Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Oh Else  :-* Hatte eben in deine Kurve geguckt, weil du hier im Thread noch nichts
geschrieben hast. War im ersten Moment etwas geschockt  :-\ Damit hatte ich nicht
gerechnet..

Es tut mir leid, dass die Mens gekommen ist. Aber es ist schön, dass du zuversichtlich bist.
Passt doch ganz gut mit dem Mai und 3. ÜZ  s-daumendruck
Das es wieder so eine kurze 2. ZH war, lag dann an dem GK-Spiegel?

@Pela
Ja, myNFP gibt den NMT meist etwas anders an als WuKi. Kurve sieht noch gut aus  :)

@Baerchen
Da hast du ja schon einiges durch  :-\ Hast du in dieser Schwangerschaft ein Wunschgeschlecht?

@Schnuk
Es muss nun wirklich klappen. Finde ich ganz toll, dass dein Mann auch was unternimmt. Das zeigt ja,
wie wichtig ihm das Üben auch ist.

@me
Bin wieder im Hotelzimmer u. überlege, ob ich mir was aufs Zimmer bestellen soll  ::) Aber ist ganz
schön teuer. Hmm...
Tempimässig alles ok, ZS ist etwas mehr geworden, aber noch nicht so "Eiweißmässig" wie er
sein soll.
Ich bin aber auch bisschen blöd  ;D Habe mir vorhin einen Reisewasserkocher gekauft, damit ich meinen
Himbi brühen kann  ;D Habe es mit heißem Wasser aus der Leitung versucht, aber da zog er gar nicht.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Erdbeerelse

@ACS
Ja der FA hat mir eben gesagt, das das Gelbkörperhormon zu niedrig ist. So kann sich nix evt befruchtetes einnisten bzw da halten. darum ist die Mens schon da. Ohne zusätzliche Hormone (Duphaston ist glaube ich Progesteron, muß aber gleich mal im Inet nachlesen) geht es also nicht.
Naja, bei Romy hat es damit damals ja geklappt, dass wird es jetzt bestimmt auch wieder. Irgendwann :)

Du bist ja ne nudel, mit dem Leitungswasser ;D Cool! 8)

EDIT: duphaston ist ein Gelbkörperhormon, also quasi das was mir fehlt, und dient eben der stabilisierung ;)

Nani

@Erbeerelse: Ach mensch, was lese ich da  :-[. Alle guten Dinge sind 3 und mit dem zusätzlichen Gelbkörperhormon wird es bestimmt klappen  s-daumendruck.

@Pela: Deine Kurve ist super, ich bin schon so gespannt.

@ACS:
ZitatHabe mir vorhin einen Reisewasserkocher gekauft, damit ich meinen
Himbi brühen kann
das nenn ich Einsatz  :D. Ich war schon mal in einem Hotelzimmer, das hatte Wasserkocher, Tee und Kaffee.

Erdbeerelse

*kopier*

Leute, mein OB ist blütenweiß :o Was geht denn jetzt ab? ??? Eben hatte ich -zwar nur minimal- Blut am Papier, also ging ich von der mens aus. Hab einen OB genommen. Jetzt wollte ich sehen wie es aussieht, also wie stark die Mens schon ist. Und was ist? Nix! Alles weiß! ??? und nun? Der FA hat ja jetzt auch schon zu, er wollte mir eben ja was unterstützendes geben, wegen dem niedrigen Gelbkörperhormon. Dann kam die mens, als ich gerade fahren wollte. So, und jetzt? s-nachdenken

Ich glaub ich trink gleich mal nen Tee ;D aber mal im ernst? Was ist das denn nun? :-\

Nani

Tee trinken, Daumen drücken und wenn die Mens morgen früh noch nicht da ist, zum FA fahren  s-daumendruck

Erdbeerelse

Echt, man wie mich das jetzt ärgert! Am ende ist es falscher Alarm und ich brauche noch eine Ewigkeit bis die Mens dann wirklich kommt! s-motz

niwaku

hallo else,
ich schreib dir hier, hatte auch gerade bei den clomis gelesen.
das ist ja gerade mist mit deiner mens... keine ahnung was das gewesen sein soll.
kann es ES+7 vielleicht noch was mit einer einnistblutung zu tun haben?
aber wie nani schreibt, bis morgen warten und direkt den FA anrufen.

