Neues Forum - neuer Tempifred!

Begonnen von lotta, 21. Februar 2008, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

♥˙sʎuuǝſ ♥

huhu

mens wird langsam weniger und ich habe den griff zum Thermometer wiederstehen können es liegt auch so das ich da nicht rankommen kann müßte dann erst aufstehen um es zu holen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

schildi

e

Eisblume1981

@Schildi:

In der KiWu-Praxis sind Gynäkologen, die sich rein auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert haben. Weiterhin sind sie Fachärzte für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Die machen die ganzen Tag nix anderes als Babies *sfg*

Wir haben uns dafür entschieden, da bei mir 2000 bereits eine Endometriose operativ entfernt wurde und wir nun seit über 2,5 Jahren ungeschützten GV haben. Seit 8 Monaten legen wir es gezielt drauf an (Ovu-Tests, Tempi, etc.) und trotzdem ist noch nichts passiert. Medizinisch spricht man von Sterilität, wenn bei einem Paar nach einem Jahr ungeschützten GV keine Schwangerschaft eingetreten ist.

Wir haben jetzt natürlich Bedenken, dass irgendwas nicht stimmt. Sei es bei mir (eben durch Endometriose und eine Glamydieninfektion im Alter von 16 Jahren) oder bei meinem Mann.

Am 10.06. waren wir zum ersten Mal in der KiWu-Praxis. Nun wurde vereinbart, dass ich im nächten Zyklus zwischen ZT 3 und 5, nochmal zwischen ZT 9 und 11 (also um den ES rum) und noch ein letztes Mal in der zweiten Zyklushälfte zur Blutabnahme und Untersuchung komme. Es wird ein Hormonstatus gemacht (wobei die Ärztin davon ausgeht, dass da bei mir alles in Ordnung ist, weil ich laut Tempikurve eigentlich immer Traumzyklen habe) und bei der zweiten Untersuchung um den ES rum wird der Gebärmutterhals, Zervixschleim etc. untersucht. Außerdem sollen wir am Abend vorher herzeln. Dann können die bei der Untersuchung gleich gucken, wie fit die "Jungs" von meinem Mann sind und ob da alles in Ordnung ist.

Wenn diese Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen, muss mein Mann zum SG und ich bekomme eine Bauchspiegelung.

Und dann ... naja.... warten wir´s mal ab. Ich hoffe natürlich, dass es auch ohne BS irgendwann klappt. Schlimmstenfalls wären meine Eileiter zu. Und das ist im Moment meine schlimmste Horrorvorstellung.  :-X

LG
Eisblume

flip81

Hey Ihr!

Ich bin auch noch da. Warte auf den ES. Aber ich glaube, wenn es nicht klappt, weiß ich warum. Kann nur am Stress liegen. Habe gestern sogar einen leichten Hörsturz erlitten, weswegen ich im Krankenhaus war... Meint Ihr daran kann es liegen? Dann auch noch Endometriose... Mir geht es gerade echt nicht gut...

Ich will doch einfach nur schwanger werden... Aber das wollen ja alle hier...

LG

Eisblume1981

Hey Flip.

Gründe kann es viele geben. Und so wirklich weiß wohl keiner von uns, woran es liegt. Endometriose kann ein Grund sein (einer der häufigsten Gründe für ungewollte Kinderlosigkeit - ich hatte oder habe(?) das auch).

Wie lange übst du denn schon? Warst du schon mal beim Arzt und wurdest durchgecheckt?

LG
Eisblume

flip81

Ach, so richtig üben wir erst seit 4 ÜZ, davor haben wir es nicht darauf angelegt, aber auch nicht verhütet.
Meine FA meinte, alles bis zu einem Jahr sei normal und ich solle mir keine Gedanken machen, danach würde man dann aber was machen wegen der Endometriose. (Warum gibt es sowas??? Braucht doch kein Mensch...)
Trotzdem mach ich mir halt so meine Gedanken. Insbesondere weil meine 2. Zyklushälfte so kurz ist, jetzt hab ich Angst, dass da auch was nicht in Ordnung ist.
:(

Eisblume1981

Kann dich wirklich verstehen.

Wir verhüten schon über 2,5 Jahre nicht mehr und legen es seit 8 Monaten gezielt drauf an. Ich kenne den Frust Monat für Monat. Wir sind jetzt in ner KiWu-Klinik. Bin mal gespannt.

Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt!

LG
Eisblume

flip81

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Aber wenn Ihr jetzt in der KiWu-Klinik seid, klappt es ganz bestimmt!

LG
flip

schildi

e

Eisblume1981

Tempi-Profis! Ich brauch eure Hilfe!

Was macht meine Tempi da??? 3 Tage vor NMT sackt sie ab um dann wieder zu steigen. Heute ist NMT und die Kurve macht einen riesen Satz nach oben.

