Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

widderbaby86

@schnuk:

meine zyklen sind ein auf und ab, bis jetzt....  ;) habe ende mai (dienstags) die pille abgesetzt und den freitag dann mens bekommen. der darauffolgende zyklus dauerte 38 tage... da das ja noch so verschieden ist am anfang, habe ich keine ahnung, wann wenigstens ca. mein ES wäre...

Schnuk

@widderbaby
Dann ist es natürlich super, wenn Du jetzt misst, dann weißt Du am besten Bescheid, was bei Dir los ist. Da ich auch unregelmässige Zyklen habe, finde ich es klasse, dass ich durch die Kurven immer genau weiß, wie lang mein Zyklus sein wird und wann ich mich auf die Mens einstellen muss. Spannend werden die Kurven eh erst nach ES  ;)

EDIT: Kurve kann man immer noch nicht sehen  ;)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

widderbaby86

ich habe aber alles freigeschaltet und ich sebst kann sie öffen...

Frau B.

Endlich ist Wochenende  :D Aber gut, durch meine Mandelentz. müsste ich ja
nur gestern u. heute arbeiten.

Meine Tempi ist heute auch wieder gefallen. Sie ist zwar noch nicht an der CL, aber
besonders toll fand ich das heut morgen nicht  :-\ Nun werd ich mal abwarten
wie sie morgen früh ist.

Wünsche euch ein schönes WE  :-*

@widderbaby
Kann deine Kurve auch nicht sehen! Ich bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille,
hatte aber bis jetzt nur die Abbruchblutung ein paar Tage nach dem Absetzen.
Kannst ja mal in meine Kurve gucken, da ist auch erstmal alles grün. Das ist bei NFP so.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

widderbaby86

Das mit der Kurve ist komisch, werde aber gleich noch mal schauen... Ja, jetzt sehe ich es auch, wie gesagt, alles Neuland für mich! Aber danke für die super Antworten hier!!! ;)

Danni78

Nabend Mädels!

Ich hab langes WE, hab für MO frei bekommen, weil da nicht viel laufen soll und wir dann zu viele Leute wären. Freu ich mich total drüber!  :)

@ACS: Da können wir uns zusammen tun, bin auch auf meine Tempi morgen gespannt.
Deine sinkt aber irgendwie stark, dabei hast Du doch noch Zeit bis NMT!  ???

@NFP: Ich weiß schon, warum ich die Kurven so unübersichtlich finde. Aber ich glaube mit den Erklärungen hier steige ich da etwas mehr hinter...

Erdbeerelse

@Danni
Uiiii, du machst es aber spannend! So schön konstant! :D Wann willst du testen? s-daumenhoch

Danni78

Naja, so konstant fand ich es jetzt gestern nicht. Aber was soll ich sagen, die Tempi ist heute höher, womit ich absolut nicht gerechnet hab!  :o Danach lag ich im Bett und konnte vor Gedanken nicht wieder einschlafen. War auch öfters wach und hab eh nicht so lange vorher geschlafen. Weiß jemand, ob Schlafmangel die Tempi eher hoch oder runter bringt? Mir ist das bei mir noch nie so aufgefallen und laut NFP reicht ja auch eine Stunde und nicht die 5 - 6, die man sonst so hört.

Ach ja, testen dann evt am MO. Da hab ich ja frei und mein Mann ist arbeiten und bei einem positiven Ergebniss könnte ich ihm was schönes zur Verkündug vorbereiten.  :)

Erdbeerelse

Naja die Temp gestern war ja jetzt auch nicht sooo der gewaltige ausreißer. Minimal schwanken ist doch okay, aber im ganzen sieht die Temp recht gleichmäßih aus! Keine ahung wie das mit dem schlafmangel oder früh aufstehen ist. Denke aber man sollte schon ein paar std schlafen... ???

Danni78

Naja, ich war um ca. 0.30 Uhr im Bett und hab ca. 1 Stunde später geschlafen. Lag daran, weil ich auf meinen Mann gewartet hab, der Kartenabend hatte. Und sonst hatte ich ja Spätschicht die Woche, da schlafe ich oft auch erst so um 0.30 Uhr ein und messe um 5 Uhr, macht also nicht den riesen Unterschied.

Frau B.

Danni, ich finde deine Kurve auch noch gut. Schwanker haben doch die meisten Kurven, kann
ja nicht jede eine Lineal verschluckt haben  ;)

Meine Kurve sieht echt übel aus  ::) Aber vielleicht ist das postPill auch so, ich weiß es nicht.

