Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

schildi

e

Serendipity

@schildi: Cool, dann ist die Tempimessmethode ja perfekt für dich :D Jepp... war ein Bäh-Nachmittag ::) heute bin ich auch nicht so auf der Höhe und ich sollte hier zuhause arbeiten, weiss noch gar nicht, wie und wo ich die Energie dafür hernehmen soll  ??? Also, Tempi fällt 1-2 Tage vor Mens/NMT... zur Zeit wo ich mit NFP verhütet habe, waren es oft mehr Tage, sprich da fing die Tempi oft schon 3-4 Tage vorher den Sinkflug an... beim Ministernchen letztes Mal machte die Tempi zwei Tage vor Mens sogar nochmal einen Sprung nach oben, um am folgenden Tag abzustürzen und auf darauffolgenden kam die Mens

@milka: ich teste nicht vor Montag... vielleicht warte ich auch noch bis Di... vielleicht fällt ja die Tempi schon vorher und ein Test erübrigt sich  ;)

schildi

e

Nici + YaMa

@schildi- Glückwunsch zu den Balken  :D

@seren- wow, deine Tempi sieht soooooo super aus und dann noch diese Anzeichen  :D *daumendrück*

@me- sonst hatte ich immer Anzeichen kurz nach ES, diesmal nicht  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schildi

e

Serendipity

@schildi: ja, immer wieder mal ein paar Jahre, dann wieder mal 1-2 Jahre mit Pille probiert, dann wieder auf NFP gewechselt, weil ich mit der Pille letztendlich einfach nicht ich selbst war... egal mit welcher... ich hab sogar schon mal ein halbes Jahr nur mittels Zs-Beobachtung verhütet, weil mein damaliger Messcompi kaputt war... ging auch, aber dafür muss man seinen Körper schon ganz gut kennen, einen einigermassen regelmässigen Zk haben und vor allem sehr sehr konsequent sein... sprich bei spinnbarem Zs und MS sicher noch eine Woche abwarten... letztendlich hiess das nur die letzte Woche vor Mens und die ersten Tage während der Mens ohne Verhütung herzeln, aber immerhin ;) Das war allerdings schon, als ich mein Studium abgeschlossen und gearbeitet habe und bereits über 30 war... da hätte ich damit leben können, wenn trotz Vorsicht was passiert wäre ;)

@nici: Welche Anzeichen hättest du denn eigentlich erwartet?

@me: ich bin tatsächlich nochmal für 2 Std. ins Bett und hab trotz Tageslicht und Lärm im Haus geschlafen  :o Wenn das ein ss anzeichen ist... wie soll ich dann um Himmels Willen meine Arbeit in den kommenden Wochen erledigen? Ohne Kaffee... ich trink zwar meist nicht mehr als 3 Tassen Milchkaffee am Tag, aber in der SS sollte ich das wohl möglichst ganz lassen  ::)

edit: ich hab gestern fast im Wahn Gemüse, Salat und Früchte eingekauft und mir jetzt eine Salatschüssel gemacht... absolut atypisch für mich im Winter  :o Langsam mach ich mir selber Angst  ??? Das ist doch nicht mehr normal?? ???

Nici + YaMa

Sonst hab ich ab ES immer starkes Ziehen im unteren Rücken  :P

für immer im Herzen

catlike

Fragen hab ich direkt schon mal hab gelesen man sollte mindestens 6 Std. am Stück geschlafen haben. Jetzt ist es aber bei mir so das ich ja für meine kleine Nachts schon mal raus muss oder auch wenn Männe aufsteht nicht direkt wieder einschlafen kann. Brauch ich an solchen Tagen dann garnicht mehr messen oder soll ich dann Nachts messen?
Lg Sabine