lg  :-*

Erdbeerelse

Keine Ahnung, hab mich mit einnistungsblutungen nie auseinander gesetzt. Hab das eher für so unwahrscheinlich und selten gehalten, dass ich davon echt keine Ahnung habe :-\
Ist immer noch nix da. Enizig die Tatsache, dass ich noch keine UL Schmerzen habe (wie sonst immer ienne Tag vorher schon) und das der Mumu noch oben und hart ist, gibt mir ein fünkchen Hoffnung... s-nachdenken

Pela

@ Else
Hmm, der Arzt sagt zwar das Dein Gelbkörperhormon zu niedrig ist, aber wenn ich das jetzt nicht wüsste, würde ich denken Du hast eine Einnistungsblutung.  ???

Erdbeerelse

@Pela
Ja er meinte der GKS wäre EIN WENIG niedrig, daher wollte er mir Medis geben. Und dann kam der Tropfen SB und ich hab gesagt die brauch ich nicht mehr...
Wäre die Einnistung nicht schon früher gewesen? ???

Pela

@ Else
Doof das Deine Kurve schon weg ist.

Bei der Einnistung eines Embryos in die Gebärmutter kann es zu Blutungen kommen, wenn die mütterlichen Gefäße von dem Embryo erreicht werden. Zeitpunkt dieses Vorgangs ist eine gute Woche nach dem Eisprung (oder Punktion/Insemination). Natürlich kann auch ohne eine solche Blutung eine Schwangerschaft eintreten. Und leider ist nicht jede Zwischenblutung in der zweiten Zyklushälfte eine Einnistungsblutung, sondern oft auch ein Zeichen der Gelbkörperschwäche

Pela

Zitat von: Erdbeerelse am 12. August 2008, 20:52:46
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=18411/nummer=5

Aha, also doch noch alter Zyklus oder wie? ???

Auf jeden Fall ist das noch der aktuelle Zyklus. Ich glaube nämlich, wenn das Hormon nur "minimal" zu niedrig ist, ist es für die Mens. jetzt viel zu früh.

Pela

Zitat von: Pela am 12. August 2008, 20:55:45
Zitat von: Erdbeerelse am 12. August 2008, 20:52:46
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=18411/nummer=5

Aha, also doch noch alter Zyklus oder wie? ???

Auf jeden Fall ist das noch der aktuelle Zyklus. Ich glaube nämlich, wenn das Hormon nur "minimal" zu niedrig ist, ist es für die Mens. jetzt viel zu früh.

Ausserdem passt doch das Absinken 7 Tage nach dem ES. Hatte ich auch und morgen steigt Deine Tempi wieder!  :)

Erdbeerelse

Hm, mal sehen. Früher kam die Mens auch so bei ES+8/9/10. SO früh noch nie. Also wenn die Temp morgen wieder steigt und die Mens noch immer nicht da ist, gehe ich zum FA morgen früh... :P

aber wie schauts bei dir aus? :D

Erdbeerelse

Pela, deine Kurve sieht ja bombastisch aus süße :D *daumendrück* Wann ist NMT? -Kurvenblatt ist zu kurz ;)

Pela

Zitat von: Erdbeerelse am 12. August 2008, 20:59:12
Pela, deine Kurve sieht ja bombastisch aus süße :D *daumendrück* Wann ist NMT? -Kurvenblatt ist zu kurz ;)

Komisch das man den Rest nicht sieht. Habe extra eine neue Kurve gebastelt.  ;) Mein ES war ja am 01.08., deshalb werde ich am 16. testen (falls die Mens. nicht kommt), auch wenn die Kurve den 18. als NMT anzeigt. Bei Wunschkinder wäre das anders..

Also morgen musst Du auf jeden Fall zum Doc. wenn die Tempi steigt.  :)

Erdbeerelse

@Pela
Okay, man sollte auch mal schauen ob man die Kurve nicht noch zur seite schieben kann  ;) -Hab den Rest deiner Kurve gefunden ;D
Stimmt, deine Temp ist auch mal um 0,2 grad gefallen! Das macht mut! ;)
naja, ich warte erst mal noch ab. Die Gelbkörperschwäche ist ja definitv da und ich mache mir daher noch nicht so die großen Hoffnungen... ::)

Nici + YaMa

Hallo,

darf ich bei euch mitschreiben ?