@kleinesBaerchen
Habe in deine Glückskurve noch mal geguckt. Soviel höher als in der 1. ZH waren deine Werte erst
in der 2. ZH auch nicht, oder?

edit:
Das habe ich bei NFP gefunden.

Vorübergehende, NFP-betreffende Nebenwirkungen, die durch das Absetzen der Pille entstehen können sind:

Lange Zyklen über 36 Tage bis hin zu monatelangen Zyklen
Kurze Hochlagen (unter 10 Tagen)

Danni78

Kleine Info von mir: Tempi hat noch einen klenen Satz aug 36,62 gemacht.  :)

Morgen kommt also der erste SST in meinem Leben zum Einsatz. Leider hab ich trotzdem Angst, er könnte negativ ausfallen, weil ich ne Zyste hab oder so. Liegt wohl daran, dass es so unwirklich ist, dass es gerade in dem Zyklus klappt, wo wir nur die Zeit vor dem ES nutzen konnten.

Frau B.

Oh Danni, da bin ich aber gespannt  :D Drücke dir die Daumen. Ist heute NMT?

@me
Tempi wieder etwas gestiegen. Ich warte also weiter ab was passiert  ;)

Danni78

Also ich hab spätestens heute NMT, meine Mens kommt immer zwischen Donnerstag und Sonntag (letzten Monat am SO). Und wenn sie erst am WE kommt, kündigt sie sich aber immer schon vorher an und da ist jetzt immer noch nix und die Tempi ist ja auch noch oben, bin heute ES + 15.

Drück Dir die Daumen, dass Deine Tempi weiter steigt und dann schön oben bleibt!

flip81

@ Danni: Deine Kurve sieht super aus! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Vielleicht hat es ja gerade diesen Zyklus geklappt, wo es eher "unwahrscheinlich" erscheint! Das wäre doch toll! Also: Daumen sind gedrückt!

LG und noch einen schönen Sonntag!

♥˙sʎuuǝſ ♥

@Danni

dein KUrve schaut traumhaft aus
ich drücke die daumen das deine Tempi weitere 9 MOnate oben bleibt

@me
messe nun seit dem 15.06.08 keine Tempi mehr und es tut mir echt gut
hatte letzten nur einen 28 Tage Zyklus...mal schauen wie lange der jetzige sein wird

bis dann und noch nen schönen Sonntag *muss nachher noch arbeiten*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Erdbeerelse

@Danni
Oh wie aufregend! Drücke dir für morgen früh die daumen! :D

Danni78

Danke fürs Daumen drücken ihr Lieben!  :)

JensseineSteffi

Ich schleiche mich hier mal eben rein:

@Danni: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!! Deine Kurve sieht wirklich viel versprechend aus!!! Wäre echt schön, wenn wir noch ein paar Monate zusammen schwanger sind :)

@all
Euch drücke ich natürlich auch die Daumen, dass die Tempi oben bleibt bzw. das der ES kommt und ihr ihn gut nutzen könnt.
Lieben Gruß,
Steffi

kleines_baerchen

.

flip81

Guten Morgen!

@ Danni: Uuuund???  ;)

Ich verstehe meine Kurve diesen Zyklus echt gar nicht mehr... Könnt Ihr mal schauen? Ich hab gestern einen positiven LH-Test gemacht (der erste in meinem Leben, vorher haben die Dinger nie positiv angezeigt) und hab deswegen fest an einen Tempi-Anstieg heute morgen gehofft. Aber nein, die Tempi ging nochmal runter... Und ich hab eigentlich immer einen 29/30 Tage Zyklus, und nun??? Verstehe das alles nicht...  :( So klappt das nie....  :'(

LG

Danni78

Guten Morgen!

