Neujahrs-Hibbler vom 01.01.2011 - 15.01.2011

Begonnen von Pixie, 15. Dezember 2010, 08:59:55

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Na, Dropsi, haengst du gedanklich noch in 2010 fest? :P :P :-*

Thailand wuerde ich auch gerne mal machen, das ist nur wieder soooooooo weit weg ::)

Aber Rhodos, Kreta schaue ich mir mal an, danke :D Daenemark soll ja schoen sein, aber ist das denn das richtige fuer nen Strandurlaub?

elmo666

hallo dropsi  :-* :-* finde die nordsee auch soooo toll und kinder lieben die...habe ich früher auch....
For ever in my heart *19.07.2010

Pixie

elmo666

@ fetzi ohh die ist toll...und wenn kein wasser da ist,muss man barfuss durchs watt stampfen...ist zwar ne ganz dolle sauerei aber macht irrsinnigen spass...stand einmal bis über die knie tief im watt...ich liebe es und die luft da oben..en traum,vorallem für mich asthma,neurodermitis krankes wesen...musste echt mal hin...das wasser ist halt nicht soooo klar wie auf malle oder so,aber trotzdem traumhaft schön finde ich persönlich...

Pixie

@ elmo: hab auch schon echt viel schoenes gehoert, hat sich nur irgendwie noch nie angeboten, dass ich tatsaechlich mal dort gelandet bin :-\ Aber ist das Wasser nicht furchtbar kalt? Bin da total der Warmduscher, unter 28 Grad geh ich nicht rein :P

elmo666

@ fetzi kommt stark auf das wetter an...aber 28 grad ist schon ein wrot...da muss es vorher lange warm gewesen sein dann könnte es klappen...aber einmal drinne gewesen im kalten nass der see und dann geht es meist...ist aber auch im winter schön,wenn man lange an den deichen spazieren gehen kann und einfach die seele baumeln lassen...und da gibt es sooo viele thermen die sooo toll sind...

Dropsknopf

fetzi: ne ich bin in 2011 aber großen Urlaub gibts mit dem kleinen Wurm erst 2012 und dann nur in Deutschland. 2013 oder so würden wir dann vielleicht schon mal ne Flugreise wagen ;)
Also Dänemark, da gibts die Insel Romo, da hast du kilometerlangen und total breiten Sandstrand, das fand ich so toll dort.
schau mal hier: http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/208romo?opendocument
Muß halt nur das Wetter passen.
Also Rhodos und Kreta fand ich wunderschön. Eigentlich hat es mir bis jetzt überall gefallen, wir hatten immer sehr gute Hotels, das ist ja auch sehr wichtig

aber 28° Wassertemperatur  :o :o da mußte dann doch nach thailand ;D ;D ;D

elmo: ja Ostsee ist auch im Herbst wunderschön. Am Strand lang laufen, mit den Füßen im Wasser und ne leicht steife Brise, herrlich

Unser 6.Jahr!

elmo666

@dropsi stimmt oben schön dick eingemummelt und unten die hose hoch gekrempelt und durch wasser stampfen....toll...schmacht...ich will in urlaub  ;D ;D

Pixie

@ Dropsi: Ah okay, war kurzzeitig verwirrt ;D Hab mir gerade Bilder von Romo angeschaut, das sieht ja schon toll aus *schmacht*. Ach Mist, ich will ueberall hin s-motz

Ja, das mit den 28 Grad wird schwierig, ich weiss, gerade wenn man sich vorgenommen hat, in Europa zu bleiben ::) naja, irgendwo muss man Abstriche machen... ;)

@ Elmo: Thermen sind auch ne tolle Sache, ich will Urlaub, so oder so  S:D

elmo666

@fetzi könnte auch gerade mal fahren...habe menne vorgeschlagen im februar über seinen geburtstag ein paar tage weg zufahren,doch er meinte nööööööö will lieber ben´s zimmer schön machen  :( na toll,dachte wir könnten ein paar tage für uns verbringen aber nix...wobei es ja eigentlich ganz süss ist  ;D ;D

mamajonas

Hallo an alle, man das ist ja wahnsinn ich komme ja mit dem lesen gar nicht mehr hinterher. Aber vorallem mit dem merken.
@Urlaub:
Wir waren wie Jonas 1 Jahr war an der meklemburgischen Seenplatte, Männe hat geangelt und wir haben das WEtter und das Wasser genossen, waren da ende Mai und es war traumhaft. Für alle die in Deutschland bleiben wollen.