Der SST war aber negativ heute morgen. Und ich hab Mens-Ziehen ohne Ende und das Gefühl die Mens zu kriegen. Fühl mich auch irgendwie so "feucht" (*sorry*  :-\   ) an.

Hat jemand eine Idee was das soll?

LG
Eisblume

P.S: @ Schildi und Flip: 81 war ein guter Jahrgang *sfg*

flip81

@ Eisblume, das ist ja echt total seltsam mit deiner Tempi...  ??? Komisch... Welchen Test hast du denn benutzt? Vielleicht testest du morgen noch mal?!

@ schildi, ich hab momentan totalen Stress, das ist nicht wegen KiWu, denke ich... Muss jetzt echt mal ein wenig runterschrauben. Sonst wird das mit dem Baby auch nichts, mein Körper schafft das ja gar nicht...

Ja, 1981 ist ein toller Jahrgang!  ;D

kleines_baerchen

.

Eisblume1981

@Flip: ja, hab heute morgen wieder den Test von Winirix verwendet. Aber ich glaube, sollte die Mens bis heute abend 19 Uhr nicht da sein, kauf ich mir einen CB um dann ggf (sofern sie dann nicht heute nacht kommt) morgen nochmal zu testen

@ bärchen: guck mal, hier sind 3 meiner Kurven als Beispiel. Die Temp ging vor oder bei NMT immer runter.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=55211/nummer=7

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=55211/nummer=1

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=55211/nummer=3

Also so hoch ging die noch nie bei NMT. Vielleicht werd ich auch krank? Fühl mich aber bis auf dieses Mens-Ziehen kerngesund.

LG
Eisblume

Danni78

Hallo Mädels!

Meine Tempi wandert seit 4 Tagen gleichmäßig Hin und Her, mal sehen, was sie die nächsten Tage zu sagen hat. Wäre sooo schön, wenn es geklappt hat, da ich  den ES im nächsten Zyklus wahrscheinlich verpasse, weil ich dann bei meiner Freundin in Nordfriesland bin. Das wäre echt doof...  :( Da müsste die Mens jetzt schon früh kommen (so morgen / übermorgen) und der nächste ES nicht später als ZT 15, dann könnte es noch so gerade eben klappen...
Momentan wünschte ich mir mal Morgenübelkeit oder Kreislaufprobs, aber ich bin ja auch "erst" bei ES + 12.

@eisblume: Hm, komisch. Normal sieht die Tempi ja gut aus so, egal dass sie vorher mal gesunken ist. Teste doch einfach nochmal, wenn die Mens nicht kommt und je nach dem wie die Tempi die nächsten Tage ist.

kleines_baerchen

.

Sternchen♥

@Jenny
Na zumindestens ist die Mens nicht mehr so stark, ich weiß ist nur ein schwacher Trost! Wenn ich fragen darf, ihr übt ja doch schon sehr lange. Ihr habt euch bestimmt untersuchen lassen oder? Ist dabei überhaupt nichts rausgekommen?

@Schildi
Ja wenn man jeden 2. Wert nur nehmen würde, sähe die Linie viel entspannter aus  ;)

@Eisblume
Den Termin in der Kiwu musst du bestimmt nicht mehr wahrnehmen  ;D Ich habe hier auch schon einen CB digital liegen, für den Fall der Fälle  ;)

@flip
Oh je nen Hörsturz  :o Mit der kurzen 2. Hälfte würde ich einfach mal abklären lassen. Vielleicht nur eine Gelbkörperschwäche oder vielleicht auch überhaupt nichts. Aber dann weißt du es und wenn es ersteres ist kann man da ja auch helfen!

@Danni
Daumen drück

@Bärchen
Sei froh dass du keine Übelkeit hast, drück dir auch die Daumen dass sie nicht noch kommt! Sonst alles klar bei dir?

@me
Ich bilde mir weiterhin ein schwanger zu sein. Naja wirkliche Anzeichen habe ich nicht. Irgendwie fühlt sich mein Bauch anders an und dann noch das Gefühl schwanger zu sein  ::) Aber das hatte ich in den ersten ÜZ bevor ich mit Johanna schwanger wurde auch immer. Also hat es nichts zu bedeuten, denke ich! Verbrate jetzt meine ganzen LHs solange die Tempi oben bleibt. Bin einfach zu neugierig. Ich hoffe es hat wirklich schon im ersten ÜZ geklappt, denn ab nächstem ÜZ ist mein Mann auf Montage und dann sehen wir uns nur mit Glück zur ES Zeit  :(

11. Dezember 2013  5. SSW

flip81

@ Claudi: Was könnte man denn gegen eine Gelbkörperschwäche machen? Gibt es da Medikamente?

Ich bin jetzt erst mal krankgeschrieben und lege mich nun etwas in die Sonne. Muss ich ja ausnutzen, dass ich mal Ruhe hab.