Montagmorgen 5 Uhr bei Familie S. in R.: Der Herr des Hauses steht auf, um sich für die Arbeit fertig zu machen. Frau S., die heute frei hat, nimmt sich ihr Thermometer, um die heutige Tempi zu erfassen. Eigentlich ist sie sich sicher, dass diese weiterhin oben ist, trotzdem ist sie nervös. Nach 2 Minuten ein vorsichtiger Blick aufs Display was man dank der Größe recht gut erkennen kann - Tempi sieht gut aus. Nach 3 Minuten messen das Ergebnis: 36,66, also ein erneuter leichter Anstieg! Glücklich, etwas grinsend, aber doch noch etwas nervös (immerhin steht nun heute ihr erster SST ihres Lebens an) dreht sie sich um und versucht weiter zu schlafen. Sie versucht es, denn ganz so einfach ist es nun irgendwie doch nicht mehr. Sie hört noch, wie ihr Mann sich gegen 5.35 Uhr auf den Weg zur Arbeit macht und kann noch nicht richtig schlafen.
Endlich, so gegen 6 Uhr dämmert sie doch noch etwas weg und wird von einem lauten, hämmernden Geräusch geweckt! Der Blick auf die Uhr: 6.50 Uhr, viel zu früh! Und was ist das für ein Geräusch? Einbrecher???? Aber ja, Frau S. denkt schnell mal an sowas und kann nun natürlich garnicht mehr schlafen. Also erhebt sie sich um 7 Uhr aus dem Bett und schleicht erstmal nach unten. Dort ist alles in Ordnung und aus der Küche holt sie sich einen Plastikbecher für den Test, die schon etwas länger auf ihren Einsatz gewartet haben. Dann wieder nach oben, Becher ins Bad, Test dazu geholt. Noch ein Blick auf die Packungsbeilage, auch wenn sie die gestern schon nochmal studiert hatte. Dann ab ins Bad. Frau S. ist nun richtig nervös, ist es doch ihr erster SST und das Ergebnis so entscheident! Also auf Toilette und Urin gesammelt. Zwischendurch ein Blick, ob es schon genug ist - nee, das ist ja noch nix, als weiter. Als der Becher halb voll ist, stellt sie ihn weg und beendet ihren Toigang, der dank Durst in der Nacht auch ziemlich nötig war (noch ein Grund schon um 7 Uhr aufzustehen). Dann erstmal angezogen und dann mit zitternden Fingern den Test in den Urin gehalten. Sie versucht die 10 sec. zu zählen, bloss nicht zu wenig! Dann Kappe drauf und zur Seite gelegt. Kurz darauf ein Blick auf den Test: "Da wird ja alles rot" denkt sie. "Hast Du was falsch gemacht" fragt sie sich. Zu lange in den Urin gehalten? Da fallen ihr die leichten Fliesbewegungen ein, die in der Packungsbeilage benannt sind. Leicht? Also wenn das leicht ist.... Aber egal. Lieber erstmal weg gucken. Aber nicht lange, wieder drauf geguckt und da ist es ganz deutlich 2 Linien!!!!
"Alles andere hätte mich auch gewundert" denkt sie noch, entsorgt den Urin im Becher, schnappt sich Test, Müll und Handy und geht nach unten, um allen neugierigen vom Ergebnis zu berichten.
Beweisbild gibt es später, denn ihr sollt ja lesen und nicht nur Bild gucken!

Schnuk

@Danni

Unverhofft kommt oft  ;D ;D und wenn man nicht damit rechnet *schielaufdenSmiley*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsch Dir eine ganz tolle Kugelzeit und jetzt viel Spaß beim "Kreativsein" bei der Überraschung für Deinen Mann  ;)

LG
Schnuk
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

JensseineSteffi

s-so s-so s-so s-so

Hey Danni,

das ist soooooo  supi!! Habe dir ja schon auf die SMS heute morgen geantwortet. Musste auch direkt nach dem Aufstehen an dich denken!!! Wahnsinn! Und dann noch so nah zu deiner Freundin. Das ist doch supi!! Hach, danach hatte ich richtig gute Laune!!!

Bin gespannt, wie dein Mann nachher reagiert! Wann hat er denn Feierabend? Meinst du wirklich, dass er dann heute abend noch auf den Geburtstag geht? Vielleicht will er doch lieber mit dir feiern....
Lieben Gruß,
Steffi

Danni78

Hallo ihr beiden!

Danke erstmal und  s-hug

Steffi, ich denke schon, dass er hin geht, ist sein bester Freund.
Glaub ich leg das nachher wirlich auf sein Bett, kommt bestimmt noch besser, als wenn ich ihm das direkt hier unten hin lege und er es sofort sieht.
Er muss bis 14.06 Uhr arbeiten, ist so zwanzig nach hier.

Schnuk, unverhofft kommt wirklich oft, gerade diesen Monat, wo wir nur die Zeit vor dem ES hatten, aber ich freu mich so!  :)