Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Schnuk

Ich hoffe halt nur nicht, dass ich eine Zyste hab, die meinen ganzen Zyklus wieder durcheinander bring  :-\, obwohl eigentlich hatte ich ja noch nie eine Zyste  ???. Ich denke aber, das spätestens heute abend die Mens durchkommen wird. Will die jetzt endlich haben, da mein Schatzi doch am WE Burzeltag hab und ich hab keine Lust auf meine Mensschmerzen, würde das gerne heute und morgen über die Bühne kriegen  ;D
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Nala

Naja, schnuk, nachdem ich mir jetzt auch noch Deine alte Kurve angesehen habe... ;)
Ich wär' mir da gar nicht sooo sicher, daß die Mens bald kommt!
Drück' Dir auf jeden Fall weiter die Daumen (eben heimlich, wenn Du es nicht siehst!)

Schnuk

Ihr seid mir ja ein paar Hühner  ;D ;D
SST 26.03.13 positiv

Nala

Wann würdest Du denn gaaanz eventuell, unter Umständen, vielleicht.....
einen Test wagen? -ducken

Schnuk

Eventuell und überhaupt und vielleicht wenn dann im weitesten Sinne vielleicht am Wochenende, aber ich denke ich brauch nicht mehr testen, da der 10er vor drei Tagen nicht angeschlagen hat und erinner Dich an Dich  ;D, das wird dann nur eine Odysee mit negativen Ergebnissen  ;) und das wollen wir doch nicht noch mal haben oder? Ich denke das Thema hat sich eh morgen spätestens am WE erledigt.
SST 26.03.13 positiv

Erdbeerelse

@Schnuk
Also deine Kurve damals war ja auch nicht gerade so das Beispiel überhaupt ;) Also von daher drücke ich noch weiter Daumen! Irgendwann muß es ja mal wieder klappen, warum nicht jetzt? :D

@Bärchen
Ich weiß. Derzeit ist es nicht gut bei uns, aber wir kommen klar. Kommt eben alles auf einmal, Auto kaputt, NK Nachzahlung etc... Meine oma bekommt noch Geld von uns, wir haen derzeit nix auf der hohen Kante liegen.
Wenn ich aber jetzt wieder schwanger werden würde, hätten wir halt bedenken das wir später richtig Probleme bekommen könnten. Ist eine blöde Situation, ich war so überzeugt das es diesen Zyklus auch klappen würde, weil es einfach alles passte, Medis, Lieblingsmonat, Altersabstand etc...
Ach ich weiß auch nicht. Ich kann schon nicht schlafen weil ich immer darüber nachdenke, doch Clomi zu nehmen etc... :'(

Nala

@schnuk:da hast Du absolut Recht!
             Nochmal so einen Nervenkrieg würde ich auch nicht mitmachen.
             Würde an Deiner Stelle auch bis zum WE warten.
             (Aber Daumen drücken tu' ich trotzdem!)

@else:Oh mann else, ich leide echt mit Dir! s-hug s-hug s-hug
         Hast Du mit Deinem Mann nochmal gesprochen?
         Versteh' mich bitte nicht falsch, ich finde euere Entscheidung vollkommen richtig!
         Ich kann euere Situation auch nicht wirklich beurteilen, aber andererseits wäre das Baby ja jetzt nicht
         sofort da-verstehst Du, wie ich das meine?
         Wie stehen, denn die Chancen, daß sich euere Situation in 10 Monaten verbessert hat?

Erdbeerelse

Wir reden jeden Tag darüber :-[ Möglichkeiten gibt es viele, aber wie das leben mit 2 Kindern sein wird, können wir ja nich vorhersehen. Kann ich dann arbeiten gehen? Ist das nächste Kind genauso pflegeleicht wie Romy?
Ich müsste eben wie bei Romy recht schnell wieder arbeiten gehen, aber wird das alles so klappen? Wie ist das mit 2 Kindern?
Das wissen wir nicht und machen uns sorgen das wir Probleme haben werden und es nicht so klappt wie es müsste... Halt, nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen für 1 oder 2 Tage, nach einem Jahr oder anderthalb wieder voll einsteigen. Wird das alles klappen?
Wenn ja, dasnn okay, dass kriegen wir das alles hin. Aber wird es auch alles klappen?

Nala

Das kann glaub' ich niemand vorher wissen oder Dir beantworten.
Ich versteh' Dich wirklich, bei uns waren ja diese Überlegungen die letzten Jahre auch da.
Vor allem mein Mann hatte da immer ziemlich Panik, daß es finanziell dann einfach nicht mehr klappt, wenn ich gar nicht mehr/weniger arbeite.
Jetzt hat sich das alles eingespielt (wegen Hausbau usw.), sodaß er da guten Gewissens an das "Projekt-Nachwuchs" rangeht.
Vielleicht solltet ihr es wirklich einfach draufankommen lassen- wenn es so sein soll, ist es gut, und es wird sich ein Weg finden, und wenn nicht, habt ihr noch ein bißchen Bedenkzeit.

Erdbeerelse

Ich hab keine Ahnung... :-[
Nur merke ich an meinen ständigen Heulatacken einfach, dass der Kinderwunsch einfach echt was existenzielles ist, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass wir JETZT kein Geschwisterchen für Romy kriegen sollen...

Nici + YaMa

@else- och Mensch, das tut mir so leid für euch ! Lass dich mal knuddeln  s-hug
Ist es denn für deinen Mann genauso schwer wie für dich ?

