Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Milka

Guten Morgen  :)

@nici:
Schön, dass die Tempi wieder gestiegen ist. JEtzt soll sie bitte schön weiter steigen  :)

@schildi:
Wie siehts aus? Tempi hochgegangen?

@seren:
Und bei dir? Langsam wirds ja hibblig bei dir  :)

@nanile:
Bei dir hab ich schon gekuckt. Deine Tempi ist ja jetzt auch oben geblieben. Hoffentlich bleibt sie da auch. Leider kann ich die Kurven bein nfp nicht so interpretieren, wie die bei Wuki.

@florena:
Hast du heute auch wieder gemessen?

LG

schildi

e

Lori+Annika+Nico

Huhuuu ihr lieben Tempi-Profi-Messerinnen  ;)

Hab mal ne ganz doofe Frage... hoffe, ich darf sie hier stellen... hab seit drei Tagen SB - gestern war bei dem SB auch bissle rotes Blut dabei (minimal), Tempi ist weiter gefallen, also SS bin ich bestimmt net. Aber die SB waren gestern abend und heut morgen so gut wie weg. Es zwickt und zwackt, also denke ich, die große Menge Blut kommt noch. Nur: Ab wann leg ich ein neues Tempiblatt an? Hab mir gestern schon eins angelegt, aber jetzt hab ich die Daten alle mal in meinem alten Blatt eingetragen. Nen neuen Ticker hab ich auch schon gebastelt, aber das stimmt dann glaub nicht. Ab wann rechnet man wieder neu? Erst, wenn die Blutung richtig eingesetzt haben?

Man, ist das alles kompliziert  ;D danke euch  :-*

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Milka

@schildi:
Juhu, Glückwunsch zum ES  :)

@lori:
Hab dir im Hibbler schon was dazu geschrieben  ;)

Serendipity

Guten morgen :D

@nanile: Na dann drück ich deiner Tempi doch mal doll die Daumen, dass sie den Ansteig endgültig schafft... und wenn sie sich dann schon mal mühsam hoch gekämpft hat, sollte sie am besten gleich für lange Zeit da oben bleiben  s-superdaumen

@nici: schööööön  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@milka: Was macht die Mens? ich bin im moment nocht gar nicht hibbelig... trau der Sache irgendwie nicht... NMT dauert ja auch noch ein paar Tage... der Wukis NMT ist immer zu früh, die Berechnung von mynfp stimmt eigentlich meist, die geht von 15 Hochlagentagen aus... allerdings hab ich sonst bereits am ES-Tag den 1.HLT und diesmal nicht... daher glaube ich, dass es eher der 9.2. statt der 10.2. sein wird... aber ich lass mich mal überraschen... vielleicht kommt die Mens ja am Ende an keinem dieser NMTs ;)

@schildi: oh, wow, das ist aber mal ein klasse Anstieg  :o  s-superdaumen

@Lori: Der Tag, an dem richtig frisches Blut kommt, zählt als 1.ZT... ausser das kommt erst am späten nachmittag oder abends, dann würde ich den nächsten Tag als 1.ZT nehmen :)... übrigens.... doofe Fragen gibt es nicht, du kannst hier so viele Fragen stellen wie du willst :D

@me: Ach, ich weiss nicht was ich von all dem halten soll... seit heute morgen schmerzen meine Brüste ziemlich, sie jucken auch, aber vor allem spannen und ziepen sie... im UL hatte ich heute morgen aber immer wieder mal mensartige Schmerzen... also so diese typischen Menskrämpfe, wo man fast schon einen kurzen Augenblick den Atem anhalten muss  :-\ Der Rücken schmerzt, ich hab morgens wieder dieses Loch im Magen, aber keinen Appetitt, bin müde und meine Stimmung ist auch eher bescheiden... alles in allem also wieder eine ganze Reihe von Beschwerden, die wie immer alles oder nichts bedeuten können... da ich diesmal keinen Frauenmanteltee trinke, kann sich das PMS auch voll entfalten  >:( naja... wir werden sehen... im moment bin ich doch eher misstrauisch eingestellt  :-X

schildi

e

Lori+Annika+Nico

danke schööööön  :-* wünsch euch allen einen ganz tollen ÜZ mit nem noch tolleren Ergebnis  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Nici + YaMa

@schildi- ja super !