Dieses Jahr im Sommer waren wir mit Freunden in England bei einer Bekannten. Wir wollten natürlich London sehen aber unser Kind wollte das nicht  S:D
Naja war trotzdem schön,weil wir viele Museen und auch Veranstaltungen für Jonas gefunden haben aber nur als Städtereise ist es nichts mit dem fast dreijährigen.

Wenn ich bis Sommer noch nicht schwanger sein sollte (was ich nicht hoffe  :'( ) werden wir dieses Jahr nach Norwegen fahre / fliegen (das wissen wir noch nicht). Das ist unser Traum, die Landschaft dort finde ich einfach fenomenal.

@me: ich war heut mal beim Fa eigentlich nur um mal mit Ihm darüber zu reden wegen der verkürzten zweiten Zyklushälfte. Er hat mir auch gleich was aufgeschrieben und zwar Agnus Castus (kennt das wer? ERfahrungen???) Soll ich jetz mal täglich eine nehmen und das drei Monate, danach soll ich wieder kommen, dann schauen wir weiter zwecks Ultraschall usw. heute hat er auch gleich mal Ultraschall gemacht, Eierstöcke passen so und im moment springt kein Ei. Und es ist auch keins irgenwo wos nicht hin gehört. Auch keine Zyste ect. Das hat er nachgesehenweil ich ihm gesagt habe, das ich leichtes ziehen in der Leiste ahb seit Donnerstag. Aber auch leider kein Anzeichen auf ne Schwangerschaft, zumindest hat er nichts gesagt. Wann kann man denn überhaupt auf dem Ultraschall das erste mal was erkennen?
Wenn ich nach den drei Monaten noch nicht schwanger bin will er meinen Zyklus mit dem Ultraschall beobachten, das heißt dreimal Ultraschall während der 28 Tage. Aber was mich etwas stutzig macht, ist das ein Ultraschall 35 Euro kosten soll.
Hat da schon einer Erfahrungen? und was habt ihr dafür gezahlt?

Sorry für den Egopost aber vielleicht komm ich dann noch mal dazu noch was zu schreiben.

Lg

elmo666

@ mamajona agnus castus ist möpfi und hat mir im ertsen moant mit unter zu einer ss verholfen  ;D das soll den zyklus regulieren...viel erfolg damit...

mamajonas

@elmo666: Na dann hoffe ich das es bei mir auch dazu führt aber ich werde es erst Freitag holen, weil ich doch noch ein kleine Funken Hoffnung habe, das meine Mens Donnerstag nicht einsetzt

teddy

so mädels ich hoffe ich verwirre euch jetzt nicht, aber mir wird hinterher geschnüffelt s-motz s-motz s-motz
deshalb musste ich jetzt mein bild und namen ändern, so kann man mich über google nich mehr finden ;D ;D ;D

@ pünktchen
ja ich arbeite im tierheim.
es kommt immer drauf an an manchen tieren häng ich mehr als an anderen, aber ich pass ja auf das sie alle in guten händen landen :D

@urlaub
waren dieses äh letztes jahr auch nur ostsee schön grömitz mit hundestrand
hund und kind waren begeistert mal schauen wo wir dieses jahr hinfahren
vielleicht dänemark

mehr weiß ich nicht mehr s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

sorry

Pixie

@ Teddy: Du hast mich ganz schoen erschreckt, dachte gerade "was will der Typ in unserem Thread" ;D

@ mamajo: Also ob man da jetzt schon was sehen koennte, weiss ich nicht so genau. Aber nach allem was man so hier liest, sieht man im ganz fruehen Stadium nur ne sehr gut aufgebaute Schleimhaut... Aber bis Donenrstag ist ja nicht mehr lang, hoffen wir das Beste s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Was ein US kosten darf oder nicht, weiss ich leider nicht, zahle eh alles selbst... :-\

Bibbi (Dreamy)

huhuuu...
Meine Gurkensuppe war super lecker.

Elmo, du wolltest doch das Rezept:

3 große Salatgurken
1 Bullionwürfel
Sahne
Creme Fraiche

Gurken in Scheiben schneiden, in nen Topf mit dem Bullionwürfel und 1 Liter Wasser. Gurken kochen lassen, bis sie "auseinander fallen" .Dann pürrieren. 3 Schuß Sahne dazu, bißchen Pfeffer und Salz, halt je nach geschmack. Beim Servieren nen Kleks Creme Fraiche noch aufm Teller... Mahlzeit!!!

