Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Peggy: Ach so, ich dachte, dein Mann nennt dich liebevoll Knutschkuh. ;D
Wir haben jetzt erstmal eine Impfpause. Aber wie gesagt, meine Ärztin hat eine Liste gemacht, was noch fehlt und dann habe ich die Termine gemacht. Dann haben wir es hinter uns. ;)
Ja, der ES dürfte jetzt bevorstehen. Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass er heute abend nach dem Training zügig heim kommen soll und er hat auch gar nicht widersprochen. ;)

BeTi

@traum: mein Mann soll sich hüten mich so zu nennen ;).
Ben hatte auch schon die 2. MMR, aber nur weil mein Mann beim Impfen war und nicht darauf geachtet hat, dass eigentlich die 4. 6-fach Impfung dran gewesen wäre. Haben den Arzt gewechselt und die Ärztin hatte noch keinen richtigen Durchblick. Haben jetzt im Dezember die letzte 6-fach und dann sind wir erstmal durch mit den Impfungen.
Sorry, dass ich nicht mehr so oft bei EO bin, aber ich schaffe beides leider nicht. Vielleicht wird es im neuen Jahr etwas ruhiger.
Habe meinen Mann auch schon vorgewarnt  ;D.

Traumtaenzerle

@ Peggy: Uns fehlt jetzt noch eine Impfung, dann sind wir auch durch. Ich weiß aber nicht, welche das ist, aber dafür habe ich ja mein schlaues Zettelchen.
Dann werden wir ja beide heute abend Spaß haben. ;D ;D ;D

LG.

BeTi

@traum: und hoffen, dass die Schwimmerchen ihr Ziel erreichen  s-anbeten

Traumtaenzerle

BeTi

Guten Morgen,

na alle gut geschlafen?

@traum: und hat dein Mann dich noch geweckt?

@nici: was macht deine Temp? Ich hoffe sie steigt schön.

@me: werde aus meiner Kurve nicht schlau. Eigentlich müsste die Temp doch beim ES sinken, oder? Meint ihr ich soll die Werte von ZT 13 und 15 rausnehmen?
Oder erstmal abwarten, denn theoretisch müsste meine Temp ja in den nächsten Tagen steigen, oder?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wo ist eigentlich der Rest aus dem Tempi-Fred???

LG
Peggy

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@bigben- ziemlich zackig deine Kurve, schwer zu sagen  :-\

@me- wieder eine bescheidene Nacht, fast 3 Stunden wach, Yannic hat immer wieder gehustet und ich fang wohl auch an mit Schnupfen.
Aber was macht meine Tempi denn da  ::)
Evtl. wegen schlechtem Schlaf ?
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Traumtaenzerle

Guten Morgen. *gähn*

@ Peggy: Hm, deine Kurve ist wirklich ziemlich "zackig", wie Nici sagt. Warte doch einfach mal ab, rausnehmen kannst du die Werte immer noch. Das ist übrigens das Schlimme am Messen: Man schaut sich jeden Tag seine Kurve an und macht sich so viele Gedanken. Ein bisschen Geduld brauchst du noch, auch wenn das schwierig ist.
Ja, er hat mich geweckt. :D Er kam sogar wirklich sofort nach dem Training heim, ich dachte, er geht noch kurz mit ins Sportheim. Aber er hatte ja nach der Arbeit gleich ein Geschäftsessen und ist von dort direkt ins Training gegangen. Vermutlich war der Tag lang genug.
Und ihr habt den Abend auch genutzt? ;)

@ Nici: Oh je, hoffentlich werdet ihr bald wieder gesund bzw. du nicht richtig erkältet. Husten ist wirklich blöd, mein Zwerg hustet gerade auch. Allerdings nicht nachts, zum Glück. Deine Tempi ist ja noch schön über der CL, jetzt darf sie noch ein bisschen steigen. ;)

@ me: Ich bin so müde gerade... Ich fühle mich seit ein paar Tagen ziemlich am Ende. Hoffentlich kann ich bald mal irgendwie ein bisschen Kraft schöpfen. :-[

LG, Traumtänzerle

Serendipity

Guten morgääähn

Ich bin etwas irritiert... ich hab heute den 3.ZT, doch statt wie sonst (siehe mynfp) unten zu bleiben, steigt meine Tempi mit jedem Tag Hab heute sicherheitshalber einen sst gemacht, der war aber negativ... hätte mich bei der starken Mens auch gewundert... aber wie soll ich das jetzt interpretieren? Hatte jemand so was auch schon?  ???

BeTi

@traum: na klar haben wir den Abend genutzt. Bin zwar heute dementsprechen gerädert, aber der Tag geht auch rum. Würde ja gerne heute nochmal nachlegen, aber ich weiß nicht ob wir dazu noch in der Lage sind  ::).
Hast du viel Stress zur Zeit? Ist schon stressig so mit Job und Kind, oder? Wundere mich auch immer wieder wie ich das alles so schaffe. Aber was muss dass muss!!!

@serendipity: sorry aber dazu kann ich gar nichts sagen. Meine aber mal gehört zu haben, dass das sein kann. Wichtig ist, dass sie nach der Mens wieder sinkt.

