Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Schnuk

Na dann kommt es doch damit ganz gut hin, dass das Ei dann schon gehüpft ist und ich denke auch, dass noch was hüpft. Hab mir jetzt auch erstmal einen Tee aufgeschüttet, damit ich abwarten kann  ;D
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Pela

@ Else
Mal sehen wie die Tempi bei Dir morgen ist, ich denke der ES war nun. Sieht ähnlich aus wie bei mir und ich habe noch NIE einen Eisprung gespürt.

@ Schnuck
*Daumen*drück* Mein ES war auch seeehr spät, aber er kam.   :)

Pela

@ Schnuk
Wie kommst Du mit dem MPF zurecht?
Ich habe mal in meiner Romy-Kurve geschaut .. damit bin ich ss geworden, beim letzten mal.  :o Das hatte ich vollkommen verdrängt weil ich das Gefühl hatte, er verlängert den Zyklus.

Morgen gehe ich zum FA. Bin gespannt.

Schnuk

@Pela
Ich bin ja eine heimliche Wuki-Liebhaberin, aber dadurch, dass ich ja mal so Monsterzyklen hatte und auch habe und bei myNFP es sich unendlich ausdehnen lässt und Wuki ja leider nur bis ZT 50 erfasst, bin ich so zu NFP gekommen. Wie ich es finde? Hmm NFP macht mir auch immer längere Zyklen (immer 2 ZT mehr als WUKI), aber von der Handhabung bin ich schon ein bißchen begeisterter, vor allen Dingen die Sache mit der Tempiausklammerei, die es bei NFP gibt. Bei WUKI musste ich dann die Tempi immer komplett rausnehmen und sie bei den Notizen reinschreiben, das finde ich um vieles besser als bei WUKI und so langsam steig ich auch durch die Farben durch  ;D ;D. Trotzdem mach ich immer zwei Kurven, da man bei Wuki schneller die Balken kriegt  ;)
SST 26.03.13 positiv

kleines_baerchen

.

Schnuk

@Bärchen
Stimmt so eine gesunde Mischung wäre super. Was mich auch bei WUKI immer ärgert ist, dass wenn ich mit den Kurven "spielen" möchte, muss ich immer wieder aus der Kurve rausgehen und in den Bearbeitungsmodus, bei myNFP kann ich die Werte direkt in der Kurve anklicken, das finde ich gut. So muss man nicht die ganze Zeit hin- und herspringen.
SST 26.03.13 positiv

kleines_baerchen

.

Erdbeerelse

@Bärchen
Oh danke, na wenn ich deinen Seegen zu Schnuks Erklärungen auch noch habe, muß ja alles in Ordnung sein! ;) :D

Schnuk

@Else
;) ;D

@Bärchen
Das stimmt allerdings auch wieder, das nervt mich auch an myNFP  ;D. Aber nee Mischung kriegen die wohl nicht hin  :-\
SST 26.03.13 positiv

Nani

@Erbeerelse: Supi, das sieht nach ES aus!

@Pela: Ich bin gespannt, jetzt heißt es warten.

Pela

@ Schnuk
Ich meinte eigentlich wie Du mit dem MÖNCHSPFEFFER zurecht kommst.  ;D Aber jetzt haben Du und kleines Bärchen so von der anderen Kurve geschwärmt, dass werde ich im nächsten Zyklus auch machen.

Stimmt, meine ist ja nach 50 Tagen zu Ende. *grummel* Aber mein Zyklus nicht.

kleines_baerchen

.

Pela

Zitat von: kleines baerchen am 06. August 2008, 13:41:14
@pela
ich bin dagegen dass du das tust!!!! zumindest nicht vor nächstes jahr ;) :-*

Ach so, ja stimmt  ;D So gerne möchte ich die neue Kurve dann doch nicht testen.  ;D

Frau B.

Huhu,

ich habe sogar 3 Kurven  ;D WuKi, NFP und Urbia. Wobei man bei Urbia nur eine Stelle nach
dem Komma eingeben kann, was natürlich nicht gut ist. Mir macht es aber Spaß, jeden Tag meine
Werte in die Kurven einzutragen. Im letzten Zyklus hatten auch alle 3 Kurven versch. NMT. Das
verwirrt natürlich, aber egal  ;D

@Pela + Else
Viel Glück weiterhin und supi, dass ihr nun einen ES hattet.

@Schnuk
Hoffe das dein ES bald kommt.

@me
Nichts spannendes. Ich mag meinen Himbi-Tee und Mens ist vorbei. Bin gespannt wann der
ES kommt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nani

eine Frage hab: wie macht ihr das mit dem Tempi. eintragen? Bei myNFP gehen die Werte ja nicht ganz genau einzutragen, sprich 36.50, 36.55, 36.60,... Wie rundet ihr?

Frau B.

myNFP rundet doch automatisch. Also wenn ich z.B. 36,23 eingebe, rundet myNFP direkt
auf 36,25.

Hier ein Auszug aus der Einführung der myNFP-Seite.

