es heute wieder ganz schön im UL  :P

für immer im Herzen

fairy

@Nici: Schön, dass die Tempi nun runter ist. Gute Besserung!

@Pity: Wo bist du denn? *rufundwart*

Serendipity

Guten Morgen

@fairy: ich würd auch erstmal den ersten nehmen... und evt. anpassen, wenn der von morgen bedeutend höher sein sollte

@flip: Hey... wow... das sieht aber echt gut aus... klar, dass du dich vor Enttäuschung schützen willst... aber ich finde, besser kann eine Kurve nicht aussehen :D bin gespannt, wann du testest ;)

@nici: Hoffe, das UL-Ziehen ist ein gutes Zeichen ;)

@me: (Kopier aus Hibbler) Die Tempi ist böse gefallen, hab die ganze Nacht wie blöd geschwitzt und heute morgen auf Toi kam dann seeeeehr viel spinnbarer ZS... von solchem ZS träum ich zu ES-Zeiten nur  :-\ Seither hab ich auch deutliche Mensschmerzen, so tiefsitzende und nach unten ziehende... Übelkeit ist wie weggeblasen... tja... das war´s damit!! Ich weiss... noch ist die Mens nicht da... aber ich kenne meinen Körper und ich würd jetzt einiges drauf wetten, dass die Mens noch heute oder allerspätestens morgen auftaucht (auch wenn ich diese Wette sehr gerne verlieren würde)...  :'( :'(
Nun es ist wie es ist... ich kann es nicht ändern... es wollte oder konnte wohl nicht bleiben... denn dass da was war, davon sind mein Männe und ich überzeugt... zuviele Sachen sprachen dafür... dieses ungewöhnlich starke UL-Ziehen zur Zeit der Einnistung, die Übelkeit morgens bis mittags der letzten 3 Tage, die aber nachmittags wegging... dass die üblichen PMS-Stimmungen wegblieben, die Tempikurve insgesamt und nicht zuletzt soooo viel spinnbarer ZS heute morgen... so viel hab ich noch nicht mal vor ES... also muss der Muttermund stärker verschlossen gewesen sein als sonst und das löst sich jetzt grad auf, damit die Mens kommen kann...

Ich bin nun etwas durcheinander... traurig, dass es sich nicht gehalten hat... aber irgendwie ist es auch ein gutes Zeichen, dass es zumindest im Ansatz klappen könnte... zumindest hoffe ich das... und da es ja statistisch gesehen nur jeden 5.-6. Zk. klappt, hab ich ja noch 2-3 so durchzustehen... Ich hoff jetzt einfach weiter für den nächsten Zk :)

So, meine Mensschmerzen plagen schon ganz schön und ich muss noch eine Menge machen heute :(  ich werde mich später nochmal melden und euch auch sicherlich bescheid geben, wenn die Mens dann da ist... Danke dennoch für euer Daumendrücken und Mithibbeln... Ihr seid klasse!!  :-* :-*

fairy

@Pity: Das tut mir sehr leid :'( Ich denke du kennst deinen Körper gut genaug um zu sagen da war was. Schade und sehr traurig, dass es nicht bei euch geblieben ist.
Fühl dich mal einfach ganz dolle in den Arm genommen  s-hug

Nici + YaMa

@pity- das tut mir sehr leid für dich  :-[ s-hug

für immer im Herzen

flip81

@ Pity: Och Mensch, Süße, das tut mir sehr leid.. Ich drücke dich ganz fest!  s-kuscheln  :-* Und ich denke auch, du hattest diese ganzen Anzeichen nicht ohne Grund. Und setz dich nicht unter Druck, Ihr übt wirklich nicht lange. Leider gibt es Statistiken, und die besagen, dass es im Schnitt ein Jahr dauert. Das sollte man sich eben immer wieder vor Augen führen.
Ich muss mir das gerade auch immer wieder sagen, denn mir geht es gerade gar nicht gut. Mich nimmt diese ganze Ungewissheit dermaßen mit, ich hab eben erst mal eine Stunde lang nur geheult, aber meine beste Freundin hat mich sehr aufgebaut. Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl und denke, dass ich mich darauf schon einigermaßen verlassen kann.
Ich werde ab dem nächsten Zyklus auch nicht mehr Tempi-Messen, ich setze mich dadurch viel zu sehr unter Druck und muss daran jetzt dringend was ändern. So geht das nicht weiter, und meine momentane Verfassung ist sicher nicht gerade förderlich.
:-* an Euch alle!

