Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Starkid

@Pinky
Ich messe auch nur noch morgen. Allerdings hab ich mir heute schon keinen Wecker mehr gestellt. Mein ZB ist morgen zuende, also hör ich auf. Die 37 hab ich heut erreicht. Allerdings 1,5 Std später als sonst immer. Mach mich gleich zum FA wegen 2. BT. Auf das Ergebnis werd ich wohl bis Montag warten müssen.

Pinky

@Starkid
wir sind ja gleichweit :o wie kann das sein? Sicher weil wir unterschiedlich lange zyklen haben.....

Starkid

@Pinky

Ich hatte meinen ES wohl am 2.9. und NMT am Dienstag (16.). Dein NMT war doch schon am 14., also müsstest du zwei Tage weiter sein. Du rechnest 14 Tage von NMT bis zurück zum ES und theoretisch 14 Tage zurück bis zum 1. Tag der letzten Mens. Entweder hab ich nen Knoten im Hirn oder du müsstest schon bei 4+5 sein

Nici + YaMa

@else- ich habe auch noch ne handvoll Ovus hier, die werden verbraten und dann kommt mir das nicht mehr ins Haus, funzt bei mir eh nicht  :P

@me- heute hab ich keine Tempi gemessen, aber ist auch noch nicht schlimm  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

mal ne Frage hab....meint ihr das Duphaston vom letzten Zyklus aus der 2.ZH beinflusst jetzt meine Tempi in der 01.ZH?? Meine Tempi steigt und steigt?? Verstehe das nicht...das sind normaler Werte zumindest der von heute...den messe ich sonst nur nach dem ES??

Pinky

@Starkid
ich habe beim ticker meine letzte mens und meine normale menslänge (die in diesem zyklus erwartet wurde) angegeben....keine ahnung

@Easy
hupsssssss.....kenne mich nicht aus mit dem Medi, aber normal dürfte das nicht beeinflussen, sonst würde das ja immer verwirren, dann würde ja die tempi theoretisch nicht sinken, ausserdem war ja deine tempi schon unten anfang der mens....Früher ES??? Oder sicher, dass nichts gestört hat? Sicher, dass Du nicht doch ss bist?

Starkid

@Easy
Sorry, kann ich auch nicht helfen. Kenne ich mich nicht mit aus

@Pinky
Na dann wäre ich ja schon ziemlich weit. Ne, du rechnets deine letzte Mens auf 14 Tage vor ES, dann passt es. Die Statistik geht ja von einem Bilderbuch-28-Tage-Zyklus aus. Wer hat den schon. Du bist heute 4+6, außer dein ES war nicht in der Mitte der Balken

Pinky

@Starkid
wie ich rechne meine letzte mens auf 14 Tage vor ES? Meine mens war definitiv am 19.08....äh check das gerade nicht....

•·.·´Easy6`·.·•

War heute morgen noch ein bissl müde...also die Medis können die Tempi NICHT beeinflussen. Das ist alles schon ziemlich seltsam. Ich hab jetzt mal die "eigentlich" neuen Werte in die alte Kurve gepackt und dann sieht das ganz so aus...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=54584/nummer=7

Pinky

@Easy
hast Du gestern nicht gemessen?
Hast Du denn mal getestet? Andererseits wenn Du utro genommen hast, hättest du bei eingetretener SS nicht bluten dürfen oder bin ich da falsch informiert?

Starkid

@Pinky
Ja, das mag sein, dass du da deine Mens gehabt hast, aber gerechnet wird nur bis 14 Tage vor ES

- Utro und Mens
Ich meine bei wunschkinder mal von wem gelesen zu haben, dass die Mens durchkommen würde trotz Utro. Bin mir aber nicht sicher

Pinky

@Starkid
ja wie jetzt? ich rechne vom ES 14 Tage zurück und dann? Und ab dann zähle ich die Wochen? Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch?

@Easy
ja dann teste doch mal....

Starkid

@Pinky
Richtig. Am ES bist du, sollte das Ei befruchtet werden, 2+0, also am NMT 4+0. Und es spielt keine Rolle, wann der erste Tag der letzten Mens war. Die Wissenschaft geht von einem 28 Tage Zyklus aus, und da würde es dann ja auch perfekt passen. Den haben aber nur wenige. Also rechnen die Ärzte so wie ich es oben geschrieben habe.
Das heißt, richtig schwanger bist du nur 38 Wochen

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

nein ich habe kein Utro genommen  ;) Gestern hab ich gemessen der Wert war gestern 36,5 keine Ahnung warum der nicht mit einem Punkt gekennzeichnet ist. In meiner Sig. seht ihr die "normale" Kurve.

Habe eben mal mit Mittagsurin nen 10er gemacht der ist negativ. Kann eine Zyste die Tempi steigen lassen??

Pinky

@Starkid
ahhhhhhhhh ok, verstehe, dann rechnen die ET Rechner quasi ab letzter Regel den ES aus (nach 14 Tagen vermutlich) und nach 28 Tagen ist man dann 4+0? Richtig....