Danni78

Danke, fürs vielzählige Daumen drücken, dass kann ich gut gebrauchen!  :)

@eisblume: Ich würde mir auch den CB kaufen, irgendwann wirst Du ihn eh brauchen. Ich hab auch seit einiger Zeit ein Doppelpack Frühtests hier liegen.  ;D

@claudi: Da können wir uns ja zusammen tun, meinen nächsten ES werden wir ja dann auch nur mit Glück nutzen können. Ein Grund mehr, dass es bei uns beiden DIESEN Zyklus geklappt hat!  s-superdaumen
Sei doch froh, wenn Du das Gefühl hast schwanger zu sein! Ich höre nur noch von allen Seiten, dass alle, die schwanger sind oder waren, dass irgendwie gemerkt haben und einfach wussten und ich fühle mich nicht wirklich schwanger. Hab immer nur mal ziepen und zwicken im UL, aber das hat ja nix zu sagen. Allerdings hab ich das jetzt mal hier, mal da. Sonst hatte ich es irgendwie immer nur rechts.

@fips: Eine GKS kann doch der FA ganz gut behandeln, oder?

Sternchen♥

@flip
Zum Beispiel Clomifen, Progesteron oder das pflanzliche Mittel Mönchspfeffer. Allerdings ist eine Gelbkörperschwäche wohl eher selten <5 %

schildi

e

flip81

@ claudi: ah, gut, wenn man da was machen kann, dann ist es ja nicht so schlimm. Außerdem hab ich das ja vielleicht gar nicht... Mal abwarten!

Ihr seid alle so lieb!  :) Drücke Euch allen die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit dem SS-werden!  :)

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: Claudi am 18. Juni 2008, 11:48:18
@Jenny
Na zumindestens ist die Mens nicht mehr so stark, ich weiß ist nur ein schwacher Trost! Wenn ich fragen darf, ihr übt ja doch schon sehr lange. Ihr habt euch bestimmt untersuchen lassen oder? Ist dabei überhaupt nichts rausgekommen?

bei mir PCO und die Ärtze sagen das mein Übergewicht damit zutun haben könnte*pah*in meiner ersten Ehe war ich schlanker(75kg) und bin auch nicht ss geworden....wir lassen uns überraschen ob es irgentwann was wird und lassen die hoffnung nicht sterben
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: schildi am 18. Juni 2008, 12:04:03

jennys,
was fängst du denn mit der ganzen freien zeit morgens an, da du ja nicht mehr misst... ?   ;)

das ist schon komisch......aufzustehen OHNE den griff zum Thermometer...aber man gewöhnt sich dran
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Eisblume1981

Huhu.

Auch hier nochmal: Ich möchte mich ein paar Tage hier zurückziehen, weil ich glaube, dass meine Mens nicht kommt, weil ich mich im Moment so extrem stresse. Seit Samstag kreisen meine Gedanken nur um die Frage "schwanger oder nicht". Hinzu kommt mega Stress hier im Büro.

Ich bin jetzt 2 Tage überfällig, Mens lässt sich nicht blicken, SST von CB war heute auch wieder negativ. Die Temp bleibt oben. Allerdings hab ich den extremen Wert von gestern rausgeholt. Der ging ja sofort um 0,3 Grad hoch und heute dann wieder um genau 0,3 runter. Ich nehme mal an, dass das ein Ausreißer war. Daher hab ich den raus genommen. War das richtig?

Bitte seid mir nicht böse! Sobald die Mens einsetzt oder sich sonst etwas ergibt, melde ich mich hier wieder. Aber bis dahin will ich jetzt einfach Mens Mens sein lassen und nicht mehr drüber nachdenken. Sie wird schon noch kommen.

Vielleicht hat sich der ganze Zyklus verschoben, oder mein ES war doch später, oder sonst was. Sich verrückt machen bringt nix. Die Mens kommt, da bin ich mir aufgrund der Anzeichen sicher. Nur hätte ich es gern wieder, dass meine Gedanken auch mal um was anderes kreisen.

Danke für eure Hilfe und eure Tipps. Bis bald.

LG
Eisblume

Sternchen♥

Guten morgen!

@Danni
Ja genau wir beide  :D Aber heute habe ich das Gefühl es wird diesen Monat doch nix, aber irgendwie ändert sich das von Tag zu Tag.

@Kurven
Ja habe jetzt beide bei mir in der Signatur. Wirklich interessant wie unterschiedlich meine Kurve ausgewertet wird. Würdet ihr meine Kurve eigentlich als triphasisch bezeichnen?

@Jenny
Bewundere euch dass ihr nicht aufgebt  :-* Ja die dumme Ausrede der Ärzte immer dass es am Gewicht liegt  :P Drück dir die Daumen dass sich bald ein kleines Wunder bei dir einnistet!!

@Eisblume
Habe im Hibbler schon geschrieben dass ich sehr gut nachvollziehen kann, drück dich  :-*

@me
Tempi weiter oben, allerdings hat sich mein positives Gefühl die Nacht verabschiedet. In ca einer Woch weiß ich wohl mehr.