Traumtaenzerle

Zitat von: BigBen am 19. November 2008, 10:12:29
@traum: Würde ja gerne heute nochmal nachlegen, aber ich weiß nicht ob wir dazu noch in der Lage sind  ::).
:o :o :o ;D
Jo, es ist schon stressig, aber eigentlich geht es noch. Ich kann halt nicht Urlaub nehmen, wann ich will, sonst könnte ich mir ja mal ein paar freie Tage gönnen. Aber ich habe am 1. September angefangen (da war die sommerpause rum) und habe erst wieder Mitte Januar eine Woche frei. Ich finde das schon lang... Aber vermutlich sollte ich mich nicht beschweren. :-[

@ Seren: Ich schließe mich Bigben an. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich sowas mal gelesen habe.

LG, Traumtänzerle

BeTi

Zitat von: Traumtaenzerle am 19. November 2008, 10:16:22
Zitat von: BigBen am 19. November 2008, 10:12:29
@traum: Würde ja gerne heute nochmal nachlegen, aber ich weiß nicht ob wir dazu noch in der Lage sind  ::).
:o :o :o ;D

:-X

Finde das ist wirklich eine lange Zeit seit September. Und du darfst dich ruhig beschweren, macht mir wirklich nichts aus.
Hatte auch zuletzt Ende September Urlaub und ich glaub den nächsten werde ich erst so Ende Februar / Anfang März nehmen können,
da ja jetzt unsere "heiße Phase" in der Firma startet.

BeTi

bekomme das nicht mit dem zitieren hin. Das dein Kommentar blau hinterlegt ist und ich dann normal schreiben kann. Aber nicht schlimm denke ich.

Traumtaenzerle

Peggy, wenn du nach dem letzten "quote" schreibst, also drunter, dann müsste es klappen.

Wenn ich mich bei dir ausheulen darf, dann mache ich das mal. Weißt du, ich habe ein total schlechtes Gewissen, anderen Mamis (z.B. dir) gegenüber, schließlich gehe ich nur 20 Stunden die Woche arbeiten. Aber ich mache halt doch noch den ganzen Haushalt und mit meinem langen Anfahrtsweg bin ich eben doch immer 8 Stunden unterwegs. Außerdem bin ich morgens die erste, die aufsteht. Irgendwie fühle ich mich so gehetzt, weißt du? Ich will nachmittags, wenn wir heim kommen, gern ein bisschen Zeit mit meiner Süßen verbringen, aber ich muss ja noch staubsaugen und kochen etc. Und an meinem freien Donnerstag muss ich einkaufen gehen usw.
Na ja, das wird schon wieder. Ich bin gerade irgendwie sowieso ein bisschen empfindlich. Nächste Woche bin ich ein paar Tage mit der Praktikantin allein, ich denke, da kann ich es auch ein bisschen lockerer angehen lassen. Da werde ich einfach etwas später kommen. :)

LG, Traumtänzerle

BeTi

@traum: ich kann dich wirklich gut verstehen. Bei uns Frauen, ist glaub ich auch das Problem, dass wir eine gute Mutter und eine gute Hausfrau und gut im Job sein wollen und müssen immer alles perfekt machen. Mein Mann sagt mir oft genug, dass ich eine tolle Mama, Ehefrau und Frau bin, aber trotzdem habe ich das Gefühl ich müsste mehr machen.
Und Traum, wenn ich dich dadurch ein bisschen Trösten kann auch ich mache, auch wenn mein Mann daheim ist, die Wäsche, die Bäder sauber und gehe Samstags mit Ben einkaufen und mache da einmal Großputz. Du siehst das es noch "schlimmer" sein kann. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich mache das alles wirklich gerne, aber manchmal wächst es mir doch über den Kopf.
Habe auch lange gebraucht abends nichts mehr zu machen und es wirklich stehen zu lassen, damit mein Mann das am nächsten Tag erledigen kann. Erwische mich aber dann doch ab und zu noch dabei.
Ich glaube das Problem ist auch, dass wir nicht so schnell mal über ein bisschen Unordnung drüber weg sehen können wie unsere Männer. Wir wollen immer alles perfekt und harmonisch haben.

Traumtaenzerle

:-* Danke Peggy. s-hug

Ich bin aus meiner Jammerstimmung auch schon wieder raus. Müde bin ich immer noch, aber ich denke mal, mit zwei Kindern wird das ja auch nicht besser. ;)

Starkid

Hallo Mädels  s-winken

@Nici
Kurve sieht doch bisher gut aus. Hast du es schon mal mit Zwiebelsaft für deinen Kleinen probiert? Zwiebel schälen und schneiden, zwei drei EL Zucker drüber, abdecken und ziehen lassen. Dann dem Zwerg immer mal wieder einen EL von dem Saft geben.

@Seren
Jepp, kann normal sein. Wuki bezieht die ersten 5 ZT eh nicht mit ein.

@Bigben
Tempi muss vor ES nicht zwingend runter gehen. Hauptsache sie steigt dann. Sieht aber bisher vielversprechend aus. Daumen sind gedrückt.

