Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

niwaku

hallo ihr lieben tempis, guten abend.  :-*

@nici: guuuute besserung !!!!

@else: biste von deinem ausflug wieder zurück? wie wars? sonst alles ok?

@easy: genau, klammer die beiden werte aus. war ja schon ein sehr großer sprung.

@je: viel glück, dass das messen bei dir in anderer richtung erfolg hat, als bei uns.  ;)

@me: ich war am samstag abend ja nochmal beim fa. und siehe da, das folli links ist gewachsen und rechts kam auch noch eins dazu. puh, ich war sooo erleichtert.
er hat dann auch direkt ausgelöst. mein ES war somit letzte nacht, bzw. heute vormittag. ich hatte auch tierisches zwicken und ziehen. ganz besonders beim pipi machen, hattet ihr das schonmal? das hat bis in die brust gezogen. ab morgen nehm ich dann wieder utro und hibbel dem 5./6.10. entgegen.
meine noch unspektakuläre kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=58259/nummer=10

bis bald.
lg nina

Starkid

@niwaku
Jepp, diesen Zyklus habe ich zum allerersten Mal meinen ES gespürt. Hat auch gezwickt und gezwackt. Aber nicht beim Pipi machen.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

Erdbeerelse

Hallöle :D
So, bin zwar immer noch total müde, aber es war so super toll! :D Also ich könnte mir echt vorstellen, einen Segelschein zu machen! Denke derzeit ernsthaft darüber nach! Vllt nächstes Jahr oder so ;)
Wir haben viel zu viel getrunken und jede Menge spaß gehabt ;D Ich habe am ganzen Wo, also 2 Nächte insgesamt -großzügig geschätzt- 10 Stunden geschlafen ::) ;)
Das Wetter war traumhaft, Samstags hatten wir zwar fast keinen wind, aber soviel sonne. Haben quasi die letzten Sonnenstrahl genossen! Sonntag war es dann richtig windig und wir konnten ganz toll segeln! So richtig mit Karacho ;D

Ausserdem haben wir 2 Robben und unweit davon Flamingos gesehen :o -Wohl ein klassischer Fall von Globalisierung ;D

Die Tage bekomme ich Fotos, dann zeig ich euch mal welche :D

Gemessen hab ich nicht, hatte es zwar vor, aber da wir eh nicht geschlafen haben und unmengen von Getränken für Leute ab  18 getrunken haben, hab ich das Termometer mal in der Tasche gelassen ;D

@nina
Mach doch deine Kurve in das Profil, die werden wir die nächsten Tage dann jetzt eh jeden Tag brauchen ;D

@je
Wünsche dir viel Erfolg beim verhüten damit! Denke das es durchaus geht, aber eben doch etwas unsicher ist wenn die Zyklen unregelmäßig sind...

@ES
Merke den immer, aber nicht an der Blase ???

@schnuk
Wo bist du und wie geht es dir?

@me
Bin immernoch soooo müde :P Gehe jetzt wohl ins bett ;)

LG, Else :-*

Pinky

Guten Morgen

@Easy
gibt es was Neues?

@NFP
ich habe 7 Zyklen damit erfolgreich verhütet und bin im ersten Zyklus nach weglassen des Kondoms damit erfolgreich ss geworden. NFP richtig angewandt ist so sicher wie die Pille, wenn man 100%tige Sicherheit haben will, erst nach dem ES ungeschützten GV.
Ich habe Natürlich und Sicher gelesen.
Schade, dass ich das erst so spät gefunden habe, irgendwie finde ich die Aufklärung heut zu tage auch nicht besser als früher. Wenn ich überlege, dass ich jetzt erst so langsam weiss wie mein Körper tickt...peinlich ehrlich gesagt und die ganzen Hormone hätte man sich auch sparen können (obwohl ich schon bestimmt 10 Jahre die Pille nicht mehr nehme, aber dafür halt Kondom und mit einem Dauerpartner/Ehemann ist das auch nicht so toll)

kleines_baerchen

.

Erdbeerelse

Zitat von: kleines baerchen am 23. September 2008, 09:59:21
Ich war nach meinem ersten unteschützten (also ohne gummi) GV völlig sockiert, dass da was rausläuft... hat mir nie jemand gesagt. ich dachte schon mit mir stimmt was nicht ::)
Also DAS ging mir auch so ;D ::)

Ich hab mir aber auch schon überlegt nach der nächsten ss so zu verhüten. Bei mir ist das Risiko 'normal' ss zu werden ja zudem auch noch so gering....

kleines_baerchen

.

Nici + YaMa

Hallo,

@else- freu mich das ihr ein schönes WE hattet  :D
Segeln ist bestimmt toll !!!