Serendipity

@catlike: diese 6 Std sind ein Richtwert... klar kannst du das als Mutter nicht immer einhalten... es wär wohl einfach gut, wenn du insgesamt auf etwa 6 Std Schlaf kommst... und du solltest 1,5 Std. VOR dem Messen NICHT aufgestanden sein... wenn das mal nicht geht, dann kannst halt mal einen Tag nicht messen... ist auch nicht so tragisch... musst halt auch ausprobieren, wie deine Tempi auf Störungen reagiert... es gibt Frauen, die da weniger empfindlich reagieren, und andere, wie ich, die schon schnell große Tempiabweichungen haben, wenn sie mal eine 1 Std. später messen als sonst... musst auch ausprobieren, ob oral oder vaginal für dich besser ist zum messen... einfach mal ausprobieren und gucken  s-superdaumen

schildi

e

Serendipity

@Schildi: hoff ich für dich auch  s-daumendruck

Nici + YaMa

Guten Morgen,

Tempi ist bissel runter, aber ich war auch paar mal wach und hab 2x nachts gefroren  :P
Hoffe sie steigt morgen wieder !

für immer im Herzen

Serendipity

Guten morgen

@nici: das wird sie bestimmt  s-daumendruck

@Rest: wie sieht´s bei euch aus?

@me: Tempi leicht gesunken, sonst wie gehabt, Stimmung gereizt... ich glaub das wird nix  :-\

schildi

e

Serendipity

@schildi: wenn hier die Tempis alle um 0.1 sinken, dann muss es am Wetter oder am Mond oder so was liegen  ;D ich weiss, dass noch alles drin liegen kann... aber die PMS wird langsam so typisch, dass ich glaube, dass es auch PMS ist... daher sagt mir mein Gefühl, das wird nix, auch wenn die Tempi noch alles offen lässt ;)

schildi

e

Serendipity

@Schildi: ja, mit PMS hab ich genug Erfahrung, auch wenn sie seit dem Üben deutlich schlimmer ist als früher... ABER... ich hab keinerlei Erfahrung mit SS sein... von dem her kann ich natürlich nicht vergleichen... ich kann nur nach dem gehen, was ich bereits kenne... (Orakel zeigt übrigens bis jetzt auch nix an... aber pssst... wollt doch keins machen ;))

schildi

e

nanile

oh, ich scheine heute aus der reihe zu tanzen... meine tempi hat einen satz nach oben gemacht.  :D mal abwarten, wie es weiter geht. außerdem sind die balken jetzt zu sehen... NMT ist 18.02., also kurz bevor ich skifahren gehen... dann werde ich,  falls nix kommt, erst nach dem ski fahren testen...

sternle im herzen 11/08

schildi

e

Milka

Hallo  :)

@seren:
Kein Grund zur Panik, deine Tempi ist doch immer noch so schön oben. Kannst du dich noch an meine letzte Kurve erinnern? Da hat die Tempi einen Satz von 0,6 Grad nach unten gemacht  >:( >:(

@schildi:
Bei dir ist auch alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge. So kurz nach ES sinkt die Tempi ja meistens noch mal ab um dann zu steigen.

Zitat von: schildi am 07. Februar 2009, 09:31:27
@Milka: als ich gestern deinen Nick gelesen habe, hab ich furchtbar Appetit auf Schokolade bekommen. Vorher war dein Name nur ein Name aber seit gestern muss ich jedesmal an Schokolade denken wenn ich dich lese.  :D
...Haselnuss....Marzipan....zartbitter...Nougat..   hachja. ::)

Und? Hast du auch welche gegessen gestern  :D

@nanile:
Hee super. Sieht Klasse aus  s-klatschen

@nici:
Deine Tempi geht bestimmt morgen auch wieder schön nach oben.

@me:
Nix neues, Tempi wieder runter. Die erste ZH ist sooooo laaaaangweilig.

schildi

e

nanile

@schildi: sieht so aus, als würden wir zusammen hibbeln  ;)

sternle im herzen 11/08

schildi

e

nanile

@schildi: ich bin vom 21. - 25.02. ski fahren  :D

meine tempi ist heute um 0,1 gefallen

wie sieht es bei euch aus?

sternle im herzen 11/08