Serendipity

@flip:  s-hug s-hug Ich glaube, du setzt dich bedeutend mehr unter Druck als ich das tue... ich hab überhaupt kein Problem damit, dass es ein Jahr dauern könnte... die einzige Sorge die ich manchmal habe (aber nicht im moment), dass ich erst nach diesem jahr feststelle, das was nicht i.O. ist und ich dann ein Jahr "umsonst" gehibbelt habe... und diese Sorge hängt bei mir in erster Linie mit dem zeitlich befristeten Vertrag und zweitens mit meinem Alter zusammen ;) Aber, die Tatsache, dass da jetzt was war, gibt mir im moment grad ein gutes Gefühl diesbezüglich ;) Süsse... warum machst du dich denn sooo fertig? Und das noch vor du getestet hast?? Was wenn du jetzt eine Stunde geheult hast und du morgen positiv testest und dann in 36 Wochen auskugelst?? Dann wäre alle Verzweiflung umsonst ;) Jetzt ist erstmal fertig mit heulen und negativen Befürchtungen... wenn die Mens kommen sollte, hast du dann noch genug Zeit zum heulen und traurig sein  :P
Das mit dem schlechten Gefühl ist immer so eine Sache... manchmal verwechselt man Angst mit diesem Gefühl... also man meint, es zu ahnen und dabei ist es nur Angst... und Angst ist bekanntlich ein schlechter Ratgeber... Man kann meist nur sehr schwer Angst und Sorge von einem tatsächlich negativ vorahnenden Gefühl oder Hoffnung von einem positiv erahnenden Gefühl unterscheiden... das vermischt sich bei einem selbst immer sehr stark... daher würde ich an deiner Stelle dem nicht so viel Gewicht beimessen... Ja, es gibt viele die sagen, ich hatte von anfang an ein gutes oder schlechtes Gefühl... oder solche, die von anfang an wussten, dass es ein Mädchen oder einen Jungen wird... aber am Ende ist es leicht, wenn das Ergebnis klar ist, zu sagen "Ich hab´s gewusst!"... Meist hört oder liest man dann noch genau von diesen, weil die anderen, deren Gefühl daneben lag, die Klappe halten... und schön wird das Bild völlig verfälscht wiedergegeben ;) Ja, ich hatte auch ein gutes Gefühl... welches sich aber vor allem durch körperliche Anzeichen ergab... der grösste Teil war Hoffnung... WISSEN tun wir es am Ende doch meist nicht... nicht ohne Grund, also ohne äusseren Anlass  :P

Langer Rede kurzer Sinn... mach dich nicht selber verrückt wegen diesem schlechten Gefühl... nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen ist man einfach nicht mehr so zuversichtlich und hat Angst vor jeder weiteren "Niederlage"... das ist absolut normal!!! Und glaube mir... ohne Tempimessen wird es nicht so viel weniger sein... vielleicht eine kurze Zeit... aber dafür quält dich die ganze Zeit die Ungewissheit, weil du nicht weiss, wann der ES war und ob er war und ob die Bienchen richtig sitzen... also mir würde es zumindest so gehen. Letztendlich kann die Ernüchterung am Ende jedes Zk kommen... ob mit oder ohne Tempimessen... und es wird jedesmal enttäuschend sein!! Ich denke... das einzige was evt. helfen kann ist, wenn man sich vor Augen führt, was im schlimmsten Fall kommen könnte... also sich der Angst quasi stellen... vielleicht dauert es ein Jahr vielleicht 2, vielleicht braucht es Hilfe von Ärzten... Süsse... doch egal, was kommen mag... ihr werdet das bestimmt auch noch schaffen... es schaffen so viele und die gehen auch durch viele Höhen und vor allem Tiefen... und dennoch... irgendwann halten die meisten heutzutage ihr Wunschkind in den Armen... so auch du... und du bist bestimmt noch etwas jünger als ich und hast somit bestimmt noch viel mehr Zeit als ich  :P Also... Kopf hoch... hier wird doch jetzt noch nicht aufgegeben, oder  s-motz