@NFP- ne, also als Verhütung könnt ich mir das für mich nicht vorstellen, dafür mach ich das bestimmt nicht ernsthaft genug !
Ich vertrau mir da selber nicht  ;D

@niwaku- na dann hoff ich mal das ihr die letzten Tage fleissig ward  ;)

@me- bin immer noch bissel erkältet.
Kurve noch unspektakulär  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Pinky

Zitat von: Je am 21. September 2008, 11:00:04
Zitat von: Starkid am 21. September 2008, 09:04:35
@Je
Also ich würd mal sagen, dass das Tempimessen zum Verhüten völlig ungeeignet ist. Du siehst anhand der Basaltemperaturkurve deinen ES erst im Nachhinein und dann könnte es schon zu spät sein. Zwar kannst du das alles ein bisschen eingrenzen, wenn du ZS und MuMu beobachtest, aber auch da kann dich dein Körper täuschen oder du schätzt es falsch ein. Ich würde es so nicht machen.
Warum müsst ihr eigentlich bis nächsten Septemper warten, wenn ich fragen darf?

Nur das messen ist natürlich ungeeignet, es handelt sich hierbei um eine kombinierte Methode von Temperatur und Zervixschleim mit strengen Regeln....und die ist so sicher wie die Pille (weitere unter www.nfp-forum.de). Ausserdem wie schon gesagt eine tolle Methode den Körper und seinen Zyklus besser kennenzulernen und vieles auch besser zu verstehen.....

•·.·´Easy6`·.·•

Nabend  :)

@NFP
die Kurven sind für mich irgendwie zu kompliziert...keine Ahnung die sehen schon so komisch aus...bin bei Wuki ganz gut aufgehoben...

@Aufklärung
;D ;D Wir hatten quasi erst richtig ab Janur ungeschützten Sxx und ich muss sagen ich war auch erst erschrocken wieso das "Zeug"  ;D wieder rausläuft...ich dachte schon ich sei irgendwie zu  ;D

@Pinky
ja ich hab die Werte rausgenommen, keine Ahnung was da los war?? Jetzt siehts wieder normal aus  :)

@Nicky
ist immer langweilig die erste ZH stimmts  ;D geht mir genauso  ;D

Pinky

@Nici
ja die methode ist nicht für jeden geeingnet

@Kurven
die sind viel besser, weil du angeben kannst ob du kinderwunsch hast oder verhütet und kannst automatisch auswerten lassen, es wird dann farblich unterlegt, ob du gerade fruchtbar bist oder nicht

@Easy
hmmmm....hattest du mal in einem der foren nachgefragt? Klammern brauchst du nicht, wenn Du keine frühen ES hast, zumal du eigentlich gar nicht klammern darfst, weil du ja keine störung gefunden hast...

@Bärchen
ich weiss auch nicht, ob ich es nachher nutzen würde, da ja bisher ein unfall kein drama gewesen wäre....aber mein ganzes leben nur noch mit kondom? Pille kommt auf gar keinen fall in frage für mich und alles andere finde ich auch unpraktisch. spirale hatte ich mal und höllische schmerzen, fremdkörper kommen also auch nicht mehr bei mir rein.....tja also...mal sehen, zum glück muss ich mir derzeit keine gedanken darüber machen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Amency

Ich hab auch ab heute morgen angefangen zu messen...ist zwar schon der 7.ZT , aber müsste doch trotzdem noch funktionieren oder?
Mal gucken, was sich so sehen und erkennen lässt, daran.
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Klar geht das noch! Viel erfolg! :D

@Easy
Denke auch du könntest die Werte drin lassen. Eine Kurve 'schön fuschen' muß man ja nicht machen ;) Meine vorherigen -also Kurve 4 und 5 falls du nachschauen willst- waren auch immer so chaotisch in der ersten hälfte. Auch in der von Romy -Kurve 3- war das so. Hab di Werte immer drin gelassen.

@NFp
Ist mir auch zu kompliziert die Kurve da. die einfachen von wuki reichen mir ;)

Amency

Ich hab mal noch eine Frage zu den ganzen Kurven...egal ob die von wuki, urbia oder mynfp...seh ich das richtig, dass die farbigen Balken erst dann kommen, wenn schon ein paar aussagekräftige Kurven vorher registriert sind?

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Amency
die Balken kommen erst wenn der ES war  ;) schau mal auf die erste Seite hier dort steht auch alles beschrieben  ;)

@me
Ich habe die Werte nicht rausgenommen um die Kurve zu verschönern, sondern weil ich Angst habe das mir der ES sonst nicht richtig angezeigt wird...  ???

Erdbeerelse

@Easy
War doch auch ein Scherz, du Huhn ;)  Denke das der ES schon richtig angezeigt wird, die Temp nach dem ES muß ja schließlich so und soviel Tage lang oben bleiben, sonst erkennt die Kurve den Es ja nicht. Also, nur Mut ;)

Pinky

@Amency
bei NFP gibt es zwar später erst Balken aber Du bekommst grüne (fruchtbare) Tage angezeigt, wenn Du den Schleim eingibst. Bei der Befruchtung spielt nämlich der Schleim eine wesentliche Rolle, wenn Du nur cremigen Schleim hast, haben die Samen kaum Chance...allerdings wird der Schleim in der hochfruchtbaren Phase sowieso flüssig bzw spinnbar

@Else
wenn man seinen Körper und Zyklus ein bisschen kennt, weiss man irgendwann, wann man fruchtbar ist, da reicht die Tempi aus.