Bin jetzt im 3. ÜZ und will diesmal auch Tempi messen.
Ovus habe ich schon im letzten ÜZ benutzt.

Mein letzter Zyklus war etwas durcheinander, da ich kurz vor NMT noch einen 2. ES hatte  ???
Daher hab ich heute erst, mit 11 Tagen Verspätung, meine Mens bekommen !

Habe gelesen, das ich zum Tempimessen mind. 6 Stunden schlafen muss.
Ohne Unterbrechung ?
Weil Yannic wird nachts immer noch wach so zwischen 1 und 4 Uhr.
Ich schlafe so 7-9 Stunden, aber halt mir ner kleinen Unterbrechung  :P
Meint ihr das geht trotzdem ?
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Morgen :)

@nici
Aso ich musste neulich Nachts auch mal aufstehen, gab keinerlei schwankungen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube man sollte danach noch mind  std schlafen, aber weiß ich jetzt auch nicht so genau... ???

@Pela
Und, wie schauts aus?

@me
Nix neues, Temp wieder etwas gestiegen. Keine Mens, keine Mensschmerzen´, keine SB. Mumu ist ganz weit oben und hart... Gehe gleich zum FA ::)

Frau B.

Else  :o Was lese ich denn da am frühen Morgen. Jetzt kannst du ja doch weiter hibbeln.

Drücke dir ganz doll die Daumen  :-*

@Nici
Willkommen hier und viel Glück für den neuen ÜZ  :D

@Pela
Wie schaut es aus heute?

@Schnuk
Was macht deine Tempi?

@Baerchen
Hoffe es geht dir gut!

@Nani
Ja, dass kenne ich auch mit dem Wasserkocher im Zimmer. Aber hier haben die das nicht. Sind aber
auch 4 Sterne, ich glaube da hat man das eher nicht.

@me
Tempi heute ganz tief unten  ::) Bin hochgeschreckt vom Wecker und 6h Schlaf waren es auch nicht,
aber 35,75 ist schon extrem. Gehöre hier aber auch eher zu den "Kalten"  ;D Tempi ist nie so hoch
wie bei anderen in der 1. ZH.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pela

Morgen,

meine Tempi ist gestiegen.  :)

@ Else
Siehst Du, Dein Zyklus geht erstmal noch weiter. Ja, husch mal zum Doc.

@ Nici
Romy schläft zwar durch, aber ich muss jede Nacht pullern.  ;)

@ ACS
Du strahlst eine Kälte aus..  ;D

Nani

Ich werf mal schnell ein "Guten Morgen" in den Raum. Habe mir nur schnell eure Kurven angesehen und im Hintergrund schreit schon wieder jemand "mehr Eis, mehr Eis" (spielt Eisverkäufer).

@Erdbeerelse: Siehst du, nur der normale Absacker am ES +7 Tag und die Temperatur steigt wieder. Ich hoffe der FA kann dir noch das Gelbkörperhormon geben.

@Pela: Ist das eine treppenförmige Kurve? Kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn ja, 95% der treppenförmigen Kurven sind SS Kurven  :D.

@Nici: Herzklich Willkommen! Wenn du Hilfe brauchst einfach melden  :).

So, das Wetter ist heute besser, die Sonne scheint und die Laune steigt.

kleines_baerchen

.

niwaku

guten morgen,
will mich euch jetzt auch richtig anschließen.

komme jetzt in den 4 richtigen ÜZ. 3 mit clomi und utrogest. den kommenden werde ich wahrsch. mal ohne medis starten. FA hat urlaub und vertretung ist mein ex-arzt.
verhüten tu ich allerdings schon seit über einem jahr nicht mehr, hatte aber ziemliches durcheinander.

bin heute nmt+2 und hab getestet. negativ.  :'(  jetzt setz ich utro ab und warte auf die mens.

nun zum messen.
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich messe und mit stift und zettel eine kurve führe.
jetzt will ichs wie ihr machen. damit ihr auch mitsehen könnt.

wie speicher ich bei wunschkinder und wie füge ich kurve dann die in meine signatur ein? und überarbeitet sich die automatisch? wie funktioniert das alles? hilft mir bitte mal jemand?  ;)  stell mich zu doof an.

danke