Ich glaube aber schon dass mein ES am 14ten war oder sogar am 15ten (wegen Mittelschmerz), d.h. in diesem Fall wäre der ET Rechner schon richtig  ::)

@Easy
hm....kann schon sein dass eine Zyste das kann, aber dann wäre die temp ja die ganze zeit oben. Irgendwas muss deine tempi gestört haben, überleg nochmal gut, was bei dir anders gewesen sein könnte, auch stress oder streit oder so kann die tempi stören

Je

Hallo Mädels,

ich weiss Ihr messt hier um schwanger zu werden, aber ich möche mit Temoeraturmessen verhüten (müssen wir leider noch weil wir erst im  September 09 mit Üben anfagne können  :'( )
Jetzt war ich heute auf der Suche nach einem Fieberthermometer das noch mit 2 Stellen hinter dem Kommer misst, das scheint gar nicht so einfach sein. Selbst die super nette und hilfsbereite Apothekerin konnte mir nicht wirklich helfen, die hatte nur eins in Quecksilber mit den 2 Stellen im Angebot.

Habt Ihr da ne gute Firma für mich ?
Liebe Grüsse, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen,

@Je
da kann ich Dir leider nicht helfen...ich hab meins einfach in der Apo gekauft  ;)

@me
ich kapiere es nicht. Heute morgen schau ich auf die Tempi und sah eine ,2 da dachte ich schon, super da ist die Tempi ja wieder richtig. Aber von wegen vor dem Komma stand keine 36 sondern eine 37  Schockiert So eine Tempi habe ich bis jetzt noch NIE in ein Zyklusblatt eingegeben. Irgendwas stimmt da nicht..krank fühle ich mich allerdings nicht...

Pinky

@Easy
:o :o :o
Willst Du nicht mal zum FA? Ich kann mir das auch nicht erklären, sonst gehe doch mal zum forum www.nfp-forum de und frag dort bei der Temperaturauswertung nach, die Leute dort sind echt Profis, zwar überwiegend auf Verhütung eingestellt aber die sind wirklich super und haben schon ganz viele komische Kurven aufgelöst...
Meine einzigen schlüssigen Erklärungen wären entweder Du hast schon Deinen ES oder Du bist doch schwanger

Starkid

@Pinky
Ja, du hast es verstanden. Aber wenn der eingezeichnete ES natürlich nich stimmt, dann passt das schon alles. Aber so ist halt das Prinzip des SS-Wochen-Ausrechnens.
Wann gehst du zum FA?

@Je
Also ich würd mal sagen, dass das Tempimessen zum Verhüten völlig ungeeignet ist. Du siehst anhand der Basaltemperaturkurve deinen ES erst im Nachhinein und dann könnte es schon zu spät sein. Zwar kannst du das alles ein bisschen eingrenzen, wenn du ZS und MuMu beobachtest, aber auch da kann dich dein Körper täuschen oder du schätzt es falsch ein. Ich würde es so nicht machen.
Warum müsst ihr eigentlich bis nächsten Septemper warten, wenn ich fragen darf?

@Easy
Du kannst auch bei wunschkinder.net nachfragen. Die Mädels sind auch super. Schreibe dort im Forum auch schon eine Weile mit und die Mädels haben mir bisher immer super geholfen.
Was sagt eigentlich deine letzte Kurve?

- Me
Messe ja seit heut nimmer.

Je

Zitat von: Starkid am 21. September 2008, 09:04:35
@Je
Also ich würd mal sagen, dass das Tempimessen zum Verhüten völlig ungeeignet ist. Du siehst anhand der Basaltemperaturkurve deinen ES erst im Nachhinein und dann könnte es schon zu spät sein. Zwar kannst du das alles ein bisschen eingrenzen, wenn du ZS und MuMu beobachtest, aber auch da kann dich dein Körper täuschen oder du schätzt es falsch ein. Ich würde es so nicht machen.
Warum müsst ihr eigentlich bis nächsten Septemper warten, wenn ich fragen darf?

Wir wollen noch bis September warten weil ich dann meine beiden letzten Prüfungen rum habe. Ich möchte eigentlich keine Prüfung machen wenn ich SS bin, das ist ja auch unnötiger Stress fürs Kind, außerdem weiss man nie wie es einem geht.

Ich hab mir jetzt mal das Buch http://www.amazon.de/dp/3830432410?tag=nfpforum-21&camp=446&creative=7482&linkCode=st1&creativeASIN=3830432410&adid=1AZ9J6S0GXR9292RVFN9
bestell und dann werde ich mal gucken ob das was für mich bzw. uns ist.
Wenn wir uns beide nicht entspannen können wird halt mit Kondom verhütet. Und sollte "es" passieren freuen wir usn müssen halt nur umplanen.

Danke für Eure Hilfe.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

kleines_baerchen

.

Je

Danke, dann werd ich mir davon in der Apo eins bestellen lassen.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

Nici + YaMa

Ich sag nur mal kurz Hallo, hab noch aua Kopf von unserer Party gestern und muss dringend ins Bett !!!!!!!

Meld mich morgen ausführlicher  :-*

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich hab mich wohl am WE erkältet, hab nen dicken Kopf und Schnupfen  :P

für immer im Herzen

Starkid

@Nici
Oje, dann mal gute Besserung. Bei dem Wetter im Moment ist das kein Wunder, wenn man krank wird