Meinem Sohn war sie zu "grün" , Männe hat sie heute das erste Mal gegessen, der war total begeistert. Und ich hab mich mit Suppe überfuttert  ;D ;D ;D ;D

Teddy: Geht schon ;)

mamajonas: Ähm, also ich mußte bei meinen Us-Untersuchungen noch nie was bezahlen. Und soviel wie ich weiß, wenn sie medizinisch notwendig sind, sind sie kostenlos. Das mit dem 3x Ultraschall, das war die Idee deines Fa?

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

mamajonas

@teddy : Leute gibt es die wollen einfach alles wissen. Nicht so doll das du dich deshalb jetzt verstecken musst.

@Fetzi: Danke fürs Daumen drücken, hoffe es hilft

@bibbi: Uhi, die Suppe hört sich ja lecker an, die muss ich auch mal probieren, Jonas liebt gurken.
JA das mit dem 3x Ultraschall war seine Idee, er sagte was von zyklusscreening oder so. Aber eben auch gleich dazu das ich das selbst übernehmen muss und ich da ungefähr auf 100€ komme. Wieso? ist das ungewöhnlich?

Bibbi (Dreamy)

Mama: Ich finds nur komisch, das du soviel dafür bezahlen mußt, und da es ja die Idee deines Fa war, sieht er es ja als notwendig an. Ich habe auch im Zk öfters nen Us gemacht bekommen, und ich habe nix bezahlt. Und das wundert mich. Und ich war bei unterschiedlichen Fa. Und mein Fa meinte ja.. solange er es für medizinisch notwendig hällt muß ich nix bezahlen, auch jetzt in meiner Ss

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

mamajonas

@bibbi:
da werd ich dann zum richtigen zeitpunkt schon nochmal was sagen, heute war mir das aber egal, da ich gehofft hatte man sieht vielleicht das ich Schwanger bin. Also heißt es weiter hoffen erstmal bis Do und dann ....

sonnenscheinml

Guten Morgen an Alle,

so dann reihe ich mich hier auch mal ein. Hatte mich schon bei der Vorstellungsrunde kurz vorgestellt.

Hatte ja schon geschrieben, dass wir schon seit ca. einem Jahr üben. Nehme jetzt den 2. ÜZ Clomi. Trotzdem fehlt mir in so manchen Dingen noch der Durchblick  s-nachdenken.
Wollte mich bisher nie so richtig damit beschäftigen um mich halt nicht so verrückt zu machen. Aber jetzt?
Welcher Tag ist den jetzt der NMT? Ab wann ist es ratsam einen SST zu machen?
Letzter ZK mit Clomi war 32 ZT. Bin jetzt beim 28. ZT. Ovu-test zeigte 16.+17.ZT pos. an. Haben natürlich fleißig geherzelt.
Tempi habe ich bisher keine gemessen. Können jetzt schon ss-anzeichen auftreten?

Sorry, ist ein bissl viel geworden.

Glg
Wünsche allen einen schönen Tag :)

Bamby78

Guten Morgen!

Ich hab es gestern abend nicht mehr geschafft hier zu schreiben...Dominic ist erst spät eingeschlafen und war immer wieder wach wegen Husten.

Tempi sinkt weiter (36,27). Kann auch daran gelegen haben dass ich seit 5 Uhr ständig wach war...hab unruhig geschlafen und furchtbar geschwitzt. SST negativ und noch keine Mens da. Aber anhand der Tatsachen nun wird sie sicher irgendwann noch eintrudeln.  ::)

ich habe heute frei...nachdem ich meinen kleinen in die Kita gebracht habe, les ich hier nach und schreibe mehr.

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Dropsknopf

Moin,

Bamby: schade  :-[ aber die Tempi sagt ja leider schon ales!!

mamajonas: also als ich Clomi hatte und der US jeden Zyklus zum ZT 12 gemacht wurde, mußte ich das auch bezahlen. War beim 1. US im Quartal glaub um 30.- € und weiterer US um 18€ gekostet.
Mir war das egal, hab es gern ausgegeben!

sonnenscheinml: HERZLICH WILLKOMMEN!! ohh Clomi,  ;D ;D bei vielen hat es im 3. Zyklus geschnaggelt ;) Warst du denn diesen Zyklus auch zum US? Wann warst du und was hat der FA gemeint, wann dein ES ist? Du mußt ab ES 14 Tage rechnen, dann ist dein NMT ;)
Wenn du nach den Ovus gehst könntest du wieder nen Zyklus von 32 Tagen ca. haben. Denn ES ist 12-36h nachdem der Ovu positiv ist.

Unser 6.Jahr!

sonnenscheinml

@dropsknopf:
Danke. Ultraschall während Clomi? Das hat mein FA nie erwähnt. Er hat mir nur die Tempi-messung und ovu-tests empfohlen!?! Vielleicht weil mein FA ca. 75 km von mir entfernt ist... oder hab vielleicht zuviel Übergew., dass man das dann nicht erkennen kann?