@me- hab grad mal nen Ovutest gemacht, ist zwar erst ZT 10, aber ich hatte heute so ein Stechen in der linken Leist  :P
Test ist aber negativ, der zweite Strich ist sichtbar aber noch recht schwach.
Ich denke mal ES ist Sonntag/Montag  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Danke Nici :-*
Ja ist es, hätte ich zwar nicht gedacht, aber er leidet da auch so drunter. Eben kam er an und hat gesagt "ohne die Autoreparaturhätten wir nicht aufgehört zu hibbeln, also warum machen wir uns nun solche Sorgen?" -anmerk.: ich habe eine Sonderzahlung von 1500EUR netto bekommen. Wir haben eben beschlossen uns nachher nochmal zusammen zu setzen und alles haargenau auszurechnen und zu planen / überlegen wie es aussieht bzw aussehen könnte. Dann sehen wir weiter. Wir hatten nun ein paar Tage, da hat sich jeder so seine gedanken gemacht. Nun sehen wir obdie Welt immer noch so schlecht aussieht ;)

Sause71

Else, macht euch nicht verrückt.

Ob jetzt oder in ein paar Monaten. Das macht doch nichts aus.

Aber Ihr macht Euch wenigstens Gedanken über das Finanzielle. Das machen viele nicht.

Ich finde, ihr macht das klasse. Seid ein tolles Paar. Ganz ehrlich.

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Erdbeerelse

Dankeschön anja :-* :-* Ja wir werden sehen... ::)

kleines_baerchen

.

Nici + YaMa

@else- das find ich toll  :D
Es wichtig, auch das finanzielle zu beachten, denn ein Kind kostet ganz schön Geld  ;)
Aber ich denke auch die zweiten sind preiswerter, weil eben schon viel da ist !
Die Sache mit dem Arbeiten kann dir natürlich keiner vorher sagen !
Ich drück euch die Daumen für das Gespräch heute Abend  :-*

für immer im Herzen

Pela

Hallo Else,

ich habe immer still mitgelesen..

Wenn ich uns jetzt mal als Beispiel nehme, aus finanzieller Sicht dürften wir NIE NIE NIE Kinder haben, denn Fakt ist, wir haben nicht viel Geld ABER wir kommen auch mit wenig zurecht.  :) Wir müssen nicht in den Urlaub fahren, dass 2. (überflüssige) Auto wird verkauft usw.

Das was Du als Sonderzahlung bekommen hast, verdient mein Mann monatlich BRUTTO. Und ich hatte für meine 40 Stundenwoche lächerliche 1150 EUR NETTO bekommen. Wir haben uns nur schweren Herzens für ein Kind entschieden, wegen den Existensängsten und JA, wir brauchen zusätzlich Hartz IV. (Mittlerweile finde ich das aber auch nicht mehr schlimm!)

Und soll ich Dir noch was sagen? Die Entscheidung Romy zu bekommen und ihr Geschwisterchen, ist die beste Idee die wir je hatten und das kann man mit Geld auch nicht aufwiegen.  :) Die nächsten Jahre sind und werden eng, aber auch ich gehe irgendwann halbtags los, schließlich habe ich meine Weiterbildung neben Romy nicht aus Langerweile gemacht.  :-*

Frau B.

Die Hauptsache ist ja, dass ihr glücklich seid...  :-*
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Erdbeerelse

@Pela
Danke für deine offenen worte :-* Es tut gut zu lesen, dass auch andere es nicht immer so einfach haben :)

@ACS
Da hast du recht, das sehen wir auch so! :)

@Nici+Bärchen
Danke, ihr seid echt lieb :-*

@us
Hab was im Thread geschrieben ;)

Pela

Zitat von: Pela am 22. August 2008, 16:31:04
Das was Du als Sonderzahlung bekommen hast, verdient mein Mann monatlich NETTO.

BRUTTO meinte ich  ;D Sonst würde es uns ja besser gehen.  ::)

Starkid

Uns geht es ähnlich wie Pela und ihrem Mann. Ich bekomme auch ALG II, sonst würd garnix gehen. Hab damit aber auch kein Problem. Ich weiß für mich, dass ich dem Staat nicht ewig auf der Tasche liegen werde, sondern (irgendwann) wieder teilzeit arbeiten gehe.
Und trotzdem wünschen wir uns nichts mehr als ein zweites Kind. Und wir werden es auch bekommen. Es wird dadurch sicher nicht leichter, aber wir schaffen das. Da bin ich mir sicher. Na und, dann verzichte ich eben auf bestimmte Dinge. Das macht mir nichts.
Und wie Nici geschrieben hat, das Zweite kostet nimmer ganz so viel, das meiste hat man ja noch vom ersten. Außerdem gibt es ebay und Basare. Da kaufen wir die meisten Sachen. Und das bisschen was die Zwerge essen, macht auch nicht so viel aus.

@Else
Ihr werdet schon das Richtige machen

Starkid

Nici + YaMa

@else- ich freu mich für euch und drück euch ganz fest die Daumen.
Ihr schafft das  :-*
Und vielleicht kugeln wir ja zusammen   :D

@me- Tempi hatte heute nen kleinen Absacker, Mumu wird auch schon etwas weicher, ich denke ES ist ca Dienstag.
Mal schauen was der Ovu gleich sagt  :)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

mal ne Frage an die Tempiprofis  ;)

Meine Tempi hat seit gestern nen Absacker, kann ich damit rechnet, das die dann morgen oder übermorgen hoch geht und der ES kommt ?

LG Nici

für immer im Herzen

Erdbeerelse

@Nici
Wow :o Krasser absturz! Na das wird aber mal sowas von ein ES ;D