@Traumtaenzerle
Sieht auch vielversprechend aus. Ob da was naht?

Serendipity

Ich hab wieder den ganzen Tag dieses Glühen und fiebrige Gefühl, wie ich es schon die letzten Tage vor der Mens hatte... da hatte ich tagsüber auch konstant 37 Grad Tempi, also für meine Verhältnisse leicht erhöht... vor der Mens hab ich natürlich gehofft, es könnte ein ss-Anzeichen sein, war dann aber leider nicht so :'( vorgestern ist dann meine Basaltempi in den Keller gefallen und die Mens kam, seit gestern steigt sie wieder und heute hab ich auch tagsüber wieder dieses fiebrige Gefühl und vermutlich auch wieder etwa 37 Grad... weiss im Moment echt nicht was ich davon halten soll... fühl mich eigentlich nicht krank, ausser ein bisschen müde... werd mal für nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt machen, da ich vor 10 Tagen einen Teil einer Füllung verloren habe... ob die Tempi vielleicht von einem Infekt stammt, von dem ich sonst nix mitbekomme??  ???

sternchen23283

Huhu

Darf ich auch nochmal ne Frage zum Tempi messen stellen *gg*

Also, ich messe oral, und das jeden morgen bevor ich aufstehe, so 06:15h oder 06.15h.... mein Termometer piept und zeigt z.B. 36,4 an, aber wenn ich 5 Minuten lang messe, zeigt er 37, noch was an..... messe ich jetzt die 5 Min oder höre ich auf wenn es piept??
Weiß nicht so ganz welchen wert ich dann nehmen soll, bzw wie lange ich messen soll.
Dieser Zyklus ist für mich eh gelaufen da ich keinen Eisprung hatte, aber für den nächsten würde ich das gerne wissen....

Danke für antworten
LG
Melli

Sare

@sternchen: Kommt darauf an ob deine Kurven wenn du bis zum piepen misst recht zackelig sind wenn ja solltest du die 5 Minuten messen, wenn nein kannst du so weiter machen wie bisher.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nici + YaMa

@sternchen- ich denke wichtig ist nur das du es immer gleich machst !

@starkid- danke  :D Hört sich aber ziemlich bäh an  :-X

für immer im Herzen

sternchen23283

Na gut
danke schon :o)
dann werde ich nach dem Piepen aufhören, geht schneller *gg*

BeTi

Guten Morgen,

@nici: wie geht es euch? Schon ein bisschen besser?

@traum: was macht die Temp. Ich hoffe doch du schaffst es heute mal rein zu schauen und die Temp einzutragen.

@serendiptiy: wie geht es dir denn heute? Immernoch dieses fiebrige Gefühl. Hatte das aber auch schon manchmal, dass ich dachte ich habe Fieber und hatte so ein komisches Gefühl. Vielleicht hast du ja einen Virus und der Körper versucht dagegen anzukämpfen. Es scheint ja die Grippe- und Magen/Darmwelle umzugehen.

@stern: ich messe auch immer nur bis zum Piepen. Wobei ich vielleicht ab nächsten Zyklus ein anderes Fiebertermometer verwenden werde. (Wenn es dann noch erforderlich ist  ;))

@me: habe jetzt die Werte an ZT 10 & 12 rausgenommen, die waren im Schnitt doch recht hoch. So müsste ich, sofern die Temp weiter steigt morgen meine Balken bekommen. Was sagt ihr dazu???

LG
Peggy

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@bigben- das sieht besser aus  ;)
Ja, morgen solltest du Balken bekommen !

@me- Tempi ist bissel rauf, aber irgendwie mag die nicht so richtig steigen  :-\
Gestern war auch wieder viel ZS, aber cremig und nicht spinnbar, hab immer noch starkes Ziehen im unteren Rücken und ab zu so einen Druck im UL  :P
Ich dachte mit dem Mönchpf wirds wenigstens etwas besser  :-[

für immer im Herzen

Serendipity

Guten morgääähn

@BigBen: ich würde die Werte wohl auch rausnehmen... mynfp hat den Vorteil, dass man die Temperatur nicht löschen muss, sondern nur ausklammern kann, dann sieht man ihn immer noch, er wird aber für die Berechnung (für die Balken) nicht miteinbezogen :)

@Nici: Vielleicht kommt das mit dem Steigen ja noch... Wenn ich mir deine Kurve ansehe, so brauchte deine Tempi auch viel Zeit um zu sinken, vielleicht braucht sie entsprechend mehr Zeit um zu steigen ;)

@me: Tempi immer noch wie gestern, also für mich zu hoch... immer noch dieses fiebrige Gefühl... hab aber soeben gemessen und die Tempi ist normal... dieses Gefühl hab ich vor allem um die Nase und in den Augen (brennen)... vielleicht hab ich mir da wirklich einen Virus eingefangen  :-\ Mens war gestern (3.ZT) schon fast weg, aber das kenn ich bei mir... hab häufig einen kleinen Unterbruch am 3.ZT und dann kommt sie am 4.ZT nochmal und schleicht sich dann die kommenden 2-3 Tage raus...