@pity- deine Kurve sieht doch vielversprechend aus  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Milka

@seren:
Ich bin so hibblig bei dir. Deine ganzen Anzeichen. Ich hoffe so, dass dich dein Körper nicht veräppelt und drück dir die Daumen  s-daumendruck

@schildi:
Na klar bin ich motiviert. Macht doch so viel Spaß mit euch hier. Hauptsache ihr lasst mich nicht alle im Stich  :(. Obwohl ich es jedem von uns hier wünsche, so schnell wie möglich umzuziehen  :)

schildi

e

fairy

s-winken

@Schildi: Na du hast ja nen richtigen Tempisatz gemacht  :D

@Nici: Schön, dass es wieder etwas bergauf geht!

@Pity: Wow. Sieht einfach nur cool aus deine Kurve.

@Lori: 1.ZT wenn die Mens richtig da ist also nicht nur SB

@Milka:Ich lass dich bestimmt nicht allein, schließlich sind wir NMT-Kollegen ;)

@Rest: Sorry, mein Hirn macht noch nicht so mit. Hoffe eure Tempi ist so wie sie sein soll.

@me: Irgendjemand hatte letztens wegen meinem Kurs gefragt. Ich bin Geburtsvorbereiterin und Familienbegleiterin. Heißt ich gebe Kurse in Geburtsvorbereitung, Rückbildung , Babymassage und so.Mach das freiberuflich, von daher ist es immer schlecht zwecks Vertretung. V.a. weil das ja mit meiner Krankheit so kurzfristig kam. Da es mir aber immer noch ziemlich schlecht geht und es jetzt auch noch meine Ohren bissl mitnimmt hab ich mir jetzt für dieses WE doch ne Bekannte organisiert. Ist zwar ägerlich weils mein Lieblingskurs gewesen wäre und es ja auch Geld ist was flöten geht aber soll ja nicht sprechen, von daher gehts ja schlecht.
Tempi ist immer noch nicht brauchbar, da jenseits der 38 Grad
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

e

Serendipity

huhuuu... meld mich noch schnell bevor ich arbeiten gehen muss

@fairy: Ach, du Arme... immer noch Fieber *DichvonFieberbefrei-Zauber aussprech* Schon dich besser mal, denn Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen  :-* s-hug

@schildi: Ja, die positive Stimmung kommt so in Wellen... allerdings nicht unbedingt was dieses Thema betrifft... da bin ich eher mal abwartend eingestimmt... aber ist auch ok so... mynfp setzt den NMT nicht wie Wuki standardmässig nach 14 Tagen fest, sondern berechnet den individuell nach Erfahrungswert... nach bisher 14 ausgewerteten Zk kommt mynfp bei mir zu einer durchschnittlichen Hochlage von 15 Tage... das kann aber auch mal leicht abweichen... dennoch wird die Mens vermutlich nicht vor Mo auftauchen, wenn überhaupt (was ja auch schön wäre ;)) somit werde ich am Wochenende nicht testen... zumindest nehm ich mir das fest vor und hab im moment auch kein Bedürfnis danach, das zu ändern :)

@Milka: süss, wie du mehr mit mir mitfieberst als ich selbst  ;D :-* Leider kann man bei mir nicht unbedingt auf die Anzeichen gehen... da müsste schon die Übelkeit auftauchen, wie beim letzten Mal, die war schon verdächtig... aber alles bisherige kann auch gut PMS sein  :-\ Aber lieb von dir  :D

@Nici: Ja... die Kurve bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in der Galerie meiner interessantesten Kurven :D

nanile

guten morgen, vermelde, dass meine tempi sich heute entschlossen hat, weiter zu steigen... :D mal schaun, ob sie noch weitersteigt

und was macht eure tempi?

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nanile- weiter so !

@me- Tempi wieder gestiegen  :D

für immer im Herzen

fairy

Guten morgen,

na bei euch scheinen die guten Morgennachrichten ja schon richtig gut zu sein, Nici und Nanile. Weiter so :D

@Pity: Danke für den Zauber. Hat wohl geholfen. Was sagt deine Tempi?

@me: Ist der 2.Tag seit Sa ohne Fieber. Bin halt noch unglaubl. schlapp Werd heute nochmal zum Doc gehen. Sollte eigentl. heute nen Lungenfunktionstest machen aber das geht noch nicht wegen dem Husten. Hab aber nen ganz dick geschwollen Lymphknoten und brauch noch was besseres gegen die Hustenanfälle. Tempi trag ich heute das erste Mal wieder ein , halt mit krank als Bemerkung. Bin auch echt froh, dass es jetzt und nicht während ES-Zeit oder so ist , irgendjemand hatte das ja geschrieben. Schildi glaub ich.
Kurs fürs WE bleibt bei meiner Kollegin meine Stimme hört sich unter aller Kanone an.