"In die Zykluskurve wird dann ein leicht gerundeter Wert eingetragen. Gerundet wird auf 0.05er-Schritte, d. h. bis 0.02/0.07 wird abgerundet, ab 0.03/0.08 wird aufgerundet, also 36.22 auf 36.20, 36.23 auf 36.25, 36.27 auf 36.25, 36.28 auf 36.30 usw."

kleines_baerchen

.

Pela

Zitat von: ACS am 06. August 2008, 19:43:25
@me
Nichts spannendes. Ich mag meinen Himbi-Tee und Mens ist vorbei. Bin gespannt wann der
ES kommt.

Ist das Dein erster Zyklus mit dem Tee?

ME
Morgen werde ich dann von meinem FA Termin berichten. Tempi hält sich bei 36,6 Grad!   :)

Nani

ZitatmyNFP rundet doch automatisch
:D

Danke, das wusste ich auch nicht.

@me: Blöd, Temperatur sinkt, aber zumindest ist heute noch keine Mens da. Vielleicht hält sie sich ja  :-\. Sonst wäre die 2. ZH schon arg kurz.

Frau B.

Zitat von: Pela am 07. August 2008, 10:08:47
Zitat von: ACS am 06. August 2008, 19:43:25
@me
ES kommt.

Ist das Dein erster Zyklus mit dem Tee?

Ja. Und angeblich soll es ja bei sonst langen Zyklen zu einem früheren ES führen.

Pela

Hallo!

Berichte mal kurz vom FA-Termin: Sie hat sich die Gebärmutterschleimhaut angeschaut, die aussieht wie nach einem Eisprung. Um sicher zu gehen ob es "wirklich" einer war, hat sie Blut abgenommen und das Gelbkörperhormon guckt sie sich auch an. In einer Woche gibt es Ergebnisse. War es keiner, soll ich mich an eine KiWu-Praxis wenden, die den ES auslöst.

Falls ich am 16. meine Tage bekomme, soll ich MASTODYNON Tropfen nehmen. Danach google ich gleich mal.   ;)

Schnuk

@Pela
Ach Du meintest Mönschpfeffer  ;D, ich glaub ich war im Kurvenwahn  ::). Tja wie komm ich damit zurecht? Also ich hatte ja ab und an immer mal so Monsterzyklen, einer war sogar fast 80 Tage lang  :o. Nach diesem irren langen Zyklus hab ich dann mit der Einnahme von MP angefangen und der Zyklus hat sich auf 35 Tage verkürzt. Der nächste war dann glaub ich 32 Tage, dann wieder 34 Tage, der letzte war 42 Tage, tja und wie lange der Zyklus wird weiß ich noch nicht, aber so wie es aussieht, hab ich wohl heute oder morgen meinen ES, die Ovus heute abend waren beide fett positiv  s-springen. Also von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass mein jetziger Zyklus ca. 40 Tage sein lang wird.....oder 40 Wochen  ;) (letzteres ist mir lieber  ;D). Ich denke, MP ist ganz gut für mich, denn meine eigentlichen Zyklen lagen immer so zwischen 34 - 38 Tagen. War immer ein etwas längeres Mädel  ;D
Na da bin ich ja dann mal gespannt, was bei Deinem Bluttest rauskommt, aber es sieht schon stark nach ES aus. Daumen sind gedrückt, es gibt einige Mädels, die mit langen Zyklen schwanger geworden sind  ;). Daumen sind gedrückt.

@ACS
Drei Kurven  :o, ich find ja zwei schon manchmal schwierig  ;D. Aber so Kurven können auch süchtig machen, ich spiel unheimlich gerne mit den Werten, das macht einfach Spaß  :D

@Nani
Daumen sind für eine laaange 2. ZH gedrückt  ;)

@Bärchen
s-winken

@me
So ES wird wohl dann heute Nacht oder morgen sein, da der Ovutest heute abend superpositiv war. Jetzt bin ich mal auf die Tempi morgen und im Laufe der nächsten Tage gespannt. Wäre wirklich super, wenn es jetzt springen würde, denn am WE werden Micha und ich nicht zum herzeln kommen, da wir bei meiner Schwiema am Bodensee sind und ich mit meiner Mama im Schlafzimmer schlafe und Micha im Arbeitszimmer, da wird es schwer sich zu verabreden  ;D. Wir legen gleich nochmal nach und das muss dann reichen.
SST 26.03.13 positiv

Erdbeerelse

Morgen :D

@Pela
Na dashört sich ja gut an. Toll das deine FÄ was macht! Aber mit etwas Glück wird das ja nicht mehr nötig sein :D

@Schnuk
Suuuuper, endlich war dein ES -vor allem in hinblick auf das WE ;) Daumen sind gedrückt. Und nun -schön nachlegen :D

@me
Hm, Temp liegt immer noch bei 36,8. Ist das okay? ??? Wie war das noch mit der triphasischen Kurve? Wann sollte die Temp jetzt mal noch höher gehen? ???

Sare

@Erdbeerelse: nach der Einnistung oder ein paar Tage vor NMT  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Erdbeerelse

Oh hallo Sare :D
Na wie geht es Dir so? Freue mich echt für Dich und hoffe wir können bald zusammen kugeln :D
Okay danke, also ist die Temp derzeit wohl okay so ::)