Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

schildi

e

nanile

guten morgen,

@fairy: geht's dir besser?

@me: nun will die tempi doch hoch... sie ist leicht gestiegen. aber die kurve sieht irgendwie sehr komisch aus... da heißt es weiterhin gespannt bleiben....

schönen tag euch

nanile

sternle im herzen 11/08

Nici + YaMa

Guten Morgen,

Tempi ist wieder etwas runter, aber einen Absacker habe ich zu dieser Zeit immer, hoffe sie geht morgen wieder hoch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

fairy

Guten morgen,

meine Tempi meint wohl ich bin unglaublich ss-38,5. Ergo-mir gehts immer noch nicht besser. Antibiotika braucht wohl seine Zeit bis es wirkt. Wär aber langsam angebracht bin echt schon fix und alle.
Hoffe euch gehts besser und die Tempis machen was ihr wollt :)

@Schildi: Bis nachmittag hab ich Ruhe, danach muss ich Sohnemann dann vom Kiga abholen (er ist jetzt übrigens 4)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

guten morgen :D

@nanile: Ja, du machst es wirklich spannend, meine Güte...  ;D Drück dir die Daumen, dass es bald deutlicher wird  s-superdaumen

@nici: So ein kleiner Abrutscher ist wirklich normal... hab ich meist auch, nur diesmal irgendwie minim... morgen geht die Tempi bestimmt wieder schön wieder nach oben :D

@fairy: och nö, das Fieber dürfte dich jetzt wirklich langsam in Ruhe lassen  >:( Wünsch dir nachwievor gute Besserung, Süsse... schon dich so gut es geht  s-hug

@schildi: Uuuuuuuuuuuunnnnd?? ES genutzt, brav noch Bienchen gesetzt??

@Milka: WAS MACHT DIE TEMPI DENN NUN?? Und sind SB verschwunden? *ganzaufgeregtbin*

@Traum: Hoffentlich ist Mens bald weg  :-*

@me: Tempi ist wieder ein bisschen gestiegen... hatte heute nacht mal wieder mit meiner Nesselsucht (Nesselfieber, Urticaria) zu kämpfen... ich hoffe, das ist keine Reaktion meines überaktiven Immunsystems auf einen Bauchkrümel... hoffe, mein Körper stösst den nicht ab  :-\ Ansonsten alles wie gehabt, Ziehen im UL und ihm Becken, Blähbauch... nix neues sonst

Milka

Guten Morgen,

wie erwartet, ist meine Tempi heute abgestürzt. Das war so eine schöne Kurve und ich kann mich gar nicht richtig trennen  :'(

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=14887/nummer=14

Also auf in den nächsten ÜZ.

Nichtsdestotrotz finde ich es wahnsinnig interessant, wie Hormone unseren Körper bestimmen und wie sie Einfluss auf alles haben.

@seren:
Ui bei dir wirds ja langsam spannend. Wie äußert sich denn Nesselsucht? Hab davon noch nie gehört.

@nici:
Diesen Absacker kenne ich bei mir auch. Hat mit dem Östrogen zu tun, das in der 2. ZH noch mal gebildet wird. Keine Panik.

@fairy:
Wünsch dir weiter gute Besserung. Da haben wir wohl den nächsten NMT auch wieder zusammen, was?

@schildi:
Schön dass ihr gestern noch fleißig war. Jetzt muss das Ei noch springen.

@nanile:
Du machst es spannend mit deiner Kurve. Mal kucken wie die sich entwickelt.

LG

schildi

e

Serendipity

@milka: neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das ist fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies  s-motz s-motz s-motz ich hab doch soooooooo sehr Daumen gedrückt  >:( :'( wer weiss, ob da nicht doch was war... ich glaube dararn, denn sonst würde die Tempi viel früher den Sinkflug ansetzen und nicht so plötzlich fallen... hab das ja selbst bei mir beim Ministernchen gesehen... da ist die Tempi erst noch hochgeschossen und dann abgestützt  :-\ na dann auf in den nächsten Zk... beim nächsten Mal bleibt es bestimmt  :-*