Ich hatte auf jeden Fall am 17.+18. ZT immer wieder Schmerzen im Unterleib. Denke das war dann mein ES. Ich gehe dann davon aus, dass mein NMT am 32. ZT oder??? Ich glaub, ich bin zu blöd... Kann ich dann am 32. ZT schon testen??? Hab ziemlich angst davor, dass er wieder neg. ist, dabei bin ich jetzt schon so neugierig.

Co-Co

Guten Morgen!
Ich hab´s gestern abend leider auch nicht mehr geschafft, noch mal zu schreiben. Es war einfach zu viel noch zu erledigen. :P

@Fetzi & elmo: Das Hotel ist sehr nett, aber auch einfach. Ich brauche dort aber auch nicht mehr. Solange alles sauber ist, brauche ich dort keinen Luxus. Es liegt aber sogar direkt am Strand und es sind auch nur kleine Gebäude in der Gegend. :)  *schondrauffreu*
Die Flüge sind im grunde auch ok, denn wir sind spät dran gewesen mit buchen und es ist in der Sommerferienzeit, da die Krippe dort für drei Wochen schließt.

@Urlaub an der Ost-/Nordsee: ich wohne nur ca. 30 Minuten von der Ostsee entfernt. Daher sind wir da eh´regelmäßig, eben auch, weil´s so schön ist! :) Auch nur Nordsee ist es nicht sooo weit. Im Urlaub möchte ich dann aber mal mehr Abstand haben und nicht für alle noch erreichbar sein! ;) Und über die Shopping-Mall spreche ich jetzt auch lieber nicht! *gg*

@elmo: Schade, dass Dein Mann nicht noch mal mit Dir los will, aber Du hast recht: es ist schon süß, wenn er das Zimmer dann herrichten will.

@jonas: Ich hoffe, das Mitel hilft Dir udn Du bist ss bevor Du weitere Untersuchungen machen mußt. Ob US was kostet, kann ich nicht wirklich sagen, da ich privat versichtert bin und da eh´ etwas mehr bezahlt wird. Aber meine FÄ hat das auch sonst nie angesprochen und macht bei den normalen Vorsorgen auch regelmäßig US. Auch bei Kassenpatienten. Ich denke aber auch, Du solltest da noch mal nachfragen, warum Du zahlen sollst. ich weiß, dass bei KiWu vieles nicht bezahlt wird, aber i.d.R. geben die Ärtze medizinische Gründe an und dann wird gezahlt. Soll dein FA halt auch so machen!

@bibbi: Mh, die Gurkensuppe klingt wirklich lecker! Muss ich auch mal testen! danke für´s Rezept!

@sonnenscheinml: Willkommen hier! Ich wünsche Dir eine schnelle Durchreise und hoffe, Du bist ganz fix ss! :)
Ich bin auch keine Expertin, aber ich versuche mal, einige Deiner Fragen zu beantworten. Also NMT ist der Tag, an dem Deine Mens kommen sollte, wo also der neue Zyklus anfängt. Dies ist auch der erstmögliche Tag (grundsätzlich) für einen SST. In der Regel treten SS-Zeichen frühestes ab NMT auf viele sogar erst in der 6-7 Woche auf.
Wann ist denn Dein NMT? Über Tempi-Messen und durch Führen einer Kurve könntest Du alles noch genauer beobachten.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Aber hier gibt´s auch echt einige, die richtig Ahnung haben!

@Bamby: Das ist doch alles doof!!!!

Dropsknopf

sonnenschein: also Clomi ohne US zu machen find ich ehrlich gesagt nicht gut! Was ist wenn du ne Überstimulation hast und zuviele Eichen reif sind und springen... aua... Es sind immerhin Hormone die du da schluckst.
Ich hab immer 2x1 vom 5.-9. ZT genommen und am 12. zum US.  Der US wird übrigens vaginal gemacht und da ist es egal ob man etwas kräftiger ist oder nicht. Find das ehrlich gesagt ohne dir Angst machen zu wollen aber nicht in Ordnung vom FA, auch wenn er weit weg ist. Kann den US nicht ein FA in deiner Nähe vertretungsweise machen??
Also nach deiner Beschreibung mit Ovus und dem Ziehen würde ich jetzt mal von nem 32-Tage-Zyklus ausgehen! Führst du eine tempi-Kurve?? Wann ist die tempi hochgegangen??

Unser 6.Jahr!