Ich hab in der Sig. noch meine alte Kurve. Könntet ihr euch die evtl. mal anschauen. Mir kommt die Hochlage und das mit den SB vor der Mens bissl komisch vor. Hab da auch was wegen Gelbkörperschwäche gelesen. Meint ihr das ist noch im Rahmen (war ja erst der 2.ÜZ nach 4 Jahren Pille) oder sollt ich mal den FA drauf ansprechen?

Nici + YaMa

@fairy- wie war das denn im 1. ÜZ ?
Ich denke so kurz nach der Pille ist das noch OK. Wenns letzten auch so war und nächsten auch wieder, würd ich die FA schon ma drauf ansprechen. Dann nimm am besten die Tempiblätter mit !

für immer im Herzen

fairy

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=1/userid=65260

Das oben war der 1.ÜZ nach Pille.

Bei mir ist es eigentl. immer so, dass ich die ersten Tage der Mens immer nur leicht blute aber eben frisch und nicht dunkler ZS und sonst ist es auch bisserl meht. Und dann am 2-3. Tag kommt die Mens dann richtig Dauert insgesamt halt schon so ca. 7 Tage. Aber das war schon immer so.

Nici + YaMa

@fairy- na die erste sieht doch ganz gut aus !
Ich würde mal die nächste abwarten !

für immer im Herzen

Serendipity

Guten morgen :D

@nanile:  s-springen s-klatschen s-tanzen

@nici: s-springen s-klatschen s-tanzen

@fairy: Schön, dass es dir schon besser geht... ja, schon deine Stimme... ich hab meine mal wegen einer Kehlkopfentzündung verloren und durfte dann einige monate später ein halbes Jahr zur Logopädie  :-\ Also die Hochlage im letzten Zk war tatsächlich zu kurz, aber vielleicht auch bedingt durch die Krankheit... der erste sieht gut aus... würde auch mal noch einen Monat abwarten und dann evt. mit FA reden, falls es beim nächsten mal ähnlich kurz ist... gute Besserung weiterhin  :-*

@Schildi: wie siehts bei dir aus?

@milka: was macht die Mens?

@me: wie gehabt... Tempi bleibt oben, mensartige UL-Schmerzen, Brustspannen, müde, Stimmung geht wieder, war gestern auch nicht so schlimm... Friseur hat gut getan, fühl mich wieder frischer... arbeiten ging auch ganz gut... kann nicht klagen... mal sehen wie der heutige Tag noch wird :D

Nici + YaMa

@pity- deine Kurve sieht richtig gut aus  :D

für immer im Herzen

Milka

Guten Morgen  :)

@nici:
Super  s-klatschen. Jetzt bitte immer schön weiter steigen liebe Tempi und dann am besten auch oben bleiben  ;)

@nanile:
Auch bei dir  s-klatschen. Wo zeigt es in deiner Kurve den ES an? Ich blick bei den Kurve dort nicht durch  :-\. Klär mich mal bitte auf  ;)

@seren:
Oh oh oh, das sieht gut aus bisher. Hattest du bei deinen anderen Kurven aus so stabile Werte?

@fairy:
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Da hat es dich ganz schön erwischt, was?

Wegen der Gelbkörperschwäche würde ich noch 1-2 Zyklen abwarten und beobachten. Wenn du weiter diese SB vor der Mens hast, kannst du deinen FA ja mal wegen ner Hormonkontrolle ansprechen. Falls du wirklich ne Gelbkörperschwäche hast, dann gibts Medis dagegen.

@schildi:
Und was sagt deine Tempi?

@me:
Ich mens noch so vor mich hin und bin schon auf meinen Zyklus gespannt, wann der ES kommt. Bis dahin hibbel ich fröhlich mit euch  :)

schildi

e

Serendipity

@nici:  :-*

@milka: nein, das ist definitiv die gleichmässigste, stabilste Kurve, die ich je hatte 8) Was auch immer das zu bedeuten hat ;)

@schildi: wie sagt winnirixi so schön: Am 2. Tag nach dem Anstieg kann es zu einem Tempiabfall kommen. Diesem folgt ein anhaltender Anstieg bis zur Periode. Alles i.O. würd ich sagen :D

schildi

e