@schildi: doch doch, Tempikurven zeigen deutlich eine SS an... aber nicht über den Kurvenverlauf als solches, sondern über die Länge der Hochlage... die Tempi muss 18 Tage oben bleiben, dann ist man ziemlich sicher ss ;) Schön, dass ihr gestern noch Bienchen setzen konnten... und wenn es heute  nicht mehr klappt, macht das auch nichts, wichtig sind ja die 1-2 Tage vor ES, und die habt ihr ja genutzt :D

schildi

e

Serendipity

@urtikaria/nesselfieber/nesselsucht: hier einige links, für die die es interessiert...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/u/urtikaria.html
http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/:Nesselsucht-H%E4ssliche-Quaddeln%2C-Juckreiz/584787.html

ich hab das jetzt seit bald 4 Jahren und reagier auf Kälte (& zum Teil Wärme, resp. vor allem auf Kalt-Warm-Wechsel), teilweise auf Druck/Reibung (z.B. Gummibänder von Socken), bei sportlicher Bewegung und auf die meisten Schmerzmittel, aber auch bei Infektionen und Fieber... manchmal ist die Ursache aber auch nicht so deutlich, wie z.B. wenn ich es einfach nachts habe und vom Juckreiz wach werde... Alle Antihistaminika (spirch Antiallergika) helfen nicht, sondern verschlimmern es noch, daher kann ich nichts nehmen... Cortison hilft zum Teil, aber nachdem ich davon innerhalb von 2 monaten 10 Kg zugenommen habe, die ich seither auch nicht wieder loswerde, lass ich die Finger davon... es ist zum Glück über die Jahre besser geworden, so dass ich heutzutage meist gut damit leben kann... nur wenn grad ein Schub kommt, ist der Juckreiz fastunerträglich (vor allem an den Füssen... dauert aber zum Glück nur wenige Stunden an :)

Florena

Hallo  s-winken euch allen!

Also ich wollte euch Mess-Profis mal was fragen...hab schon im Hibbler die Frage gestellt und wurde hierher verwiesen  :D

Also: Ist es ok, wenn ich nur oral messe oder ist vaginal besser?

Habe ein digitales Thermom. es piepst schon nach einer Minute oder so...aber ich sollte doch trotzdem länger warten, oder? Und wenn ja, wie lange? Messe seit heute erst so richtig und habe heute ca 4 Minuten gewartet!

DANKE  :-*

Aurelia wird große Schwester!

schildi

e

nanile

@florena: ich komme mit der vaginalen messung besser zurecht. probiere es einfach aus.

sternle im herzen 11/08

Serendipity

@Florena: Willkommen auch hier :D zu deinen Fragen...
- ob du oral oder vaginal misst, liegt bei dir und wie dein Körper reagiert... bei mir funktioniert es oral, bei anderen fällt die Kurve zu zackig aus und sie müssen auf vaginal umstellen... das wirst du dann merken, wenn du mal 1-2 Zk gemessen hast...
- 1 min finde ich persönlich etwas zu kurz... das Problem ist aber bei vielen dieser digitalen Thermometer, dass die nicht gleichlang messen, sondern dann piepen, wenn innerhalb eines genau bestimmten Zeitintervalls keine Veränderung der Tempi mehr auszumachen ist... das ist nicht jedesmal 1 min sondern variiert... es spielt nun nicht sooo ein Rolle ob du 3, 4 oder 5 min lang misst, wichtiger ist, dass du jedesmal gleich lang misst... also z.B. immer 4 min (und NICHT mal 3, mal5 , dann wieder 4)... daher würde ich nicht nur auf das piepen gehen...
- es gibt Frauen, bei denen es keine Rolle spielt zu welcher Zeit sie messen (hauptsache 6 Std. geschlafen und mind. 1,5 Std. vor dem messen gelegen)... andere wie ich z.B. merken deutlich Tempiunterschiede... ich versuch daher so gut es geht immer etwa zur gleichen Zeit zu messen
- man kann ein Thermometer mit nur einer Stelle nach dem Komma nehmen, ich persönlich bevorzuge aber eines mit zwei Stellen, weil die Unterschiede manchmal auch im 0,05 Bereich liegen und die Online-Kurven für zweistellige Eingaben (immer auf die XX:X5 stelle auf- oder abgerundet) vorsehen. Ich selber habe einen Zykluscomputer mit integriertem Wecker... aber so weit muss man nicht gehen... hab den wegen Verhütung gekauft... manchmal lohnt sich allerdings ein Thermometer mit Speicherfunktion... so kann man dann am Sonntag kurz zur gewohnten Zeit messen und dann in Ruhe weiterschlafen und nach dem aufstehen die tempi ablesen... aber das ist "Geschmackssache" ;)