Generell ist es wirklich so, wenn man ca. alle 2 bis 3 Tage GV hat, trifft man automatisch die fruchtbare Phase und die Tempi sagt fast kaum noch was aus (jetzt in Bezug auf ob es geklappt hat oder nicht), bei mir zb ging die Temp paar Tage vor mens runter und wenn man fällig ist und die Temp noch oben ist, zeigt meistens der Test sowieso schon positiv an, ich habe für mich jetzt festgestellt, dass das Messen zum kinderzeugen gar nicht all zu viel bringt (ausser nochmehr Hibbelei  ;)), es sei denn man hat wirklich aus bestimmten Gründen nicht oft GV und man will halt wissen, wann es passen könnte, dazu würden dann aber theoretisch auch Ovu Tests reichen....

Starkid

@Easy und Amency
Bei wuki werden die ersten fünf Tage vom System garnicht gewertet, weil sie unerheblich sind.

@Pinky
Temp messen allein reicht nicht, das weiß ich auch. Aber trotzdem ist es was anderes wie ne Pille einzuwerfen oder ein Kondom zu benutzen. Für einen Anfänger wäre es wohl völlig ungeeignet. Für mich käme es auch nicht infrage. Wäre mir auf Dauer wohl einfach zu anstrengend. Außerdem habe ich dafür noch nicht genug Kurven geführt, sprich könnte noch einiges fehlinterpretieren (ZS, MuMu)

Pinky

@Starkid
ja, das muss jeder selbst wissen.
ich war auch Anfänger, habe mir aber gute Literatur besorgt und ich muss sagen, soooo schwierig ist das auch nicht. Wenn man sich unsicher ist, kann man in den Foren fragen und wenn man kein gutes Gefühl hat, kann man zusätzlich verhüten (was man eh muss in der fruchtbaren Zeit, es sei denn man will abstinent sein). Wenn man überlegt, dass man nur 6 Tage im Zyklus hat, wo eine der GV zu einer SS führen kann und man sowieso pro Zyklus nur eine SS Wahrscheinlichkeit von 25% hat, finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich riskant. Wie gesagt, wenn man auf Nr. sicher gehen will, kann man ja erst nach dem ES ungeschützen GV habe, da ist eine SS unmöglich!

Die ersten 5 Tage sind nicht immer unerheblich, es gibt Frauen mit kurzen Zyklen, die schon am 7ten oder 8ten Tag einen ES haben und die müssen dann schon während der 5 Tage GV haben. Die Wuki Auswertung ist nicht wirklich sehr genau, zumal sie auch nicht den Schleim mit in die Auswertung einbezieht. Aber das ist ja auch nicht deren Aufgabe, die Wuki ist ja nur zur Temperaturbeobachtung und eher zum kinderbekommen, NFP dient auch zur Verhütung.

Je

Oh jeeee, was hab ich da losgetreten :-)
Ich danke Euch für Eure Meinungen und sollte es "daneben gehen" lesen wir uns im "Hurra endlich Schwanger " wiede  ;)
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Nici + YaMa

@easy- ich glaube die ersten 6 Tage werden zur ES Berechnung sowieso nicht gewertet !

@me- nix neues, Tempi ist wie letzten Zyklus recht kühl.
Mal schauen wann der ES kommt, ob es endlich wieder einen normalen oder wieder einen langen Zyklus gibt  :P

für immer im Herzen

Amency

@all: ok dann warte ich mal noch was sich und wie einfärbt...

@Nici: Du nennst deine Tempi kühl? Ich finde meine schon recht warm...bin eigentlich eher der 35.5er Typ... ;)

*09/10 unvergessen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@amency- oh ja, du bist ja noch kühler  ;D

@me- ähm was macht denn meine Tempi  ???
Könnte das schon das Tief vor dem ES sein ?
Ich glaube ich muss heute nami mal nen Ovu machen und wir sollten vorsichtshalber mal herzeln  :D
Vielleicht habe ich diesen Monat ja wieder einen normalen 28er Zyklus  :)

Hab gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen und die sind jetzt zum ersten Mal PERFEKT zum ss werden *freu*

für immer im Herzen

Erdbeerelse

Moin :)
Ist hier eigentlich noch jemand ???

@nici
Drücke dir mal die Daumen das der ES dann bald kommt. ansonsten könnte es aber auch einfach nur eine normale schwankung sein. Mal sehen wie es weiter geht und was die Temp morgen macht! Aber ein ovu und herzeln kann ja nicht schaden ;) Und toll das deine Schilddrüsenwerte so super sind! :D

LG, Else