ABER... jetzt mal zurück ins Hier und Jetzt... Süsse... du hast eine triphasische Kurve... 95% davon sind ss... mach morgen, wenn die Tempi so bleibt, einen sst (10ner) denn sonst quält dich die Ungewissheit nur noch viel länger und das ist vielleicht gar nicht nötig. Und mach es nicht an körperlichen Anzeichen fest... es gibt hier so viele Mädels, die überhaupt keine Anzeichen haben... die ganze SS nicht... oder wo die Anzeichen erst in der 6., 7. SSW auftauchen... an mir muss man sich nie messen... ich bin ein hypersensibler Mensch... ich leide unter kleinster hormonellen Veränderungen... deshalb konnte ich auch die Pille nicht nehmen, die hat mich fertig gemacht... mein Körper merkt sofort, wenn sich was verändert... und reagiert in jedem Zk mit PMS u.ä. Ich würde mich freuen, ich würde nicht ständig in der 2.ZH leiden müssen... sei dankbar, wenn du nichts merkst... vielleicht hängst du in 4 Wochen über der Kloschüssel und wünscht dir diesen Moment zurück  ;D :P
Fühl dich doll gedrückt von mir  s-hug

flip81

@ Pity: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Vielen vielen Dank für deine lange Antwort und deine aufmunternden Worte!  :-*  :'(
Ich weiß, dass du in allem, was du gesagt hast, Recht hast! Ich weiß das vom Kopf her! Aber dieser emotionale Druck, unter dem ich permanent stehe, ist wirklich schlimm. In den letzten beiden Zyklen war es auch nicht so schlimm, meine FÄ, die echt super ist, hatte mir auch noch mal gesagt, dass es total normal ist, dass es bis zu einem Jahr dauert. Warum es jetzt dieses Mal wieder so schlimm ist - keine Ahnung. Ich wünsche es mir eben so sehr und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Aber du hast schon Recht, ich bin noch relativ jung (na gut, 27!  ;) ). Es wird schon klappen... Ich sollte einfach mal zufrieden sein mit dem, was ich habe. Ich habe letztes Jahr geheiratet und alles ist super. Es fehlt halt nur noch etwas...  :-\
Ich habe auch diese Sorge, die du hast, dass wir es ein Jahr versuchen, weil vorher meine FÄ nichts unternimmt. Und dann bei den Tests direkt irgendwas festgestellt wird. Ich meine, eine Sache weiß ich ja schon, ich habe letztes Jahr eine Zyste wegoperiert bekommen und im Zuge dessen wurde bei mir Endometriose festgestellt. Allerdings nicht in einem schlimmen Stadium, ich hatte und habe dadurch keinerlei Beschwerden. Und es wurde der komplette Endometrioseherd entfernt. Und meine FÄ meinte, es wäre gar kein Problem bei mir. Aber trotzdem, das ist immer in meinem Hinterkopf...
Aber du hast Recht, solange die Mens nicht da ist, ist natürlich noch nichts verloren. Und wahrscheinlich baue ich mir wirklich so einen Schutzmechanismus auf, um nicht zu enttäuscht zu sein.
Noch mal ganz lieben Dank für deine Worte!  :-*