Viel Spass beim Einstieg... achtung Suchtgefahr ;) und du kannst hier jederzeit Fragen stellen, wir helfen dir bis du irgendwann selber Messprofi bist :D

Florena

OH SUPER! Danke ihr lieben! Soooo ausfühlich und toll beschrieben!!

Dann werde ich hier auch weiterhin meine "blöden Fragen" stellen  ;D

Bis bald... :-*

Aurelia wird große Schwester!

Milka

@florena:

@seren:
Das hast du sehr schön erklärt

schildi

e

Nici + YaMa

@milka- ach Mensch, das ist wirklich gemein  :-[

@pity- sieht super aus  ;)

für immer im Herzen

Milka

@seren:
Hab mir das jetzt mal durchgelesen mit der Nesselsucht. Das ist ja was blödes. Ist sowas vererblich und hat das noch jemand aus deiner Familie?

Wie oft kommt denn so ein Schub?

Serendipity

@schildi: jepp, kann ich nur unterschreiben... ich kratz mir zum Teil lieber die Füsse wund, als das Jucken zu ertragen, weil brennen einfach noch angenehmer ist  :-\

@milka: ich weiss nicht, ob es erblich ist... glaube aber eher nicht... ein Onkel von mir hat das, aber erst seit ein paar Jahren und er ist 57 und auch nur auf ein Schmerzmittel, sonst nicht... sonst kenn ich niemanden in meiner Familie, der das hat... die Schübe sind unterschiedlich... der von heute Nacht fing schon gestern abend an... das wandert dann über Arme, Beine, Füsse und teilweise Brust und Rücken... (der Bauch wird meist ausgelassen interessanterweise) und dauert bis heute morgen... aber das kommt nicht so oft vor... vielleicht 1-2 mal im Monat... ich hab es oft an den Füssen, fast täglich... es kommt einfach zu bestimmten Zeit stärker, z.B. bei Wetterwechsel mit großen Temperaturschwankungen oder wenn man krank ist... hab auch den Eindruck, dass ich es in der 2.ZH stärker habe als in der 1.ZH... vielleicht weil die Temperatur steigt... ganz zu Beginn hatte ich das 1 Jahr täglich und viel stärker als heute... Ursache absolut unklar... heute weiss ich, dass ich auf gewisse Sachen (wie im Winter auf Kälte) einfach stärker reagiere und in anderen Zeiten aber manchmal auf fast symptomfrei bin... und wie gesagt... es wird von Jahr zu Jahr besser... hoffe, dass eine SS daran nichts ändert oder es mit vielleicht sogar ganz wegnimmt :D Mit der Zeit lernt man damit zu leben... die einzige Sorge die ich manchmal habe ist, dass ich hoffe, dass mein Immunsystem einen Bauchzwerg toleriert... oder wenn dann einfach mit Ausschlag reagiert, ihn aber nicht abstösst... ich hab aber im Netz bis jetzt noch nicht deutlich gelesen, dass es deswegen Probleme geben sollte... hab nur gelesen, dass ein überaktives Immunsystem grundsätzlich Probleme machen kann... aber ob das nun bei Urticaria auch so ist, weiss ich nicht

schildi

e

Milka

Ja Schildi, morgen müsste der neg. sein, es sei denn, dein Ei springt nicht und nimmt immer nur Anlauf.

Legt ihr heute noch mal nach  ;) ?

schildi

e

nanile

guten morgen alle zusammen,

meine tempi startet einen neuen versuch zu steigen.... mal schaun, ab sie es diesmal schafft.  :)

wie sieht es bei euch aus?

sternle im herzen 11/08

Nici + YaMa

Guten Morgen,

Tempi ist wieder etwas hoch gegangen  :)

für immer im Herzen